Zum Inhalt springen

FSX Stammtisch - der ultimative FSX Thread ( Hardware, Software, Tuning )

YesMax

Empfohlene Beiträge

Ausflug in Oregon an der Westküste der USA

Bandon-Dunes-Golf-Resort-Oregon.jpg

Bandon Dunes Golf Resort

North-Bend-Mun-1-Oregon.jpg

North-Bend-Mun-2-Oregon.jpg

Landung in North Bend Mun - Oregon - USA

Max ich habe das Problem mit der Fehlermeldung gelöst jedoch bekomme ich jetzt eine andere Fehlermeldung sie heisst"e:/Microsoft" konnte nicht gefunden werden.Stellen sie sicher,dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.FSX ist bei mir auf der Fesplatte E: gespeichert also E:/Microsoft Flight Simulator X.Ich habe die Dateien auch angepasst

Hallo Yunus,

Du hast diese Frage nicht beantwortet: Hast Du Java installiert? Es ist schwierig zu helfen, wenn Du die Fragen nicht beantwortest.

Ich kann an Deinen spärlichen Angaben nicht erkennen, wo der Hund begraben ist. Schildere doch einfach mal Schritt für Schritt wie Du vorgegangen bist. Schreibe eine detaillierte und exakte Anleitung, was Dein Freund tun müsste, wenn er dieses Utility einrichten und benützen möchte. Freunde Dich an mit Screenshots und bebildere Deine Anleitung. :cool:

Dann werden wir sehen, wo der Hund begraben ist.

HagbardBerlin

Moinsen YesMax,

habe mal den selben Flughafen besucht wie du. irgendwie passt das noch nicht alles ;) Du hast mit sicherheit noch Addons drauf oder?

Das erste Bild ist die selbe Stelle wo du mit deinem Flieger stehst.

http://img249.imageshack.us/img249/3871/fsx2010060313163355.jpg

http://img710.imageshack.us/img710/4599/fsx2010060313150866.jpg

http://img580.imageshack.us/img580/4827/fsx2010060313144798.jpg

http://img576.imageshack.us/img576/9246/fsx2010060313143188.jpg

http://img594.imageshack.us/img594/8765/fsx2010060313142933.jpg

Salü Sergej,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich fliege in dieser Region mit der Pacific Northwest Szenerie von ORBX / FTX. Dies gehört zum Allerbesten was derzeit für den FSX erhältlich ist. ;)

Landung in Reichenbach LSAZ - Runway 04

Das heutige wunderbare Wetter verlockte zu einem kleinen Alpenrundflug. Auf dem Rückweg geht's nach Reichenbach zu einem Café. Diese Landung ist schwierig, weil eine Hochspannungsleitung und ein bewaldeter Hügel den Anflug erschweren.

Reichenbach-LSAZ-RWY04-15.jpg

Reichenbach-LSAZ-RWY04-14.jpg

Reichenbach-LSAZ-RWY04-12.jpg

Reichenbach-LSAZ-RWY04-10.jpg

Reichenbach-LSAZ-RWY04-9.jpg

Reichenbach-LSAZ-RWY04-7.jpg

Reichenbach-LSAZ-RWY04-4.jpg

Reichenbach-LSAZ-RWY04-3.jpg

Reichenbach-LSAZ-RWY04-2.jpg

Reichenbach-LSAZ-RWY04-1.jpg

Schön wie der Taildragger in den Himmel guckt.

von Langenthal LSPL nach Buttwil LSZU

Sempachersee.jpg

sehr schönes Wetter beim Sempachersee

Buttwil-1.jpg

Landung auf dem Kleinflugplatz Buttwil

Buttwil-2.jpg

Wer gerne Flugzeuge reinigt (innen und aussen) und etwas verdienen möchte, kann sich bitte bei mir melden ;)

Nachdem im FSMagazin die ATI 4650 ja immer so angeprießen wird, hab ich mir gedacht mir diese billig zuzulegen.

Jedoch möchte ich nicht auf meine 5870 verzichten.

Desshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist beide gleichzeitig in einem PC für verschiedene Zwecke zu nutzen.

