Zum Inhalt springen

PSS A 320 - Steuerprobleme


castla

Empfohlene Beiträge

Hallo Airbus-Piloten

 

Seit kurzem habe ich die PSS A320, komme aber damit noch nicht klar. Sie müsste sich doch auch manuel per Joystick steuern lassen, wenn der AP off ist. Ich kann manuel aber überhaupt keine Kurve fliegen, obschon das ECAM Display den Joystick-Input anzeigt. Am Joystick kann das aber denke ich nicht liegen, den die übrigen Ruder lassen sich damit einwandfrei bewegen. Kurven kann ich allerdings eben nur mit AP fliegen, sonst passiert gar nichts. Kann mir jemand bitte helfen?

Gruss

Tom, der Verzweifelte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nochmal.

 

Eine Änderung. Neuerdings klappt der Start und ich kann, z.B. nach einem Start auf Rwy 8 in Honolulu Int. auch manuel übers Meer hinaus abdrehen. Der Climb funktioniert dann so lala. Wenn ich den Vertical Speed eingebe, so fliegt der alle zwei Minuten wieder raus, die Maschine beginnt dann langsam zu sinken. Sobald ich dann aber beim Descent (aus welchem Grunde immer) den Autopiloten ausschalte, kann ich mit dem Joystick definitiv keine Kursänderungen mehr vornehmen. Ach ja, vorerst fliege ich ohne Programmierung des MCDU. Müsste doch auch gehen, auch wenn es vielleicht nicht so realistisch ist, oder?

Ich hoffe immer noch auf Eure Hilfe.

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Auch ich habe letzte Woche mir den PSS Airbus zugelegt. Lieder ist dieser in ZRH nicht wirklich sauber zu landen. Ich habe den selben Anflug mit anderen Flugmodellen (PSD A320-200, MS b737-400, MS b777, OSky 330)und bei denen klappts einwandfrei.

 

Symptome: Stottern, Ruckeln, und bei 240knts nicht mehr haltbar -> STALL -> Crash mad.gif

 

Start ab ZRH steiwinkel max. 10Grad -> STALL -> Crash frown.gif

 

Hmm, ich glaub es liegt am Flugmodell oder ich bin zu blöd. confused.gif

 

Schade, nun flieg ich wieder mit der PSD A320-200, hab glücklicherweise ein identisches Panel der PSS A320 gefunden, und verzichte auf die ganzen coolen features wie, Türen die sich öffnen, MFD's die man anklicken kann, usw.

 

 

Mein tip -> Spart das Geld für anderes. Nicht einmal die geplante Route übernimmt das ding in den Bordcomputer, und wo ist das GPS, damit ich als Laie auch navigieren kann???!!!

 

Gruss

Martin "Hollywood"

f4spsign.jpg

--------------------------------------------------------------------------------

ASUS TUSL2-C, Intel Celeron 1200, 512Mb Ram, GF2 MX400 64SDR, WinME

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Hollywood am 24. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry, Leute

 

Aber der Pss A320 funktioniert tadellos!

Es ist halt kein Flugzeug, wo man sich eben mal schnell reinsetzen kann um abzufliegen.

Wenn man sich intensiv mit dem Ding auseinandersetzt, dazu gehört auch das Studium des Manuals, findet man bald heraus, wo der Hund begraben ist. Auch wenn der PSS-A320 nicht perfekt ist, lässt er sich sehr wohl ziemlich korrekt durch die Lüfte steuern.

Es setzt aber ein korrektes Handling der Systeme voraus...

Also, nicht aufgeben Jungs...wink.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 24. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hollywood:

und wo ist das GPS, damit ich als Laie auch navigieren kann???!!!

 

Hallo Martin

 

Aus deinen obigen Zeilen lese ich, dass du dir nicht wirklich Mühe gegeben hast mit dem PSS Airbus klarzukommen. Stattdessen wetterst du hier über das Produkt und zählst Punkte auf die eindeutig auf eine falsche Bedienung schliessen lassen...

 

Und äh das MS GPS musst du im Airbus sicher nicht suchen, denn dieses Ding fliegt man nach REALEM Vorbild, da navigiert man mittels FMGC!

