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FSX Stammtisch - der ultimative FSX Thread ( Hardware, Software, Tuning )


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Geschrieben

Sergej, die schönen Häuser sind in Ground Environment X Europe enthalten. Dieses Addon überzieht ganz Europe mit realistischeren Texturen und Autogenobjekten. Hier siehst Du dem von mir benutzten Aufbau des FSX.

Geschrieben

Max könntst du meine Frage bitte beantworten?Bei mir verwende ich den 1 Monitor für die Sicht und der 2 Monitor ist ganz schwarz dort lagere ich das Overhead panel.

Lg,

Geschrieben

Welche Frage denn? :confused:

Geschrieben

Bei mir verwende ich den 1 Monitor für die Sicht und der 2 Monitor ist ganz schwarz dort lagere ich das Overhead panel.Würde der FPS Limiter dann gehen?

Geschrieben

Ich zitiere:

Der externe FPS Limiter geht zwar im Volbildmodus mit 2 Bildschirmen. Allerdings wir die Bildrate in etwa halbiert. Ein Prozessor kann nicht vernünftig auf zwei Bildschirmen das Terrain rendern. Dazu reicht die Leistung nicht.
Zeige mal Bilder von Deiner Installation.
Geschrieben

Hallo Yunus,

 

Schön wie Turkish Airlines fliegt. Die geht sehr steil nach oben! ;)

 

Bist Du zufrieden mit Deiner Simulation? Oder arbeitest Du noch an Verbesserungen?

Geschrieben

Eigentlich zufrieden.Meine Texture ist noch recht scharf für Default.Ich muss nur wisen ob der FPS Limiter mit 2 Bildschirmen geht WENN ICH DEN 1 BILDSCHIRM FÜR SICHT BENUTZE UND 2 BILDSCHIRM FÜR OVERHEAD PANEL DER REST IST SCHWARZ BEIM 2 BILDSCHIRM NUR EIN OVERHEAD PANEL!Würde der FPS Limiter dann gehen?Das mit der Fiber_Time_Fraction ist keine gute idee ich werde meine fsx.cfg erneuern wen der FPS Limiter auf mein computer Laufen würde.Ich vin 99%Zufrieden mit meiner Installation nur!möchte ich die Fiber_Frame_Fraction erhöhen aber mein COU schaft nicht mehr bis ich es Overclockt habe.Ach ja den Kühler habe ich jetzt aber bei Realtemp&Core mit Prime95 stiegen die Temparaturen auf 90°C mit dem Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 und mit dem Normalen Intel Kühler stiegen sie auf 80°C unter Vollast.Wie kann das den sein?Der Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 wenn jemand den Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 mit einem I7 980X auf 4.00Ghz betreibt und seine Temparaturen unter Vollast 53°C und bei mir 90°C und ich habe mein CPU nicht male Overlockt.Ich arbeite immer an Verbeserungen :005: Je besser die Frames desto grösser das Lächeln :D

Geschrieben

Hallo Yunus

 

Deine Kühlung funktioniert nicht! Du kannst keine Volllast geben, wenn Du 90 °C erreichst. Das ist unbedingt zu beheben. :cool: Falls noch nichts übertaktet wurde und somit die BIOS Einstellungen nicht geändert wurden, müssen die Temperaturen mit dem Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 viel kühler sein, z. B. ~ 55 - 65 °C.

 

Mit welcher Drehzahl läuft der Lüfter? War eine Folie auf der Kühlfläche? Ist die weg? Gibt es einen dünnen Film Wäremleitpaste zwischen Prozessor und Kühler? Sind die vier Schrauben wechselseitig angezogen worden? Liegen die beiden Flächen plan auf? All das ist zu überprüfen und sicher zu stellen, bevor weiter getweakt wird.

 

Dann kannst Du den FSX eine neue FSX.CFG Datei generieren lassen und hier schildern, wie die Simulation ohne Tweaks läuft.

 

Dann kann nach Bedarf der eine oder andere Tweak implementiert und getestet werden. Von der geliebten Fiber_Time_Fraction darfst Du nicht allzuviel erwarten. Hier geht es ja nur darum, dass genügend Prozessorleistung für das Laden der Texturen abgezweigt wird. Die Simulation kann auch ohne externen FPS Limiter gut laufen. Wir behandeln das später, wenn die obigen Schritte erfolgreich erledigt sind.

Geschrieben

Den CPU Habe ich noch nicht Overlockt.Drehzal Werde ich mal Schauen.Was den für ne Folie?Ja es gibt Wärmeleiter Pasta Zwischen Kühler und CPU.Ja alle Schrauben sind gut Angezogen worden.Häh was bedeutet "Plan auf"?Eine Neue FSX.cfg Erstellen,Hmmm tuhe das nur ungern Aber gut.Zuerst muss ich wissen was die Einträge machen vom Tweak das ich weiss elche ich Einfügen kann und welche unützlich sind

 

PS:Wo finde ich eigentlich die Signatur?

Geschrieben

Hallo Yunus,

 

Deine Ausgangslage erfordert, dass wir eine klare Reihenfolge einhalten wollen, nämlich:

 

1) Kühlung instand setzen.

