simu brunner Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Guten Abend zusammen Ich habe wieder auch mal einige Frage zum FSX. Habe nun Win7 installiert und der FSX läuft viel flüssiger als zuvor. Nun das einzige das mich störrt, ist das Aufblitzen einiger Texturen. Das heisst vielleicht eine zehntel Sekunde lang wird eine Textur weiss. Ebenfalls Baumtexturen erscheinen am Himmel. Auch dies nicht lange, etwa so wie die Bodentexturen. Weiss vielleicht jemand, wie man dieses lästige Phänomen beiseitigen kann? Besten Dank für eine Antwort! Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Hi Micha und Max Das Prob mit den 2 Monitoren ist sehr einfach: Aktiviere den 2. Monitor in der GraKa-Systemsteuerung. Lösche den Ordner mit dem externen FPS-Limiter, starte den FSX normal (also nicht per fsx.exe.limited.bat), gehe unter Einstellungen auf "Ziel-Bildwiederholrate" und stelle die auf z. B. 25 FPS. Dein Herz wird höher schlagen, denn es funzt prima. Noch was zum "Shaders Model 3.0 for Flight Simulator X v1.1": Belasse ich den so wie er daher kommt, habe ich bei den auf den 2. Monitor rübergezogenen Fenstern ein nervender Lichtreflex Effekt. Lösche ich die Datei "enbseries.ini", verschwindet dieses Phänomen. Überschreibt diese ini-Datei die Einstellungen der fsx.cfg ? Oder für was ist sie denn dann zuständig ? Hier der Inhalt: [PROXY] EnableProxyLibrary=1 InitProxyFunctions=1 [GLOBAL] UseEffect=1 AlternativeDepth=1 AllowAntialias=1 BugFixMode=0 SkipShaderOptimization=0 QuadVertexBuffer=0 EnableShaders_3_0=1 UseMRTRendering=0 AdditionalConfigFile=enbseries2.ini [EFFECT] EnableBloom=1 EnableOcclusion=0 EnableReflection=0 EnableMotionBlur=0 EnableWater=0 EnableShadow=0 DepthBias=0 EnableDepthOfField=0 [iNPUT] KeyUseEffect=20 KeyBloom=232 KeyOcclusion=232 KeyReflection=232 KeyCombination=16 KeyScreenshot=232 KeyShadow=232 KeyWater=232 KeyShowFPS=232 [REFLECTION] ReflectionPower=100 ChromePower=100 UseCurrentFrameReflection=1 ReflectionQuality=1 ReflectionSourceSpecular=50 ReflectionSourceTFactor=50 UseAdditiveReflection=1 ReflectionDepthBias=0 UseLowResReflection=1 ReflectionSinglePass=1 UseEnvBump=1 EnvBumpAmount=100 EnvBumpOffset=100 ReflectionFlip=0 [bLOOM] BloomPowerDay=10 BloomFadeTime=1000 BloomConstantDay=1 BloomQuality=1 BloomScreenLevelDay=10 BloomCurveDay=-3 BloomPowerNight=85 BloomConstantNight=1 BloomCurveNight=-3 BloomScreenLevelNight=1 BloomAdaptationScreenLevel=40 BloomAdaptationMultiplier=100 BloomAllowOversaturation=1 BloomMaxLimit=70 [sSAO] UseFilter=1 OcclusionQuality=2 FilterQuality=1 DarkeningLevel=15 BrighteningLevel=20 IlluminationLevel=20 AdditiveIlluminationLevel=25 UseAmbientOcclusion=1 UseIndirectLighting=1 FadeDistance=50 UseForAlphaTest=0 UseForAlphaBlend=0 [colorCORRECTION] DarkeningAmountDay=10 ScreenLevelDay=40 ScreenLevelNight=1 DarkeningAmountNight=35 GammaCurveDay=-3 GammaCurveNight=-3 ColorSaturationDay=1 ColorSaturationNight=1 UsePaletteTexture=0 [WATER] UseWaterDeep=0 WaterDeepness=20 WaterQuality=0 [sHADOW] ShadowFadeStart=40 ShadowFadeEnd=80 ShadowAmountDay=50 ShadowAmountNight=40 ShadowScreenLevelDay=40 ShadowScreenLevelNight=30 ShadowQuality=1 UseShadowFilter=0 FilterQuality=2 ShadowBlurRange=30 [ENGINE] ForceAnisotropicFiltering=0 MaxAnisotropy=16 ForceDisplayRefreshRate=0 DisplayRefreshRateHz=60 [MOTIONBLUR] MotionBlurQuality=1 MotionBlurVelocity=0 MotionBlurRotation=0 [PERPIXELLIGHTING] SpecularColorMin=0 SpecularColorMax=100 SpecularColorMultiplier=100 SpecularGlossinessMin=0 SpecularGlossinessMax=100 SpecularGlossinessMultiplier=100 [DEPTHOFFIELD] DOFQuality=2 DOFNumberOfPasses=1 DOFFocusRange=50 DOFBlurinessRange=10 Kann ich die weglassen und "Shaders Model 3.0 for Flight Simulator X v1.1" funzt dann trotzdem? Oder funzt der nicht mehr und ich merks gar nicht? Momentan habe ich alles was mit "Shaders Model 3.0 for Flight Simulator X v1.1" zu tun hat wieder rückgängig gemacht. Die Simulation auf 2 Monitoren war auch so absolut super. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 17. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Hallo Simon, Welche Grafikkarte und welchen Treiber hast Du? Hast Du Tweaks implementiert? Bufferpool Tweaks? Verschwinden die Grafikstörungen wenn Du die Datei FSX.CFG neu generieren lässt und damit die Tweaks weg sind? Hallo Robby, 2 Monitore: Das Problem ist nicht das Konfigurieren des Systems für 2 Bildschirme. Das ist schon gut eingerichtet. Was bei mir nicht geht ist die Geländedarstellung auf zwei Monitoren mit ausreichender Leistung. nervender Lichtreflex Effekt: Die Datei SM3_v1.1.zip enthält nicht nur den Shader 3.0 sondern zusätzlich die Modifikation "ENB-Series". Das steht in README_NOW.txt. Die Modifikation "ENB-Series" soll eine brillantere Darstellung bewirken. Die Leistung bleibt in etwa unverändert. Wenn Du diese Modifikation nicht willst, kannst Du diese zwei Dateien aus dem FSX-Verzeichnis löschen: d3d9.dll und enbseries.ini. Sie machen nämlich diese Modifikation aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simu brunner Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Guten Morgen Habe jetzt mal die FSX.cfg gelöscht und sie durch den FSX neu geschrieben! Jetzt habe ich eine Standart cfg. Das Problem mit der Grafik ist glücklicherweise weg! Jetzt nur noch die wichtigsten Tweaks vornehmen! Noch eine weitere Frage. Wie kann man die Vertikale Sync ausschalten? Im Controlpanel der Nvidia Karte weiss ich wie, aber dass ganze kann man auch in der cfg steuern. Stimmt dass? Wenn ja wie? So nun habe ich den Fps_Limiter installiert. Die Java Anwendung funktioniert leider nicht. Habe die bat. Datei nun manuell erstellt. Die Verknüpfung ebenfalls. Der Fsx kann ich über diese Verknüpfung starten. Jedoch beim Limiter tut sich nichts. Die Fps sind immer noch unendlich obwohl auf 25 geblockt im Limiter. Auch mit F12 und F10 tut sich nichts. Hat zu diesem Problem jemand eine Lösung? Besten Dank! Schönen Sonntag! Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 In diesem Video sieht man, was wir schon lange zu "erklären" versuchen... Wenn Max dies als "excellent" ansieht und damit zeigen will, wie "super" der FSX aussieht auf einem aktuellen Rechner (wobei seit dem Anfang des Threads Jahre vergangen sind...), wird einem so einiges klar. Dumm nur, dass mein FS9 im Vergleich dazu tatsächlich "excellent" ausschaut *duckundweg* Hallo Christian Bin etwas spät dran. Klar bin ja auch erst letzte Woche aus Südchina zurückgekehrt. Muss Dir beipflichten. Der FS9 kann auch auf "excellent" betrieben werden. Obwohl ich den FSX habe, fliege ich eben auch wegen gutaussehenden Scenerien und tollen Addons fast ausschliesslich mit dem FS9. Den werde ich nicht so schnell aufs Abstellgeleise leiten. En schöne Sunntig und Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simu brunner Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Hallo zusammen So der FPS_Limiter funktioniert bei mir nicht. Gibt Probleme mit meinem System. Meine Freundin als die Informatik studierte, konnte den Fehler auch nicht beheben. Gibt es vielleicht eine Alternative dazu? Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyfareaway Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Noch was zum "Shaders Model 3.0 for Flight Simulator X v1.1": Belasse ich den so wie er daher kommt, habe ich bei den auf den 2. Monitor rübergezogenen Fenstern ein nervender Lichtreflex Effekt. Lösche ich die Datei "enbseries.ini", verschwindet dieses Phänomen. Die enbseries.ini funktioniert nur im zusammenhang mit der d3d9.dll. Dabei lässt sich wie im fsx.cfg einzelne Werte abschwächen oder verstärken. Auf der Hompage des findigen Programmieres Boris Vorontsov http://enbdev.com/download_en.htm findet man noch zwei entscheidende Dateien, die für den ENBSeries Mod unerlässlich sind: d3dx9_26.dll d3dx9_40.dll Erst dann kann man die einzelne Werte in der enbseries.ini richtig zu geltung bringen. Den die Lichtreflexe kann man durch folgende Werte beeinflussen: [REFLECTION] ReflectionPower=100 auf 60 stellen [bLOOM] BloomPowerDay=10 Meine Einstellung im enbseries.ini:http://www.fileuploadx.de/12261 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 18. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Hallo Simon, Ja das ist eine gute Strategie. Nur so wenig Tweaks wie nötig bzw. hilfreich. Ich gehe davon aus, dass der Bufferpool-Tweak die Grafikprobleme verursacht hat. Dieser Tweak ist heikel und wird nicht von jedem System vertragen. Nach jedem neuen Tweak empfehlen sich Testflüge, um die Auswirkungen in aller Ruhe zu beurteilen. FPS_Limiter: Alternativ kannst Du die interne Begrenzung nutzen. Was gibt es denn für Probleme mit Deinem System? Habt Ihr zwei mit dem User Interface FPS_Limiter_GUI die Einstellungen vorgenommen und eine Batchdatei fsx.exe.limited.bat erzeugt? Siehe Post 2429. Dann könnt Ihr durch Öffnen von fsx.exe.limited.bat den Limiter und den FSX starten. 2 Monitore: Das Problem ist nicht das Konfigurieren des Systems für 2 Bildschirme. Das ist schon gut eingerichtet. Was bei mir nicht geht ist die Geländedarstellung auf zwei Monitoren mit ausreichender Leistung. nervender Lichtreflex Effekt: Die Datei SM3_v1.1.zip enthält nicht nur den Shader 3.0 sondern zusätzlich die Modifikation "ENB-Series". Das steht in README_NOW.txt. Die Modifikation "ENB-Series" soll eine brillantere Darstellung bewirken. Die Leistung bleibt in etwa unverändert. Wenn Du diese Modifikation nicht willst, kannst Du diese zwei Dateien aus dem FSX-Verzeichnis löschen: d3d9.dll und enbseries.ini. Sie machen nämlich diese Modifikation aus. Die Probleme beim Betrieb mit zwei Bildschirmen wurden durch Modifikation "ENB-Series" verursacht. Ich habe deshalb diese Modifikation (Dateien d3d9.dll und enbseries.ini) aus meinem FSX-Verzeichnis entfernt. Hallo Roman, Wie werden denn diese zwei Dateien eingebunden? d3dx9_26.dll d3dx9_40.dll Was bewirken sie? Läuft bei Dir dieser Tweak mit zwei FSX-Fenstern auf zwei Bildschirmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Für alle die, die mit dem externen FPS-Limiter und 2 Monitoren niedrige FPS haben: Weg mit dem externen FPS-Limiter !!! Startet den Flusi normal und setzt die gewünschte Ziel-Bildwiederholrate. Nicht vergessen bei "FIBER_FRAME_TIME_FRACTION" den Wert nach dem Komma dem der Ziel-Bildwiederholrate anzupassen. Ich habe auf 25FPS eingestellt: Sofern "Shaders Model 3.0 for Flight Simulator X v1.1" installiert