Wenn du keine Lust hast reale Betriebsverfahren zu lernen dann solltest du wirklich die Finger vom PSS Airbus lassen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kann mich da Mike nur anschliessen. Als kleine Hilfe für euch, ich habe auf www.flugsimulator.de zwei umfangreiche Beiträge verfasst. In einem gibts ne Kurzanleitung für die MCDU, im zweiten ein kompletter Flug mit Panelbildern. Ich hoffe das hilft euch weiter. Ein reinkopieren der Beiträge ist etwas problematisch, da die Boardsoftware verschieden ist und ich nicht weiß ob die Links gesetzt werden.

 

Gruß Ronald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Was soll Dein Beitrag auf diesem Thread, Hollywood. Ich habe Probleme mit der Bedienung des PSS, stelle Fragen und dann kommst Du und beklagst Dich über das Produkt. Was soll das?

 

Also, ich weiss, dass die Bedienungsfehler bei mir liegen, nicht bei PSS. Ich möchte lernen, den PSS Airbus richtig zu fliegen und bin dankbar, dass es nicht einfach ein default-Modell ist, dass jeder Nintendo-Anfänger fliegen kann. Ich bin mir bewusst, dass ich hier viel Zeit investieren muss. Dies macht mir aber Spass. Das Problem mit dem Joystick hat sich mittlerweile gelöst. Ich kann nicht genau sagen, was es war, aber es hängt irgendwie mit der Befehlszuordnung auf dem Joystick zusammen. Dies führt mich zu einer neuen Frage, die ich aber in einem separaten Thread posten werde. Dir Flyerman danke ich für den Hinweis auf das deutsche Forum. Ich werde Deine Beiträge natürlich konsultieren.

Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal. Sorry, Ronald, aber ich finde Deine Beiträge auf der von dir bezeichneten Site nicht. Kannst Du mir helfen?

Danke

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tom

 

Jeder hat halt so seine Probleme und hat das Recht auch diese zu äussern. Das heisst nicht, dass du gleich aggressiv werden musst. Ich bin einfach nicht von dem PSS Airbus Flugmodell überzeugt. Das ist mein gutes Recht das dir kund zu tun.

 

Gruss nach Chur

 

------------------

Martin "Hollywood"

http://muehlemannm.home.solnet.ch/f4spsign.jpg

--------------------------------------------------------------------------------

ASUS TUSL2-C, Intel Celeron 1200, 512Mb Ram, GF2 MX400 64SDR, WinXP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich kann mich Mike voll und ganz anschliessen!

Man muss beim PSSA320 sicher recht viel Zeit investieren, um die wichtigsten Systeme und deren Bedienung zu verstehen. Mitlerweilen fliege ich aber sehr häufig mit diesem sehr gut gemachten Flieger (boxed Version) und habe praktisch keine Probleme damit. Sowohl das manuelle Fliegen (praktiziere ich sehr selten, da nicht realistisch), als auch das Fliegen mit Autopilot funktioniert fast perfekt.

 

Also auch meine Empfehlung: Gründliches Studium aller Manuals und entsprechenden Erfahrungsaustausch in den bekannten Foren.

 

Grüsse und always happy landings

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom!

Sie stehen im Forum und dort unter AddOns Komerziell. Es sind keine eigenständigen Themen. Es waren Antworten auf Fragen. Schau dich mal um, dann findest du sie. Wenn nicht, benutze die Funktion "Beiträge des Mitglieds anzeigen". Damit findest du sie bestimmt.

 

Gruß Ronald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den PSS Airbus gibt es nun als download Version schon seit einigen Monaten und wird bestimmt von mehr als 10.000 Simmern in der Welt geflogen. Am Anfang gab es eine Menge Ungereimtheiten die PSS in der Zwischenzeit fast alle ausgeräumt hat. Bei weniger starken Systemen und W98 gab und gibt es viele Probleme da er sehr viel Rechnerleistung braucht. Die boxed Version kann ich nicht beurteilen, aber ich fliege ihn regelmässig sowohl über das FMGS als auch manuell.

Aber man braucht viel Zeit um ihn fliegen zu lernen und von daher sollten sich alle Neueinsteiger diese Zeit auch nehmen, auch wenn's am Anfang frustig ist, dass es nicht sofort klappt. Man muss das FMGS immer initialisieren, nur einen Flugplan muss man nicht immer drinnen haben. Ansonsten die verschieden Tutorials wirklich Schritt für Schritt abfliegen.

Also nicht aufgeben, denn am Ende macht er echt Spass.

cool.gif

 

 

 

------------------

Happy landings!

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...