Zum Inhalt springen

[ORF.on 19OCT06] Schule verbietet Schweizer Kreuz

oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Hm... etwas wundert mich jetzt aber doch. Glaubst du, dass Ausländer mit dem Messer auf den Rektor losgehen, weil das so Brauch ist?

Nicht der kulturelle Hintergrund macht einen Ausländer zum Kriminellen, sondern sein sozialer Status. Deshalb müssten wir auch mehr für die Bildung tun, dadurch tun wir nämlich auch viel mehr für die Integration....!!!

Ne. Das seh ich jetzt anders. Schweizer mit 'niedrigem sozialem Status' schlagen vielleicht drein. Die Bereitschaft zu viel gefährlicherer Gewalt seh ich öfter bei anderen Gruppen. Aber es bringt nix, darüber zu diskutieren. Wer es nicht sehen will, der sieht es nicht.

Da unser Fernsehen und etliche Zeitungen eher links sind, sag ich *dazu* jetzt mal nicht so viel ;)

Ahja...warum haben denn Exponenten der Rechten die grösste Medienpräsenz? Und wo beginnt bei dir genau links?

Weil sein Asylgesuch abgelehnt worden ist.

Thomas, ich möchte nicht herablassend wirken, aber du stellst dir gewisse Dinge ziemlich einfach vor. Mal vorweg: Ein deutscher stellt in der Regel kein Asylgesuch; hör bitte auf, Dinge zu vermischen, die nichts miteinander zu tun haben.

Das ist klar. Nur hat der Afrikaner keine Möglichkeit eine normale Arbeitsbewilligung zu erhalten (obwohl er schon hier ist und so schnell auch nicht weg will/geschickt werden kann). Mir ist klar, dass mit der EU bilaterale Verträge bestehen und schon alleine dadurch die Situation eine andere ist, aber mir geht es nicht in den Kopf warum man jemanden aus Afrika ausschaffen will, der sowieso schon hier ist während man es völlig in Orndung findet, dass in Deutschen Arbeitsämtern Jobs in der Schweiz vermittelt werden.

Ein Asylgesuch hingegen wird nicht einfach so abgewiesen, dafür liegen strenge Gründe vor. Informiere dich auf http://www.bfm.admin.ch beim Bundesamt für Migration. Es gibt noch viele auf dieser Welt, die gerne in der Schweiz arbeiten würden. Jetzt stell dir mal vor, jeder Arbeitswillige könne einfach so reinspatzieren und mal Arbeit suchen.
Ein Asylgesuch eines Afrikaners kann relativ leicht abgewiesen werden (die Ausschaffung ist dann jedoch oft sehr kompliziert und kostenintensiv oder sogar unmöglich), da offiziel oft keine Gründe für ein Anspurch auf Asyl vorliegen.

Während man aus der EU geografisch und auch von den Bewilligungen her wirklich "einfach so reinspazieren" kannst, ist das für einen Afrikaner nicht so einfach, aber das weisst du ja selber.

Aber eigentlich ging es mir bei dem Post der nun diese "Unterdiskussion" ausgelöst hat gar nicht darum, denn dass ich in diesem Thema eine Meinung vertrette, die bei weitem nicht der der Mehrheit entspricht, bin ich mir bewusst. Es ging mir viel eher darum, dass die Medien halt nur ien Geschehniss beschreiben können und die Emotionen dahiner und auch Detail die den Leser nicht interessieren verloren gehen. Wenn du davon ein Beispiel möchtest kann ich dir (per PN oder wie du angeboten hast per Telefon) auch gerne eines bieten...

Jemand, der in Afrika aufgewachsen ist, bringt in den seltensten Fällen die Qualifikationen, die Wertvorstellungen und die Bereitschaft zur sozialen Integration mit, die unser Leben hier zu dem machen, wie wir es heute gewohnt sind. Wenn du Zeit hast, werde ich dir (telefonisch) mal ein paar Geschichten von einem (politisch linken) Freund erzählen, der mehrere Entwicklungsprojekte in Afrika geleitet hat und einiges über die dortige Arbeits- und Lebensphilosophie weiss. Er stimmte übrigens am 24. September 2 mal JA, nur so als Hinweis. Und er weiss in diesem Fall sicher besser Bescheid als ich und du.
Komisch. Die Leute die ursprüünglich aus Afrika sind, welche ich kenne zeigen absolute Bereitschaft zur Integration und deren Wervorstellungen sind oft ähnlicher als man sich denken würde. Mit den Qualifikationen hast du jedoch grösstenteils recht, jedoch ist man ja vorallem Froh darum wenn man Leute findet die bereit sind Drecksarbeit zu leisten und das sind sie zumeist.

