oldchris Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Radarkontrollen und Bussen, wenn man geblitzt wird weil man zu schnell fährt, muss sicher jedermann/frau akzeptieren. Was etwas sauer aufstösst, ist die Behauptung, dass diese Massierung von Radarkästen auf der Autobahn Lausanne-Genf für die Verkehrssicherheit installiert werden und weil es im Kanton Waadt 50 Verkehrstote pro Jahr gibt. Fast alle wenn nicht alle diese Opfer waren nicht bei Unfällen auf der Autobahn zu beklagen und die Verkehrssicherheit an den unfallträchtigen Stellen des Strassennetzes wird mit den Autobahnradars nicht verbessert. Wer glaubt, dass durch BigBrother Ueberwachung auf den Autobahnen die Fahrweise auf den anderen Strassen verbessert wird, darf weiterträumen. Aber : 1. kann man behaupten, man tue etwas für die Verkehrssicherheit und 2., 3. 4. 5........bringt es Geld in die Kassen. Falls auch zB die französischen Autofahrer die registrierten Bussen an der Grenze gleich bezahlen müssen (technisch problemlos möglich mit Kameras und Computern) ist wenigstens die Gleichbehandlung gesichert. PS Die neueste Variante der Radarkästen wird in die Leitplanken eingebaut und ist noch schwerer zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 PS Die neueste Variante der Radarkästen wird in die Leitplanken eingebaut und ist noch schwerer zu erkennen. Ja, es geistert so ein Mail rum, worüber ich mich jeweils köstlich amüsiere, weil ich mir vorstelle, wie es JEDERMANN/FRAU irgendwie ein bisschen (oder viel) nervt und die halbe Schweiz muff macht :D Dabei hat niemand eine Quelle abgeliefert und ersichtlich, dass die Dinger WIRKLICH in der Schweiz stehen, ist anhand dieser zwei Bilder auch nicht. Ich lach mich krumm! Ich für meinen Teil glaube, dass diese Einrichtungen nicht diesen Zweck verfolgen. - Sie sind mit einem Jeep mit Kuhfänger mitten in der Nacht zu einfach "neu auszurichten". - Das Volumen ist zu klein: vergleiche ich mit den sechs digitalen Kästen, die sie kürzlich in meiner Wohngemeinde istalliert haben, muss ich von zwei Technologien ausgehen. Diese Zweiwegkästen am Strassenrand sind nämlich etwa vier Mal grösser (der Fotokopf). - Es braucht imho einen Blitz. Den sollte man dann aber wirklich sehen (und nicht mit einem Warnlich verwechseln). - Diese "Schlitzführung" hindert imho die Sicht auf den Fahrer, sie engt den "Kamera"Winkel stark ein. Ich vermute irgendwas anderes hinter dieser "Leitplanke" . Lasse mich gerne mit fundierten Zeitungsartikeln und aussagekräftigen Bildern überzeugen, bitte auf meine E-Mail ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Ich denke wer mal richtig gelöhnt hat und ich gehöre da leider dazu :009: , der fährt automatisch langsamer ;) Obwohl, wenn ich mir meinen Schnitt so anschaue, dann bin ich noch gut weggekommen. In 3 Jahren 160.000 KM und eine Busse für Geschwindigkeit, die aber dann richtig mit round about 1.000 Stutz :009: Und genau das war so eine typische Situation wo es mir dann echt schwer fällt: Morgens um 4:15 h auf der Autobahn von GVA kommend zwischen Yverdon und Murten :rolleyes: kein Mensch auf der Strasse, den Sonnenaufgang geniessend, Radio auf laut (wobei ich da nix aggress mässiges höre, sondern um diese Uhrzeit mich meistens mit Enya volldudele), noch schlimmer Zigi an, Cola Dose parat, mit den Gedanken ganz woanders, müde und nur nach Hause wollend.... Wer rechnet um diese Uhrzeit morgens auf der Höhe Payerne mit einer mobilen Kontrolle. Mein erster Gedanke war, seit wann hat es Ampeln auf der Autobahn :p , der 2. Gedanke war, das wird teuer und der 3. Gedanke war, lieber Gott, lass es nicht zum laufen gereicht haben... Seit dem halte ich mich ziemlich zurück, meinem Ausweis zu Liebe und meinem Geldbeutel zu liebe. Alk und Drogen Kontrollen wären meiner Meinung nach ebenso wichtig wie Tempo Limite.