HagbardBerlin Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo House-RP deine Einstellungen sehen sehr spannend aus, nur finde ich viele deiner Einstellungen in meiner FSX.cfg nicht. Die Sachen einfach einfügen? Ich sehe du hast en GTX 285 Also hast du ja deine Grafikeinstellung im Windows gemacht. Wo finde ich diese? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rich Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo Robby mal ne Frage zu Bild 3: in welcher Höhe ist deine 747 da entlanggedüst, nach der Größe der Bäume und Häuser müßten es etwa 1500-2000 Fuß sein. Irgendwie sind nirgends "richtige" Waldstücke zu sehen, sondern immer nur einzelne Bäume. Naja, ist halt mein Eindruck als Flieger :) Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo Richard Das 3. Bild habe ich auf ca. 4000 Fuss gemacht. Das 2. Bild kurz zuvor. Bin von der RWY 25R gestartet und HDG 250 fixiert. Kenne die Gegend dort nicht. Ist allerdings die default FSX-Scenery. Autogen ist, wie gesagt, auf maximum. Hast Du denn dort dichten Wald in der FSX-Scenery? Würde mich wundern. Hallo HagbardBerlin Die Einträge in der fsx.cfg sind zum Teil von Hand, aber auch durch den FlusiFix eingeführt worden. Die meisten Tweaks wurden in den letzten Posts hier aufgeführt. Die Einstellungen für die GraKa findest Du in dem Du auf dem Tesktop mit der rechten Maustaste ins leere drückst und dann NVIDIA Systemsteuerung wählst. Die Grafik-Einstellung für den FSX findest Du im FSX unter Einstellungen. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rich Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo Robby danke für deine Antwort Ich habe zwar keinen FSX, aber schaue hin und wieder gerne was sich so tut Mir ist halt aufgefallen, daß insbesondere die Bäume viel zu groß dargestellt werden und ein kunterbuntes Mischmasch aus verschiedenen Baumarten nebeneinandern existiert wie es in der Realität nicht vorkommt Kenne halt die Perspektive aus der realen Fliegerei Genug gemeckert, sollte eher ein Gedankenanstoß sein wie man den Flusi realer darstellen kann:005: Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Nein habe ich noch nicht versucht. Wie geht denn das? Brauche ich denn das? Habe zu 99% ständig 25FPS, auch beim Nachtesten Deines Films in und über Frankfurt.Hallo Robby, Der Einsatz des externen FPS Limiters ist durchaus ein Versuch wert, weil der interne Limiter ~ 5 FPS verbrennt. Dies kann mit dem externen Limiter vermieden werden. Wenn es auf Deinem System klappt, kannst Du die FPS-Begrenzung z. B. von 25 auf 30 FPS anheben, ohne dass es Dich etwas kostet. Ich zitiere aus meinem neuen Guide, an dem ich noch arbeite: Limitation of the frame rate fps It doesn't make sense if the PC calculates and draws the screen content with a rate of 50 fps and more. That is simply a waste of valuable computing power. Hence it's better to limit the frame rate enabling the simulation to run smoother and with better image quality. We don't use the internal fps limitation, because this function is a bit inefficient and consumes about 5 fps. We rather set the internal limiter to "infinite" and use an external FPS limiter from Marko Ludolph. You can download the file FPS_Limiter_0.2.rar and unpack it. Java should be installed on your computer to use this excellent limiter. You can move the directory FPS_Limiter_0.2 into the FSX-directory (e. g. C:\FSX). Then you start the user interface FPS_Limiter_GUI.jar. You accept the preset maximum fps of 30, select "Search Executable" and point to the FSX.exe file. Pushing "create bat" will create the batch file you need to start the FPS_Limiter_0.2 and the simulator FSX. You can increase and decrease the preset fps-limit on the fly using F12 and F11. This setup should stabilize the frame rate and run the simulation smoother. More CPU power is available to do texture work and thus increase the image quality. Just test it with your test flights. Ich wünsche Dir viel Erfolg! