bleuair Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Danke. Und deinem Wunsch nach Upload kann ich auch nachkommen:http://www.sirdir.ch/ff/pic06157.jpg http://www.sirdir.ch/ff/pic25613.jpg Jaaaajaaaa, jetzt kommt das hier auch noch :006: :006: :006: Wie oben bereits geschrieben: Ja, es geistert so ein Mail rum, worüber ich mich jeweils köstlich amüsiere, weil ich mir vorstelle, wie es JEDERMANN/FRAU irgendwie ein bisschen (oder viel) nervt und die halbe Schweiz muff macht :D Dabei hat niemand eine Quelle abgeliefert und ersichtlich, dass die Dinger WIRKLICH in der Schweiz stehen, ist anhand dieser zwei Bilder auch nicht. Ich lach mich krumm! Ich für meinen Teil glaube, dass diese Einrichtungen nicht diesen Zweck verfolgen. - Sie sind mit einem Jeep mit Kuhfänger mitten in der Nacht zu einfach "neu auszurichten". - Das Volumen ist zu klein: vergleiche ich mit den sechs digitalen Kästen, die sie kürzlich in meiner Wohngemeinde istalliert haben, muss ich von zwei Technologien ausgehen. Diese Zweiwegkästen am Strassenrand sind nämlich etwa vier Mal grösser (der Fotokopf). - Es braucht imho einen Blitz. Den sollte man dann aber wirklich sehen (und nicht mit einem Warnlich verwechseln). - Diese "Schlitzführung" hindert imho die Sicht auf den Fahrer, sie engt den "Kamera"Winkel stark ein. Ich vermute irgendwas anderes hinter dieser "Leitplanke" . Lasse mich gerne mit fundierten Zeitungsartikeln und aussagekräftigen Bildern überzeugen, bitte auf meine E-Mail ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Jaaaajaaaa, jetzt kommt das hier auch noch :006: :006: :006: Wie oben bereits geschrieben: Ja hab fast gedacht, dass du das gemeint hast. Hab das Ganze ja auf Wunsch von Ariane rauf geladen.. So sicher bin ich allerdings nicht, ob das wirklich ne Fälschung ist, ich wüsste nicht, warum das technisch nicht möglich sein sollte. Was effektiv etwas fehlt ist der Blitz, aber die Dinger müssen ja nicht immer gleich aussehen, vielleicht ist die Distanz kleiner als bei anderen Lösungen und darum braucht es auch keinen 'Killerblitz'... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Wie wärs mit Verkehrszählung? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Jaaaajaaaa, jetzt kommt das hier auch noch :006: :006: :006: Na, dann hoffen wir mal, dass Du dabei nicht auch pennst (wie deine Smilie's), wenn Du eine Tages in Morges daran vorbeibretterst...:009: - sonst "lach ich mich dann auch krumm"...:p. Das neuen Systeme ist ein Traffic Observer und arbeiten mit sogenannten SICK Lasern. In der Leitplanke selbst findet nur die Geschwindigkeitsmessung statt. Das Foto wir von einem konventionellen Kasten 30 Meter weiter vorne gemacht - zumindest momentan noch.... Gruss HaPe Foto: KaPo VD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Also der Absender des Bildes arbeitet wie gesagt bei der KaPo in SO und ich habe ihn extra heute Abend 2x gefragt, ob das echt sei und er meinte ich könne es ja ausprobieren. Bislang waren seine Infos immer zuverlässig und daher denke ich nicht, dass er mir totalen Müll erzählt.... Und der Photo Kasten muss zwar zur Zeit noch da sein, aber zum einen nicht auf der Höhe, er kann wesentlich niedriger hängen und zum anderen nicht gleich daneben. O-Ton meines Bekannten: es kann sein, dass zwischen Mess Station und Kasten ein recht grosser Abstand ist, denn damit wird verhindert, dass alle Schnellfahrer (hört sich netter an wie Raser) brav ein paar Meter vor dem Kasten bremsen und dann hinterher wieder Gas geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Na, dann hoffen wir mal, dass Du dabei nicht auch pennst (wie deine Smilie's), wenn Du eine Tages in Morges daran vorbeibretterst...:009: - sonst "lach ich mich dann auch krumm"...:p. Da kannst Du noch lange warten - vielen Dank für dieses aufschlussreiche Bild. Wusste ich doch, dass da noch mehr sein muss!!! Wir haben genau sechs solche Kästen neu in der Gemeinde, davon habe ich oben gesprochen. Und wer die nicht sieht, der ist reif für ...Fielmann. Machts aber nicht besser, da wird mir SICK :mad: :001: :rolleyes: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 SICK ist die Firma, welche die Sensoren macht - nicht der Name für die Technologie :). Sie machen übrigens noch ganz nette Dingens damit ... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 und zum anderen nicht gleich daneben. O-Ton meines Bekannten: es kann sein, dass zwischen Mess Station und Kasten ein recht grosser Abstand ist, denn damit wird verhindert, dass alle Schnellfahrer (hört sich netter an wie Raser) brav ein paar Meter vor dem Kasten bremsen und dann hinterher wieder Gas geben. Naja, allzu gross kann der Abtsand dann wohl auch nicht werden, sonst dürfte dann nicht mehr sichergestellt sein, dass man wirklich das Auto blitzt, das gemessen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 O-Ton meines Bekannten: es kann sein, dass zwischen Mess Station und Kasten ein recht grosser Abstand ist, denn damit wird verhindert, dass alle Schnellfahrer (hört sich netter an wie Raser) brav ein paar Meter vor dem Kasten bremsen und dann hinterher wieder Gas geben.Dieser "Einfallsreichtum" nimmt schon fast krankhafte Züge an und hat mit "Verkehrssicherheit" oft nur noch wenig zu tun :001:. Wenn man bloss bei Mord, Totschlag, Diebstahl, Drogenhandel, etc., auch so viel Einsatz an den Tag legen würde, aber damit lässt sich bekanntlich keine Kasse füllen - im Gegenteil. HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo Das Foto wir von einem konventionellen Kasten 30 Meter weiter vorne gemacht - zumindest momentan noch.... .... und das wird wohl auch so bleiben. Stell dir vor, das Foto kommt aus Leitplankenhöhe, es regnet und sofort sieht kein Fotogerät mehr durch die Linsen und die staatlichen Nebensteuergeldeinforderer gucken in die Röhre. Gruss Heinz, immer zuviel im zahlbaren Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Innerorts fahre ich des öfteren langsam, wenn ich etwas suche, mich nicht auskenne und nichts gescheit angeschrieben ist. Solange du (und möglichst viele andere) es schaffst, den Blinker vor der Bremse zu betätigen ist mir das egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Dieser "Einfallsreichtum" nimmt schon fast krankhafte Züge an und hat mit "Verkehrssicherheit" oft nur noch wenig zu tun :001:. Wenn man bloss bei Mord, Totschlag, Diebstahl, Drogenhandel, etc., auch so viel Einsatz an den Tag legen würde, aber damit lässt sich bekanntlich keine Kasse füllen - im Gegenteil. HaPe Hoi HaPE Ich gehe mit dir einig, dass teilweise übertrieben wird mit Dichte und Standort von Blitzkästen und diese auch als Einnahmequelle (mis)braucht werden. Doch der Aufwand der dahinter steckt ist nicht annähernd so gross wie der, der gegen Drogenhandel betrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ach, wenn man jetzt schon auf der Skipiste in Radarkontrollen reinfährt :( ist doch der Strassenradar noch als recht normal einzustufen :005: Bin gespannt, wann ich meinen ersten Strafzettel als mit den Ski oder dem Board bekomme :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Zum Glück haben wir es nun hier durchgekaut und können uns den Stutz Fünfzig für die dümmste und langsamste Zeitung der Schweiz sparen. :001: :D Was die wohl wieder Bahnbrechendes enthüllt haben?! :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo .... und das wird wohl auch so bleiben. Stell dir vor, das Foto kommt aus Leitplankenhöhe, es regnet und sofort sieht kein Fotogerät mehr durch die Linsen und die staatlichen Nebensteuergeldeinforderer gucken in die Röhre. Würde das auch gelten, wenn in einem anderen Spektrum als im sichtbaren Bereich des Lichts fotografiert würde? Naja, vielleicht kommt eh bald die Transponderpflicht für Autos oder sie pappen einfach nen RFID Chip an die Autonummer, dann ist das Auto auch ohne Foto identifiziert... Muss man nur noch etwas 'gegen' den Fahrer tun... Aber ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat sich auch vor >10 Jahren mal gegen einen Ausweisentzug gewehrt, weil man auf dem Foto gar nicht mehr erkennen konnte, dass er da gefahren ist (wenn ich mich richtig erinnere, ist er nachts bei strömendem Regen >180 gefahren). Er hat dann einfach behauptet das sei jemand gewesen, dem gegenüber er ein Zeugnisverweigerungsrecht(oder wie das bei uns heisst ;) ) habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo Freunde.... ......ich habe vor, im November mit dem Auto nach Hergiswil zu fahren! ??? Ihr macht mir ja wirklich Mut hier, muss ich sagen. :002: Nach dem Konsum dieses Threads werde ich wohl mit 25 km/h auf der Autobahn entlang"sliiiiiden" um 100% sicher zu gehen und damit ein wahrliches Verkehrshindernis für die Eidgenossen darstellen. Wie spricht man denn, im Fall der Fälle, einen Schweizer Polizisten eigentlich an?.....: Herr Gendarm,,,,oder darf man auch Herr Polizist zu Ihm sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Aber ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat sich auch vor >10 Jahren mal gegen einen Ausweisentzug gewehrt, weil man auf dem Foto gar nicht mehr erkennen konnte, dass er da gefahren ist (wenn ich mich richtig erinnere, ist er nachts bei strömendem Regen >180 gefahren). Er hat dann einfach behauptet das sei jemand gewesen, dem gegenüber er ein Zeugnisverweigerungsrecht(oder wie das bei uns heisst ;) ) habe.Wer bei strömendem Regen der die Sicht so stark einschränkt 180 fährt, der sollte auch Mumm genug haben zu dem zu stehen. Bei starkem Regen so schnell zu fahren... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Aber ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat sich auch vor >10 Jahren mal gegen einen Ausweisentzug gewehrt, weil man auf dem Foto gar nicht mehr erkennen konnte, dass er da gefahren ist (wenn ich mich richtig erinnere, ist er nachts bei strömendem Regen >180 gefahren). Er hat dann einfach behauptet das sei jemand gewesen, dem gegenüber er ein Zeugnisverweigerungsrecht(oder wie das bei uns heisst ;) ) habe. Da sich die Pollizei in solchen Fällen herausgefordert fühlt, gibt dies unter Umständen sehr umfangreiche Nachforschungen. Familienangehörige, Nachbarn, Kollegen etc werden vorgeladen und befragt wobei man Aussagen verweigern kann, wenn man selbst oder Familienangehörige belastet würden. Der Richter kann dann (in Deutschland offenbar recht häufig) den Fahrer/Halter verpflichten ab sofort ein Fahrtenbuch zu führen in welchem jede Fahrt mit Fahrer eingetragen werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Wie spricht man denn, im Fall der Fälle, einen Schweizer Polizisten eigentlich an?.....:Herr Gendarm,,,,oder darf man auch Herr Polizist zu Ihm sagen? Gendarmen gibts nur in Österreich ;)Am liebsten werden sie mit "Hey, Schugger" gerufen :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Da sich die Pollizei in solchen Fällen herausgefordert fühlt, gibt dies unter Umständen sehr umfangreiche Nachforschungen. Familienangehörige, Nachbarn, Kollegen etc werden vorgeladen und befragt wobei man Aussagen verweigern kann, wenn man selbst oder Familienangehörige belastet würden. Der Richter kann dann (in Deutschland offenbar recht häufig) den Fahrer/Halter verpflichten ab sofort ein Fahrtenbuch zu führen in welchem jede Fahrt mit Fahrer eingetragen werden muss. Ich glaube nicht, dass das in diesem Fall greift: Das mit dem Fahrtenbuch wird IMHO vielmehr angeordnet, wenn man sagt, man kann nicht mehr feststellen, wer gefahren ist. Wenn man sagt, man muss nicht sagen, wer gefahren ist, wäre der Fahrer ja bekannt, muss aber nicht belastet werden. Das müsste er bestimmt auch nicht durch ein Fahrtenbuch, das Fahrtenbuch würde also nichts nützen... Denk ich mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Nach dem Konsum dieses Threads werde ich wohl mit 25 km/h auf der Autobahn entlang"sliiiiiden" um 100% sicher zu gehen und damit ein wahrliches Verkehrshindernis für die Eidgenossen darstellen.Dann wirst Du sicher auch gebüsst, 60 Km/h sind auf Autobahnen minimum. (ausser natürlich im Stau :009: :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Wer bei strömendem Regen der die Sicht so stark einschränkt 180 fährt, der sollte auch Mumm genug haben zu dem zu stehen. Bei starkem Regen so schnell zu fahren... :001: Tja, der Typ war sowieso ein bisschen ein Spinner. Hatte ein relativ kleines, aber sehr starkes Auto. Ich kann mich erinnern mal mit ihm über mittag mitgefahren zu sein. Als er zugeparkt wurde (mit gutem Willen wäre er vielleicht auch sonst noch rausgekommen) hat er den Wagen vor sich einfach weggeschoben...(mit seinem Auto, natürlich ;) ) Und: Ich finde es auch absolut unverantwortlich, bei schlechter Sicht so schnell zu fahren, aber der mit dem 'dazu stehen' ist irgendwie auch nicht ganz realistisch, denk ich mal ;) - ich glaube er hat sich besser gefühlt, als er den Lappen nicht abgeben musste ;) Wichtiger wäre gewesen, sowas gar nicht zu machen, nicht, nachher 'dazu zu stehen'... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Dann wirst Du sicher auch gebüsst, 60 Km/h sind auf Autobahnen minimum. (ausser natürlich im Stau :009: :D ) Danke Ueli.... Angenommene 60km/h sind dann schon für mich ein "Warp" mässiger Geschwindigkeitszuwachs.... Na wir werden sehen, auf jeden Fall kann ich Dir in Hergiswil persönlich über meine Erfahrungen auf helvetischen Strada´s berichten. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.