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 1000 Stutz für 160tkm ist ja sehr human. Wobei ein Tausender aufs Mal ist der Hass. Trink nicht so viel Cola! Ich denke wer mal richtig gelöhnt hat und ich gehöre da leider dazu :009: , der fährt automatisch langsamer ;) Ähm, nein? Statistisch gesehen ist es nie so risikolos (nur was das Erwischtwerden angeht!), schneller zu fahren wie nach einer Busse. Das ist wie beim Flugzeugabsturz. Also was soll ich mir die Hosen voll machen. Wobei die Ordnungsbussen ja nicht wirklich unter "richtig gelöhnt" fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Ha, 1000 aufs mal ist echt schmerzvoll.... Ich war aber heilfroh, dass ich in FR wohnte, denn die waren oder sind es immer noch nicht, an den Bundesenstscheid gebunden, in ZH wäre ich mal locker 8 Wochen Fussgänger gewesen.... Cola ist in der Nacht zum Auto fahren ne Sucht von mir.... Ist schon eklig, morgens kurz nach dem Aufstehen, Cola Kippe.... ich weiss nicht wie man dem hier in der Ch sagt, aber in D nennt man das auch N.... Frühstück :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 hey jaja ich benütze die Strecke sehr sehr Oft um zur Arbeit zu gelangen.. So sieht meine Geschwindichkeit aus 120 RADAR 100 120 RADAR 100 loool Man sieht sie sehr gut von dem her wenn man sie kennt ist das alles kein Problem lol HOLGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Uhrzeit morgens auf der Höhe Payerne mit einer mobilen Kontrolle. Mein erster Gedanke war, seit wann hat es Ampeln auf der Autobahn :p , der 2. Gedanke war, das wird teuer und der 3. Gedanke war, lieber Gott, lass es nicht zum laufen gereicht haben... Seit dem halte ich mich ziemlich zurück, meinem Ausweis zu Liebe und meinem Geldbeutel zu liebe. Deshalb fahr ich fast lieber mit dem Merc meiner Frau als mit meinem Audi. Der Merc hat so eine praktische Limiter-Funktion, wenn die eingeschaltet ist, kann man Vollgas geben (einfach nicht kick-down) und das Auto fährt trotzdem nicht schneller als die eingestellte Geschwindigkeit. Dann kann man endlich auf die Strasse schauen und riskiert trotzdem nicht seinen Lappen. Meine letzte Busse war nämlich genau so zustande gekommen: Ich hab mich im Stadtverkehr an der Geschwindigkeit der Autos vor mir orientiert statt auf den Tacho zu schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Also diese neuen Teile, welche in der Leitplanke eingebaut sind, kann man wirklich kaum mehr erahnen, geschweige denn von weit weg sehen... Ich habe gerade eben von einem Bekannten (der arbeitet bei KaPo in SO) 2 Bilder bekommen :009: Wer sie haben will.... @Patrick Die hat mein Audi auch, aber es nutzt nix, denn auf Dauer schlafe ich dann beim Fahren einfach ein.... oder weiss nicht wohin mit dem rechten Fuss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Meine letzte Busse war nämlich genau so zustande gekommen: Ich hab mich im Stadtverkehr an der Geschwindigkeit der Autos vor mir orientiert statt auf den Tacho zu schauen... Ist bei mir genau dasselbe, das sind die ekligsten Bussen. Vor allem, wenn man den Verkehr flüssig halten will. Naja, zu schnell ist halt trotzdem zu schnell. Aber ich frage mich, wann die Polizei endlich mal auf die Idee kommt, die notorischen Langsamfahrer zu büssen. Hatte gestern mehrfach das Glück, Leute vor mir zu haben, die aus Prinzip (oder Angst) auf einer 80er-Strecke nur 60 fuhren, innerorts statt 50 dann 30, obschon die Strassenverhältnisse alles andere als prekär waren (zu allem Übel natürlich noch ein Riesenvehikel, das seinen Lenker offensichtlich überforderte). Solche Leute werden dann zur Gefahr, wenn sie auf der Autobahn auf dem rechten Streifen knallhart 80 km/h durchziehen, obschon 120 km/h signalisiert sind. Meines Erachtens sind solche Aktionen genauso gefährlich wie notorische Raser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Die hat mein Audi auch, aber es nutzt nix, denn auf Dauer schlafe ich dann beim Fahren einfach ein.... oder weiss nicht wohin mit dem rechten Fuss... Ja? Ich meine nicht den Tempomaten (den hab ich auch) und ne Art Limiter habe ich auch, IIRC