PiR@nh@ Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo, sehe öfter den ADAC EC135 fliegen. Was mir dabei auffällt ist, dass der kleine Heckrotor stillsteht. Das gleiche Phänomen bei Start / Landung (also eine rein aerodynamische Stabilisierung kann es wohl nicht sein). Hab ich in der Entwicklung der letzten Jahre da etwas verpasst oder wie kann man dies erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo Frank. Der T/R steht nicht still.. das sind nur die Verstrebungen... der eingentliche Heckrotor dreht mit einigen Tausend Umdrehungen. Frag mich nicht wie viel, denke so 4-5000? Das ganze System wird "Fenestron" genannt und ist besonders leise. Hoffe geholfen zu haben! gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.