Die Problematik der Afrikaner in ihren Heimatländern und der Arbeits- sowie Lebensphilophie ist ja mittlerweile auch bekannt (wurde auch mal hier im Forum darüber diskutiert anlässlich der weltweiten Konzerte verbunden mit grossen Spenden), aber durch dieses handeln darauf zu schliessen, dass die Afrikaner hier nach dem selben Schema leben entspricht doch nicht ganz der Realität.

Ich habe zwar noch nie irgendwelche Entwicklungsprojekte in Afrika geleitet, aber sehe mich dennoch in der Lage über die ganze Problematik zu sprechen da ich genug betroffene kenne und mir die Meinung zu diesem Thema nicht über Fernseh- oder Zeitungsberichte bilde.

bestehen und schon alleine dadurch die Situation eine andere ist, aber mir geht es nicht in den Kopf warum man jemanden aus Afrika ausschaffen will, der sowieso schon hier ist während man es völlig in Orndung findet, dass in Deutschen Arbeitsämtern Jobs in der Schweiz vermittelt werden.

Sorry, aber weisst du was das bedeuten würde, wenn sich rumsprechen würde, dass aus der Schweiz niemand 'der schon mal da ist' mehr ausgeschafft wird? Schon heute ist es ja so, dass die Ausschaffung oftmals um Jahre 'verbummelt' wird und dann heisst es plötzlich, jetzt sind die Kinder bald hier aufgewachsen, jetzt kann man doch nicht mehr ausschaffen. Sorry, aber das hat einfach mit durchsetzen der Gesetze nichts mehr zu tun. Was uns diese Spärenzchen kosten will ich mir ja gar nicht erst überlegen...

@Patrick

Deine Meinung tut mir leid. Ausländer sind also Gewaltbereit: Wer, wenn nicht Europa und Amerika, führt den momentan Krieg in dieser Welt, liefert Waffen in die dritte Welt etcetc.

Und nur weil sich die Schweiz nicht aktiv am Krieg im Irak, in Ex Jugoslawien oder mit der Waffenschieberei in Afrika zu tun hat, heisst das noch lange nicht, dass wir unsere Hände in Unschuld waschen. Wievielen Verbrechern bietet unser Bankgeheimnis willkommenen Schutz.

Etwas auf dieser Welt geht hoffnungslos schief. 10000-30000 Kinder sterben in Afrika jeden Tag aufgrund von Hunger, während wir genüsslich in einen Burger beissen. Im Nahen Osten und Ex Jugoslawien werden jeden Tag die Menschenrechte wieder mit Füssen getreten... und wir fragen uns, woher der Hass kommt!?!? :001:

Aber die Schweiz ist ja neutral und hat mit all dem nichts am Hut... :009:

Ich möchte damit nicht gewaltbereite Ausländer in Schutz nehmen, aber 1. sind wir nicht unschuldig und 2. gibt es ebenso viele Ausländer, die die Drecksarbeit für uns Schweizer verrichten und sich ganz normal ins Leben einfügen.

Lg Tobias

PS: Wir wären uns nämlich zu gut, die Drecksarbeit zu machen. Oder seht ihr einen anderen Grund, warum nur Ausländer Niedrigstlöhne in stinkenden Fabriken bekommen?

Ahja...warum haben denn Exponenten der Rechten die grösste Medienpräsenz? Und wo beginnt bei dir genau links?

Ähh, meinst du wenn Blocher-bashing betrieben wird, ist das rechte Medienpräsenz?

Wo links beginnt? Auf jeden Fall mal bei der SP und Grünen, wobei CVP und FDP je nach Thema natürlich genau so 'links' argumentieren (zumindest die CVP).

Ähh, meinst du wenn Blocher-bashing betrieben wird, ist das rechte Medienpräsenz?

(Zwischenfrage: Was soll das "Ähh" am Satzanfang?)