Es soll doch sogar möglich sein für Physix-Berechnungen Nvidia und ATi zu mischen.

Servus Klaus,

Wir freuen uns, dass Deine Plattform gut funzt und Du mit Qualität / Performance zufrieden bist.

Ich habe die Radeon HD5870 mit 2 Bildschirmen in Betrieb. Was geht ist der FSX auf dem Hauptbildschirm und diverse Hilfsprogramme auf dem Nebenbildschirm. Was nicht geht sind zwei FSX-Fenster auf beide Bildschirme verteilt. Da genügt die Prozessorleistung nicht. Vielleicht könnte es die Grafikkarte bewältigen. Aber das hilft uns nicht weiter.

Somit verbleibt die Lösung mit der Matrox Triple Head 2 Go. Peter Koller hat z. B. diesen Setup und kann seine Erfahrungen teilen.

Hallo,

Ich habe mich jetzt für die Matrox TripleHead2Go entschieden, und habe am Wochenende das 180° Setup auf einen runden Leinwand zum Laufen gebracht. Performancetechnisch funktioniert das Ganze auch einwandfrei, habe jetzt alle 3 Beamer (BENQ MP525ST) mit der nativen Auflösung von 1024x768 laufen - komme in Summe also auf eine Auflösung von 3072x768.

Arbeite mit dem FPS-Limiter und habe diesen auf 25 FPS beschränkt - wollte mit 30 FPS arbeiten, da bekomme ich aber leider zu oft Mikro-Ruckler, mit 25 FPS ist es vollkommen Smooth :-)

Demo-Video gibt es auch unter http://www.youtube.com/watch?v=CwuUX31uhT4 zu bestaunen :-)

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Klaus Aschenbrenner

http://www.flightdeck-breitenlee.at

Hallo Daniel,

Die ATI 4650 benötigst Du eigentlich für den FSX nicht (mehr), wenn Du eine ATI 5870 hast. Die ist ja noch besser für den FSX geeignet, als die 4650.

Ich denke schon, dass es möglich ist, die beiden ATI Karten in einem PC für verschiedene Zwecke zu nutzen.

Hallo Klaus,

Herzliche Gratulation zu Deine speziellen Setup. Das ist ein heisses Video. :cool: Hoffentlich machst Du noch eines im Flug. Eine Landung wäre auch interessant zu sehen.

Hallo Klaus,

die Aufnahme ist wirklich sehr beeindruckend.

Ein gutes Beispiel dafür, dass FSX mit heutiger Hardware wirklich gut laufen kann.

Congrat auch von mir!

Beste Grüße

Attila

Servus mal wieder.

Irgendwie habe ich meine Flusis von Boeing 737-800 verhunzt. Kann mir die vielleicht jemand senden? Oder seine komplette Standart Airplanes?

PMDG arbeitet fleissig an der neuen PMDG 737NGX. Der Fortschritt wird ab und zu mit einem neuen Bild dokumentiert. Hier das Radio Panel:

PMDG-737NGX-radio-panels.jpg

Das macht doch heftig Appetit, oder nicht? :cool:

Habe ein Gehäuse mit eingebauter Kompressorkühlung. Damit lässt sich die CPU grosszügig übertakten. Auch die übrigen Komponenten bleiben dabei im "grünen Bereich".

Dazu setze ich einen QX9750 ein, derzeit läuft er auf 4,2 GHz einwandfrei zwischen 18 und 37°C. Logischerweise ohne den FSB zu übertakten, dies geschieht rein durch Erhöhen des Multiplikators z.B. um den Faktor 10,5. Übrigens sind alle Werte (VCore usw.) auf "Auto" und bleiben dabei auf dem minimalen Wert.

Ich kann auch auf 4,6 GHz übertakten (< CPU 45 °), nur verabschiedet sich dann der FSX während dem Ladevorgang. Hat jemand eine Idee, warum das geschieht?

Oder auch, warum bei einem noch höheren Wert Windows 7 zwar geladen wird, sich der PC beim Start einer Applikation dann aber verabschiedet?

