Philippe Deprez Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Bevor die Schule wieder anfängt, möchte ich euch noch meinen Flug von heute vorstellen. Origin Zürich Kloten, LSZH Destination Lisbon, LPPT Route VEBIT T50 ROTOS UZ669 MILPA UN869 OLRAK UQ169 AGN UL866 PPN UN976 VIS UN872 FTM Flughöhe FL350 Flugzeug Boeing 737-800 Flugnr. AA 1163 Reg. N972AM Gewicht PAX + Cargo: 18912kg ZFW: 60325kg Fuel: 10222kg Wetter Zürich: VRB02KT 5000 000N VCFG MIFG FEW050 09/09 Q1011 Lisbon: 20016G28KT 999 FEW005 BKN007 BKN020 20/20 Q1005 Während des ganzen Fluges werden wir starken Gegenwind haben. Portugal hat es noch Cumulonimben. Das Wetter sollte jedoch besser werden. Wir befinden uns am Midflield, E 34. Wir wurden soeben voll betankt und die Passagiere sind gerade dabei einzusteigen, während ich unsere Blechbüchse für den Flug bereit mache. Nach kurzer Zeit dürfen wir unsere Triebwerke starten und unser Bobby wird zurück gestossen. Wir werden auf der Piste 16 starten, da wir doch einiges an Gewicht bei uns haben. Auf dem Weg zur Piste instruieren meine Kollegen noch die Passagiere. Das übliche eben. Nachdem noch eine Maschine vor uns auf der Piste 28 gestartet ist, sind wir gerade am auflinieren und dürfen sogleich gehen. Noch kurz vor dem Pistenkreuz heben wir ab und werfen einen Blick Richtung Tower. Wir drehen ab Richtung Osten Während gerade ein Flieger auf der Piste 28 startet, fliegen wir über den Airport. Weiter geht es Richtung Genfersee Im Himmel ist einiges los. So kreuzen wir z.B. diese Alitalia Maschine Man beachte die vielen Flugzeuge Payerne haben wir soeben überflogen. Noch sind wir nicht auf unserer Reiseflughöhe angelangt. Doch noch über dem Genfersee sind wir auf FL350 angekommen. Das Seatbelt-Sign wird vorläufig ausgeschaltet. Nächster Waypoint ist MILPA. Der Wind sollte noch stärker werden. Den Passagieren werden Getränke und etwas Essbares angeboten, während ich es mir im Cockpit gemütlich mache und das Kreuzworträtsel in der Zeitung löse. Wir fliegen weiter Richtung Pyrenäen. Unsere Flugzeit verzögert sich ein wenig, da der Wind doch einiges stärker ist als zuvor angenommen. In gut einer Stunde werden wir wieder festen Boden unter uns haben, wenn der Wind nicht noch stärker wird. Wir haben soeben unseren Sinkflug eingeleitet und die Seatbelt-Signs sind wieder eingeschaltet. In Lissabn ist die Piste 21 in betrieb. Wir werden also nicht viel von der Stadt zu sehen bekommen. Leider. Wir sinken weiter auf FL10. Für die Landung ist das meiste vorbereitet. Dann geht es hinein in die Wolken. Wir sinken weiter ab auf 4000ft. Am Flughafen weht der Wind zurzeit von 210° mit 16kt - 26kt. Die Sicht ist unter den Wolken zum Glück recht gut. Nach dem wir established sind, fahren wir das Fahrwerk aus. Alles ist bereit für die Landung Es fehlen nur noch wenige Meter. Mit etwas Geduld setzt unser Flieger sanft auf der Piste auf. Wir täxeln langsam zu unserem Gate. Es sind schon einige Maschinen geparkt. Der Himmel ist noch Wolkenlos Doch dann kommen plötzlich Graue Wolken von Westen (ActiveSky sei Dank) und es beginnt zu regnen, nachdem wir unsere Triebwerke abgestellt haben. Während die Passagiere aussteigen und hoffentlich das schöne Wetter hier in Lissabon geniessen werden, schaue ich mich noch um, was so für Flieger an den Gates stehen. Ich danke euch fürs Betrachten der Bilder und freue mich über eure Kritik.! Gruss Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Vielen Dank, Phillipe, ein Super Bericht!:eek: :009: Freue mich auf mehr von Dir:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramadamses Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Schöner Bericht, was hast Du so für Add-ons verwendet? Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarzA Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Schöner Bericht und vor allem das Flugzeug gefällt mir sehr gut. Das AddOn für Kloten würde mich auch interessieren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philippe Deprez Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Danke für eure Antworten! Zu den Add-ons: - Freez LSZH - Freeware LPPT (mit Fototexturen der Stadt) - PMDG 737-800 - Active Sky 6 - World of ai-traffic (Swiss ist von Hand installiert) - Real Environment Pro Jo das wärs. Gruss Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.