Zum Inhalt springen

D-AIMD zu HB-IQQ

Briseid

Empfohlene Beiträge

Habe gerade noch bei Aerpix.net etwas entdeckt! Die A320 von der Turkish, die zur Swiss kommen soll, ist schon im phase-in.... sollte die nicht erst im Fruehling kommen? Es handelt sich um TC-JLA.

planespotter340-500

Jep kann ich bestätigen, die HB-IJB steht in der Werft 2. Als ich sie am Freitag sah staunte ich auch nicht schlecht.

Momentaner stand (24.11.2006): Weisswurst mit Schablonen (Folien) bekleidet -> für Lackierung bereit

Gruäss Markus

Die HB-IJB soll erstmal nur vorübergehend zur SWISS-Flotte stossen - wie ichs ja hier schon aufgeführt hatte:

http://home.arcor.de/muc-md11/SWISS_Fleet.xls

Deckt also die Lücken, die während diverser Ausfälle (z.B. Umlackierung A320 (z.B. ex SWISS SUN) sowie Umbau A319/321) zustande kommen.

Wird meines Wissens auch nicht mit den neuen Sitzen ausgestattet, da eben nur vorübergehend bei SWISS im Einsatz ... aber wer weiss, vielleicht wird auch die IJB länger behalten und dann entsprechend doch noch auf SWISS-Standard umgebaut ...

Gruss aus Malta im Moment!

Richtig!

Die beiden angekündigten A321 und der angekündigte A320 (der dann die HB-IJX wird) kommen erst im Frühling 2007.

Der jetzige A320 (IJB) wird nur vorübergebend zur SWISS-Flotte stossen, um die oben genannten Ausfälle zu kompensieren.

Gruss aus MLA!

... und zwar gehts nach Montreal...

weiss jemand zufaellig wie die IQR jetzt heissen wird?

Gruss

Andreas

Hab gerüchteweise gehört dass die IQR auf den Namen "Basel" getauft werden soll. Keine Gewähr.

Hab gerüchteweise gehört dass die IQR auf den Namen "Basel" getauft werden soll. Keine Gewähr.

Lol, Galgenhumor haben die ja, das kann man ihnen ganz und gar nicht absprechen. :)

Thomas

Lol, Galgenhumor haben die ja, das kann man ihnen ganz und gar nicht absprechen. :)

Thomas

Also immerhin hat Basel mehr Swiss Flüge als Bern, also wäre bei Bern der Galgenhumor grösser. Wenn jemand nicht in deine passiv-agressiv-sarkastischen Bahnen die Swiss betreffend denkt, so ist nicht viel Galgenhumor übrig...

Lustig finde ich eher Deine immergleichen negativen Sprüche die Swiss betreffend. Wenn Dir die Swiss so auf den Sa*** geht, dann ignorier sie doch einfach, aber bitte, verschone uns langsam aber sicher mit Deinen Kommentaren über dieses Thema.

Hallo Pascal

Ich schreibe meine Meinung dorthin, wo ich will- und so oft wie ich will. ;)

Aber ich hätte da einige ernstgemeinte Vorschläge, wie man ein richtiges Bekenntnis zu einem Standort abgeben kann. Aber meine ernstgemeinten Vorschläge lehnt ihr in eurem Forum ja auch kategorisch ab.

Es reicht eben nicht, wenn man einfach ein paar Sprüche klopft und etwas auf die Flugis pinselt. Taten sind da eher gefragt. Meinst du nicht?

Ich würde mich übrigens über ein solches Bekenntnis freuen. :)

Du musst mir übrigens nicht in der Höflichkeitsform schreiben (Du, Dich etc.).

Gruss,

Thomas

Aber meine ernstgemeinten Vorschläge lehnt ihr in eurem Forum ja auch kategorisch ab.