nur auf 10 km/h genau einzustellen und der piept dann einfach, wenn man schneller fährt. Beim Mercedes ist es aber so, dass wenn du den Limiter auf 145 stellst, hast du ein Auto, das einfach nicht schneller als 145 fährt. Der rechte Fuss muss deswegen trotzdem auf dem Gaspedal bleiben, denn wenn du kein Gas gibst fährt er auch nicht :) Das finde ich viel praktischer als einen Tempomaten, denn längere Zeit die selbe Geschwindigkeit fahren kann man hierzulande ja selten. Ausserdem lässt sich die Geschwindigkeit leicht verstellen, wenn ne 100er Tafel kommt kann man den Topspeed also leicht anpassen, wenn 100 vorbei ist schnell wieder hochschrauben... und ja, das ein Föteli von einer neuen Radarfalle würde mich schon interessieren ;) Übrigens, geht's anderen auch so? Ich wurde schon mehrmals geblitzt (naja, dachte jedenfalls es häte mich erwischt und ich wäre auch schnell genug gewesen), habe aber nie ne Busse erhalten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Am allerschlimmsten finde ich die "Mobility-ZVV-Carshare-Birkenstock-alternativen" Mietwagenfahrer mit den entsprechend beschrifteten roten lieblosen Allerweltsautos. Immer schön nach Tacho 50 fahren, was dann in der Realität etwa 44 kmh sind, statt wie die wahren Profis mit 56 auf dem Zeiger. Aber so bald aus einer Spur deren zwei werden, ei, ei, ei- da finden sie plötzlich das richtige Feeling fürs Gaspedal. Es sollte so virtuelle Torpedogeschütze an Bord geben, wo man diese Tagediebe abschiessen könnte. Es darf ruhig richtig knallen im Wageninnern und ein wenig Rauch darf auch dabei sein:005: Gruss Walti, im nächsten Kapitel nehmen wir die Fahrer der kleinen BMW (bevorzugt in schwarz oder silber mit Spoilerwerk, bei etwa der 45.ten Leasingrate) ins Visier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Eigentlich richtig......und weil man sich an alle Regeln hält, hält man auch 2 Sekunden Abstand........= gut 66 Meter bei 120 km/h........Wie schon erwähnt 15 Meter Abstand (3 Autolängen) bei 120 km/h gelten als "schweres Vergehen" mit obligatorischem Fahrausweisentzug von mindestens 3 Monaten, Busse ca 500.- und in krassen Fällen bis 3 Jahre Gefängnis.....Die Begründung, dass sich in der kleinen Schweiz zehntausende täglich dieses "schweren Vergehens" schuldig machen hilft demjenigen nichts welcher vielleicht als einziger "gepackt" wird. Wobei es Autobahnstrecken gibt, wo diese Regelung (zumindest inoffiziel) nicht gilt, denn würde man auf dem Zürcher Nordring nicht viel näher aufschliessen würde in den Stosszeiten der Verkehr mehr als nur zusammenbrechen (die theoretische Kapazität [eben mit vorgeschriebenem Abstand] wird noch locker um 20% überschritten), aber ein Ausbau der Strecke wird herausgezögert bzw. teilweise noch nicht mal ernsthaft ins Auge gefasst :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Aber ich frage mich, wann die Polizei endlich mal auf die Idee kommt, die notorischen Langsamfahrer zu büssen. Hatte gestern mehrfach das Glück, Leute vor mir zu haben, die aus Prinzip (oder Angst) auf einer 80er-Strecke nur 60 fuhren, innerorts statt 50 dann 30, obschon die Strassenverhältnisse alles andere als prekär waren (zu allem Übel natürlich noch ein Riesenvehikel, das seinen Lenker offensichtlich überforderte). Solche Leute werden dann zur Gefahr, wenn sie auf der Autobahn auf dem rechten Streifen knallhart 80 km/h durchziehen, obschon 120 km/h signalisiert sind. Meines Erachtens sind solche Aktionen genauso gefährlich wie notorische Raser... Ja, Langsamfahrer sind mühsam, genau wie 'keinen Abstand halter' und linksfahrer. Aber du wirst mit deinem Wunsch wohl nicht weit kommen, denn die signalisierte Geschwindigkeit ist nunmal die erlaubte Höchstgeschwindigkeit und nicht die Mindestgeschwindigkeit oder die Geschwindigkeit 'die man fahren soll' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Aber ich frage mich, wann die Polizei endlich mal auf die Idee kommt, die notorischen Langsamfahrer zu büssen. (...) Meine Bussen sind fast alle weil ich zu langsam gefahren bin! Nur ein km/h mehr und ich hätte nichts gekriegt, aber nein ... :001: :001: :001: Noch schlimmer ist, dass sie nicht einmal ein Bild haben, wo ich gut erkennbar am Steuer sitze und trotzdem kriege ich die Bussen! Frust!