Darum gehts gar nicht, ausserdem bashen in der Politik seltenst die Medien von sich aus, vielmehr üben sich Politiker verschiedenster Couleur liebend gerne öffentlich in gegenseitiger Zerfleischung. Aber schau dir mal die Gäste und die Redezeiten in Sendungen wie "Arena" an. Dasselbe in lokalen Sendern – SonnTalk auf TeleZüri und so (weiss nicht wies bei TeleBärn ist). Was man den Sendern gerne vorwerfen kann ist, dass sie das lustige Spiel der Politik mitmachen und gar keine sachlichen Diskussionen mehr ermöglichen, sondern die unsägliche Polemisiererei zwischen den beiden Parteien mit dem S am Anfang produzieren. Und was man den Blattmachern vorwerfen kann ist, dass gewisse "Grinde" ebenso aus beiden Lagern regelmässig den Weg auf die Frontseite finden (mit Bild), obschon sie nicht wirklich was geleistet haben. Aber dass die Mehrzahl der Medien eine linke Ausrichtung haben soll ist in meinen Augen ein Märchen, bzw. eben eine Definitionsfrage. Es soll ja auch Leute geben, die eine FDP als links bezeichnen...

(Zwischenfrage: Was soll das "Ähh" am Satzanfang?)

Ein Ausdruck von Verwunderung....

Darum gehts gar nicht, ausserdem bashen in der Politik seltenst die Medien von sich aus, vielmehr üben sich Politiker verschiedenster Couleur liebend gerne öffentlich in gegenseitiger Zerfleischung. Aber schau dir mal die Gäste und die Redezeiten in Sendungen wie "Arena" an. Dasselbe in lokalen Sendern – SonnTalk auf TeleZüri und so (weiss nicht wies bei TeleBärn ist). Was man den Sendern gerne vorwerfen kann ist, dass sie das lustige Spiel der Politik mitmachen und gar keine sachlichen Diskussionen mehr ermöglichen, sondern die unsägliche Polemisiererei zwischen den beiden Parteien mit dem S am Anfang produzieren. Und was man den Blattmachern vorwerfen kann ist, dass gewisse "Grinde" ebenso aus beiden Lagern regelmässig den Weg auf die Frontseite finden (mit Bild), obschon sie nicht wirklich was geleistet haben. Aber dass die Mehrzahl der Medien eine linke Ausrichtung haben soll ist in meinen Augen ein Märchen, bzw. eben eine Definitionsfrage. Es soll ja auch Leute geben, die eine FDP als links bezeichnen...

Ich weiss nicht, ich kann mir die Arena auf jeden Fall kaum mehr ansehen, weil mich die Linken jeweils so auf die Palme treiben - seltsam, nicht? Tele Züri kenne ich zu wenig, kann schon sein, dass die weniger Linkslastig sind, die letzte Diskussion die ich per Zufall gerade gesehen habe war mit 1 SVP, 1 FDP und 1 SP...

Telebärn ist eher links... Und wenn du dir mal ne Rundschau anschaust.. ist die zwar interesant, aber auch immer recht einseitig.

Ich weiss nicht, ich kann mir die Arena auf jeden Fall kaum mehr ansehen, weil mich die Linken jeweils so auf die Palme treiben - seltsam, nicht?

Das ist ja kein Argument. Ich kann dir Leute auftreiben die sagen, sie können sich die Arena kaum mehr ansehen, weil sie die Rechten jeweils so auf die Palme treiben. Und ich kann mir das Ding nicht mehr ansehen, weil mich so ziemlich alle auf die Palme treiben...

Das ist ja kein Argument. Ich kann dir Leute auftreiben die sagen, sie können sich die Arena kaum mehr ansehen, weil sie die Rechten jeweils so auf die Palme treiben. Und ich kann mir das Ding nicht mehr ansehen, weil mich so ziemlich alle auf die Palme treiben...

Natürlich ist das kein Argument, aber was soll ich sonst darauf anworten, wenn du sagst in der Arena kriegten die Rechten zuviel Zeit?

Natürlich ist das kein Argument, aber was soll ich sonst darauf anworten, wenn du sagst in der Arena kriegten die Rechten zuviel Zeit?

Ääh (:D) ... ich habe nirgends 'zuviel' geschrieben. Warte aber immer noch gespannt auf die Argumente zur These, dass die Medien grossteils linkslastig sind...

@Patrick

Deine Meinung tut mir leid. Ausländer sind also Gewaltbereit: Wer, wenn nicht Europa und Amerika, führt den momentan Krieg in dieser Welt, liefert Waffen in die dritte Welt etcetc.

Mir deine Meinung auch. Wenn du meinst, was die USA oder irgendwelche anderen Länder tun, rechtfertigt wenn hier Verbrechen begangen werden...

Und nur weil sich die Schweiz nicht aktiv am Krieg im Irak, in Ex Jugoslawien oder mit der Waffenschieberei in Afrika zu tun hat, heisst das noch lange nicht, dass wir unsere Hände in Unschuld waschen. Wievielen Verbrechern bietet unser Bankgeheimnis willkommenen Schutz.

