justus Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 @VH-ELL Ich habe ja sogar von Leuten hier im Forum gelesen, dass sie von Beginn an gleich 2 FSX gekauft haben, nur wegen der Registrierung. Aber das spielt eigentlich keine Rolle. Ich werde auf alle Fälle den NoActivate patch verwenden, weil dieser FS sowieso schon eine absolute Zumutung ist (in Sachen Performance). Kannst du mir denn einen Grund sagen, warum MS die Aktivierung auf diese Weise macht? Es ginge bestimmt anders... LG Just Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Vermutlich weil sie dieses System bereits haben, sonst müssten sie ein neues basteln. Und nein, ich nehme M$ nicht in den Schutz - Aber jeder der den FS installiert, akzeptiert die Bedingungen von M$, wer es nicht akzeptiert möge bitte den FSX nicht installieren und sich bei M$ melden wegen refund... Und ja, ich erwähne absichtlich nicht "De-installieren", denn dies würde vorraussetzen, dass der User "I accept" angeklickt hat ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Ich werde auf alle Fälle den NoActivate patch verwenden, weil dieser FS sowieso schon eine absolute Zumutung ist (in Sachen Performance). Auch hier sehe ich den Zusammenhang nicht. Du kaufst eine Lizenz, akzeptierst die Lizenzbedingungen (natürlich mit der Absicht, sie zu brechen), verwendest den "Patch", damit du nicht aktivieren musst .... weil es eine Zumutung in Sachen Performance ist? :confused: :confused: Wieso soll der Kopierschutz besser oder schlechter sein, wenn die Qualität der Software unterschiedlich ist? Ich kann verstehen, dass man das Aktivierungssystem nicht mag, aber es funktioniert und der Anwender hat durch den "I accept"-Knopf sich verpflichtet, mitzumachen. Ich habe heute übrigens problemlos eine 6. Telefonaktivierung machen können, überhaupt keine Sache. Keineswegs war die Rede vom "Kaufenmüssen einer neuen Vollversion", damit ich weiterhin PC-Basteln kann :D. Ach ja, habe ganz vergessen. Es geht ja um den Monopolist Microsoft, der immer nur kassieren will und völlig unfähige Mitarbeiter hat, welche völlig defekte Software herstellen, die man aber gerne installiert und verwendet, und zwar möglichst als erster. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Liebe Fans in der ganzen Diskussion wurde der Kernpunkt des Startposts weggelassen oder nur ganz am Rande erwähnt, nämlich der der Mehrplatzinstallation. Ich habe aus Testgründen den FSX auf 3 Systeme installiert und aktiviert. Wie schon beschrieben (unter anderem sehr gut und fachkundig von Johannes Müller) müsste man unter Beachtung der Urheberrechte für jedes System das parallel zu einem anderen läuft (oder laufen kann/könnte) eine weitere Softwareversion im Original erwerben. Der FSX (und auch alle davor) gibt es (noch) nicht als Mehrplatzversion. Wie schon Johannes Müller in einem anderen Post schrieb, hat er z. B. für das Büro eine 2. Software davon gekauft. Das ist richtig so, denn wenn er mal nicht im Büro sitzt, sondern zu Hause, kann es sein, dass zwei Softwareversionen gleichzeitig laufen. Wäre es eine und dieselbe, würde er gegen die Lizenz/das Urheberrecht verstossen. Oder jemand (und von denen gibts leider immer noch sehr viele, z. B. auch in Asien) kauft sich den FSX, kopiert und verkauft ihn mehrfach. Oder ein Kollege gibt aus Kostengründen (sind noch Kinder oder arbeitslos etc.) dem andern Kollegen den FSX zum installieren, damit sie zusammen gamen können. Das geht dann ja auch, bis max. 3 Kollegen. Es steht ja auch nicht Pestalozzi-Spende darauf. Für Testzwecke, wie z. B. zuoberst beschrieben, also zum testen auf welchem System der FSX besser läuft, braucht es keine Aktivierung. Nach dem Test kann man die Aktivierung auf dem besten System dann vornehmen. Für alle anderen Fälle, wie mehrmals auf dem gleichen System installieren oder Systemwechsel/-neukauf darf und sollte man MS anrufen. Wie bereits von anderen hier gesagt, sind die Leute von MS (ich hatte nur mit MS-CH kontakt) sehr nett und hilfsbereit. Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten und erhält die erneute Aktivierung problemlos. Das Ganze dient also ausschliesslich dem Urheberrecht und sicher nicht zum Ärgern der ehrlichen Users. Grüsse Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Das Ganze dient also ausschliesslich dem Urheberrecht und sicher nicht zum Ärgern der ehrlichen Users. Grüsse Robby Nur ginge es auch ohne den ganzen "Telefonscheiss" (man verzeihe mir die Ausdrucksweise). Bezahlt mir M$ die Unkosten (Tel. und Zeit) die für eine erneute Aktivierung nötig sind? Ich meine, dass man ein solches Produkt wie den FSX überhaupt auf den Markt bringt, ist schon eine Zumutung (minimale + empfohlene Systemvorrausetzungen, dass ich nicht lache). Windows Vista soll ja gar nach einem grösseren Hardwareupdate nicht mehr lauffähig sein...:001: LG Just Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hallo Just Ja es würde sicher auch mit e-mail oder so gehen. Aber das Telefonieren via E-Net ist ja auch nicht mehr so teuer oder sogar gratis. Und mit einem VoIP-Telefon kann man auch PC-unabhängig telefonieren. Ich setze meinen PC so ungefär alle 6-8 Monate neu auf. D. h. alles wird weg geputzt mit format c. Dann installiere ich alles neu. Da sind Programme von MS dabei (Office etc.) die ich dadurch schon 3 oder mehrmals auf dem gleichen System wieder installiert habe. Laut MS-CH ist das System massgebend und somit ein mehrmaliges Installieren auf dem selben ohne Probleme möglich (ob das für alle MS-Software gilt ist noch festzustellen). Ich habe meinen FSX bereits 2x auf dem gleichen System aktiviert. Obs beim 4. mal dann auch ohne Probleme geht, werde ich dann wohl sehen (und posten). Wird aber noch ein paar Monate dauern. Vorausgesetzt ist allerdings, dass ich die Diashow in den Griff bekomme und nicht ein neues System kaufen muss. Denn ich möchte den FSX möglichts detailliert geniessen wollen. Vista auf Deutsch ist noch nicht auf dem Markt. Ähnlich wie beim FSX wird bis zur letzten Stunde daran gearbeitet. Es ist also mit weiteren Verbesserungen bis zur Marktfreigabe zu rechnen (hoffentlich). Grüsse Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hallo Robby Also alle 6 Monate ein format C: durchzuführen, da würde ich ja wahnsinnig. Bis man wieder auf gleichem Stand ist, dauert's Wochen (alleine schon die MS-updates). :005: (es sei denn, man macht 6 Monate gar nichts am System) Dann lieber gleich ne neue Kiste... Gruss Just Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Ich habe jetzt schon Angst vor den Threads über Vista, wo die Ultimate Version ca. CHF 850.- kosten wird und genauso aktiviert werden muss :D (und vermutlich nicht so einfach "gepatcht" werden kann). Bin mal gespannt :D Was wäre eurer Meinung nach denn der richtige Kopierschutz für den FSX? Wie sieht ihr's mit so "Ansteckboxen" (USB-Dongles, Chip-Karten, etc)? Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wepfly Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hi 1. Bei XP und Office ist es eine kostenlose Telefonnummer, ist das bei FSX anders?. ( Da der FSX derzeit in der Ecke liegt ,habe ich es bei mir noch nicht benötigt. ) 2. Ist Software den nicht grundsätzlich (bis auf einige Ausnahmen) Rechnergebunden? Photoimpact gestattet die Installation auf mehreren Rechnern, weist aber darauf hin, das das Programm nicht gleichzeitig verwendet werden darf ( Ist ja auch ein bisschen schwierig ;) ). Bei Autocad kann man sich die Lizenz für einen bestimmten Zeitraum vom Server ausleihen usw. usw. usw. Wenn man das nicht will! ABLEHNEN und NICHT INSTALLIEREN ;). 3. NO CD Illegal? Ich netter Mensch verwendete und verwende den FS9 ohne NoCD Patch. Was habe ich davon? Beim Installieren kann er die Phönix.cab und die World.cab nicht mehr lesen. Was kann ich jetzt dagegen tun? Einen neuen FS9 kaufen bzw. bei MS bestellen und zahlen. (Vielleicht nehmen die den FSX zurück und ich bekomme dafür den FS9 nochmal ;) ) Wer ist jetzt Schuld? Ich, weil ich der ehrliche Käufer bin? Microsoft und andere Firmen die Geld für Ihre Arbeit sehen wollen? 