zonk Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hier noch die Produktionsjahre der "neuen" A340: ex-C-FYKX: November 1996 (10 Jahre alt), momentan bei Air Canada ex-OE-LAK: April 1997 (9 Jahre alt), momentan bei Austrian Airlines ex-OE-LAL: März 1999 (7 Jahre alt), momentan bei Austrian Airlines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Nun - auch nichts wirklich "aussergewöhnliches" wenn ein A340 mal 7, 9 oder 10 Jahre auf dem Buckel hat - siehe z.B. Lufthansa-Flotte, da sind die ältesten A340 Baujahr 1993 - haben also schon 13 Jahre auf dem Buckel - der Passagier wird davon nichts merken, da die Kabine (und nicht nur die) ja laufend auf Vordermann gebracht wird und noch einige Jahre fliegen wird. Aber klar, dass es kein "neuer" Flieger ist ... die Presse deutet eben "neu" in der Flotte gerne mal mit "neuem" Flieger ... Gruss aus MUC! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Suter Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Ich schreibe meine Meinung dorthin, wo ich will- und so oft wie ich will. ;) Aber ich hätte da einige ernstgemeinte Vorschläge, wie man ein richtiges Bekenntnis zu einem Standort abgeben kann. Aber meine ernstgemeinten Vorschläge lehnt ihr in eurem Forum ja auch kategorisch ab. [...] Du musst mir übrigens nicht in der Höflichkeitsform schreiben (Du, Dich etc.). Hi Thomas, ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du Deine Meinung nicht sagen darfst, ich habe nur gesagt, dass mir das auf die Nerven geht, und das ist meine Meinung! Du hast ja später in einem Posting gesagt dass jeder seine Meinung sagen darf. Danke. Ernstgemeinte Vorschläge lehne ich persönlich nicht ab, wenn dann diskutiere ich nur darüber. Aber ich kann in Deinem Posting leider keinen wirklich ernstgemeinten Vorschlag finden. Das mit der Höflichkeitsform (wäre übrigens Sie) lass doch bitte meine Sorge sein, ich finde es nun mal schöner und höflicher das Du gross zu schreiben. Ich hoffe Du störst Dich nicht allzu sehr daran! Bitte entschuldige den leicht aggressiven (Unter)Ton. Und ja, willkommen zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Um wieder zum Thema zu kommen: Wenn Swiss schon die A330 auf die grössten Städte tauft, was erhalten die A340 für Namen? Zürich und Genf sind ja die einzigen Städte die noch grösser als Basel sind... Oder gehen Sie bei den A340 zu den Kantonen über? Da hätten wir aber 26 von... Grosse A340-Expansionspläne bei Swiss in Sicht? :007: Zürich, Welschland, Nordwestschweiz, Ostschweiz und Zentralschweiz :007: ;) Okay...Das wären dann wohl zu wenig :009: Upps..Da ging noch das Tessin und Bern vergessen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hab gerüchteweise gehört dass die IQR auf den Namen "Basel" getauft werden soll. Keine Gewähr. Wäre das nun zu bestätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.