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo Richard Das 3. Bild habe ich auf ca. 4000 Fuss gemacht. Das 2. Bild kurz zuvor. Bin von der RWY 25R gestartet und HDG 250 fixiert. Kenne die Gegend dort nicht. Ist allerdings die default FSX-Scenery. Autogen ist, wie gesagt, auf maximum. Hast Du denn dort dichten Wald in der FSX-Scenery? Würde mich wundern. Robby @Robby Schöne Aufnahmen! und so etwa sieht Frankfurt in der Realität aus. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Codeman1980 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo, Ihr habt mir auf Seite 72 dieses Threads eine Hardware Konfiguration empfohlen (i5-750, Radeon HD5870), die hab ich jetzt seit ein paar Wochen bei mir im Einsatz, und die Qualität/Performance ist der einfache Wahnsinn ;-) Hab jetzt eine Frage dazu: Ich projeziere derzeit nur mit 1 Beamer, und habe jetzt eine gewölbe 180°Projektionsfläche von 6x2m aufgestellt, und möchte nun mit 3 Beamern arbeiten :-) Ist es besser eine Matrox Triple Head 2 Go einzusetzen, oder auf ATI Eyefinity zu setzen, weil das wir ja auch von der Radeon HD5870 unterstützt? Und wenn ich auf ATI Eyefinity setze, welche Adapter brauche ich dazu, um hier 3 Beamer anschließen zu können? Danke & liebe Grüße Klaus Aschenbrenner http://www.flightdeck-breitenlee.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Servus Klaus, Wir freuen uns, dass Deine Plattform gut funzt und Du mit Qualität / Performance zufrieden bist. Ich habe die Radeon HD5870 mit 2 Bildschirmen in Betrieb. Was geht ist der FSX auf dem Hauptbildschirm und diverse Hilfsprogramme auf dem Nebenbildschirm. Was nicht geht sind zwei FSX-Fenster auf beide Bildschirme verteilt. Da genügt die Prozessorleistung nicht. Vielleicht könnte es die Grafikkarte bewältigen. Aber das hilft uns nicht weiter. Somit verbleibt die Lösung mit der Matrox Triple Head 2 Go. Peter Koller hat z. B. diesen Setup und kann seine Erfahrungen teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo Herbert Hast Du eine spezielle Scenery für Frankfurt? Beruhigend ist jedenfalls, dass bei Dir die Wälder auch mit einzelnen Bäumen dargestellt werden. Dachte schon meinem FSX sei etwas abhanden gekommen (Scherz). Hallo Max Werde das mal versuchen. Danke Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 ...Ist es besser eine Matrox Triple Head 2 Go einzusetzen, oder auf ATI Eyefinity zu setzen, weil das wir ja auch von der Radeon HD5870 unterstützt?... Hallo Klaus Per Zufall habe ich gesehen, dass die nächste Ausgae des FS-Magazins (erscheint am 3. Juni) zu diesem Thema einen Bericht ankündet: "Sechs Monitore an einer Grafikkarte: ATIs 5870 Eyefinity Edition". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo Klaus, hallo Max Ich hatte ca. 4 Jahre eine Matrox TH2G analog, welche ich vor 3 Monaten beerdigt habe. Mein Problem war Performance im FSX, obwohl ich einen Intel i7 860 OC 3.4 GHZ mit 4 GB Memory unter Win7 64 Bit habe. Habe und hatte immer zwei Nvidea 8800 GTS mit je 640 MB Memory. An einem Ausgang einer Karte hatte ich den TH2G. Aber das braucht für die Generierung dieser Riesenmenge von Pixeln für die 3 Bildschirme welche am TH2G hängen so viel Prozessorpower. Deshalb habe ich mich von der TH2G verabschiedet und pro Anschluss je ein Bildschirm angehängt habe (total 4). Auf dem Bild (Link) oben ein 26" für die Aussensicht und je zwei 18" für die Instrumente und einen 15" (nicht sichtbar links neben den 18 Zöller für den Squawkbox online). Die beiden Bildschirme rechts werden über einen zweiten PC mit FSX-Simconnect betrieben (Aivlasoft Electr. Flightbag und eine Mooving Map Google). http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001-2010-02-26-FSX-Bildschirmlayout.html So habe ich trotz vielen Szenerien Add-ons und meiner Level-D 767 gute Frameraten (am Boden in LSZH 23 und in der Luft 40-50). Mit den ATI Karten kenne ich mich überhaupt nicht aus. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo Herbert Hast Du eine spezielle Scenery für Frankfurt? Beruhigend ist jedenfalls, dass bei Dir die Wälder auch mit einzelnen Bäumen dargestellt werden. Dachte schon meinem FSX sei etwas abhanden gekommen (Scherz). Robby @Robby Bei der Szenerie handelt es sich um VFR Germany. Im voreherigen Bild mit Autogen. Bei diesem Bild - in etwa deine Bildposition - ohne Autogen. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hoi Max Habe FPS Limiter installiert, Batch hergestellt und gestartet. Den FPS-Regler im FSX habe ich auf unbegrenzt gesetzt. Die angezeigten FPS (sowohl mit dem FS eigenen, als auch mit Fraps Anzeiger) zeigen jedoch mehr an. Am Boden etwa 2 bis 4 darüber, beim Fliegen bis weit über 80. Mache ich da was falsch? Und wie verhällt sich das Ganze zum Tweak "FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.XX (der Wert nach dem Komma, muss nach neusten Erkenntissen qualifizierter Forscher mit dem der "UPPER_FRAMERATE_LIMIT" übereinstimmen). Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Das mit dem FPS Limiter würde mich auch mal intressieren, wie ich den zum laufen bekomme und welchen Sinn er hat. Aber mal ne ganze andere Frage, woher bekomme ich komplette Flugzeuge für den FSX? Freeware wäre echt klasse. Bei AVSIM finde ich immer nur Repaints. Wenn ich Flugzeuge gedownloadet habe, wo füge ich die ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Salü Robby, Geht nicht gibt's nicht! ;) Hast Du alles so gemacht wie im Readme File beschrieben? Startest Du den Limiter und FSX mit dem erzeugten Btach file? Was ist der Inhalt Deines Batch Files "fsx.exe.limited"? Reagiert die Simulation auf F11 und F12? Wird so der Wert für die Begrenzung reduziert / erhöht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo Sergej Geh auf avsim library, dann extended search, dort wählst Du unter Category "Flight Simulator - Original Aircraft", die oberen vier Felder lässt Du leer, dann auf search. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hoi Max Inhalt der fsx.exe.limited.bat ist: start F:\"Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\FPS Limiter\"FPS_Limiter.exe /r: D3D9 /f:25 /x:OFF /l:OFF "F:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe Ja, ich starte mit dem File. F11 und F12 funktionieren. Die Werte gehen dann aber doch immer wieder darüber. Und wie ist es nun mit dem FIBER_FRAME_TIME_FRACTION ? Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo Robby, Da scheint der externe Limiter zu funktionieren. Gut so. Die Werte können natürlich unterhalb der eingestellten Begrenzung liegen, falls diese Bildrate z. B. in einem Grossflughafen nicht erreicht wird. Sie können auch mal kurzfristig drüber liegen, bis sich der richtige Wert ei gepegelt hat. Ich sehe eigentlich keinen Zusammenhang zwischen dem Parameter FIBER_FRAME_TIME_FRACTION und dem externen Limiter. Ich selbst benutze diesen Eintrag zur Zeit nicht, weil ich auch so keine schwammigen Texturen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Könnt ihr irgenwelche Flugzeuge empfehlen bei AVSIM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yurob70 Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Ok hier eine Frage.Max ich wollte den Externen FPS Limiter installieren auf meinem FSX Main Folger reingestelt E:/Microsoft Flight Simulator X mit allen dateien jedoch immer noch der gleiche Fehler kannst du mir helfen?Dann möchte ich noch meine CPU overcocken kennst du ein guten Tutorial für overclocking Tipps für kühlung etc.?Jetzt mein FSX guide FPS guide:) Bei FSX settings jegliche art von Fluegzeugschatten abschtelen Autogen nicht auf Maximal!Autogen zwingt jede CPU in die Knite FPS auf 30Limitieren via Externer FPS Limiter FSX intern unendlich lassen.dan bei FSX.cfg diese Zeilen einfügen: [JOBSCHEDULER] AffinityMask=14 bzw. 62 14=4Kerner 62=6Kerner [bufferpools] Usepools=0 (Nür für Nvidia user dieser Tweak bring 40& Bessere Performance für Nvidia user es Tunt die grafikarte aber die Graikarte wird viel heisser so um die 5°C-10°C) [Display] UPPER_FRAMERATE_LIMIT=30 (Nur wenn ihr den FSX intern Limitiert) [Main] FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.05Ihr könnt diesen Wert schritweise erhöhen wenn euer System stabil ist.Dieser tweak sagt wie viel &Für die Texturen reserviert werden) DisablePreload=1(Spart Speicher) [GRAPHICS] HIGHMEMFIX=1 [sCENERY] MAX_ASYNC_BATCHING_JOBS=2(Wie viel Texturen auf einmal geladen werden) Ich hoffe