Zum Inhalt springen

FSX Stammtisch - der ultimative FSX Thread ( Hardware, Software, Tuning )

YesMax

Empfohlene Beiträge

Da heute der Luftraum für Jets immer noch gesperrt ist, habe ich diese einmalige Gelegenheit für einen Flug mit dem Duke B60 von Ambri nach Milano Linate benutzt. ;)

Ambri-LSPM.jpg

Beim Start in Ambri ist das Tal eng.

Leventina.jpg

In der Leventina war es teilweise bewölkt.

Lodrino.jpg

Lodrino.

Lugano.jpg

Bei Lugano zeigt sich das Tessin in seiner ganzen Schönheit.

Varese.jpg

Einflug in die Poebene bei Varese.

Linate-1.jpg

Anflug auf Linate.

Linate-2.jpg

Kurz vor der Landung in Linate.

Alles war (fast) wie bei einem realen Flug. :cool:

fsx2010042212451861.th.jpg

fsx2010042212444416.th.jpg

fsx2010042212440066.th.jpg

fsx2010042212425915.th.jpg

Die FPS bewegt sich sich um die 20-25 FPS

Traffic X ist installiert aber es waren keine Flugzeuge am Flughafen vorhanden.

Also bringt mich das ganze etwas zum ruckeln ;)

Wie bekomme ich die Bilder so groß wie bei dir?

PMDG 737 NGX

PMDG ist bekannt für Flugzeugmodelle mit grosser Systemtiefe. Legendäre Produkte sind die 747 und MD-11. Seit längerer Zeit arbeitet das PMDG Entwicklerteam an einer 737 NGX. Dieses Flugzeug wird nur für den FSX entwickelt und setzt neuste Technologien ein. Die Marktreife soll in diesem Sommer erreicht werden.

Kürlzlich hat PMDG auf seiner Webseite zwei erste Vorschaubilder publiziert.

PMDG-737-NGX-2.jpg

PMDG-737-NGX-1.jpg

Damit ist der Appetit auf ein grossartiges Produkt geweckt. Die Airlinerfreunde dürfen sich jetzt schon auf etwas aussergewöhnliches freuen. :cool:

Hallo Yunus,

Wie Stefan schreibt, geht's hier nicht so gut ohne die Anleitung zu beachten. Zuerst ist das Utility mittels FPS_Limiter_GUI zu konfigurieren.

Alternativ kannst Du eine Batchdatei mit diesem Inhalt erstellen und damit das Utility aufrufen:

start D:\"FSX\FPS_Limiter_0.2\"FPS_Limiter.exe /r: D3D9 /f:26 /x:OFF /l:OFF "D:\FSX\fsx.exe (r: D3D9 - diesen Zwischenraum nach r: weglassen)

Der FPS-Limiter liegt also im Ordner FPS_Limiter_0.2 innerhalb des FSX-Ordners. Den Pfad "D:\FSX\fsx.exe musst Du Deinem System entsprechend anpassen.

Hallo Micha,

Ich nutze den FPS Limiter selbst auch. Er hilft dem FSX, dass keine Hektik aufkommt und die Simulation flüssig läuft. Er spart Prozessorkapazität für die Bilddarstellung und hilft so, die Texturen scharf darzustellen. Ich hatte die von Dir beschriebenen Probleme nicht.

Beispielbilder mit FPS Limiter:

Abruzzen-suedlich-Perugia.jpg

Über den Abruzzen südlich von Perugia, Umbrien, Italien

Korfu-2.jpg

Kérkira, Korfu, Griechenland

Korfu-1.jpg

Anflug auf Kérkira LGKR

Dieses griechische Aufklärungsflugzeug der NATO sollte dringend gewartet werden. :005:

Nato-verpestet-Luft.jpg

Anscheinend fehlt leider das Geld dazu. :D

Hallo Micha,

Ich nutze den FPS Limiter selbst auch. Er hilft dem FSX, dass keine Hektik aufkommt und die Simulation flüssig läuft. Er spart Prozessorkapazität für die Bilddarstellung und hilft so, die Texturen scharf darzustellen. Ich hatte die von Dir beschriebenen Probleme nicht.

Ich verstehe einfach nicht, wieso der bei mir nicht anständig laufen will. Immer diese ärgerlichen Probleme... Gibts da vielleicht ein Alternativ-Programm?

Hallo Micha,

Es gibt die FSX-interne FPS-Begrenzung, die denselben Zweck erfüllt. Allerdings verbrennt diese Lösung etwa 5 FPS, ohne dass jemand einen Nutzen daraus zieht. Darum wird von vielen der externe FPS-Limiter angewandt. Der soll und muss auch auf Deinem System laufen. :)

Zeige doch mal ein Bild von Deinem FPS_Limiter_0.2:

FPS_Limiter_0.2.jpg

Dann zeige auch den Inhalt Deines Batchfiles, mit dem Du den FPS-Limiter startest. Dann sehen wir weiter. :cool:

Hallo Max,

Erstmal herzlichen Dank, dass Du mir immerhin zu helfen versuchst. :D

Screen vom Ordner:

fpslimiter.png

Inhalt der Batch-Datei:

start D:\"Programme\FPS_Limiter\"FPS_Limiter.exe /r:D3D9 /f:30 /x:OFF /l:OFF "D:\Programme\fsx.exe

Und trotz dass so - in meinen Augen - alles richtig eingestellt ist, werden meine Bilder im FSX bei dieser Konfiguration auf 15 begrenzt bzw. nur auf die Hälfte. Wenn ich dann ganz einfach zB. 50 FPS einstelle, um logischerweise bei mir 25 zu erhalten, funktioniert dies zwar. Allerdings sinken sie dann bspw. im VC von der PMDG J41 auf unterirdische Werte, was ohne FPS-Limiter nicht so ist. Im Klartext: Dadurch verliere ich wie mit dem internen FPS-Limiter auch sehr viele Bilder pro Sekunde. :)

Hallo Micha,

Ich sehe nichts Auffälliges in Deinem Beitrag. Es müsste eigentlich so funzen.