Und darum ist es OK, wenn hier Verbrechen geschehen?

Füssen getreten... und wir fragen uns, woher der Hass kommt!?!? :001:

Wenn *du* das Gefühl hast, dass wir die Verpflichtung haben, hier Leute durchzufüttern, die uns hassen, dann soll das deine Meinung sein, aber ich möchte solche Leute lieber möglichst weit weg haben.

Ich möchte damit nicht gewaltbereite Ausländer in Schutz nehmen, aber 1. sind wir nicht unschuldig und 2. gibt es ebenso viele Ausländer, die die Drecksarbeit für uns Schweizer verrichten und sich ganz normal ins Leben einfügen.

Da bin ich aber schon beruhigt, wenn 'ebensoviele' keine Verbrecher sind. Ich hatte bisher gehoft, dass das noch ein paar mehr sind. Übrigens, ich glaube viele der anständigen Ausländer denken genau so wie ich, die finden es nämlich genau so wenig toll, dass ihr Steuergeld auf die Art verschleudert wird und sie zum Dank noch ein bisschen 'gehasst' werden...

PS: Wir wären uns nämlich zu gut, die Drecksarbeit zu machen. Oder seht ihr einen anderen Grund, warum nur Ausländer Niedrigstlöhne in stinkenden Fabriken bekommen?

Weil sie da sind? Wer hat die 'Drecksarbeit' früher gemacht? Vielleicht die, die jetzt rumlungern weil's ja auch so geht?

Wir Schweizer müssen uns jetzt einfach auch mal im klahren sein, das wir die Welt nicht verbessern können.

Die Schweiz gibt es seit über 700 Jahren (wenn auch nicht in der gleichen Form), seit etwa 50 Jahren sind wir Humanitär aktiv (früher wahren wir Söldner, siehe Schweizergarde). Warum kommen nur die Linken immer auf so falsche Dinge wie, Schweizer hätten eine Humanitäre Tradition?

Nun gut, die sollen wir ja auch haben.

Im Moment kenne ich kein Land auf der Welt, das im Verhältnis zu den Einwohnern, so viel Humanitäre Hilfe im in und Ausland leistet wie die kleine Schweiz, (lass mich aber gerne belehren wenn es ein anderes gibt).

Ich denke wir sind ja nicht komplet dagegen, aber wir wünschen uns etwas mehr Mass und Vernunft.

Das ein Nigerianer, der Ilegal eingereist ist, nicht fröhlich lacht, wenn er ausgewiesen wird ist mir schon klahr. Schauspielerisch-Theatralisches Talent mit eingeschlossen.

Als ich in einer Arbeitserziehungs-Anstalt (Masnahmen - Vollzug) gearbeitet hatte, war ich auch noch butterweich bei solchen (du bist so herzlos, ich bin der Ärmste) Shows. Hatte man dann Herz gezeigt und nachgegeben, kahm gleich postwendend der mittlere Finger und alles ging wieder von vorne los. Ein Katz und Maus- Spiel und am Feierabend hörte man die Kerzenschmelzer am TV mit ihren ausländischen Freunden und es sind doch nicht alle gleich :001:

..und dann kommt Thomas und erzählt, ich (oder wir) hätten keine Erfahrung mit blabli blabla.

Thomas, wen ich dir zuhöre, dann höre ich gleich meine alten Lehrer, die haben alle genau gleich wie du, die genau gleichen Argumente gebracht.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, du repetierst einfach das was du in der Schulzeit gehört hast und vermischt es ein wenig mit angeblich erlebten.

Wenn man dich hört, müsste man meinen du wärst DER Ausländerexperte schlecht hin.

Ich bezweifle das jedoch eher.

Nichts für Ungut

Nein, es rechtfertigt es nicht.

Kein Verbrechen kann gerechtfertigt werden. Nur zeigst du mit mahnendem Finger auf Ausländer und bezeichnest uns Schweizer als fromme, gläubige Menschen die keiner Fliege was zu leide tun. Wir machen das einfach alles viel subtiler, in dem wir Verbrechern einen finanziellen Hafen anbieten.

Und das genau gleiche lief schon im 2.Weltkrieg. Ach wie oft muss ich mir das Geschwafel über die neutrale Schweiz anhören. Gleichzeitig aber waren wir die Bank des Nazireichs und haben uns so bereichert.

