Zum Inhalt springen

FSX Stammtisch - der ultimative FSX Thread ( Hardware, Software, Tuning )

YesMax

Empfohlene Beiträge

Hallo Herbert,

Das ist eine gute Konfiguration. ;) Mit der guten Kühlung des Noctua kannst Du den Superprozessor i5 750 auf ~ 4 GHz hochtakten. Du wirst sehen wie gut es mit der HD 4870 geht. Bei Bedarf kannst Du später immer noch handeln.Du kannst auf der Flusifestplatte zwei Verzeichnisse erstellen - FSX und FS9. Dann kannst Du beide Simulatoren auf diese Platte installieren. Das passt schon. :cool:

Hallo Sergej,

Mit etwas Glück kannst Du die DVD auch reinigen und so wieder ins Leben zurück holen.

Servus Stevie

Das ist das vielleicht beste GA-Flugzeug der FSX-Welt, der Duke B60 von RealAir. Das Garmin 5530XP ist ein tolles Addon von Reality XP. Ich nutze diese Maschine für die Flugschulung. Wirklich super! :)

RealAir-Duke-B60-1.jpg

RealAir-Duke-B60-8.jpg

RealAir-Duke-B60-7.jpg

RealAir-Duke-B60-3.jpg

RealAir-Duke-B60-6.jpg

RealAir-Duke-B60-2.jpg

RealAir-Duke-B60-5.jpg

RealAir-Duke-B60-4.jpg

Du weisst schon, dass das illegal ist oder?!:rolleyes:

Jo weiss ich.Ich habe einfach die Nasse genug von den Fehlkaufen.Sowieseo hat mir GEX Gefallen und ich habe es gerade heute um 13:00 Bestellt:cool:

Hallo Herbert,

Das ist eine gute Konfiguration. ;) Mit der guten Kühlung des Noctua kannst Du den Superprozessor i5 750 auf ~ 4 GHz hochtakten. Du wirst sehen wie gut es mit der HD 4870 geht. Bei Bedarf kannst Du später immer noch handeln.Du kannst auf der Flusifestplatte zwei Verzeichnisse erstellen - FSX und FS9. Dann kannst Du beide Simulatoren auf diese Platte installieren. Das passt schon. :cool:

Hallo Sergej,

Mit etwas Glück kannst Du die DVD auch reinigen und so wieder ins Leben zurück holen.

Servus Stevie

Das ist das vielleicht beste GA-Flugzeug der FSX-Welt, der Duke B60 von RealAir. Das Garmin 5530XP ist ein tolles Addon von Reality XP. Ich nutze diese Maschine für die Flugschulung. Wirklich super! :)

RealAir-Duke-B60-1.jpg

RealAir-Duke-B60-8.jpg

RealAir-Duke-B60-7.jpg

RealAir-Duke-B60-3.jpg

RealAir-Duke-B60-6.jpg

RealAir-Duke-B60-2.jpg

RealAir-Duke-B60-5.jpg

RealAir-Duke-B60-4.jpg

Morgen !

Sieht toll aus, dankeschön, wird meine nächste Errungenschaft

HagbardBerlin

Die Duke B60 habe ich auch. Ist wirklich ein sehr schönes Flugzeug.

Das mit reinigen der DVD hört sich gut an, hast irgendwelche Tips?

Hallo Sergej,

DVDs reinigt man am besten mit einem Microfasertuch und ganz wenig Wasser. Immer vorsichtig von innen nach aussen wischen, nie kreisförmig. So schneiden die Kratzer, die durch das Putzen entstehen, immer möglichst wenig Fläche der Datenspur gleichzeitig.

Danach gut trocknen lassen. Polycarbonat ist wasseraufnahmefähig. Wasser wandert auf die Spiegelschicht und oxidiert diese. Die Disc wird so unlesbar.

FSX Videos

FSX Videos wurden hier schon oft angesprochen und auch gewünscht. Ich bin gerade dabei, mich mit dieser recht komplexen Materie vertraut zu machen. Ich starte mit einem Testvideo, um den ganzen Workflow kennen zu lernen.

