YesMax Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Yunus, Aus diesem Produktelineup ist ersichtlich, dass sich ein Wechsel von einem i7-975 auf den i7-980X für die FSX-Anwendung nicht lohnt, da beide Prozessoren mit demselben Takt (Core Clock) von 3.33 GHz arbeiten. Zwei zusätzlich Kerne und ein vergrösserter L3 Cache helfen da auch nicht weiter. Eine spürbare Mehrleistung erreichst Du nur, wenn Du Deinen i7-975 auf ~ 4 GHz hochtakten lässt. Ob Steg das macht, musst Du dort anfragen. Es gibt bestimmt kleine PC-Geschäfte im Raum Zürich, die diese Dienstleistung erbringen. Einfach mal anfragen. Vielleicht hilft Dir auch jemand aus dem Forum, der in Deiner Region wohnt. Der i7-975 ist sehr einfach zu übertakten, da er einen frei wählbaren Multiplikator hat. Ich selbst habe den kostengünstigsten Lynnfield Prozessor i5-750 ausgewählt und auf ~ 4 GHz übertaktet. Die Temperaturen bleiben im FSX-Betrieb unter 60 Grad Celsius. Auch mit dieser enormen Prozessorleistung ist es wichtig, die Settings / Tweaks im FSX und der Grafikkarte geschickt zu wählen. Übertakten ist ein netter Beitrag aber niemals das alleinseligmachende Allheilmittel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yurob70 Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Max welchen Kühler benutzt du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Ich benutze den Prolimatech Mega Shadow, weil der mir ermöglicht, ein sehr leises und leistungsfähiges System zu bauen, das man im FSX-Betrieb nicht hört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yurob70 Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Ist dieser Kühler besser als der Kühler denn ich Kaufen möchte?Wenn ja wie viel kostet er kostet er mehr als 60Fr?Mein Budget ist 60Fr. Lg, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yurob70 Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hey Max,ich habe eine Bitte an dich.Könntest du den FIBER_FRAME_TIME_FRACTION Wert auf 0 Setzen und dan ein Pic machen Beim Gleichen ort wo du die anderen Pics gemacht hast und dann machst du die FIBER_FRAME_TIME_FRACTION wie du sie vorher hattest?Also ich möchte sehen ob deine Szenerie immer noch so scharf ist mit FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0 Ich habe eben Frame Probleme Wenn ich die FIBER_FRAME_TIME_FRACTION erhöhe. Lg, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Jungs Will mich nur kurz bei euch bedanken. Ich habe die letzten Threads in diesem Thema mit Interesse verfolgt und einige Tipps und Tricks von euch mit Erfolg getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yurob70 Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 gjgjkghasdadasda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Herrlich...... habe jetzt mal die letzten thread noch ein wenig verfolgt. Mit den eneun Einstellungen habe ich ind er Cockpitsicht eine unglaubliche FPS von rund 135-150. In der Außensicht geht es dann runter zwischen 50-70FPS. Das sind doch mal Zahlen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Ich benutze den Prolimatech Mega Shadow, weil der mir ermöglicht, ein sehr leises und leistungsfähiges System zu bauen, das man im FSX-Betrieb nicht hört. HI Der PC à la YesMax ist in der Tat erstaunlich wie die Bilder mit VFR Germany aus dem Raum Düsseldorf/Dortmund zeigen und das bei 50%Traffic. Und er ist wirklich praktisch nicht zu hören. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 ...Also bevor ich auf Fenstermodus wechsle oder gleich wenn ich auf Fenstermodus gewechslet habe? Du wechselst ja vom FSX-Vollbildmodus in ein anderes Programm und willst zurück, wobei dann der "Schwarzeffekt" (Bild schwarz, Ton da) auftritt. Lösung: Bevor du zurück in den FSX wechselst den Taskmanager starten. Erst dann zurück zum FSX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Du wechselst ja vom FSX-Vollbildmodus in ein anderes Programm und willst zurück, wobei dann der "Schwarzeffekt" (Bild schwarz, Ton da) auftritt.Lösung: Bevor du zurück in den FSX wechselst den Taskmanager starten. Erst dann zurück zum FSX. Es reicht auch, wenn dann der schwarte Bildschirm erscheint, ganz einfach die Enter-Taste zu drücken. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yurob70 Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Danke.Max könntest du ein Bild machen mit der Fiber Time Fraction Gelöscht beim gleichen ort wie bei den anderen Bilder?Bitte!