ist und Probleme mit Lichteffekten, besonders auf dem 2. Monitor, auftreten: Weg mit den Dateien "d3d9.dll" und "enbseries.ini". Nur den neuen Ordner "ShadersHLSL" wie beschrieben einfügen und die entsprechenden Einträge in der fsx.cfg vornehmen. Der Max hatte 2006 mit dem Titel dieses Themas "FSX läuft gut mit heutiger Hardware" die damalige, also die aus dem Jahre 2006 stammende, Hardware gemeint. Leider war die Wahl des Wortes "heutiger" etwas verfehlt. Ich glaube kaum, dass Max das damals absichtlich so formuliert hatte und er sich kaum vorstellen konnte ein Lebenswerk damit begonnen zu haben. Denn das Wort "heutiger" ist ein immerbleibender IST-Zustand, wird also nie die Vergangenheit oder Zukunft ansprechen. Heute, den 18. Juli 2010, muss ich sagen, dass der FSX sicher auch mit Hardware aus dem Jahre 2006 läuft. Sehr gut läuft er jedoch mit Hardware aus dem Jahre 2009/10 und Win7. Mit morgigen Hardware wird er sicher am besten laufen bis er das Limit erreicht hat und mit übermorgigen Hardware nicht mehr besser laufen wird als mit der morgigen. Der FS9 ist schon lange beim letztgenannten Status angelangt. Das war schon bei jedem FS so, allerdings nicht so extrem wie beim FSX. Offenbar wussten die Macher um die letzte Stunde des FS und programmierten ihn mit den damaligen Kenntnisse um Jahre voraus. Leider hat sich die Hardware und Software etwas anders entwickelt. Deshalb das SP1 und SP2. Der Fortschritt läuft und läuft; deshalb kommen von findigen Usern immer wieder neue Tweaks und Tipps. Diese sind so quasi als Update oder SP3 anzuschauen. Es muss und soll aber jederman selbst testen, welche Modifizierungen auf seinem System etwas bringen. Hat man alles schön sauber eingestellt und nur noch die Modifizierungen, die etwas bringen, eingefügt, sollte einem hezrlichen simmen nichts mehr im Wege stehen. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hallo Robby, Mir gefällt sehr gut, wie Du die beiden Bildschirme für das Fliegen mit dem Airliner benutzt. Ich habe es nun auch so ähnlich eingerichtet und es funktioniert sehr gut. Du hebst immer wieder die "FIBER_FRAME_TIME_FRACTION". Welchen praktischen Nutzen ergibt das auf Deinem System? Was ist wenn Du diesen Tweak weglässt, so wie ich es mache? Ich danke Dir für Deinen nette "Laudatio" am Ende Deines Beitrages. Der Titel "FSX läuft gut mit heutiger Hardware" passt schon. Ich würde ihn wieder so wählen. Mir macht das Optimieren des FSX-Betriebes genau so viel Spass, wie das Fliegen. Ich berate auch sehr gerne Enthusiasten, die das Maximum aus dieser Simulation herauskitzeln wollen. Es ist auch schön, immer wieder nette Feedbacks zu erhalten. Ich danke allen für die nette Stimmung hier und die aktive Beteiligung an diesem FSX-Stammtisch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simu brunner Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Guten Abend zusammen Die Ursache der Mikrorucklern habe ich jetzt herausgefunden. Es handelt sich dabei um die Vertikale Sync. Leider muss ich diese Einschalten bei meiner Nvidia Graka, weil es mir sonst das Bild verzehrt. Gibt es hierzu vielleicht eine elegantere Art, diese zu steuern um die Ruckler zu umgehen? Freundliche Grüsse Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyfareaway Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Dann will ich mal die Polemik in sachen enbseries entfachen :) Scheinbar wurde aus einem simplen störrenden Lichtreflex, gleich die Flinte ins Korn