Briseid Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo zusammen! Ich wuerde gerne mal ein bischen die Umwandelung der LH A330 (D-AIMD) zu LX HB-IQQ verfolgen. Ich habe auf Aerpix.net gesehen dass die Maschine schon in Zuerich ist. Doch leider bin ich in Amerika,und kann die Umwanderlung nicht mit verfolgen. Meine Frage an euch, arbeitet irgend jemand im Forum bei SRT und hilft bei phase-out mit? Wenn ja, waere es doch mal cool die Umwandelung mit Bildern zu posten! Ich waere sicher nicht der Einzigae der sich interessiert wie LH zu LX wird!! Liebe Gruesse Lars P.S Auch an die Spotters in Zuerich!!!... wenn ihr irgend was von der Umwandelung seht, macht doch ein Bild und postet es hier in den thread!!! Grosses Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Wenn ja, waere es doch mal cool die Umwandelung mit Bildern zu posten! Das wird kaum möglich sein, es herrscht Fotografierverbot. Es sei denn, sie hättens seit meinem Abgang bei SRT geändert. Aber als ich ging, wurde dies erst gerade verschärft ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Das wird kaum möglich sein, es herrscht Fotografierverbot. Gruss Wilko Hallo Wilko! Danke fuer deine Antwort.... doch warum ein Fotografieverbot, das verstehe ich nun doch nicht? Ist ja nur ein Flugzeug...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 doch warum ein Fotografieverbot, das verstehe ich nun doch nicht? Ist ja nur ein Flugzeug...... Tja, das verdanken wir alles dem Sicherheitswahn, der die Fliegerei seit längerem durchzieht. Mittlerweile sind bei SRT nicht einmal mehr private Führungen durch Angestellte erlaubt. Allerdings verstehe ich die Fotografierverbote manchmal schon. Kunden sehen es nicht gerne, wenn ihre Flugzeuge aus allen möglichen Blickwinkeln fotografiert werden. Und eine Teilschuld tragen natürlich auch die Aviatikfans selber. Sind sie es doch, die dafür sorgen, dass die Fotos via Internet für jeden zugänglich sind. Und gerade in der Maintenance gibts manchmal Sachen zu sehen, die nicht für jedermann bestimmt sind. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Und gerade in der Maintenance gibts manchmal Sachen zu sehen, die nicht für jedermann bestimmt sind.Gut, dass das die Passagiere nicht wissen! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Gut, dass das die Passagiere nicht wissen! :005: Oh - das pfeifen die Spatzen längst von den Dächern................. Dietwolf (Thermikus):rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Gut, dass das die Passagiere nicht wissen! Es geht dabei nicht darum, Dinge zu vertuschen und zu verbergen. Zum einen gibt es private Kunden, mit speziellen Kabineneinrichtungen und Systemen drin. Da dürfen dann nicht mal unbeteiligte Angestellte rein. Zum anderen entstehen immer wieder Gerüchte und Spekulationen, wenn Laien (oder oft auch die Presse) ihre eigenen Interpretationen verschiedener Situationen anstellen, von denen sie eigentlich null Ahnung haben. Die Fotografierverbote kommen halt nicht grundlos ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swiss1882 Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo zusammen Was wird an der Maschine eigentlich alles verändert ausser, dass sie umgespritz wird? Wird zum Bsp. auch das Interieur den anderen A330 der Swiss angepasst, oder wie sieht das aus? Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Das wird kaum möglich sein, es herrscht Fotografierverbot. Es sei denn, sie hättens seit meinem Abgang bei SRT geändert. Aber als ich ging, wurde dies erst gerade verschärft ;) Wer Infos hat kann sie ja "beschreiben" - das Foto entsteht dann imaginär im Kopf :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto Zimmerli Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo Lars, ich arbeite seit 2 Wochen an der D-AIMD, wir machen einen C-CHECK plus PHASE OUT LH und PHASE IN LX. Umzuwandeln gibt es ueberhaupt nichts, er siehr immer noch aus wie bei LUFTHANSA, fliegt Ende nächster Woche nach HAMBURG, kriegt dort die SWISS Lackierung, und kommt dann wieder nach Zürich zurück wo er ab Mitte November für SWISS fliegt. That's