diese Tipps helfen euch:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo Yanus Wäre Dir noch dankbar, wenn Du mir die Funktion folgender Einträge und deren variablen Werte erklären würdest: DisablePreload=1(Spart Speicher) Was bezweckt das, und welche Zahlen soll oder kann man verwenden? MAX_ASYNC_BATCHING_JOBS=2(Wie viel Texturen auf einmal geladen werden) Was bezweckt das, und welche Zahlen soll oder kann man verwenden? THX und Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yurob70 Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 DisablePreload=1 verhindert das der FSX den defaultflug ladet.mit der Zahl 1 wird er ausgeschaltet und somit wird Speicher gespart. MAX_ASYNC_BATCHING_JOBS=2 Limitiert wie viel Texturen auf einmal geladen werden die zahl 2 steht 2 Texturen bei einer Milisekunde glaube ich.Du kannst es auch erhöhen beispiel auf 3 aber dann wird die FPS sinken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Ok hier eine Frage.Max ich wollte den Externen FPS Limiter installieren auf meinem FSX Main Folger reingestelt E:/Microsoft Flight Simulator Xmit allen dateien jedoch immer noch der gleiche Fehler kannst du mir helfen? Hallo Yunus, Hier nochmals die Anleitung für den externen FPS Limiter: Limitation of the frame rate fps. It doesn't make sense if the PC calculates and draws the screen content with a rate of 50 fps and more. That is simply a waste of valuable computing power. Hence it's better to limit the frame rate enabling the simulation to run smoother and with better image quality. We don't use the internal FPS limitation, because this function is a bit inefficient and consumes about 5 fps. We rather set the internal limiter to "infinite" and use an external FPS limiter from Marko Ludolph. You can download the file FPS_Limiter_0.2.rar and unpack it. Java should be installed on your computer to use this excellent limiter. You can move the directory FPS_Limiter_0.2 into the FSX-directory (e. g. C:\FSX). Then you start the user interface FPS_Limiter_GUI.jar. You accept the preset maximum fps of 30, select "Search Executable" and point to the FSX.exe file. Pushing "create bat" will create the batch file you need to start the FPS_Limiter_0.2 and the simulator FSX. You can increase and decrease the preset fps-limit on the fly using F12 and F11. This setup should stabilize the frame rate and run the simulation smoother. More CPU power is available to do texture work and thus increase the image quality. Just test it with your test flights. Hast Du Java installiert? Wenn Du genau so wie hier beschrieben vorgehst, dann wird und muss es klappen. Es kommt halt wie üblich in der IT auf jedes Detail an.Dann möchte ich noch meine CPU overcocken kennst du ein guten Tutorial für overclocking Tipps für kühlung etc.? Wie gesagt, Know How und Tutorials finden sich z. B. hier hier. Du darfst aber ruhig auch Google bemühen. ;) Da Dein Prozessor mit offenem Multiplikator besonders einfach zu übertakten ist, können wir es auch hier machen. Bei Deinem System kann es unter Umständen schon genügen, an einer einzigen Schraube zu drehen, nämlich dem Multiplikator. Wenn Du das möchtest, solltest Du hier einen Screen mit folgenden Inhalt publizieren: 1) Temperaturanzeige mit Core Temp. 2) Vier mal die Anzeige aus CPU-Z mit den Reitern "CPU", "Mainboard", "Memory" und "SPD". 3) Prime95 Custom mit Haken bei "Run FFTs in-place". Darauf aufbauend gehen wir dann Schritt für Schritt weiter, wenn Du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yurob70 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Ich weiss nicht wie man Bilder macht.kann ich nicht die Daten hier sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo Yunus, Bilder nachen? PRINT SCREEN - Grafikprogramm öffnen - Bild mit CTRL + V einlesen - Bild bearbeiten - Bild hochladen Datei hier sagen? Das ist leider kein gangbarer Weg. ;) Alternative: Du kannst Dich gerne auch selbst in das Thema einarbeiten. Wie gesagt, Know How und Tutorials finden sich z. B. hier hier. Du darfst aber ruhig auch Google bemühen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.