 

"Plan aufliegen" bedeutet, dass sich der Heatspreader des Prozessors und die Platte des Kühlers grossflächig berühren.

 

2) Prozessor auf ~ 4 GHz stabil übertakten

 

3a) alte FSC.CFG-Datei sichern oder umbenennen, neue FSX.CFG-Datei generieren lassen

 

3b) schildern wie die Simulation mit der neuen FSX.CFG läuft (Bildrate, Flüssigkeit, Bildqualität), am besten mit Screens

 

4) Tweaken / optimieren soweit notwendig und hilfreich

 

Daran führt kein Weg vorbei. Hier müssen wir durch. Schritt für Schritt. Es gibt keine Abkürzungen. ;)

 

 

PS: Die Signatur befindet sich im Kontrollzentrum.

Geschrieben

Erst mal Kühler hinkriegen sonst fackelt der Computer ab:005:

HagbardBerlin
Geschrieben

Da sich mein FSX mal wieder verabschiedet hat werde ich heute alles neu installen damit ich nen guten FSX am laufen habe. Die ganzen addons wie traffic X usw. müssen ja alle ind er Szeneriebibliothek ganz nach oben geschoben werden oder?

Geschrieben

Hallo Sergej,

 

Nein, das ist in der Regel nicht notwendig. Ansonsten einfach die Anleitung der Produkte beachten.

 

Wenn Du schon neu installierst, würde ich den FSX und die Addons auf eine eigene schnelle Festplatte (oder sogar SSD) installieren. ;)

 

Um solche Situationen künftig zu vermeiden, könntest Du periodisch Abbilder (Images) Deiner Softwareinstallation schreiben. Wenn dann wieder mal etwas (oder alles) verkorkst ist, kannst Du mit einem Lächeln einfach das letzte gesunde Abbild zurückschreiben. Diese Arbeitstechnik kann viel Ärger und Aufwand ersparen. Ein mögliches Programm dazu ist "Acronis True Image Home 2010".

HagbardBerlin
Geschrieben

Also der FSX wird jetzt wieder auf eine eigene HDD installiert. Ja der FSX mit allen Addons nimmt ordentlich Zeit in Anspruch... Leider. Aber was macht man nicht alles um nen schönes FSX am laufen zu haben? :rolleyes:

HagbardBerlin
Geschrieben

Kann man eigentlich

 

FS Global 2010

VFR Germany

FScene X

 

zusammen installieren? Oder lohnt sich das nicht? Sind ja alle Szenerie Addons. Vielleicht beißen die sich im FSX?

Geschrieben

Man kann. Lohnt sich. Diese Produkte sind nicht bissig. ;)

HagbardBerlin
Geschrieben

Hallo. Habe von nem Kumpel das Ground Environment X Europe bekommen. Was mache ich nach der Installation? Habe das Prog leider nur auf Englisch hier.

Geschrieben

Hallo Sergej,

 

Ground Environment X wäre anstelle von FScene X zu verwenden. Beides sind Texturen für den FSX.

 

Zum Installieren benötigst Du Kaufbelege bzw. Schlüsseldatei. Nach der Installation kannst Du fliegen. :D:D:D

 

Die Installation ist ein geführter Prozess. Die FSX-Originaltexturen werden gesichert. Die GEX-Texturen werden in den FSX geladen. Es gibt eine simples User Interface und ausreichend Anleitungen.

Geschrieben

Also ich werde GEX Europe erst mit Utorrent Testen.Die Bilder sehen nicht gerade anziehend aus(Deine Bilder sind Extrem Anziehend Max:) )

Geschrieben

Kroatien

 

bei-Banja-Luka-1.jpg

 

Im hügeligen Gebiet von Banja Luka ...

 

bei-Banja-Luka-2.jpg

 

... wird die Terraindarstellung und -warnung ganz besonders geschätzt. ;)

 

Terrain-Darstellung.jpg

Geschrieben

Frage an die Fachleute.

Ist an meinem in Planung befindlichen Rechner was auszusetzen.

Enermax Modu82+ 625W

Xigmatek Midgard

Noctua NH U12 P SE2

i5 750

4GB Kingston DDR3

Asus P7P55 Deluxe

HD 4870 (Bestand)

Soll ich auf der Flusifestplatte nur den FSX samt Addons installieren,oder

kann ich den FS9 auch draufspielen.

Geschrieben
Also ich werde GEX Europe erst mit Utorrent Testen

 

Du weisst schon, dass das illegal ist oder?!:rolleyes:

Geschrieben

Hallo!

@ YesMax: Welcher Flieger ist das auf den Fotos bzw. Cockpit ?? Schaut toll aus !!

HagbardBerlin
Geschrieben

Finde wie gesagt die Landschaft sehr schön ;) Nachdem ich mal alles deinstalliert habe und ind en FSX installen wollte, fängt jetzt an die blöde DVD zu spinnen. Kannd en Flusi nicht mehr installen *heul* Also muss ich mir erstmal ne neue DVD zulegen zum installieren... Also brauche ich noch ein wenig Zeit um alles wieder am laufen zu haben.

 

 

PS: Glaube der Flieger ist ne Beechcraft D60? Oder war es doch B60?

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