it, nicht's Weltbewegendes. An Wilko: Stell Dir vor, für im gleichen Haushalt lebende Familienangehörige dürfen wir wieder Führungen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 An Wilko:Stell Dir vor, für im gleichen Haushalt lebende Familienangehörige dürfen wir wieder Führungen machen. Boah, die wirds auch am meisten Interessieren :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo Lars, ich arbeite seit 2 Wochen an der D-AIMD, wir machen einen C-CHECK plus PHASE OUT LH und PHASE IN LX. . Hallo Reto!!! Also ich finde das ne ganz spannende Sache!! Dass heisst nur von aussen sieht der A330 wie Swiss aus? Und von innen wird nichts geaendert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo Reto!!! Also ich finde das ne ganz spannende Sache!! Dass heisst nur von aussen sieht der A330 wie Swiss aus? Und von innen wird nichts geaendert? JA das ist so, die Küchen sind auch leicht anders, das ist absicht um die Crews noch mehr zu verwirren hehe 3 verschiedene Avros, dann 3 verschiedene A330 (3 Klassen / 2 Klassen und LH Version) und so weiter nur so macht es spass. Die LH A330 kommen vorwiegend nach Montreal und Miami zum Einsatz Gruessli André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 LH Version Es ist immer noch Sabena-Sitze, gleiches gilt für die D-AIMF. Auch die anderen temporär geleasten D-AIM* behielten die alten SAir Group-Sitze - vergl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Es ist immer noch Sabena-Sitze, gleiches gilt für die D-AIMF. Auch die anderen temporär geleasten D-AIM* behielten die alten SAir Group-Sitze - vergl. Das wurde schon 100 mal gesagt, dennoch sind es EX LH Flieger. Is ja etwas umständlich wenn man sagen muss sind die ehemaligen SR und SN flieger die dann an LH gingen und jetzt nach 3 mal brauchen bei LX sind. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 2. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo zusammen!! Habe auf einer Internetseite gesehen (die ich leider nicht mehr finden kann) dass einer der "neuen" A330 fuer LX, gestern Hamburg richtung Zurich verlassen hat! Ist das so? Waere froh wen dass jemand bestaetigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 ...dass einer der "neuen" A330 fuer LX, gestern Hamburg richtung Zurich verlassen hat! Ist das so? Ist nicht so, aber sie ist auf morgen Nachmittag angekündigt! LH 8930, Ankunft 16.30 Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 Ist sie nun defitinitiv angekommen? Hat jemand Fotos gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=46944 Das letzte Bild, sollte als Antwort genügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Wie aus relativ zuverlässiger Quelle verlautete, wird das Baby am Montag übergeben Somit sind es zehn dann A332: http://www.charliebravo.de/lhtaufnamen/index2.php#SwissI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 @ Carsten: Danke für das "zuverlässig" - wenn auch nur "relativ" :005: Du drückst Dich vorsichtig und überlegt aus - und das finde ich gut! Wie schon bei a.de geschrieben findet am Montag eine Feierlichkeit in ZRH statt zu dem Presse und gute Kunden eingeladen sind zum "A330-Roll In" mit Taufe. Derzeit ist die HB-IQQ auf ihren Erstflug bei LX am Dienstag, 14.11. auf der LX86 ZRH-YUL geplant. Gruss aus MUC! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 Najam wir schreiben hier schließlich über Luftfahrt, da kann sich noch schnell was ändern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Habe ich was verpasst oder wurde hier noch nicht über die zukünftige HB-IQR berichtet, die gestern von ZRH nach HAM zum Maler ging? http://www.aerpix.net/01-photos/2006/01-zrh/200611/00-051.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Laut aerpix.net kommt diese D-AIME (zukünftige HB-IQR) morgen Abend in Swiss-Farben aus Hamburg an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter340-500 Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 was will man mehr? Gut, jeweils zehn Minuten früher wäre besser gewesen:005: äs schöns week end. byebye Gruäss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.