geworfen. *kopfschütteln* Anstatt die Sache mal unter die Lumpe zu nehmen :009: Zuerst sollte man sich unter der Seite http://enbdev.com/doc_en.htm das PRESET DESCRIPTION genauer anschauen. Dort wird beschrieben welche Werte den/die gewünschten Effekt erzielen. Beim durchlesen stiess ich auf die Konfiguration von Farben; (-intensivität, graustufen, etc.) zu finden unter: COLORCORRECTION Ich machte mir gedanken und überlegte mir, wie man den Erfolg bzw. die Ergebnisse der einzelne Einstellungen leicht einordnen kann. Fsx gestartet, Flughafen LSGS ausgwählt, im Spiel mit Alt+Tab zum enbseries.ini (Editor) gewechselt; Ich änderte dabei NUR immer EINEN WERT, damit ich weiss, welche Auswirkungen dieser hervorruft! Dann switch'te ich zurück ins Spiel; enbseries mit SHIFT + F12 aktvieren! -(Der Editor blieb dabei IMMER offen, die Eingaben werden nur abgespeichert! Das machte ich dann immer und immer wieder.) Im Spiel selbst erkannte man sofort was dieser Wert ausmacht und konnte somit mit dem Feintuning beginnen! Es ist erstaunlich was man alles verändern und editieren kann. Mal ein paar Impressionen aus dem COLORCORRECTION http://img832.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=fsx2010071921385653.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo Simon, Du kannst es mit dem FSX vSync FIX von Jesus Altuve aka "bojote" versuchen: In der Datei FSX.CFG im Abschnitt [GRAPHICS] hinzufügen: ForceFullScreenVSync=1 - falls Du im Full Screen Modus arbeitest bzw ForceWindowedVSync=1 - falls Du im Windowed Modus arbeitest In beiden Fällen wird im Treiber der Grafikkarte eingestellt, dass Vsync durch die Applikation gesteuert wird. Gleichzeitig kannst Du die Bildrate FPS limitieren. Versuche mit verschiedenen Werten, z. B. 40, 32 oder 30 FPS. Hallo Christopher, Vielen Dank für den sehr interessanten Beitrag in Sachen ENBseries. Besonders die Bildbeispiele mit Farbkorrektur sind eindrücklich. :) Bei mir musste diese Modifikation den Rechner nicht wegen einem simplen störenden Lichtreflexes verlassen. Ich habe sie vielmehr entfernt, weil damit der Betrieb mit zwei FSX-Fenstern auf zwei Bildschirmen nicht mehr richtig funktioniert (ATI Radeon 5000er Serie). Wie sieht das bei Deinem System aus? Läuft der Betrieb mit zwei Bildschirmen einwandfrei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyfareaway Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo Max, Ich selber nutze auch zwei Bildschirme (22" native 1680x 1050) wenn auch nur zur Übungszwecken. Wichtig ist jedoch, dass du zuerst den externen Fsp limiter vergisst und den FSX sowie th2g die Steuerung überlässt. Dannach lässt sich die enbseries.ini viel leichter einstellen. Vorausgesetzt man studiert erst die einzelnen Effekten und desesn Auswirkungen. Dannach sollte das ganze ohne fps Verlust über die Bühne gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hallo Christopher, Meine Konfiguration mit zwei Bildschirmen ist unterschiedlich zu Deiner. Bei mir sind beide Bildschirme an zwei Anschlüssen derselben Grafikkarte angeschlossen (ATI Radeon 5000er Serie). Ich betreibe sozusagen zwei unabhängige Bildschirme. Diese Konfiguration funktioniert bei mir nicht mit dem ENBseries Mod. Hat jemand schon diese Konfiguration mit dem ENBseries Mod. zum Laufen gebracht? Du hingegen benutzt zwei Bildschirme, die beide an einer "Triple Head to Go" Einheit (th2g) angeschlossen sind. Das wirkt wie ein einziger Bildschirm mit 3360 x 1050 Pixel Auflösung. Klar dass