Zum Inhalt springen

FSX Stammtisch - der ultimative FSX Thread ( Hardware, Software, Tuning )

YesMax

Empfohlene Beiträge

Hallo Yunus,

Der i7-975 ist sehr einfach zu übertakten, weil eigentlich nur der Multiplikator erhöht werden muss. Tutorials finden sich viele im Netz, z. B. hier.

Viel Spass und Erfolg! :cool:

Ich würde mal nur den Multiplikator in vernünftigen Schritten höher stellen und testen, wie hoch Du kommst.

Zeige doch zum Start mit den derzeitigen Settings einen Screen mit CPU-Z-CPU, CPU-Z-Mainboard, CPU-Z-Memory, Core Temp und Prime95 (Stress only). Dann sehen wir weiter. ;)

ok.aber wie kann ich ein foto nehmen meine cam ist x-( kaputt.aber ich habe ein problem mitt dem fsx die texturen bei den innstrumenten sind bei mir alle unscharf im vc im 2d panel sind sie schön scharf aber vom vc ist alles unscharf

Fliegen im Multiplayer Modus

Der Multiplayerbetrieb ist im FSX sehr attraktiv. :) Der Gastgeber definiert eine Sitzung, an der dann weitere Piloten teilnehmen können. Bei bestimmten Flugzeugen ist es auch möglich, ein Cockpit zu teilen, z. B. für den Piloten und Copiloten.

Ich ermuntere alle FSX-Piloten, diesen Modus mal zu testen. Bei dieser Multiplayer Session fliegt der sehr erfahrene Pilot Herbert Frehner mit mir. Wir benutzen beide den hervorragenden Duke B60 von RealAir.

2-Dukes-1.jpg

2-Dukes-4.jpg

Norwegen hat ein wunderbares Gelände für Sichtflüge. Hier der Anflug auf Anda Sandane, der nahe an einer knackige Klippe vorbeiführt:

Anda-Sandane-Norway-1-900.jpg

Anda-Sandane-Norway-2-900.jpg

Anda-Sandane-Norway-3-900.jpg

Eichenberger Simon

Hallo zusammen!

Ich habe noch eine Frage zum Oc. Wie viel muss die Cpu Vcore betragen wen der Takt auf 3.8 ist? Mein Cpu hat den Test mit Prime 95 1.30 Stunden absolviert stürzte nicht ab. Aber wen ich z.B der Fsx spiele stürzt der Pc nach einigen Minuten ab. Ich glaube mein Zalman Kühler ist zu wenig stark um den Cpu optimal abzukühlen.

Gruss Simon

Stefan Gschwind
Wie viel muss die Cpu Vcore betragen wen der Takt auf 3.8 ist?

Guten Morgen,

So niedrig wie möglich. Den es gibt nicht DIE Antwort auf deine Frage...

Auch CPUs unterliegen einer Fertigungstoleranz. So das es nicht eine Tabelle für Spannung x bei Takt y gibt. Je höher die Vcore desto höher die Temperatur. Desto grösser das Absturzrisiko. Die Frage ist nun ob sie bei dir noch zu niedrig ist oder eben schon zu hoch (du vermutest Kühlprobleme).

Du nennst leider nur eine Taktfrequenz. Schweigst aber über deine maximal erreichten Temperaturen und die eingestellte Vcore. Diese Zahlen könnten aber unter Umständen hilfreich sein um zu sehen wo du mit deinem System stehst.

Stefan

Eichenberger Simon

Hallo Stefan.

Ich habe schon alles getestet von 1.20000 - 1.35000, der PC Stürzt nach einer gewissen Zeit immer ab. Die Temperaturen lagen höchstens bei ca. 70C. Die angaben für die Oc Einstellungen übernahm ich jeweils von andern Usern die das gleiche Motherboard und Cpu haben.

Gruss Simon

Hallo Simon,

Schön dass Du nicht aufgibst! :cool:

Zeige doch Mal einen Screen mit CPU-Z-CPU, CPU-Z-Mainboard, CPU-Z-Memory, Core Temp und Prime95 (Stress only). Dann sehen wir weiter. ;) Hier siehst Du ein Beispiel eines solchen Screens.

70 oC ist ok für den Intel Prozssor. Kein Problem.

Dieser Screen dient nur zur Beurteilung der Ausgangslage. Deshalb genügen 15 Minuten. Wir sehen dann, wo Dein System steht. ;)

Also ichg laube bei nem Quad 9650 ist bei 4,32 GHZ feierabend. Jetzt müsste ich and en Ram oder sonstwo rann umnoch weiter zu OC. Aber avon habe ich keine Ahnung ;) Prime läuft soweit auch stabil udn die Temperaturen lassen sich auch noch mit mir vereinbaren ;) Könnte man da noch was rausholen?

Hallo Sergej,

Der Takt Deines Q9650 ist ja schon rekordverdächtig. Da hast Du ein selten gutes Exemplar erwischt und beim Übertakten alles richtig gemacht. Gratulation und Respekt. :cool:

Wenn Du aus dem FSX mehr rausholen willst, musst Du smarte Settings im FSX und der Grafikkarte wählen. Dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Mehr geht nicht. :005:

Hallo zusammen

Habe auch wiedermal probleme mit dem FSX! Vielleicht kann mir jemand helfen.

Trotz 30-60 fps stock mein FSX zwischen durch extrem trotz den 30 FPS. Dies sehr nervenaufreibend! Vielleicht gibt es irgendeine Idee um dies loszuwerden!

Besten Dank für einige Antworten!

Gruss Simon

Könnt ihr mir vielleicht das Phänomän erklären?

Der Berliner Fernsehturm zweimal und auch der Funkturm am ICC Berlin ist doppelt. es scheint es vertragen sich einige Programme nicht.

Habe installiert.....

VFR Germany Ost

FScene X

FS Global 2010

Traffic X

Frankfurt Mega Airport

Tegel Airport

Habe ich doch glatt die Bilder vergessen

clipboard02ib.jpg

clipboard01bs.jpg

Hallo Simon,

Wenn ich Dich richtig verstehe, ruckelt / stottert der FSX bei Dir über Gebühr.

Das kann verschiede Ursachen haben und erfordert entsprechend unterschiedliche Massnahmen zur Abhilfe.

Um besser beraten zu können, solltest Du uns Deine aktuelle Konfiguration mitteilen. Wie viele FPS hast Du am Anfang der Mission "Anflug auf Sitka"?

Hallo

Habe die Mission durchgeflogen! Kein einziger Ruckler! Konstant 60FPS. Habe die Autogenobjekte auf 1500 begrenzt.

Nun benutze denn FSX hauptsächlich mit Swiss Pro X und einigen Helikopteraddons (LamaX, Dodosim).

Mein System: Intel i7 920, 3GB Ram, Nvidia GTX 9800 GS

FSX Version: FSX Acce

Hoffe dies reicht Dir!

Gruss Simon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...