Zum Inhalt springen

Alitalia: erste Bilder der Neuen Livery


chris76

Empfohlene Beiträge

Lieber keine nationale Airline, welche viele Arbeitsplätze schafft und gute Flugverbindungen anbietet, als eine nationale Airline, die bald nicht mehr existieren wird.

 

__________

Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich möchte zu diesen Punkten die da geschrieben wurden doch noch zwei Dinge anfügen. Alitalia ist schon seit zwanzig Jahren Konkurs Mister Volare, doch dadurch dass es ja Italien ist wird hier vom Staat Geld eingeschossen seit ich denken kann, mitlerweile auch illegal denn laut EU Recht dürfe dies nicht mehr sein wegen der Wettbewerbsverzerrung. Unter anderem wurde Italien letztes Jahr abgemahnt da ja wieder mal 400 Millionen Euro in diesen Maroden und von Gewrkschaften kaputt gemachten Betrieb eingeschossen werden musste.

 

In Italien ist diese Airline nun halt mal ne heilige Kuh, noch schlimmer als bei uns damals die Swissair, und desswegen wird es auch wohl kaum jemals soweit kommen dass dieser Verein (und wenn er noch so schlecht wirtschaftet) den Laden wohl kaum dicht machen muss.

 

Auch für die Herren die in diesem Threat den Tod dieser Airline ja schon für Morgen prophezeit haben sollte dies bewusst werden dass Italien nun halt mal das Land der Korruption und Schmierer schlechthin ist, ob Fussball - Wirtschaft bis zur Regierung, und so lange dies so ist werden wir den grünen Streifen am Himmel sehen, ob wir wollen oder nicht.

 

Bestes Beispiel ist ja auch die übernahme der Volare die letzten Monat durch den Staat bewilligt wurde nach Einsprache der anderen Airlines wie Air One - Windjet- Italy usw. Da fragt man sich doch einfach wie kann es sein dass eine Airline jährlich Finanzspritzen erhält in nicht begreiflicher höhe und im Gegenzug sich nen konkurenten durch aufkaufen mit gerade diesen geldern dann vom halse schafft..... :001:

 

Da sage ich nur

 

Viva Italia....... :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss schon sagen, für diese kleinere Anpassung der Bemalung so viel Geld raus zu hauen :001: :001:

Wenn es wenigstens was neues wäre, aber da ist ja fast kein Unterschied zur Alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss schon sagen, für diese kleinere Anpassung der Bemalung so viel Geld raus zu hauen :001: :001:

 

Warum wird damit automatisch "viel Geld rausgehauen"? Vermutlich wollte man einfach die Bemalung etwas auffrischen und hat einen regulären D-Check genutzt, bei dem das Flugzeug sowieso komplett neu lackiert wird. Es steht ja nirgendwo, dass einem Tyler Brule (oder dessen italienischen Kollegen) Geld hinterhergeworfen wurde?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Das ist doch Itallien.... da kriegt jeder Sesselfurzer für irgendwas Geld hingeblättert denn ohne hohle Hand geht in diesem Land ja sowieso nix. :cool:

 

Und dass da bei nem Check einfach mal was ausprobiert wird ist ja sowieso klar denn von anfang an was richtig hinzukriegen ist unmöglich weil ja da noch der Vetter und Onkel ein Jahr später auch noch was verdienen möchten.... :D

 

Desshalb wird jetzt mal was ausprobiert und dann korrigiert und zum Schluss verfeinert. :p

 

Also aufnehmen das Teil bevor der nächste unbrauchbare versuch kommt und Vetter Gianni auch noch was verdient.....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Fakt ist dass Alitalia nun dem bereits seit langem bestehenden Trend gefolgt ist, den aus den 70ern obligatorischen Streifen aus der Fensterreihe zu nehmen. Die ersten Vorreiter unter den grossen Carriern haben das schon Ende der 80er begonnen - und manche machen's halt erst am letzten Drücker. Sieht nun jedenfalls etwas "sauberer" aus das Ganze, wenn auch nicht wirklich viel passiert ist.

 

Ich schätze dass in Anbetracht der geringen Veränderungen keine wirklich hohen Kosten angefallen sind. Vor allem liegt auf der Hand, dass nicht auch gleich die ganzen Uniformen und sonstige Dinge (vom checkin-counter bis hin zu den Zuckerpäckchen) neu gemacht werden. Man hat sich halt einen kleinsten gemeinsamen Nenner ausgesucht der wohl unter der Hauptbedingung erstellt wurde, die gerinsten Folgekosten zu verursachen. Die Flieger werden neu lackiert, aber es gibt keinen Corporate Design oder gar Corporate Identity-Wechsel, wie beispielsweise bei der Swiss oder der AUA.

 

Es wird sicher auch länger dauern, bis alle Maschinen in neuem Glanze erstrahlen, weil man sicher nur nach den grossen Checks neu lackiert. Wäre sehr verwundernswert - zumal ja trotz aller stereotypen Unterstellungen hier im Thread die doppelte Buchhaltung und auch andere bis heute geltende kaufmännische Regeln aus bella Italia kommen.

 

Seid also nicht so streng. Ich denke der Spass hat nicht wirklich viel gekostet. Man hat ein bisschen an den Anfassern im Vektor-Zeichenprogramm gezogen und dann noch den Kabinenstreifen nach unten verschoben. So was "bastelt" ein bewanderter Grafiker zwischen zwei Automatenkaffees des Nächtens um 1:37 zusammen :D

 

Wie dem auch sei, es sieht eine Spur moderner aus als zuvor. Zumindest weiss man wenigstens bald, dass man nach einer A.net-Suche keine Fotos aus den 70er Jahren vor sich hat...

 

so long...

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...