Temperatur- und Stromwerte wären dabei absolut einwandfrei, einzig die VCore ist leicht erhöht...

Salü Roli,

Herzliche Gratulation zu Deinem neuen Boliden. ;)

Die von Dir erwähnten Fehlfunktionen sind wohl auf mangelnde Stabilität zurückzuführen. Ich empfehle Dir, den übertakteten Rechner Prime95-stabil zu machen. Prime95 (Stress Test) soll 1.5 Stunden fehlerfrei laufen. Dazu sind die Settings zu optimieren.

Hier findest Du Know How, wie Du vorgehen kannst. :cool:

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gut dass man im Simulator auch schönes Wetter einstellen kann.

Walensee-900.jpg

über dem Walensee spiegeln sich die Wolken und die Landschaft

Sargans-900.jpg

Sargans

Bad-Ragaz-Approach-900.jpg

Anflug auf Bad Ragaz

@YesMax

Danke für den Boeing Ordner. Läuft alles wieder einwandfrei.

- Habe ja nun den FS Commander 8.5 als Navi System am laufen. Wenn ich dort nen Flugplan erstelle, dann zeigt er mir auch alles an. Gibbet die Möglichkeit über den FS Commander den Autopilot beim Fliegen zu starten so das der Flieger sich wirklich an die Route hält. Ist echt doof alles immer wieder einzustellen im Cockpit, damit der Flieger auch kurs bleibt.

Ideen dazu oder Vorschläge?

- Jetzt wo das Wetter so langsam warm wird macht sich das auch bemerkbar an der CPU. Rund 75 Grad sind jetzt keine seltenheit mehr. Habe schon das Gehäuse aufgemacht und habe insgesamt vier Gehäuselüfter verbaut. Ideen wie ich den CPU kühler bekomme? Bei Standby sammeln sich die Temperaturen so um die 35 Grad.

Gibbet ne Idee welcher CPU Lüfter sinnvoll wäre?

Habe momentan den Zalman CNPS7500-LED Cu Sockel 754 drauf.

Grafikkarte wird auch extrem heiß. Will garnicht wissen wie warm.

Moinsen Sergej,

Damit der Autopilot einen Flugplan automatisch abfliegt, ist einfach im Befehlsfenster das Feld "AutoHdg" zu aktivieren:

FSC-1.jpg

Der Zalman CNPS7500-LED Cu Sockel 754 ist ein guter Kühler, den ich nicht unbedingt ersetzen würde. Ist der Wärmekontakt zwischen Kühler und Heatspreader gut? Wenn Zweifel bestehen könnte es sich lohnen, die Wärmeleitpaste zu erneuern und nur ganz dünn aufzutragen.

Du könntest auch die Übertaktung leicht zurücknehmen, z. B. von 4.1 auf 3.8 GHz. Das spürst Du im FSX-Betrieb kaum. So könnte die Vcore ev. signifikant gesenkt werden, was den Temperaturen im Sommer gut tun würde. Ist denn schon Sommer in Berlin? ;)

Die Temperatur der Grafikkarte kannst Du mit GPU-Z ermitteln.

Ich glaube ich muss mir mal die Anleitung in Ruhe durchlesen. Nnoch blicke ich nicht da ganz durch. Wenn ich nen Flugplan erstelle dann halt den "AutoHdg" drücken, geht er in den Autopilotmodus. Soweit klar. Aber der Flieger steigt ins unermessliche an Höhe und pendelt ohne ende.....

Hier mal ein paar Bilder von Berlin tegel nach Dresden mit Air Berlin 737-800.

Weiß leider nicht, wie ich die Bidler groß bekomme.

fsx2010061918062336.th.jpg

fsx2010061918064063.th.jpg

fsx2010061918064861.th.jpg

fsx2010061918065929.th.jpg

fsx2010061918071346.th.jpg

fsx2010061918072624.th.jpg

fsx2010061918091699.th.jpg

fsx2010061918092631.th.jpg

fsx2010061918112313.th.jpg

fsx2010061918113135.th.jpg

fsx2010061918130086.th.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...