Das gleiche läuft heute auch noch, nur ist's kein ganzes Reich mehr sondern Personen. Ich wüsste gerne mal, wieviele afrikanische Fürsten, Präsidenten oder Tyrannen eine sichere "Notreserve" auf einem schweizer Konto haben.

Warum mit zwei Ellen messen? Ein gewaltbereiter Schweizer ist für mich dasselbe wie ein gewaltbereiter Ausländer. Beide haben diesselben Rechte. Ich würde garantieren, dass wir mit mehr Investitionen in die Bildung vielen Problemen begegnen könnten: Integration läuft besser, Gewalt vermindert sich, soziale Spanne kann kleiner werden, Wirtschaft wird gestärkt.

Und wieviele Schweizer kenne ich, die aufgrund einer Behinderung (krummer Finger) IV kassieren. Aber ja, dass sind ja Schweizer, die sind natürlich nie kriminell. Willst du die auch ausschaffen?

Okay, ich formuliere es anders: Ich kanns nicht beweisen, aber ich gehe davon aus, dass 95% der Ausländer beste Arbeit leisten und nicht auffallen. Leider gibt's aber auch einige Prozent schwarze Schafe, aber deshalb die Ausländer als "Gäste, die sich zu benehmen haben" (Um mal auf den Ursprung unserer Disskusion zurück zu kommen) beschreibt, ist das eine Frechheit. Ausländer sind Menschen, die ebenso viel Respekt verdienen wie wir Schweizer.

Lg Tobi

Und wieviele Schweizer kenne ich, die aufgrund einer Behinderung (krummer Finger) IV kassieren

Die haben aber vorher Jahrelang IV einbezahlt.

Ich kanns nicht beweisen, aber ich gehe davon aus, dass 95%

Bei Schengen Ausländer wird diese Zahl bestimmt in etwa stimmen, bei nicht Schengen Ausländer sicherlich nicht annähernd.

Ein gewaltbereiter Schweizer ist für mich dasselbe wie ein gewaltbereiter Ausländer

Ja aber warum wollen wir es zulassen, das Gewaltbereite Menschen hier bleiben dürfen. Gewalttätige schweizer müssen wir behalten, weil auch wir für sie verantwortlich sind.

Gleichzeitig aber waren wir die Bank des Nazireichs und haben uns so bereichert.

Und mussten auf Heller und Pfenig auch wieder zurückbezahlen was wir genommen haben und ein bischen mehr.

Ihr dürft nicht so tun als ob wir generell gegen alle und alles sind was aus dem Ausland kommt, das stimt nicht. Ich für meinen Teil will nur das wir etwas mehr die rosarote Brille ausziehen und das ganze etwas distansierter ansehen und ganz wichtig, die Bürger nicht immer Manipulieren und ihnen Schuldgefühle einreden und mit dem Mitleid spielen.

N

Das gleiche läuft heute auch noch, nur ist's kein ganzes Reich mehr sondern Personen. Ich wüsste gerne mal, wieviele afrikanische Fürsten, Präsidenten oder Tyrannen eine sichere "Notreserve" auf einem schweizer Konto haben.

Und nun? Weil auf der UBS irgendwelches Geld liegt, sollen wir uns den Grind einschlagen lassen?

Warum mit zwei Ellen messen? Ein gewaltbereiter Schweizer ist für mich dasselbe wie ein gewaltbereiter Ausländer. Beide haben diesselben Rechte. Ich würde garantieren, dass wir mit mehr Investitionen in die Bildung vielen Problemen begegnen könnten: Integration läuft besser, Gewalt vermindert sich, soziale Spanne kann kleiner werden, Wirtschaft wird gestärkt.

Schau mal in die Gefängnisse. Wären die gewaltbereiten Ausländer nicht hier, wären wir in einem absolut friedlichen Land. Die paar Schweizer gehen da unter.

Und wieviele Schweizer kenne ich, die aufgrund einer Behinderung (krummer Finger) IV kassieren. Aber ja, dass sind ja Schweizer, die sind natürlich nie kriminell. Willst du die auch ausschaffen?

Wohin sollte ich sie ausschaffen? Wenn ich sie ausschaffen könnte, würd ich das gern tun, ja. Aber wir müssen uns um unseren Abschaum halt selbst kümmern. Aber du willst den vom Rest der Welt auch noch hier haben und das versteh ich nicht so ganz...

