Zum Inhalt springen

FSX Stammtisch - der ultimative FSX Thread ( Hardware, Software, Tuning )

YesMax

Empfohlene Beiträge

Hallo Yunus,

Du kannst hier mein Batchfile fsx.exe.limited.bat downloaden für Deine Verwendung. Du darfst dann diese zwei Pfade auf Deine Situation anpassen:

D:\"FSX\FPS_Limiter_0.2\"FPS_Limiter.exe - dieser Pfad muss auf FPS_Limiter.exe zeigen

D:\FSX\fsx.exe - dieser Pfad muss auf den FSX zeigen

Dann kannst diese Bacthdatei anklicken, um den FPS Limiter und den FSX zu starten.

Olà Patrick,

Der Titel dieses Threads wurde bewusst gewählt, so dass er nachhaltig ist. Nachhaltigkeit ist in der heutigen Zeit ein wichtiger Wert. Es wäre deshalb verfehlt, einen neuen Thread zu starten. ;)

Es steht Dir natürlich frei, Deinen Vorschlag selbst umzusetzen und so die FSX-Community aktiv zu unterstützen. Wir freuen uns schon auf Deine Beiträge. :D

Ich hab Win7 64bit auf dem FSX Rechner und keine Chance, den fpslimiter zu nutzen. Einrichtung etc. hat alles geklappt, aber im FSX selbst torkelt die Framerate trotzdem unfixiert zwischen ~15 und 40. Ich wollte 25...

Kann es sein, dass das Tool mit Win7 64 nicht geht?

Und was ist mit dem DirectX 10 Modus? Ich meine, fpslimiter kann wohl nur mit DirectX 9 oder?

Ich hab Win7 64bit auf dem FSX Rechner und keine Chance, den fpslimiter zu nutzen. Einrichtung etc. hat alles geklappt, aber im FSX selbst torkelt die Framerate trotzdem unfixiert zwischen ~15 und 40. Ich wollte 25...

Kann es sein, dass das Tool mit Win7 64 nicht geht?

Und was ist mit dem DirectX 10 Modus? Ich meine, fpslimiter kann wohl nur mit DirectX 9 oder?

Hallo Johannes,

Doch, der FPS-Limiter funktioniert bei mir zumindest auch unter Windows 7 64bit. Hast Du denn im FSX die FPS auch auf unlimitiert gestellt?

Hallo Yunus,

Du kannst hier mein Batchfile fsx.exe.limited.bat downloaden für Deine Verwendung. Du darfst dann diese zwei Pfade auf Deine Situation anpassen:

D:\"FSX\FPS_Limiter_0.2\"FPS_Limiter.exe - dieser Pfad muss auf FPS_Limiter.exe zeigen

Dann kannst diese Bacthdatei anklicken, um den FPS Limiter und den FSX zu starten.

Olà Patrick,

Der Titel dieses Threads wurde bewusst gewählt, so dass er nachhaltig ist. Nachhaltigkeit ist in der heutigen Zeit ein wichtiger Wert. Es wäre deshalb verfehlt, einen neuen Thread zu starten. ;)

Es steht Dir natürlich frei, Deinen Vorschlag selbst umzusetzen und so die FSX-Community aktiv zu unterstützen. Wir freuen uns schon auf Deine Beiträge. :D

YesMax

Wenn ich auf die datei fsx.exe.limited klicke bekomme ich folgende Fehlermendlung: D/FSX/FPS_Limiter_0.2/FPS_Limiter.exe konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher,dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Stefan Gschwind
Wenn ich auf die datei fsx.exe.limited klicke bekomme ich folgende Fehlermendlung: D/FSX/FPS_Limiter_0.2/FPS_Limiter.exe konnte nicht gefunden werden.

Wo ist FPS_Limiter.exe bei dir gespeichert?

Stefan

Du darfst dann diese zwei Pfade auf Deine Situation anpassen:

Hast Du diese 2 Pfade für Deine Installation angepasst? Das ist unabdingbar. Nur so kann es klappen!

@Stefan

Sie ist beim Lokaler Datenträger D Geschpeichert

@YesMax

Wie kann ich die Pfäde den anpassen?Und was meinst du mit D:\"FSX\FPS_Limiter_0.2\"FPS_Limiter.exe - dieser Pfad muss auf FPS_Limiter.exe zeigen

D:\FSX\fsx.exe - dieser Pfad muss auf den FSX zeigen Bin jetzt aber verwirt

Stefan Gschwind

Sie ist beim Lokaler Datenträger D Geschpeichert

Den exakten Ort bitte! D:\...... ?

Und den vom FSX auch gleich noch.

Wie kann ich die Pfäde den anpassen?

Mit einem Texteditor.

