hercules123 Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem mit meinem PMDG Panel! Sowohl in der Capt-Sicht, sowie in der F/O Sicht gibt es im 2D Cockpit die Fensterstrebe(Bild1). Da ich diese wegen einer besonderen Sichtkonfig als störend empfinde, würde ich die gerne rausmachen (Bild2)! Wenn ich aber die entsprechende Dateien in /aicrafts/panels/ bearbeite mit Paint etc, wie hier zu sehen, bleibt die Strebe nach wie vor erhalten beim Starten des Fliegers!? Ich kenne mich mit Texturen, und Panels nicht aus und finde auch nach stundenlangen googeln nichts dazu. Was muss ich denn alles (wie) ändern, um diese Sache umzusetzen? Danke für eure Hilfe Grüsse Hercules123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hercules123 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Keiner eine idee, wie man das hinbekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Ich waere so vorgegangen wie du, wenns nicht klappt weiss ich auch nicht weiter... Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, wieso du die Strebe weghaben willst...Ausserdem solltest du bedenken, dass du den Magn. Kompass nach wie vor haben wuerdest, einfach ohn Hintergrund BMP...sieht meines erachtens nicht gerade schoen aus, und ist auch nicht sehr realistisch. Meine Meinung: Lass die Strebe so wie sie ist :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo! Wenn es mit umpainten nicht geht wird es ein Gauge sein, welches zu einfach aus der Panel.cfg löschen müsstest, unter Einhaltung der darauffolgenden Nummerierung natürlich...:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B6Crew Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Also ich nehme mal an dass es ein Gauge ist. Dann reicht es herauszufinden welches es ist und dieses dann mit // auszukommentieren. Dann erscheint es nicht mehr :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hercules123 Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Erstmal danke für die Antworten.. Ich betreibe 2 Monitore an einer Grafikkarte im horzontalen Strechmode, was bedeutet 2560x1024 Pixel. Das bedeutet, dass Panel wird komplett gestreckt. Das PFD, ND, EICAS etc habe ich euf einen anderen Monitor ausgelagert. Damit ich möglichst viel von "draussen" sehe, schiebe ich nun das Panel genau so weit nach unten, dass das MCP und EFIS gearde noch zu sehen sind (wie auf dem Bild!). Das stört nun aber einfach diese Strebe, da sie durch das Verschieben nun auch nicht mehr bis an den oberen Bildschirmrand reicht. Kann mann den diese Gauges auch irgendwie bearbeiten? Ich habe viele Bitmaps in, die ich nicht ansehen kann...egal mit welchem Programm. Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hercules123 Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Ich habs geschafft! Das Problem war so doof wie es einfach war.... Ich hatte das Panel einfach "unwissentlich" als JPG anstatt BMP gespeichert! Aber eure Tips bezgl. der Ausklammerung der Gauges mit // haben mir dazu verholfen, den Kompass zu entfernen. Vielen Dank dafür Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Ich hole ungern alte Threads wieder hoch, allerdings habe ich genau das selbe Problem. Ich würde gerne die Fensterstrebe entferne da ich sie ganz einfach als störend empfinde. Dabei dachte ich mir, dass ich ganz einfach die Datei "747400_Main_Background_1600.bmp" im Panel-Ordner (bzw. panel.vc) so bearbeiten kann, dass die Fensterstrebe ebenfalls schwarz gefärbt ist. Allerdings sieht es bei mir nachher wie vorher genau gleich aus. Hat mir da vielleicht noch jemand 'ne Idee? EDIT/ Habs zwischenzeitlich geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.