Okay, ich formuliere es anders: Ich kanns nicht beweisen, aber ich gehe davon aus, dass 95% der Ausländer beste Arbeit leisten und nicht auffallen. Leider gibt's aber auch einige Prozent schwarze Schafe, aber deshalb die Ausländer als "Gäste, die sich zu benehmen haben" (Um mal auf den Ursprung unserer Disskusion zurück zu kommen) beschreibt, ist das eine Frechheit. Ausländer sind Menschen, die ebenso viel Respekt verdienen wie wir Schweizer.

Ich nehm an es sind etwas weniger als 95%. Und nun, stimmt es denn nicht? Ausländer sind keine Gäste? Was dann? Haben sie sich nicht zu benehmen? Geh mal in das Land, wo deine Menschen her kommen und schau mal, wie sehr *du* da respektiert würdest... Jeder ist sich selbst der nächste, nur nicht die Schweizer, die wollen immer die Welt verbessern.. und reiten dabei die Schweiz zu Grunde.

Das ein Nigerianer, der Ilegal eingereist ist, nicht fröhlich lacht, wenn er ausgewiesen wird ist mir schon klahr. Schauspielerisch-Theatralisches Talent mit eingeschlossen.
Natürlich den freuts, dass er zurück in ein Land muss wo er möglicherweise osgar verfolgt wird, der spielt das einfach weil er das Wetter hier so schön findet und deswegen hier bleiben will. :rolleyes:

..und dann kommt Thomas und erzählt, ich (oder wir) hätten keine Erfahrung mit blabli blabla.

Ich habe von Leuten gesprochen, welche noch nie wirklich Kontakt hatten mit Ausländern (ausser vielleicht mal an der Mc Donalds-Kasse oder ähnliches). Ich bezweifle zum Beispiel, dass justus viele Leute aus Afrika kennt...

Thomas, wen ich dir zuhöre, dann höre ich gleich meine alten Lehrer, die haben alle genau gleich wie du, die genau gleichen Argumente gebracht.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, du repetierst einfach das was du in der Schulzeit gehört hast und vermischt es ein wenig mit angeblich erlebten.

Habe in der Schule nie aufgepasst. Davon können meine Argumente also nicht kommen :008: :007: Mein ehemaliger Klassenlehrer war übrigens politisch eher rechts...:rolleyes:

Angeblich erlebt? Na hör mal...Klar erfinde ich all die Erlebnisse. Soll ich dir sonst von ein paar Erlebnissen erzählen? (ah nein die sind ja e nur erfunden :rolleyes: )

Wenn man dich hört, müsste man meinen du wärst DER Ausländerexperte schlecht hin.

Ich bezweifle das jedoch eher.

Echte Ausländerexperten gibt es wohl genauso wie echte Aviatikexperten - also gar nicht. Das einzige was ich sage ist, dass ich nicht nur über ein Thema rede von dem ich in der Zeitung und im TV erfahre...

Die haben aber vorher Jahrelang IV einbezahlt.

Und wenn man jahrelang IV einbezahlt hat ist es ok, wenn man diese betrügt?

Bei Schengen Ausländer wird diese Zahl bestimmt in etwa stimmen, bei nicht Schengen Ausländer sicherlich nicht annähernd.
Klar...:rolleyes:

Ich gehe mit dir einig, dass Schengenausländer vielleicht weniger kriminell sind. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die "Nichtschengenausländer" entweder illegal hier sind weil ihr Asylantrag abgelehnt wurde (sind somit also schonmal kriminell), oder wenn sie Asyl bekommen und arbeiten dies auch illegal ist? :006:

Ihr dürft nicht so tun als ob wir generell gegen alle und alles sind was aus dem Ausland kommt, das stimt nicht. Ich für meinen Teil will nur das wir etwas mehr die rosarote Brille ausziehen und das ganze etwas distansierter ansehen und ganz wichtig, die Bürger nicht immer Manipulieren und ihnen Schuldgefühle einreden und mit dem Mitleid spielen.
Wer Gewalt und Kriminalität zu einer Ausländerproblematik machen will, der macht sich das ganze viel zu einfach.

Das ganze hat mit dem Wandel der Gesellschaft und deren Werte (zur Gesellschaft gehören Schweizer wie auch Ausländer) zu tun und lässt sich nicht einfach lösen in dem man mit dem Finger auf einen Teil des ganzen Geflechts zeigt...

Und darum ist es OK, wenn hier Verbrechen geschehen?

Sind denn nur Ausländer kriminell?

Weil sie da sind? Wer hat die 'Drecksarbeit' früher gemacht? Vielleicht die, die jetzt rumlungern weil's ja auch so geht?
Heute sind es immer öfter Spanier, Polen oder Portugiesen.