Glaube nicht, dass alle User hier das so kategorisch tun – nur so von wegen 'ihr in euerm Forum'...;)

Man mag ja geteilter Meinung sein über diverse Dinge, aber mich stören hier ehrlich gesagt die 'bitte verschone uns'-Postings genauso wie andere sich durch Swiss-kritische Postings gestört fühlen. Leben und leben lassen, oder?

Um wieder zum Thema zu kommen: Wenn Swiss schon die A330 auf die grössten Städte tauft, was erhalten die A340 für Namen? Zürich und Genf sind ja die einzigen Städte die noch grösser als Basel sind... Oder gehen Sie bei den A340 zu den Kantonen über? Da hätten wir aber 26 von... Grosse A340-Expansionspläne bei Swiss in Sicht? :007:

Hallo Pascal

Ich schreibe meine Meinung dorthin, wo ich will- und so oft wie ich will. ;)

Aber ich hätte da einige ernstgemeinte Vorschläge, wie man ein richtiges Bekenntnis zu einem Standort abgeben kann. Aber meine ernstgemeinten Vorschläge lehnt ihr in eurem Forum ja auch kategorisch ab.

Es reicht eben nicht, wenn man einfach ein paar Sprüche klopft und etwas auf die Flugis pinselt. Taten sind da eher gefragt. Meinst du nicht?

Ich würde mich übrigens über ein solches Bekenntnis freuen. :)

Du musst mir übrigens nicht in der Höflichkeitsform schreiben (Du, Dich etc.).

Gruss,

Thomas

Hi Thomas

Also zwischendurch geniesse ich deine Postings. Mach nur weiter so. Auch unser Sepp Moser bleibt ja seiner Linie treu. Im "Zürcher Unterländer" vom 24. November hat er sich mal wieder geoutet. Tenor wie gehabt: der Hub Zürich sei nicht lebensfähig, die Langstrecken rentieren nicht, und die Ex-Swissair-Piloten seien die schlimmsten Blutsauger.

Wenn S.M. trotz aller gegenteiligen Fakten bei seiner Meinung bleibt, so darfst du das sicher auch! Ich freue mich auch weiterhin auf spannende Auseinandersetzungen:005:

Gruss

Paul

Hallo Paul

Ich geniesse dieses Forum ebenfalls. Ich amüsiere mich auf jeden Fall prächtig.

Ich habe übrigens nur meine Meinung zum Thema dazugegeben, so wie das in ein Forum gehört. So wie ihr selbstverständlich auch eure Meinung reinschreiben dürft! Alles klar?

Viel Spass mit dem neuen Flugi!

Gruss,

Thomas

Hallo Paul

Ich geniesse dieses Forum ebenfalls. Ich amüsiere mich auf jeden Fall prächtig.

Ich habe übrigens nur meine Meinung zum Thema dazugegeben, so wie das in ein Forum gehört. So wie ihr selbstverständlich auch eure Meinung reinschreiben dürft! Alles klar?

Viel Spass mit dem neuen Flugi!

Gruss,

Thomas

Salü Thomas

Danke! In ZRH bekommen wir die "grossen, fetten Flugis" (Langstrecke) und ihr in BSL die "kleinen, billigen Flugis" (Low-Cost-Airlines). So haben wir alle unseren Spass:D

Herzliche Grüsse

Guten Abend

Ich hab dan noch eine Frage zum HB-IQR. In der heute (zeitung) steht als Titel "Nagelneuer Airbus"für die Swiss. Das stimmt ja eigentlich nicht, denn er war schon bei Lufthans. Meine Frage woher hatte ihn Lufthasa und wann wurde er gebaut?

Gruss Thomas

Yep - nagelneu ist in der Tat nicht richtig:

MSN 324 - ausgeliefert an Sabena am 26. May 2000 - nach dem Ende der Sabena war der Flieger bis vor kurzem bei Lufthansa im Einsatz.

Ebenso die HB-IQQ:

MSN 322 - ausgeliefert an Sabena am 03. Feb 2000 - ebenfalls nach Sabena im Einsatz bei der Lufthansa.

Gruss aus MUC!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...