B.J. Oern Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 ..momentaner preis ist 54.540,00 €, inkl. Fracht nach Hamburg.. Woher hast du den Preis? Toll, wenn man auf Erfahrung von solchen Piloten zurückgreifen könnte. Deutschsprachige wären natürlich noch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolf Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ...der Preis ist der momentan aktuelle Preis des deutschen Distributors, wurde mir nach der IFA so angeboten...Dollar ist sehr gut gerade... @sandro...das sind die Grundkosten um die Maschine zum fliegen und zugelassen zu bekommen.Die Schwierigkeiten sind eher nicht finanzieller, sondern zeitlicher Natur, da der Bau hierzulande bekanntermaßen von der OUV begleitet wird, die Prüfer arbeiten alle auf ehrenamtlicher Basis, daher zeitlich eingeschränkt, und das LBA mahlt auch eher gemütlich...:005: . Nochmal zu den Kosten; Es gibt mittlerweile einen riesigen Zuliefererbestand, die Möglichkeiten einen Exec zu "pimpen" sind sehr viele, daher wird man dann irgendwann mit Sicherheit auch mehr Geld ausgeben....übrigens gibt es sehr wohl eine Experimental-Klasse für Helis in D, nur eben keine UL-Klasse. Es gibt meines Wissens zur Zeit 3 zugelssene Execs in Deutschland, und 5 im Bau befindliche.. Grüße aus Köln, Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hier noch ein kleines Video einer fliegenden "Seifenkiste":p http://www.youtube.com/watch?v=fPYEs033Kmk Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Dieser ROTORWAY EXEC 162F war vor einigen Jahren im Birrfeld: Sorry für die Bildqualität, Exklusivität hat Vorrang...;) Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.J. Oern Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Ich finde ihn ja sehr nett anzuschauen. Unter den UL-Helis sieht er wie ein großer aus.7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Hier ist auch noch ein sehr interessantes Exemplar,hab ich vorher noch nie gesehen. http://new.helionline.net/photogallery//////D-HNEO.html Es handelt sich dabei auch um einen Experimental, leider habe ich aber keine Infos im Internet gefunden. Steffi:007: PS: Falls jemand Probleme mit dem Link hat: Bitte melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 So, hab jetzt das Bild direkt reingestellt, weil es Probleme mit dem Link gab. Gesehen wurde dieser Experimental mit dem Namen Neo am Flughafen Mainz. Er hat übrigens keinen Heckrotor, sondern ist mit dem NOTAR- System ausgerüstet. Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.J. Oern Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Wenn der so gut fliegt, wie er aussieht, dann dürfte der sehr gut fliegen ;) Wer weiß, um was für einen Typ es sich handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Danke Steffi nun klappt`s auch mit dem Bild. Hab so ein ähnliches Teil schon gesehen...... http://www.skytec-aviation.com/ Ist es aber nicht. Muss gestehen,ich kenne diesen NEO Hubi nicht,aber vielleicht hat jemand mehr Infos über dieses Teil??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.J. Oern Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Mit zwei Motoren und einer soll ihn in der Luft halten können?! Das klingt ja irre für einen UL-Heli! Oder ist es gerade kein UL mehr, sonder schon ein richtiger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.