Sam Geschrieben 8. Mai 2001 Geschrieben 8. Mai 2001 Obwohl ich mit meinem 933MHZ und 256MB Ram über genügend Ressourcen verfügen müsste, "friert" der FS jede Minute für ca. 5 Sekunden ein, ohne jedoch abzustürzen. Die HD ist defragmentiert. Bevor ich alles neu aufsetzen muss, gibt es vielleicht jemanden unter Euch, der eine Idee hätte....??? Vielen Dank!! Sam Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 8. Mai 2001 Geschrieben 8. Mai 2001 Hallo Sam Was für eine Grafikkarte verwendest Du? Welchen FS (ich nehme an FS2k)? Hast Du den letzten FS-Patch installiert? Hast Du schon den neusten (aktuellsten) Treiber für Deine Grafikkarte installiert? Gruss Mike Zitieren
Sam Geschrieben 8. Mai 2001 Autor Geschrieben 8. Mai 2001 Hallo Mike Vielen Dank für Deine Antwort! Du hast recht, es ist der FS2k und ich benutze eine GeForceII Ultra mit 32MB. Den Patch2b habe ich zwar installiert, allerdings seit dem letzten Mal auch einige andere Patches dazu. Das könnte ein guter Ansatz sein, den 2b nochmals zu installieren! Auch meine ich, dass ich den letzten Nvidia-Treiber vor etwa 3 Wochen installiert habe. Das überprüfe ich auch nochmals. Danke und Gruss, Sam Zitieren
Sam Geschrieben 8. Mai 2001 Autor Geschrieben 8. Mai 2001 Hallo Mike Nachdem ich den Patch nochmals installiert habe, scheint der Bildaufbau tatsächlich viel flüssiger geworden zu sein! Die "freezes" treten nur noch selten auf und sind wesentlich kürzer. Ich nehme an, dass diese mit einer PSS747 in einer Mesh-Umgebung schon fast normal sind. Jedenfalls danke ich Dir vielmals für Deinen Tipp! Auf bald, Sam Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 9. Mai 2001 Geschrieben 9. Mai 2001 Hi Sam ist gerngeschehen! Freut mich, dass eine Verbesserung eingetreten ist. Es gäbe allerdings noch weitere Möglichkeiten, den flüssigen Ablauf zu verbessern (wobei ich jetzt nicht die Framerate meine, sondern das Nachladen ohne stocken). Z.B. aktuelle DirectX Version installieren (momentan Version 8a) oder den Cache in der Sceneriebibliothek verringern, oder den virtuellen Arbeitsspeicher an Dein System anpassen. (Bei 256MB RAM wäre eine Eintellung von 256MB virtuellem Arbeitsspeicher optimal)etc... Aber wenn's gut funktioniert würde ich nichts verändern (never change a running system...) Gruss, Mike Zitieren
Sam Geschrieben 9. Mai 2001 Autor Geschrieben 9. Mai 2001 Hallo Mike Ich denke, dass ich auch die 8a-Version von DirectX habe. Jedoch ist es ein interessanter Ansatz den Du mit der Reduktion des Szenerie-Cache hast! Bislang habe ich auf Empfehlungen hin den Cache auf 500MB erhöht, was aber tatsächlich keine spürbare Verbesserung brachte. Ich kann mir aber vorstellen, worauf Du hinauswillst. Könnte es sein, dass man den FS2k-Cache (z.B. zurück auf 100MB) dadurch zwingt, mehr mit dem virtuellen Speicher zu arbeiten, der möglicherweise mehr Performance bringt? Da ich mit 2 Bootbereichen arbeite habe ich auf meiner Root-Disk verschwenderische 1,5GB virtuellen Speicher zur Verfügung. Würdest Du diesen auf 256MB reduzieren und den Szenerie-Cache wieder auf 50MB setzen? Besten Dank, Mike und viele Grüsse nach Effretikon, Sam Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 10. Mai 2001 Geschrieben 10. Mai 2001 Hallo Sam (oder Sherlock Holmes? ) goldrichtig kombiniert! Dem ist eigentlich nichts mehr beizufügen... Wir hatten das Thema übrigens schonmal hier im Forum durchgekaut. Vieleicht wirst Du mit der Suchen-Funktion fündig. Ich weiss auch nicht mehr genau wann und wo das war. Gruss und schönen Tag, Mike Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.