1) Videoclips aufnehmen mit FRAPS

2) Video zusammenstellen, gestalten, schneiden mit Adobe Premiere Elements

3) Video nach YouTube hochladen

4) Link zum Video hier im Forum publizieren.

Dieses erste einfache Testvideo soll zeigen, wie flüssig der FSX läuft, wenn alles richtig konfiguriert ist.

http://www.youtube.com/watch?v=9qeGwADe1dg

Viel Spass

Airbus X Preview

Wer möchte nicht in diesem eindrücklichen Cockpit sitzen und diesen Riesenvogel souverän selbst steuern?

aerosoft_airbus_86.png

aerosoft_airbus_87.jpg

Der Release bei Aerosoft könnte noch in diesem Monat erfolgen. ;)

HagbardBerlin

Soooo, also der Thread ist ja jetzt extrem lange geworden..... Vielleicht könntest du nochmal YesMax alles zusammenfügen auf was man achten sollte, kleine Tips ind er FSX.cfg und einstellungen direkt im Flusi. Ich habe mittlerweile den überblick verloren und dümpel mittlerweile nachd er neuinstallation mit 15 FPS rum. Nachdem ich ground X Europe installiert habe stockt das Bild auch immerwieder. mittlerweile hat mich auch mal wieder die Lust verlassen alles neu einzustellen und mir alles rauszusuchen.

Hoffentlich ist der Airbus besser als der von Wilco.

Naja, was ich so gehört habe ist, dass der Aerosoft-Airbus eher was für die Optik ist. So wird es auch kein funktionierendes FMC geben.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Soooo, also der Thread ist ja jetzt extrem lange geworden..... Vielleicht könntest du nochmal YesMax alles zusammenfügen auf was man achten sollte, kleine Tips ind er FSX.cfg und einstellungen direkt im Flusi. Ich habe mittlerweile den überblick verloren und dümpel mittlerweile nachd er neuinstallation mit 15 FPS rum. Nachdem ich ground X Europe installiert habe stockt das Bild auch immerwieder. mittlerweile hat mich auch mal wieder die Lust verlassen alles neu einzustellen und mir alles rauszusuchen.

Also erstmal bei den Einstellungen von FSX Foglendes machen du kannst nich nur mit der FSX.cfg Tweaken bessere FPS Haben:FPS Auf 30 Limitieren intern und in der FSX.cfg unter der Zeile [Display] UPPER_FRAMERATE_LIMIT=30 Hinzufügen und TextureMaxLoad=15 bei der FSX Einstellungen Antialising on,Directx 10 Vorschau off,Lichtreflexe und Bleuchtung Off Globale Strukturauflösung Sehr Hoch,Luftahrzeug Luftfahrzeuge werfen Schatten auf Boden und auf sich selbst auschalten Hochauflösendes 3D Cockpit ,Radius Detailgenauigkeit Gross,Musterkomplexität 100,Musterauflösung 1Meter,Strukturauflösung 30CM, mit Diesen Einstellungen bekomst du Fotoreale Texturen.Wasserefekte Niedrig 2.x.Ganz wichtig Szeneriekomplexität Dicht!Automatsich generierte Dichte:Dicht!Autogen zwingt jede CPU in die Knie.Landedailstrukturen on,Bodenzenerieschatten off,Stenerieffekt details Hoch.Wolkendarstellungsentfernung 60Meilen/96KN,Einfache Wolken,Wetteränderungsrate Mittel.Verkehr alles auf 0&!Ausser Strasenfahrzeuge auf 20%

HagbardBerlin

So sind die Einstellungen schon sehr fein danke. Nun habe ich aber das Problem das sich die Bilder verzerren beim Fliegern. Als würde die Szenerei immer einen Sprung machen und sich dann neu aufbauen. kann man das auch noch beheben?

HagbardBerlin

Könnt ihr mir noch diese Phänomän erklären?