1) Wie genau startest Du den Limiter und den FSX?

2) Wie genau misst Du die FPS? Schalte mal x:OFF im Batchfile auf ON.

3) Wie reagiert Dein System auf F11 und F12? Kannst Du so die FPS reduzieren bzw. erhöhen?

4) Wie reagiert Dein System, wenn Du im Batchfile f:25 einstellst?

5) Ist der interne FPS Limiter auf unendlich eingestellt?

6) Hast Du Windows auf C:?

Es kann nicht sein, dass der externe FPS Limiter bei Dir nicht läuft. :cool:

Hallo Max,

Habe soeben deine Fragen abgearbeitet und siehe da, ich habe den Fehler glaube ich gefunden. Kann es sein, dass der FPS-Limiter mit zwei Bildschirmen nicht richtig funktioniert? Bzw. dann die eingestellten FPS auf beide Bildschirme verteilt? Jedenfalls bin ich zufällig darauf aufmerksam geworden, dass die Bilde pro Sekunde im Fenstermodus richtig limitiert werden. Nun denn, ich teste dann mal den Vollbildmodus mit nur einem Bildschirm. Herzlichen Dank jedenfalls schon mal für deine Tipps, ohne die wäre ich wohl nicht auf das Problem aufmerksam geworden. :)

Hallo Micha,

Es gibt die FSX-interne FPS-Begrenzung, die denselben Zweck erfüllt. Allerdings verbrennt diese Lösung etwa 5 FPS, ohne dass jemand einen Nutzen daraus zieht. Darum wird von vielen der externe FPS-Limiter angewandt. Der soll und muss auch auf Deinem System laufen. :)

Zeige doch mal ein Bild von Deinem FPS_Limiter_0.2:

FPS_Limiter_0.2.jpg

Dann zeige auch den Inhalt Deines Batchfiles, mit dem Du den FPS-Limiter startest. Dann sehen wir weiter. :cool:

lollolololololol

Hallo Micha,

Bingo! Du hast den Sündenbock gefunden. Auch bei mir halbiert der FPS Limiter die Bildrate von z. B. 30 auf 15 FPS, wenn er zwei FSX-Fenstern auf zwei Bildschirmen versorgen muss. :007: Ich fliege im Fenstermodus mit dem FSX-Bild auf dem Hauptschirm und Hilfsprogrammen auf dem Nebenbildschirm. So wird die Bildrate nicht halbiert. Alles funzt so wie es sollte. :)

Hallo Yunus,

Die Datei FPS_Limiter_GUI ist im Paket dieses Utilities enthalten.

Die Batchdatei fsx.exe.limited habe ich selbst erzeugt, um den Limiter zu starten und steuern.

Ich benutze zwei aktive Festplatten. C:\für Windows 7 64 Bit und allgemeine Applikationen sowie D:\ für den FSX und Addons. Damit entfallen Probleme mit Zugriffsrechten und mit der Windows Benutzerkontensteuerung (User Account Control). Durch die Entkopplung von Betriebssystem und Simulation können die Datenströme ungehindert fliessen. Die Simulation kann allenfalls weicher und flüssiger laufen. :cool:

Hallo Yunus,

Dieses Utilitiy wird nicht im eigentlichen Sinn installiert.

Einfach die Datei FPS_Limiter_0.2 entpacken und dann diesen Ordner in das Hauptverzeichnis des FSX kopieren. Du siehst ja oben zwei Beispiele von Micha und mir. Im gleichen Ordner generierst Du eine Batchdatei (fsx.exe.limited.bat) mit dem Inhalt wie von Micha abgegeben, allerdings mit angepassten Pfaddefinitionen.

Alternativ kannst Du diese Batchdatei auch mit dem Graphical User Interface GUI generieren und definieren.

Dann kannst Du die Batchdatei anklicken um den Limiter und sowie den FSX starten.

Was vielleicht etwas komplex tönt, ist in der Praxis sehr einfach.

Ich durfte heute ausnahmsweise auf dem Militärflugplatz LTBG Bandirma Ab (Balikesir Türkei) landen. :cool:

Turkish-Air-Force.jpg

Normalerweise gib es hier keine Landeerlaubnis für zivile Flugzeuge. ;)

Hallo Yunus,

Dieses Utilitiy wird nicht im eigentlichen Sinn installiert.

Einfach die Datei FPS_Limiter_0.2 entpacken und dann diesen Ordner in das Hauptverzeichnis des FSX kopieren. Du siehst ja oben zwei Beispiele von Micha und mir. Im gleichen Ordner generierst Du eine Batchdatei (fsx.exe.limited.bat) mit dem Inhalt wie von Micha abgegeben, allerdings mit angepassten Pfaddefinitionen.

Alternativ kannst Du diese Batchdatei auch mit dem Graphical User Interface GUI generieren und definieren.

Dann kannst Du die Batchdatei anklicken um den Limiter und sowie den FSX starten.

Was vielleicht etwas komplex tönt, ist in der Praxis sehr einfach.

Wie generiere ich den die Batchdatei.Und was ist den eine Pfaddefinition??

Lg,

Hey, ich finde ihr solltet mal nen neuen Thread starten. Denn die 'heutige Hardware' von der hier ursprünglich die Rede war dürfte in den meisten Fällen längst ausgemustert sein ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...