Stefan

Hallo Attila,

Danke für diesen hochinteressanten Link. Ich nutze schon einige Zeit diesen Tweak:

[bufferPools]

UsePools=0

[GRAPHICS]

HIGHMEMFIX=1

Da ich eine Grafikkarte mit 1 GB RAM habe, schlägt er bei meinem System sehr gut an. Ich empfehle allen mit moderner Grafikkarte, diesen Tweak zu testen. :)

Dank des Highmemfix sind bei mir so komische, sporadisch auftretende Totalruckler auf 3Fps verschwunden, seit ich ne HD5770 drin habe.

Dass fpslimiter in DirectX 10 nicht funktioniert, hätte ich mir ja denken können... Jedenfalls macht der 10er Modus bei mir Sinn, die Performance ist besser als mit 9er DirectX.

Den exakten Ort bitte! D:\...... ?

Und den vom FSX auch gleich noch.

Mit einem Texteditor.

Stefan

Der FPS Limiter ist in Lokaler Datenträger D/FPS_Limiter_2.0

der FSX in Lokaler Datenträger C/Programme(x86)/Microsoft Games/Microsoft Flight Simulator X.Welche datei sein Pfad mus ich den anpassen?

Lg,

Yunus

Hallo zusammen

@Max: Was für ein Programm benutzt du, um das Wetter realistisch darzustellen? Ich benutze Active Sky X, bin aber überhaupt nicht zufrieden damit! Die Wetteränderungen sind ziemlich unrealistisch. Ebenfalls die Darstellung des Wetter ist nicht wirklich berauschend!

Gruss Simon

Hallo Yunus,

Bei Deinem System liegt das Verzeichnis "FPS_Limiter_2.0" am falschen Ort. Dieses Verzeichnis gehört in dasselbe Verzeichnis, wo der FSX liegt. Verschiebe also zuerst das Verzeichnis "FPS_Limiter_2.0" ins Verzeichnis "C:/Programme(x86)/Microsoft Games/Microsoft Flight Simulator X".

Danach sind beide Pfade in der Batchdatei "fsx.exe.limited" entsprechend anzupassen. Ich habe das für Dich bereits gemacht, und zwar mit diesen zwei Pfaden:

C:\Programme(x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\FPS_Limiter_2.0\"FPS_Limiter.exe

C:\Programme(x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe

Du kannst die für Dein System gebrauchsfertige Batchdatei "fsx.exe.limited" hier runterladen und bei Dir ins Verzeichnis "C:/Programme(x86)/Microsoft Games/Microsoft Flight Simulator X/FPS_Limiter_2.0" legen.

Um den FPS-Limiter und den FSX zu starten, kannst Du nun die Batchdatei fsx.exe.limited anklicken. Damit das komfortabel geht, kannst Du von dieser Datei eine Verknüpfung auf den Desktop legen und das Ganze dann immer von dort starten.

Hallo Simon,

Dein Frage wurde wohl durch die gute Darstellung der Wolken und des Wassers auf dem Bild von den Florida Keys angeregt.

Für die Wetterdarstellung benutze ich die Weiterentwicklung von "Active Sky X", nämlich "Active Sky Evolution". Das Gute an diesem Programm ist die ausgezeichnete Wettermaschine (weather engine).

Im FSX benutze ich für das Wetter diese Einstellungen:

Wettersettings.jpg

Die hochauflösenden Qualitätstesxturen der Wolken und des Wassers kommen von Real Environment X (REX 2.0).

Ich kann diese Kombination nur empfehlen, weil Du damit so realitätsnah wie möglich fliegen kannst. :008:

Hier noch ein Bild von den Florida Keys mit realem Wetter von gestern Nachmittag:

Key-West-a.jpg

Hier gibt's neue Bilder des sensationellen Airbus X von Aerosoft.]

Wobei diese Bilder allerdings gerendert wurden und nicht das Modell im FSX zeigen... :rolleyes:

Ja, die neue PMDG 737 NGX ist auch sehr vielversprechend:

PMDG-737-NGX-2.jpg

PMDG-737-NGX-1.jpg

Da lohnt es sich jetzt schon mit dem FSX zu üben. :D

Wobei diese Bilder allerdings gerendert wurden und nicht das Modell im FSX zeigen... :rolleyes:

Schön das du das begriffen hast, in anderen Foren denkt man das wäre aus dem FSX...:001::005:

Auf die PMDG 737 NGX freue ich mich bereits sehr, die wird auf jeden Fall gekauft. Und sofern die FPS im VC gleich hoch sind wie bei dem/der (?) J41, was ich hoffe und vermute, dürfte auch das Fliegen kein Problem darstellen. :)

Hallo Yunus,

Bei Deinem System liegt das Verzeichnis "FPS_Limiter_2.0" am falschen Ort. Dieses Verzeichnis gehört in dasselbe Verzeichnis, wo der FSX liegt. Verschiebe also zuerst das Verzeichnis "FPS_Limiter_2.0" ins Verzeichnis "C:/Programme(x86)/Microsoft Games/Microsoft Flight Simulator X".