Und wers früher gemacht hat?

Albaner, Mazedonier und noch zuvor vorallem die Italiener.

Wer lungert denn rum? Die Leute die sich auf ihrem Reichtum ausruhen können?

Sind denn nur Ausländer kriminell?

Mann, Mann, Mann... Selbst wenn die Quote nicht höher wäre als bei Schweizern, hätten wir absolut eine wesentlich höhere Zahl an Straftaten - aber das scheint dich ja nicht zu jucken...

Heute sind es immer öfter Spanier, Polen oder Portugiesen.

Und wers früher gemacht hat?

Albaner, Mazedonier und noch zuvor vorallem die Italiener.

Wohl eher auf unserem Sozialsystem.

Und wieviele Schweizer kenne ich, die aufgrund einer Behinderung (krummer Finger) IV kassieren.

Könntest Du einen nennen? Ich habe auch einen krummen Finger, rechts, der kleine. Ich bin Rechtshänder und der Finger ist krumm weil er eben vor 40 Jahren einen Unfall hatte und weil der Ringfinger, gleich daneben, komplett amputiert wurde. Mittel und Zeigefinger blieben als Stummel von <10% zurück, der Daumen ist unterhalb des Gelenkes coupiert, also 50% noch da. Wenn Du mir also eine Adresse nennst, wo ich für den verbliebenen, krummen, kleinen Finger, Rente beantragen könnte, ich wäre interessiert. Die IV, welche ich wegen einem anderen, persönlichem Gebrechen kontaktierte, findet dass ich keine Krankheit habe und ja ein Leben lang mit diesem Handicap arbeitete. Als Eigner eines krummen Fingers gebe ich bekannt: 0% IV.

unseren Abschaum

Die einen haben keine Finger, die anderen kein Hirn.

Darf ich daran erinnern das der Topic: "Schule verbietet Schweizer Kreuz" heisst?

Gruss vom betrübten

Hans

Die einen haben keine Finger, die anderen kein Hirn.

Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass ich als Abschaum die bezeichnet habe, die ohne gute Gründe IV oder andere Sozialleistungen beziehen (was zum Glück immer schwieriger wird, aber dank wem wohl?) und nicht etwa Menschen, die wirklich auf IV angewiesen sind.

Ausländer sind keine Gäste? Was dann? Haben sie sich nicht zu benehmen? Geh mal in das Land, wo deine Menschen her kommen und schau mal, wie sehr *du* da respektiert würdest...

Dazu möchte ich Dir sagen, dass ich egal in welchem Land dieser Welt ich gewohnt habe, immer respektiert wurde. Das kann ich für sowohl für ärmste Länder als auch für reiche Länder aussagen, als auch für mehrere streng muslimische Länder. So wie man sich benimmt, so wird man behandelt. Ich bin jedenfalls nie angefeindet worden, weil ich nicht asiatisch, afrikanisch oder was auch immer ausgesehen habe. Und meinen schönsten Teil meiner Kindheit habe ich in Mombasa, Nairobi und in mehreren Teilen von Tanzania verbracht. Hier in Europa musste ich leider feststellen, dass schon kleine Kinder mit den Fingern auf anders aussehende Menschen zeigen. Was mich als Teenager damals sehr schockiert hat. Ich weiss noch wie ich angefeindet wurde, als wir in Urlaub in D waren und meine Nanny aus Nairobi mit uns mit war, einfach ätzend. Ich bin in sovielen verschiedenen Kulturen gross geworden, dass ich alle respektieren kann, sie aber nicht lieben oder akzeptieren muss.

Ich habe verstanden, dass es immer unterschieden wird, aber WARUM, dass kann ich einfach nicht verstehen. :confused:

den freuts, dass er zurück in ein Land muss wo er möglicherweise osgar verfolgt

Das er sich nicht freut liegt auf der Hand, Es war sein Risiko zu kommen, er wuste schon vorher das es in die Hose gehen kann. Wenn er tatsächlich verfolgt wird, wird er auch nicht Ausgewiesen.

Damit man sie nicht Rückführen kann, werfen aber die meisten Ihre Pässe weg und sagen sie kämen von xy (falsches Land). Eine Ausführung ist aber nur möglich, wenn die Identität gesichert ist. Ich sag ja Katz und Maus Spiel.

Einer wird erfolgreich ausgeschaft und drei neue stehen vor der Türe.