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo Yunus, Der Prozessorkühler Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 ist sehr leistungsfähig und kann einen moderat übertakteten I7 975 problemlos kühlen. Er entspricht Deinem Budget. Also kannst Du ihn beruhigt kaufen, falls er in Deinem Gehäuse Platz hat. Den Prolimatech Mega Shadow kannst Du vergessen, weil er nicht ganz Deinem Budget entspricht. Szenen nachstellen mit verschiedenen Tweaks ist nicht so das Gelbe vom Ei. Es ist nicht immer alles genau voraussehbar. Jedes System reagiert anders. Ich kann zwar Empfehlungen abgeben, aber jeder FSX-Enthusiast muss diese selbst auf seinem System umsetzen und testen. Das gehört einfach zum Geschäft. Hallo Sergej, Die hohe Bildrate von 135-150 ist sicher beachtlich. Das zeigt, dass Du einen sehr schnellen Rechner hast, einen Renner sozusagen. Ich empfehle Dir jedoch, dieses Renngerät anders abzustimmen. Du könntest versuchen, drei sich zum Teil widersprechende Ziele harmonisch in Einklang zu bringen (sweet spot): - gute Bildrate FPS (~ 25 - 30 FPS genügt) - sehr flüssiger Lauf ohne Ruckler - hohe Bildqualität (scharfe Texturen, auch auf weite Distanz Wenn Du das geschafft hast, bist Du in der Formel 1 angekommen. Hallo Herbert, "Möglichst realitätsnah fliegen" ist immer das Ziel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yurob70 Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Aber Max könntest du mal ein Bild machen mit der Fiber Time Fraction gelöscht beim Gleichen ort wo du die Anderen Bilder gemacht hast?Bitte!!!Ist dein CPU Overclockt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Da ich die Bilder leider nicht groß bekomme.... Bissel Wolkig im Süden von Berlin ;) Was haltet ihr jetzt vonv der Grafik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Habe mal wieder anderes problem. Keine Flugzeige von traffic X auf den Flughäfen. Zwar etliche Fahrzeuge aber keine Flugzeuge. Jemand ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yurob70 Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Schon gut aber hier noch Tipps um die Texturen zu Verschärfern: 1)Erhöhe den LOD_RADIUS=4.5000000 auf LOD_RADIUS=7.0000000 dan werden die Texturen con 7Meilen scharf Dargestellt. 2)Übertakte dein Prozesor dann kriegst du viel Bessere FPS und die Bilder werden Schärfer! 3)Bildrate auf 30FPS Begrenzen dann kümert sich der freie Prozent der CPU für die Texturen. 4)Unter die Zeile [MAIN] Die Zeile FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=X.XX Einfügen der X.XX Wert sagt dem CPU Wie viel Prozent er für die Texturen Reservieren soll.0.05 ist 5% dann werden 5%Prozent von der CPU für die Texturen Reserviert du kannst den Wert immer um 0.05 erhöhen.Wenn dein Prozessor nich overlockt ist dann lass dein Wert bei 0.05% wenn dein CPU overclockt ist kannst du den Wert erhöhen weil der CPU es dann Leicher kann beispiel wenn der CPU nicht overlockt ist arbeitet er 100% um gut Frames zu kriegen wenn du die zeile FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.05 Hinzufügst dann Arbeitet der CPU nur noch mit 95%Prozent und der Restliche 5% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Cpu ist wie man in meine Signatur sieht auf 4,1GhZ übertaktet. Ich werde man weiter probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Es reicht auch, wenn dann der schwarte Bildschirm erscheint, ganz einfach die Enter-Taste zu drücken. ;) Jein, manchmal reicht's; aber das mit dem Taskmanager klappt immer. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo Yunus, Die Einstellung FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0 funzt bei mir in der Theorie und in der Praxis gar nicht. Bilder wären recht sinnfrei. Zeige Mal Bilder von Deiner Installation, die wir kommentieren können. Wenn der Eintrag FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=X.XX fehlt, nimmt der FSX eine Defaultwert von 0.33. Mein Prozessor läuft mit ~ 4 GHz. Hallo Sergej, Deine Darstellung kann noch optimiert werden. Hier zwei Beispiele: Nach dem Start in Berlin Tegelsee südlich von Berlin am Mellensee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Jein, manchmal reicht's; aber das mit dem Taskmanager klappt immer. :008: Manchmal? Nun ja, bei mir hat das bisher immer funktioniert. Haben wir eben zwei Lösungen, danke. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yurob70 Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Sind die Bilder ohne den FIBER_TIME_FRACTION Eintrag gemach?Wenn nicht könntest du ein Bild machen vom gleichen Ort ohne den FIBER_TIME_FRACTION wert?Bitte!!!!!!!!!!!!!Geht der Externe FPS Limiter im Volbildmodus mit 2 Bildschirmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo Yunus, Wenn der Eintrag FIBER_FRAME_TIME_FRACTION fehlt, nimmt der FSX den Defaultwert von 0.33. Damit wird die Qualität der Bilder so gut, wie ich sie in letzter Zeit publiziert habe. Mit der Einstellung FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0 funzt der FSX bei mir nicht. Das Gelände wird nur als matschigen Schrott dargestellt, also absolut unbrauchbar. Zeige Mal Bilder von Deiner Installation, die wir kommentieren können. Der externe FPS Limiter geht zwar im Volbildmodus mit 2 Bildschirmen. Allerdings wir die Bildrate in etwa halbiert. Ein Prozessor kann nicht vernünftig auf zwei Bildschirmen das Terrain rendern. Dazu reicht die Leistung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yurob70 Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Bei mir verwende ich den 1 Monitor für die Sicht und der 2 Monitor ist ganz schwarz dort lagere ich das Overhead panel.ich mache mal ein Bild von meiner Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Sage mir doch mal bitte, wie ich solche Grafik dahin bekomme? Warum habe ich so komische Häuser und du nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.