Danach sind beide Pfade in der Batchdatei "fsx.exe.limited" entsprechend anzupassen. Ich habe das für Dich bereits gemacht, und zwar mit diesen zwei Pfaden:

C:\Programme(x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\FPS_Limiter_2.0\"FPS_Limiter.exe

C:\Programme(x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe

Du kannst die für Dein System gebrauchsfertige Batchdatei "fsx.exe.limited" hier runterladen und bei Dir ins Verzeichnis "C:/Programme(x86)/Microsoft Games/Microsoft Flight Simulator X/FPS_Limiter_2.0" legen.

Um den FPS-Limiter und den FSX zu starten, kannst Du nun die Batchdatei fsx.exe.limited anklicken. Damit das komfortabel geht, kannst Du von dieser Datei eine Verknüpfung auf den Desktop legen und das Ganze dann immer von dort starten.

Hallo Simon,

Dein Frage wurde wohl durch die gute Darstellung der Wolken und des Wassers auf dem Bild von den Florida Keys angeregt.

Für die Wetterdarstellung benutze ich die Weiterentwicklung von "Active Sky X", nämlich "Active Sky Evolution". Das Gute an diesem Programm ist die ausgezeichnete Wettermaschine (weather engine).

Im FSX benutze ich für das Wetter diese Einstellungen:

Wettersettings.jpg

Die hochauflösenden Qualitätstesxturen der Wolken und des Wassers kommen von Real Environment X (REX 2.0).

Ich kann diese Kombination nur empfehlen, weil Du damit so realitätsnah wie möglich fliegen kannst. :008:

Hier noch ein Bild von den Florida Keys mit realem Wetter von gestern Nachmittag:

Key-West-a.jpg

Getan was du Gesagt hast aber Trotzdem immer noch die Gleiche Fehlermeldung.

Hallo an Alle,

endlich ist es so weit: der Fehler in meinem System wurde entdeckt und behoben! :)

Das eingebaute Speichermodul war mit dem Asus P7P55D nicht kompatibel. Nach dem Austausch funktioniert mein PC (seit 3 Tagen !!!!) ohne Absturz. Ich hoffe, dass es so bleibt...

Nun eine Frage zu fsx. cfg.:

ich habe die neuste Version von FlusiFix heruntergeladen. Wenn ich ein Eintragserweiterung in fsx. cfg vornehemen möchte, wo genau soll es eingetragen werden? Ganz am Ende? Kann jemand evtl. ein Bild posten, wie es aussehen soll?

Ich denke hier an von Max vorgeschlagenen Eintragsvorschlägen, (#2128) die ich gerne ausprobieren würde. Auch der Eintrag [Jobscheduler] habe ich nicht gefunden. Sollte wahrscheinlich hinzugefügt werden.

Danke für eure Antwort!

Beste Grüße

Attila

Hallo Yunus,

Um diese Situation abzuklären, solltest Du bitte zwei Bildschirmscreens zeigen:

1) Bild mit der Fehlermeldung "D/FSX/FPS_Limiter_0.2/FPS_Limiter.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie siche, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang."

2) Bild mit Deinem Directory "FPS_Limiter_0.2", entsprechend diesem Bild:

FPS_Limiter_0.2.jpg

Dann sollten wir erkennen können, wo die Ursache liegt.

Hallo Attila,

Es ist super, dass der Sündenbock gefunden und eliminiert werden konnte. Es ist gar nicht so selten, dass ein Speicherrigel verrückt spielt. Habt ihr das mit Memtest86+ eingegrenzt?

Die Einträge / Modifikationen in der FSX.CFG-Datei lassen sich auch ohne Flusifix einfach mit einem Texteditor machen.

[bufferPools]

UsePools=0

Dieser Abschnitt fehlt in der Defaultversion der Datei FSX.CFG. Du kannst ihn irgendwo in der Datei einfügen.

[GRAPHICS]

HIGHMEMFIX=1

Der Abschnitt [GRAPHICS] ist in der Defaultversion der Datei FSX.CFG vorhanden. In diesem Abschnitte kannst Du irgendwo die Zeile HIGHMEMFIX=1 einfügen.

[JOBSCHEDULER]

AffinityMask=14

Auch dieser Abschnitt fehlt in der Defaultversion der Datei FSX.CFG. Du kannst ihn irgendwo in der Datei einfügen.

Viel Erfolg! Wir sind gespannt auf Dein Feedback. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...