da der ENBseries Mod. funktioniert, weil sich das für Deine Grafikkarte wie ein einziger Bildschirm anfühlt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepma Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo, mein Einstiegsposting ist zwar jetzt schon auch schon 10 Tage her, aber ich habe in der Zwischenzeit auch einiges ausprobiert. Meine Nvidia GTS250 habe ich auf den Rat von Max (vielen Dank für die vielen Hinweise!) probeweise wieder durch die ATI 5850 ausgetauscht, in der Hoffnung dass die Display-Fehler durch die neuen Treiber für Windows 7 (64 Bit) behoben worden sind. Das hat sich aber nur teilweise bestätigt. Zwar ist die Display-Qualität und die Performance insgesamt sehr gut, aber bei höheren Einstellungen für Anti-Aliasing und Texturfilterung werden die Menüs unscharf bzw. fast unleserlich. Und im 2D-Cockpit diverser Flieger wird nach wie vor eine unschöne "Treppenstufe" angezeigt. Dieses Problem konnte ich jedoch mit den Tray Tools in den Griff bekommen (man muss dort die Option "alternative Pixelmitte" o.ä. auswählen). Aber insgesamt war ich sehr zwiegespalten. Die Performance war besser als mit meiner GTS250, aber die Darstellung nicht, Daher habe ich die ATI 5850 gegen eine NVIDIA GTX 470 ausgetauscht. Und das ist echt hammermäßig.... zusammen mit dem neuen Treiber 257.21 und dem "Hack" von Nick http://www.simforums.com/forums/forum_posts.asp?TID=34873 ist die Grafikqualität so gut wie nie und die Performance ebenfalls. Es scheint, dass die Kombination aus meinem übertakteten i5-750 und der leistungsfähigen Grafikkarte und einer defragmentierten Festplatte sehr gut ist. Ich werde mal heute abend ein paar Screenshots posten. Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass die ATI 5850 prinzipiell eine gute Karte ist, nur bei mir hat sie eben nicht zu optimalen Resultaten geführt. Ich denke, jeder muss für sich nach einer guten Lösung suchen. Aber meine Erfahrung hat mir jetzt eindeutig gezeigt, dass der FSX nicht nur rein CPU-lastig ist. Eine leistungsstarke Grafikkarte trägt auf jeden Fall zur Performance-Steigerung bei. In der FSX.CFG habe ich übrigens nur den "HIGHMEM"-Fix sowie "Affinitymask=14" eingefügt. Mit den Bufferpools hatte ich auch viel experimentiert, aber weder die Werte "0" oder "4000" brachten eine deutliche Verbesserung, das Gleiche galt für die FIBER-TIME-Fraction. Auf einem guten System mit SP2 scheinen viele Default-Einstellungen schon ganz gut zu sein. Bei meiner GTS250 dagegen hat Bufferpools=4000 noch etwas Leistung herausgekitzelt. Man kann schon fast eine Diplomarbeit, wenn nicht gar eine Doktorarbeit über die Optimierung von FSX schreiben.... Viele Grüße, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyfareaway Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo Max, Das stimmt, doch die Serie 5xxx von Ati hat doch Eyeinfinty im CCC, da solltest du genau das gleiche Prinzip des th2g erreichen, wenn ich mich nicht täusche. Aktivieren lässt sich das ganze einfach vom CCC heraus. Kurze und knappe Recherche: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=657470&page=10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hallo Dirk, Es scheint, dass die Kombination aus meinem übertakteten i5-750 und der leistungsfähigen Grafikkarte und einer defragmentierten Festplatte sehr gut ist. Ich werde mal heute abend ein paar Screenshots posten.Wir freuen uns sehr auf Deine Bilder, die Du mit der GTX 470 gemacht hast. Dies ist eine neue Grafikkarte, die viele hier interessiert. ;) Man kann schon fast eine Diplomarbeit, wenn nicht gar eine Doktorarbeit über die Optimierung von FSX schreiben.... Das spannende ist, dass die Rechnersysteme oft individuell reagieren. Deshalb sind persönliche Tests mit Testflügen sehr wichtig. Jeder darf geduldig für sein System den "Sweet Spot" ermitteln. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Airbus X Preview Der Airbus X von Aerosoft nähert sich der Veröffentlichung. Er soll in der ersten Augustwoche erhältlich sein. Dieses gerenderte Bild hat eine Auflösung von 4506 x 1676 Pixel. Einfach (zweimal) drauf klicken für Originalgrösse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Hi Max Aerosoft ist doch Payware? Ist das normal, dass auch bei Payware die Rundungen nicht rund, sondern eckig sind? Bei Freeware ist mir das vor allem bei low-poly Modellen aufgefallen. Hat das etwas mit den FPS zu tun? Kann man das bei Payware nicht besser hinkriegen? Übrigens. gratuliere Dir jetzt schon für die 100ste Seite dieses Themas Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo Robby, Vielen Dank für die netten Glückwünsche. :) Sicher bietet Aerosoft Payware an. Die Designer des Airbus X "gestalten die Rundungen eckig", um die Bildrate FPS zu verbessern. Sie verwenden nur so viele Polygons wie nötig. So werden die "Ecken" im FSX eigentlich nicht mehr wahrgenommen. Dafür werden hohe FPS-Werte erreicht. Das ist das was die Kunden wünschen. Das ist auch durchaus sinnvoll. Das optische Aussenmodell des Airbus X spielt dennoch in der obersten Liga. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 An alle, die sich mit Neuanschaffungen beschäftigen. Ein Link, der vieleicht etwas hilft. http://www.jetlinesystems.com/performance.html Guten Flug Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Fehlt nur noch der Balken mit 4.2Ghz oc :005: Mal ne Frage: wenn ich meinen jetzigen i7 von 2.66 auf 4.2 oc_en kann (Faktor 1.58), wie ist es dann mit dem neuen i7 3.33? Geht der bis auf 5.26; mit dem gleichen Equipment? Wäre cool. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 An alle, die sich mit Neuanschaffungen beschäftigen. Ein Link, der vieleicht etwas hilft. http://www.jetlinesystems.com/performance.html Hallo Max, Der Link hilft vielleicht dem Anbieter im schönen Florida, überteuerte FSX-Systeme zu verkaufen. Nehmen wir z. B. das angebotene FSX-Topsystem HELLFIRE GTX für "nur $4,999". Hier wird ein ab Werk auf 4 GHz übertakteter Intel Core i7 Extreme 980x angeboten. Dieses Chip kostet laut Toppreise.ch Fr. 1160.--. Ein Intel i5-750 @ 4 GHZ eignet sich für den FSX genauso gut. Der kostet aber nur Fr. 229.-. Als Grafikkarte wurde die Nvidia GTX 480 ausgewählt. Diese erste Generation der neuen FERMI-Grafikkarten ist technisch verunglückt. Diese Karten haben einen unglaublich hohen Stromverbrauch. Sie werden dementsprechend heiss und sind wegen dem sehr hohen Kühlungsbedarf sehr laut. Was für eine schlechtes Angebot! Nicht alles was teuer ist und aus den USA kommt ist auch gut. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Was für eine schlechtes Angebot! Nicht alles was teuer ist und aus den USA kommt ist auch gut. :005: Das war nicht als Angebot gedacht, sondern um die Unterschiede in den Diagrammen der einzelnen Komponenten zu sehen. Wir wissen ja, dass sich jedes System anders verhält, aber eine einigermasse grobe Auskunft gibt es schon. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.