3. FSX Wußte man nicht, daß der FSX erst mit Vista und Dx10 richtig läuft? Warum habt Ihr ( und ich) in dann gekauft :rolleyes: . War es vielleicht NEUGIER? :009: Habt Ihr den Lizenzvertrag auch alle brav durchgelesen (Ich habe nur ja geklickt)? Habt Ihr Euren Rechner schon vorbestellt ( Vistafähig) ? Ich zu meinem Teil besitze einen Intel EE6600 Dual 2 Core mit 2 GB und einer 7900GS und bin mit der Bildqualität und Frames und allem anderen im FSX nicht zufrieden. Die welche es büßen müssen, sind die Addonhersteller, da ich nicht gewillt bin mir die eine oder andere Software nocheinmal zu kaufen. Microsoft hat ja schon mein Geld ;). Auch wenn die Flugzeuge eine Pracht werden, ich den Hauseigentümer beim Rasenmähen zusehen kann oder eine Möwe im Cockpitfenster einschlägt und ich dafür dann vielleicht mit 10 FPS herumhüpfe werde ich mir den FSX derzeit nicht installieren! Bis jetzt habe ich den FS9 mit mittlerer Stufe gefahren, habe auf dynamische Effekte verzichtet, kein Verkehr um auf EDDF landen zu können, kein Martinshorn, Gepäcktransporter uvm. Jetzt fliege ich mit meiner 747 über Wien, verfolge die Donau mit meiner Cessna, setze Loopings mit meiner YAK. Ja es gibt jetzt viel neues im FS9 mit Höchster QUALITÄT zu entdecken ;) lg Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Beim Installieren kann er die Phönix.cab und die World.cab nicht mehr lesen. Du kannst kostenlos bei Microsoft eine Ersatz-CD anfordern (kurz telefonieren genügt in der Regel, die Original-CD musst du dann einsenden). Ging bei mir zumindest problemlos. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Beim Installieren kann er die Phönix.cab und die World.cab nicht mehr lesen. Was kann ich jetzt dagegen tun? Einen neuen FS9 kaufen bzw. bei MS bestellen und zahlen. (Vielleicht nehmen die den FSX zurück und ich bekomme dafür den FS9 nochmal ;) ) Wie wärs mit: M$ anrufen, Sachlage erklären - CD einschicken, neue kommt postwendend? Habe schon mehrfach mitbekommen, dass M$ in solcher Beziehung sehr kulant ist - Aber stimmt, ist natürlich die böse böse Firma M$ in Redmont :rolleyes: :005: edit. Johannes war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wepfly Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hi Kostet aber trotzdem , zumindest bei uns Ösis ;). lg Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 -infos gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
armin35 Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Wie wärs mit: M$ anrufen, Sachlage erklären - CD einschicken, neue kommt postwendend? Habe schon mehrfach mitbekommen, dass M$ in solcher Beziehung sehr kulant ist - Aber stimmt, ist natürlich die böse böse Firma M$ in Redmont :rolleyes: :005: edit. Johannes war schneller Das habe ich gemacht, da nach der Installation von FSX Acceleration Pack die Aktivierungsdaten aus welchen Gründen auch immer flöten gegangen sind. Mir wurde empfohlen (kein Scherz) FSX zu deinstallieren und neu zu installieren. :003: Wie kann ich das umgehen. Ich habe echt keine Lust alles neu zu installieren mit allem Pipapo:004: Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
armin35 Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Ich habe den FSX nach der Anleitung von Microsoft Support neu installiert, kann in aber immer noch nicht aktivieren. Man sagte mir ich solle das System komplett neu aufsetzen. Inzwischen habe ich einen crack installiert (Was glaubt Microsoft eigentlich, nur weil die v****xte Aktivierungsrotine nicht funktioniert soll man das ganze Betriebssystem neu installieren + Programme und selbstverständlich auch noch die Daten sichern.) Grrrrrrrrrrrrrr.:mad: Habe ausserdem herausgefunden das es im FSX Hauptordner eine Activate.exe Datei gibt, die aber aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Wenn ich die anklicke erscheint ein Fenster "zur Fortsetzung ist ihre Zustimmung erforderlich" das bestätige ich und ..... nichts passiert. Weiss vielleicht jemand Rat hier wie und wo man trotzdem den Aktivierungscode hineinfügen kann? Da der Aktivierungscode nicht vorhanden ist kann ich auch das acceleration Pack nicht auf die herkömmliche Weise installieren. Bleibt also folglich nur eine "alternative" Möglichkeit. Hofe auf baldige Hilfe, Danke Gruss Armin Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hallo Armin, hast du die Activate.exe auch mal bei aktiver Internetverbindung getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
armin35 Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Ja habe ich mit demselben Resultat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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