Denk mal realistisch, wir können nicht alle behalten. Wir sollten wenige behalten und genau darauf achten, das die richtigen bleiben dürfen (das sind die, die wirklich verfolgt werden und kein Essen und trinken haben). In der Regel sind das nicht die Atletischen Männer zwischen 18 und 30 Jahren, sondern die Kinder und die Frauen, die Alten und politisch aktiven. Die kommen aber nicht in unser Land, weil sie zu schwach sind.

bezweifle zum Beispiel, dass justus viele Leute aus Afrika kennt...

Ist das jetzt Pflicht, müssen wir jetzt für jede neue Kultur ein neuer Bekantenkreis erstellen, damit wir etwas dagegen sagen dürfen?

Und wenn man jahrelang IV einbezahlt hat ist es ok, wenn man diese betrügt?

Ich kenne kein Schweizer der offensichlich die IV betrügt, das ist auch nicht ganz so leicht. Ich kenne aber Ärzte die von Kosovo alb. betroht worden sind, wenn sie nicht einen IV Fall machen würden. Ja vielleicht gibt es auf der Welt auch einen Schweizer der Ärzte bedroht.

ntweder illegal hier sind weil ihr Asylantrag abgelehnt wurde (sind somit also schonmal kriminell)

Das ist eine Interpretation von dir, das ein Abgelehnter Asylantrag auch gleich kriminell ist. Wenn ich mich nicht in einem Land aufhalten darf muss ich wieder gehen, so einfach ist das. Du bist doch über 18, du könntest doch in Afrika ein, zwei Kinder adoptieren und ihnen wirklich helfen. Das würdest du freiwillig tun.

Die jenigen, die sich mühe geben und eine gewinnende Ausstrahlung haben (freundlich und ehrlich) und dann sogar noch Deutsch können, finden auch jetzt in den schwehren Zeiten einen Jop.

Schlussendlich geht es nicht um Nächstenliebe, die haben wir sicherlich. es geht aber schon rein Mathematisch nicht. Stell dir mal die kleine Schweiz vor und jetzt daneben Afrika. Wenn nur jeder 100ste kommen wird:008:

Aber jetzt wo er schon mal da ist :D

@sirdir

Bezüglich deiner Aussage: ...Geh mal in das Land wo deine Leute herkommen und schau...

Meine Eltern (sowie ich, war aber noch zu klein ums mitzukriegen) haben 2 Jahre in Ruanda gelebt. Besonders meine Mutter denkt heute noch mehr als nur gerne an die freundlichen Menschen dort zurück.

Ich habe nichtmal angedeutet, dass sich Gäste nicht benehmen müssen. Wir müssen uns als GASTGEBER auch benehmen. Und Sätze wie "Ausländer sind nur Gäste und haben sich zu benehmen" sind einfach provokative, respektlose Anfeindungen. Besonders da sich der grösste Teil der Ausländer zu benehmen weiss.

Nochmals für dich: Nein, nur weil auf der UBS das Geld von irgendeinem Tyrannen liegt, müssen wir uns nicht den Schädel einschlagen lassen (wieviele Male wurdest du denn schon brutal zusammen geschlagen von Ausländern?).

Aber unsere Sichtweise von den Ausländern könnte man dadurch doch etwas justieren. Um ganz ehrlich zu sein: Brutale Schläger sind mir sympathischer als ein Pfarrer der Saddams Gold (und dadurch seine Armeen) verwaltet. ;)

Abschaum: Schöne Formulierung für Kriminelle. Ich würde gerne sehen, was aus dir würde, wenn du in der Türkei um Asyl bittest, abgelehnt wirst aber dich illegal dort bewegst, auf dem Schwarzmarkt harte Arbeit für Null Lohn machst, von den Menschen als Krimineller verschrien... aber dass kannst sowohl du wie auch ich mir nicht vorstellen, da wir nie in solch eine Lage geraten werden.

Okay, ich kenne eine Dame die Rückenprobleme hat und deshalb keinen Bürojob ausüben kann. Zum Vergnügen hat sie sich nun ein Teegeschäft eingerichtet. Zitat:"Ich muss mich nicht darum kümmern, ob der Laden läuft. Solange ich keinen Verlust mache, kann ich von der IV leben".

Lg Tobi

PS: Ihr, die ihr so schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht habt: Fragt euch mal, warum ihr so schlechte Erfahrungen mit ihnen macht!

Ich persönlich finde es nämlich sehr komisch, da ich, obwohl öfter in Kontakt mit Türken, Jugoslawen etc... (habe auch eine Südkoreanerin als Freundin, die aber leider nicht hier wohnt :002: ) bin, noch nie (oder fast nie) schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...