Zum Inhalt springen

[ORF.on 19OCT06] Schule verbietet Schweizer Kreuz

oscar sierra

Empfohlene Beiträge

zB Schweizerbürger mit Albanischer Herkunft (als Beispiel, darf natürlich auch andere Nation stehen). So steht es auch in den Protokollen, nur komisch das dies nicht an die Presse weiter geht?

So glänzen natürlich die Statistiken :008:

Es ist schon klahr ein Eingebürgerter ist ein richtiger Schweizer vom Gesetz und auch für mich, für die Kriminalitäts- Statistik ist es aber etwas Schönmalerei, zumal einige nicht mal Deutsch können.

Egal ich kanns ja auch nicht :007:

@Bitterlinair

Stimmt, du hast die Ausländer nie als "faul und kriminell" bezeichnet. Trotzdem argumentierst du, dass du diejenigen verstehen kannst, die diesen Ausspruch generell brauchen.

Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass wir uns in einem Gespräch sicher besser verstehen könnten. Habe mir nämlich mal die schön gemachte Website deiner Familie angeschaut. Da ist mir ein Satz deiner Frau aufgefallen (Schlussatz auf der Site, wo sie ihre Heimatstadt vorstellt). Auf so manchen Schweizer trifft das zu... und da dies ein Satz deiner Frau ist, bin ich mir sicher, dass er nicht auf dich zutrifft.

Also, anscheinend habe ich dich nicht immer richtig verstanden und du hast dich vielleicht nicht immer richtig auszudrücken vermocht. Lassen wir's also dabei.... :005:

@Patrick

Nein, Gewalttaten nehme ich nicht in Kauf. Aber Ausländerfeindlichkeiten lösen das Problem eben auch nicht, genau so wenig wie eine Ausländerquote.

Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass man den meisten Auseinandersetzungen mit Ausländern aus dem Weg gehen kann, wenn man sich manchmal zurück halten kann. Manchmal muss man eben auch über den eigenen Schatten springen können... aber der eigene Stolz lässt das bei einigen Schweizern wohl nicht zu! :(

Das ist traurig... denn immer mehr sind wir dem Fremden gegenüber voreingenommen, und umso mehr dass das passiert, umso mehr schliessen wir uns ein.

Lg Tobi

PS: Dies ist mein nunmehr letztes Post in diesem Thread. Einen Schlussparagraphen gönne ich mir aber noch:

Ich wähle beinahe NIE SP! In gewissen Fragen (bsp. Wirtschaftsfragen) ist meiner Ansicht nach die FDP oder gar die SVP obenauf.

Die Politik der SVP gegenüber allem Fremden ist mir aber unverständlich. Sie fördern die Angst vor Fremden. Umso mehr dass dies geschieht, umso weniger lassen wir das Fremde an uns heran. Und irgendwann vergessen wir das schönste auf dieser Welt: Die Vielfalt aller Kulturen, Völker, Naturen, Religionen, Geschichten und Schicksale.

Leider ist es eine Tatsache, dass viele Menschen, die Geld verdienen und ein geregeltes Einkommen haben, mehr und mehr nach Rechts rutschen, besonders in Ausländerfragen. Sie fürchten um ihr Eigentum und haben Angst vor Neuem, denn sie wollen das Gewohnte beibehalten. Leider missen sie dadurch die schönste aller Möglichkeiten: Neues zu erfahren, auch wenn dies manchmal schmerzhaft ist. Erinnerungen hat man an die wechselvolle Zeit, nicht an den Alltag.

Und um es zum Schluss auf den Punkt zu bringen, entlehne ich einen Satz aus Wilkos Signatur:

"Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche". Um das Feuer zu bewahren, benötigt es immer wieder neues Holz. Wer sich also des Feuers erfreuen will, muss immer wieder neues ausprobieren. Wer das nicht tut, der betet die Asche an. Doch die vergeht mit der Zeit...

Hallo,

Wenn ich ein T-Shirt mit Schweizerkreuz trage, heisst das noch lange nicht, dass ich rechtsradikal eingestellt bin. Scheinbar sehen das aber viele Leute so, wie ich erfahren musste.

Gruss

Habe mich mal an einem 01. August mit so einem Shirt am Pistenkreuz sehen lassen... War kaum aus dem Auto gestiegen, schon nannte mich einer einen Rechtsradikalen. Tja!

Gruss

Mike Steffen

Nein, Gewalttaten nehme ich nicht in Kauf. Aber Ausländerfeindlichkeiten lösen das Problem eben auch nicht, genau so wenig wie eine Ausländerquote.

Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass man den meisten Auseinandersetzungen mit Ausländern aus dem Weg gehen kann, wenn man sich manchmal zurück halten kann. Manchmal muss man eben auch über den eigenen Schatten springen können... aber der eigene Stolz lässt das bei einigen Schweizern wohl nicht zu! :(

Das ist traurig... denn immer mehr sind wir dem Fremden gegenüber voreingenommen, und umso mehr dass das passiert, umso mehr schliessen wir uns ein.

Habe ich denn gesagt, dass ich das Problem lösen kann? Nein, natürlich nicht. Aber es muss möglich sein zu sagen: Ich bin dagegen, dass kriminelle Ausländer mit Samthandschuhen angepackt werden, weil 'es ja irgendwie verständlich ist'. Ich bin dagegen, dass (auch welchen Gründen auch immer), alle Schleusen offen sind. Vielmehr wäre ich für eine langsame, dafür geordnete Zuwanderung. Ich bin dagegen, wenn uns Schweizern vorgeworfen wird, wir würden uns zuwenig 'zurücknehmen'...

