Zum Inhalt springen

Seltsames verhalten?


Hefermehl

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmergemeinde

Seit ein paar Tagen bemerke ich bei meinem PC volgendes seltsames verhalten.

Wenn ich den FS2004 starte, funktioniert am Anfang alles bestens. Doch je länger ich fliege, umso langsamer wird der gesamte Sound.

Wie wenn mann bei einem Plattenspieler die Schallplatte kontinuirlich ausbremst.

Am schlimsten ist es bei der Flugsicherung.

Wenn ich den FS neu starte, geht alles wieder normal, doch dann wird der Sound immer langsamer, ebenfals die Umgebungsgeräusche, als wenn die Soundhardware müde wird.

Bei anderen Anwendungen wie Musik oder der Trainsimulator gehen wiederum Problemlos stundenlange.

Habe das Phänomen aber auch schon bei Indiana Jones festgestellt, doch da tritt der Fehler nur manchmal auf, aber dafür vom anfang an des Spiels.

Mein System:

AMD Athlon 3000+ 2.09 Gh

1 GB Ram

80 GB / 230 GB Festplatte

Onboard Sound Realtek AC`97 Audio

Soundkarte Enviy 24 Family Audio Controller

Grafik NVidia GeForce 6800 mit dem 9147 Treiber

Win Xp Home Sp2 mit allen neuen Updates/Patches

Das wurde zuletzt installiert:

Der neue FSX

Xp Updates.

Alles andere lauft schon seit Monaten problemlos.

Weiss jemand von Euch einen Rat, oder hat schon ändliches Beobachtet.

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Christian

 

 

Wenn du eine Soundkarte zusätzlich eingebaut hast, solltest du die zweite deaktivieren, gibt teilweise Probleme mit 2 aktivierten Soundkarten gleichzeitig. Du kannst die Onboard-Soundkarte im BIOS deaktivieren.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...