Wie bekomme ich das Weg? Sieht so aus als würde sich Traffic X und German Airports3 Berlin Tegel sich nicht verstehen. Habe Aber das Addon Tegel als erste Stelle in der Szeneriebibliothek gepackt.

fsx2010051515012492.jpg

fsx2010051515001660.jpg

Hallo Sergej,

Bei meiner nächsten Neuinstallation verfasse ich ev. eine Guide, wie ich meinen FSX auf höchste Leistung und Qualität getrimmt habe, falls das erwünscht ist. :D

Hallo Micha,

Der Aerosoft Airbus X hat ein ordentliches FMC, welches MCDU heisst:

• Full option to do the flight planning (airport, waypoints, cruise altitude) on the MCDU and the option to change these things in flight

• Radio page, Aircraft page, Selected Nav page, INS page, GPS page etc.

• Lateral Flight planning (allowing to enter flight plan, airport, waypoints, cruise alt, SIDs & STARs and airways not supported)

• Simple Performance page

• Simple vertical navigation

It is likely this project will be extended to a more complex version (in systems) summer 2010.

Hallo Yunus,

Wie geht's Deiner Kühlung und Übertaktung? ;)

Hallo Sergej,

Ich kann Dir leider nicht sagen, warum sich Traffic X und German Airports3 Berlin Tegel nicht verstehen. An Deiner Stelle würde ich diese Nuss in den beiden Supportforen knacken lassen. :cool:

Der Aerosoft Airbus X hat ein ordentliches FMC, welches MCDU heisst:

• Full option to do the flight planning (airport, waypoints, cruise altitude) on the MCDU and the option to change these things in flight

• Radio page, Aircraft page, Selected Nav page, INS page, GPS page etc.

Lateral Flight planning (allowing to enter flight plan, airport, waypoints, cruise alt, SIDs & STARs and airways not supported)

• Simple Performance page

• Simple vertical navigation

Ja was denn nun?

Lateral Flight planning oder ein Ein MCDU, das keinen Flugplan, keine Airports, keine Waypoints, keine Reiseflughöhe und keine Airways, SIDs oder STARs kennt.

Hallo Sascha,

Das MCDU arbeitet mit Flugplan, Airports, Waypoints und Reiseflughöhe. Airways sowie SIDs oder STARs werden hingegen nicht direkt aus der Navigraph Datenbank unterstützt. Sie können aber manuell eingegeben werde. Details gibt's hier.

Weiß eigentlich jemand wieso?

Ich meine für Anfänger wäre es doch kein so großer Schrit von Waypoints zu Airways und Sids...

Ist das denn so schwer zu programmieren wenn amn die Daten sowieso von Navigraph bekommt?

So hier mal Tipps die die Performance verbessert ohne 3D Objekte zu verringern oder Texturen zu verunschärfern:

[JOBSCHEDULER]

AffinityMask=14

[GRAPHICS]

ForceFullScreenVSync=1

ForceWindowedVSync=1

HIGHMEMFIX=1

[Display]

UPPER_FRAMERATE_LIMIT=30

wenn man dannach auch noch FSX Intern FPS auf 30Limitiert verliert man keine Bruchteile wie es normalerweise der Fall war

[Main]

DisablePreload=1

Anscheinend wird der DefaultFlug dann nicht mehr geladen und das spart Leistung.

Markus Burkhard

Ist das denn so schwer zu programmieren wenn amn die Daten sowieso von Navigraph bekommt?

Schwer nicht, aber einfach SEHR zeitaufwendig. Und Zeit ist Geld. Und Aerosoft hat nun halt entschieden, dass sie mit einem vereinfachten Airbus mehr Kohle machen können.

Habe nix dagegen, so lange dann nicht in der Werbung von "hyper-realistisch" gesprochen wird. Aerosoft muss dann meiner Meinung nach klar deklarieren, dass ein realer Airbus anders funktioniert.

Gruess,

Markus

wenn man dannach auch noch FSX Intern FPS auf 30Limitiert verliert man keine Bruchteile wie es normalerweise der Fall war

Was meinst du damit?

In den normalen Einstellungen?

HagbardBerlin

Ich habe ja nun ne Nvidia GTX 275 mit zwei Monitor Ausgängen. Gibt es ne möglichkeit die so einzurichten das entweder ich den Flusi auf beiden Monitoren habe oder oder so einzurichten, dass wenn ich zu Plan-G wechsel der Flsui nicht ind en Pausenmodus geht? Am liebsten wären mir aber Flusi auf beiden Monitoren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...