PS: Dies ist mein nunmehr letztes Post in diesem Thread. Einen Schlussparagraphen gönne ich mir aber noch:

Und ich mir eine Antwort...

Ich wähle beinahe NIE SP! In gewissen Fragen (bsp. Wirtschaftsfragen) ist meiner Ansicht nach die FDP oder gar die SVP obenauf.

Die Politik der SVP gegenüber allem Fremden ist mir aber unverständlich. Sie fördern die Angst vor Fremden. Umso mehr dass dies geschieht, umso weniger lassen wir das Fremde an uns heran. Und irgendwann vergessen wir das schönste auf dieser Welt: Die Vielfalt aller Kulturen, Völker, Naturen, Religionen, Geschichten und Schicksale.

Ich glaube nicht, dass die SVP die Angst schürt! Sie holt nur genau die Ängste ab, die in der Bevölkerung sehr breit vorhanden ist! Und je mehr die SP ihr dies vorwirft, umso mehr wird die SVP Stimmen gewinnen.

Leider ist es eine Tatsache, dass viele Menschen, die Geld verdienen und ein geregeltes Einkommen haben, mehr und mehr nach Rechts rutschen, besonders in Ausländerfragen. Sie fürchten um ihr Eigentum und haben Angst vor Neuem, denn sie wollen das Gewohnte beibehalten. Leider missen sie dadurch die schönste aller Möglichkeiten: Neues zu erfahren, auch wenn dies manchmal schmerzhaft ist. Erinnerungen hat man an die wechselvolle Zeit, nicht an den Alltag.

Und wenn man nichts schmerzhaftes neues erfahren will? Was, wenn man sich noch erinnert wie das Leben war, bevor man sich bei allem fragen musste, ob das nun zum Frauenbild oder zur Religion dieser und jener Gruppe passt? Als man abends noch sicher war auf der Strasse, auch als Frau? Und man dann liest, dass es halt normal sei, dass das nicht mehr so sei, weil halt die Menschen, wegen derer man das nicht mehr hat keinen guten Job hätten und benachteiligt würden und sowieso...

Und um es zum Schluss auf den Punkt zu bringen, entlehne ich einen Satz aus Wilkos Signatur:

"Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche". Um das Feuer zu bewahren, benötigt es immer wieder neues Holz. Wer sich also des Feuers erfreuen will, muss immer wieder neues ausprobieren. Wer das nicht tut, der betet die Asche an. Doch die vergeht mit der Zeit...

Und wenn man der Meinung ist, wir sind gerade dabei, die Schweiz (eigentlich ja ganz Zentraleuropa) abzufackeln? (Aber zugegeben, dabei sind Ausländerfragen das kleinste Problem).

@ TMC

Ich würde mich sehr freuen über ein ausführliches Gespräch, da bin ich immer zu haben, am besten gleich mit meiner Frau (sozusagen als Ausländer-Vertreterin).

Leider kann ich nicht von Arbon weg (jedenfalls nicht weiter als Altenrehin - St.Gallen) , da ich rund um die Uhr, bei einem Todesfall reagieren muss.

Für eine Runde auf dem Flughafen Altenrhein zu Spotten und danach im Hotel Badhorn ein Nachtessen mit interesantem Gespräch reicht die die Zeit aber immer.

Soll als Einladung gelten.

---

Eine mittige Meinung zu vertreten, die aber doch ein strenges Gesetz befürwortet ist schwierig. Der Rechte denkt, du bist links und der Linke denkt du bist rechts. Wenn ich auch in einer doch rechten Partei bin, so liegt meine persönliche Meinung sicherlich nicht immer dekungsgleich.

Schwierig ist es auch, sich überhaupt zu einem solchen Thema zu melden, gerade wenn man nicht der gleichen Meinug ist. Wenn ich zu solchen Dingen schreibe, spühre ich in anderen Postings, das ich ausgegrenzt werde für eine Zeit und von solchen Dingen haben auch Andere hier sicherlich angst.

Mir sind solche Dinge egal, allerdings lasse ich mich auch immer gerne belehren, wenn ich auf falschem Kurs bin. Nur dumme Menschen ändern ihre Meinung nicht.

Hier stört mich immer wieder, das Kräftezehrende reissen, "du musst ganz links oder ganz rechts denken und das führt eben zu nichts.

Man sollte eben, ein Herz haben für Menschen in Not, aber auch ganz klahre Richtlinien haben und die durchsetzen.

Das Stimmvolk hat mit den Bilaterallen II, klahr gesagt, das den europäischen Bürgern den Zugang zur Schweiz erleichtert werden soll und den nicht Eurpäern erschwert. Ich könnte mir vorstellen ThomasF hat bei den Bilaterallen II auch ein Ja in die Urne gelegt.

Die aktuellen Abstimmungen über das Asylgesetz sind auch durchgekommen und hier muss man jetzt den Willen des Volkes auch mal akzebtieren.

Hier im Flightforum schreibe ich sehr geren zu solchen brissanten Themen mit, da hier die Leute nur sehr selten persönlich werden und versuchen auf der sachlichen Schiene zu beliben. Auch ich gebe mir Mühe, nicht immer kann ich es so gut wie hier.

gute Nacht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...