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: Gruss Johannes Edit: Parkbussen ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Also neulich hat es geblitzt, aber gekommen ist noch nix..... Ist jetzt ca. 2.5 Monate her.... war auf meiner Lieblingsstrecke nach Rümlang. Ich weiss genau das steht so ein Kasten, habe aber mal wieder geträumt :o @Patrick Bilder sind unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Am allerschlimmsten finde ich die "Mobility-ZVV-Carshare-Birkenstock-alternativen" Mietwagenfahrer mit den entsprechend beschrifteten roten lieblosen Allerweltsautos. Walti Da fühle ich mich aber angesprochen. Ich gehöre zu den gelegentlichen Fahrern der roten "Allerweltsautos". Aber, ich würde mich weder als alternativ bezeichnen, noch gehören Birkenstöcke zu meinem Hausrat. Zu guter letzt, ich fahre auch immer Limit +5km/h....:005: Aber Sterotypen sind ja sooo handlich!:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 [quote name=Walter Fischer Gruss Walti, im nächsten Kapitel nehmen wir die Fahrer der kleinen BMW (bevorzugt in schwarz oder silber mit Spoilerwerk, bei etwa der 45.ten Leasingrate) ins Visier![/quote] Dann lieber die Gattung mit WC Papierrolle im rosa Strick oder Häkel Überzug oder die mit dem Kissen wo das Kennzeichen verewigt ist. Am besten noch mit Hut auf und die so nah am Steuer sitzen, dass sie zwischen Lenkrad und Sitz eingequetscht sind :p :009: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 @Patrick Bilder sind unterwegs Danke. Und deinem Wunsch nach Upload kann ich auch nachkommen: http://www.sirdir.ch/ff/pic06157.jpg http://www.sirdir.ch/ff/pic25613.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 ...innerorts statt 50 dann 30, obschon die Strassenverhältnisse alles andere als prekär waren (zu allem Übel natürlich noch ein Riesenvehikel, das seinen Lenker offensichtlich überforderte). Solche Leute werden dann zur Gefahr, wenn sie auf der Autobahn auf dem rechten Streifen knallhart 80 km/h durchziehen, obschon 120 km/h signalisiert sind. Meines Erachtens sind solche Aktionen genauso gefährlich wie notorische Raser... Innerorts fahre ich des öfteren langsam, wenn ich etwas suche, mich nicht auskenne und nichts gescheit angeschrieben ist. Dann ist mir das ziemlich Wurscht. Ist in letzer Zeit öfters vorgekommen. Sorry, falls du mal hinter mir warst :005: Auf der Autobahn gebe ich dir uneingeschränkt Recht, dort ist es einfach zu gefährlich, zu langsam zu fahren. Und auf dem 80iger-Strecken...ja, dort beisse ich manchmal auch ins Steuerrad, wenn mal wieder ein Opa mit vierstelliger Nummer sich nicht schneller zu fahren traut. Meine Bussen sind fast alle weil ich zu langsam gefahren bin! Nur ein km/h mehr und ich hätte nichts gekriegt, aber nein ... Das würde mich jetz mal interessieren, wie dir das passiert ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Innerorts fahre ich des öfteren langsam, wenn ich etwas suche, mich nicht auskenne und nichts gescheit angeschrieben ist. Dann ist mir das ziemlich Wurscht. Ist in letzer Zeit öfters vorgekommen. Sorry, falls du mal hinter mir warst :005: Falls du gestern Abend so gegen halb 10 mit einem BMW X5 quasi im Schrittempo durch Dübendorf gefahren bist, vor jeder Kurve fast bis zum Stillstand gebremst hast und damit einen schwarzen Volvo hinter dir genervt hast, dann warst du das tatsächlich ;) denn die signalisierte Geschwindigkeit ist nunmal die erlaubte Höchstgeschwindigkeit und nicht die Mindestgeschwindigkeit oder die Geschwindigkeit 'die man fahren soll' Stimmt auch, aber ich meine fast, es seien auch schon Leute wegen zu tiefer Geschwindigkeit gebüsst worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Falls du gestern Abend so gegen halb 10 mit einem BMW X5 quasi im Schrittempo durch Dübendorf gefahren bist, vor jeder Kurve fast bis zum Stillstand gebremst hast und damit einen schwarzen Volvo hinter dir genervt hast, dann warst du das tatsächlich ;)Seit wann fährst du denn Volvo? So alt bist du doch noch gar nicht... :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Also gegen so einen schnittigen Volvo Kombi mit nem gescheiten Motor hätte ich nix einzuwenden.... geht ab wie Schmitt's Katze..... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Falls du gestern Abend so gegen halb 10 mit einem BMW X5 quasi im Schrittempo durch Dübendorf gefahren bist, vor jeder Kurve fast bis zum Stillstand gebremst hast und damit einen schwarzen Volvo hinter dir genervt hast, dann warst du das tatsächlich ;) Nope, das war ich nicht, ich fahre Rolls Royce und nach Düsendorf komme ich höchstens mal mit der Mirage :D Und im Ernst fahre ich einen weissen VW-Bus. Da nervst du dich dann umso mehr, weil du nicht auf die Strasse vor mir siehst, obs zum Überholen frei ist :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hoi Ariane, ich muss zu Deinem "Nummernkissen" jetzt unbedingt eine wahre Story erzählen (gelesen mit Bild im Tagi um etwa 1973). Eine der ersten Radaranlage stand an der Badenerstrasse, Höhe Micafil, stadteinwärts. Diese nun wollte ein Wahnsinniger richtig "eichen". Er demontierte beide Kontrollschilder an seinem Volvo 121, begab sich nächtens nach Schlieren, um mit seinem Wagen so richtig Anlauf zu holen, um dann mit gehörigem Karacho durchs Blitzlichtgewitter an der Stadtgrenze zu donnern. Da ihm dieses so richtig Spass machte, wiederholte er diese "erleuchteten" Fahrten noch 2 oder 3 Male. In der Gewissheit, dass die Bildbetrachtenden Auswerter im Polizeidienst vor Wut überkochen würden, weil ihnen da so eine Wildsau den Film gefüllt hatte, fuhr er friedlich nach Hause und kehrte zum Alltag zurück. Es mag vielleicht eine Woche später gewesen sein, da durchdrang ein Mordsgelächter ein städtisches Amtshaus, nämlich dasjenige, welches die Abteilung für Radarfoto-Auswertungen beherbergte. Da war so ein Volvo 121 darauf zu sehen, wie er beim ersten Blitz mit 80kmh, beim zweiten mit 100 und beim dritten mit 120 beleuchtet wurde. Zwar fehlte das Nummernschild, aber auf der Heckablage sah man so ein damals modernes gesticktes Zierkissen mit der ZH- Nummer des Halters drauf. Ich hab mal ein Kissen gesehen, dass von einem in Rage geratenen Dobermann bearbeitet wurde, wenn Ihr wisst, was ich meine:D Gruss Walti, habe dasselbe später in Otelfingen ausprobiert (ohne gesticktes Kissen und mit demontiertem Nummernschild), aber meint Ihr, dieser Kasten hätte geblitzt! Nicht die Bohne, vermutlich war der Film schon voll:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Göttlich :007: Ich mache um diese Nummernkissen und WC Rollen immer einen grossen Bogen. Es ist schon immer eine Geduldsprobe am Flughafen, wenn die Leute nicht wissen wo sie hin sollen und erst mal stehen bleiben und in aller Ruhe die Hinweisschilder lesen, um dann unvermittet und willenlos die Spuren zu wechseln. Insbesondere die Leihwagen Fahrer :rolleyes: , ab und an wird dann einfach mal rückwärts gefahren ohne zu schauen. Irgendwann spiesse ich da bestimmt mal einen auf. Ganz besonders gefährlich sind die, welche sich hinten zu uns in die Fracht verirren und unkontrolliert zwischen den LKWs und den Gabelstaplern rumdüsen :eek: Ich gestehe, ich montiere eigentlich immer wenn ich über die Grenze in D bin mein Wechselnummernschild vorne ab und lege es hinter die Windschutzscheibe. Hat mich schon ab und an vor einigen Euro bewahrt. Denn die meisten Blitzer aus der A5 sind von vorne. Ich warte auf den tag, wo die mein Auto auf der schwarzen Liste habe :009: Es gibt nix ätzenderes für mich als Nachts in D auf der leeren Autobahn langsam zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.