Zum Inhalt springen

FSX Stammtisch - der ultimative FSX Thread ( Hardware, Software, Tuning )

YesMax

Empfohlene Beiträge

Eichenberger Simon

Hoi Lukas

Ja in Zürich (FSDREAMTEAM) ruckelt es halt schon mehr weder auf einem Orginal Fsx Airport. Aber z.B beim Orginalen Fsx Aiport Charles de gaulle Paris

habe ich nur 15 Frames. Egal!!! ich will jetzt dich nicht mehr den ganzen Sonntag Abend mit diesem Quatsch belästigen....

Gruss Simon

Simon, mir ist es wichtig dass Dein FSX so funktioniert, wie Du ihn haben möchtest, und da mache ich doch gerne überstunden :p :D :D

Stelle bitte den Schiffs- und Landverkehr ganz ab, wie sieht es dann aus ?

Viele Grüße,

Lukas

Eichenberger Simon

Hehe Cool Danke!

Ja was ich einfach bemerkt habe das wen ich den Luftverkehr ausschalte die Frame Zahl schon besser wird. Beim Strassen Schiff Verkehr weniger.

Aber ein wenig AI Traffic will ich ja auch!

Gruss Simon

Hallo Simon,

Ich habe ein ähnliches Problem wie Du, so sind die Frames mit Traffic ziemlich mies. Ist nun mal einfach so, dass dieser sehr viel Leistung benötigt. Ich verzichte nun eben einfach darauf...

Und: Die CS757 ist ziemlich framelastig, mit Traffic habe ich da auch keine Chance, ist einfach so. ;)

Salü,

bei mir läuft der FS X mit MAF Frankfurt, Thomas Ruth´s A330 und Traffic auf 25 FPS, Traffic auf ca. 25%. Und ja, es stimmt, die CS 757 ist leider sehr FPS lastig ... leider ... :(

Viele Grüße,

Lukas

Hallo Sergej,

Normalerweise fehlt dieser Eintrag in der FSX.CFG-Datei. Du kannst ihn bei Bedarf in folgendem Format hinzufügen:

[bUFFERPOOLS]

Poolsize=XX000000

Der Wert von XX hängt von der Speicherausstattung der verwendeten Grafikkarte ab.

- Karte mit 512 MB Speicher - Eintrag weglassen, da er nichts bringt bzw. kontraproduktiv sein kann

- Karte mit 640 MB Speicher - XX max. 35 - also Poolsize=35000000

- Karte mit 768 MB Speicher - XX max. 70 - also Poolsize=70000000

- Karte mit 1 GB Speicher - XX max. 400 - also Poolsize=400000000

Der richtige Wert kann für jedes System etwas unterschiedlich sein und ist deshalb in Tests individuell zu ermitteln.

Wenn ich die Werte bei einer 1 GB Grafikkarte auf solch astronomische Werte einstelle, gehen die Frames um mind. 20 FPS in den Keller. :005:

Das würde zwar immer noch reichen, um damit in EDDF oder EGLL zu landen aber die Performance ist bei mir mit deutlich kleineren Werten besser. :005:

Hallo Sergej,

Normalerweise fehlt dieser Eintrag in der FSX.CFG-Datei. Du kannst ihn bei Bedarf in folgendem Format hinzufügen:

[bUFFERPOOLS]

Poolsize=XX000000

Der Wert von XX hängt von der Speicherausstattung der verwendeten Grafikkarte ab.

- Karte mit 512 MB Speicher - Eintrag weglassen, da er nichts bringt bzw. kontraproduktiv sein kann

- Karte mit 640 MB Speicher - XX max. 35 - also Poolsize=35000000

- Karte mit 768 MB Speicher - XX max. 70 - also Poolsize=70000000

- Karte mit 1 GB Speicher - XX max. 400 - also Poolsize=400000000

Der richtige Wert kann für jedes System etwas unterschiedlich sein und ist deshalb in Tests individuell zu ermitteln.

Hallo YesMax

Vielen Dank ! Dein Tip mit der Poolsize hat mir den Erfolg gebracht... Aber in umgekehrter Weise...:) Ich hatte den Wert 0 drin. War zufrieden mit meinen FPS. Hab dann 70000000 reingetan (ich habe eine EVGA GTX 8800 Ultra mit 786 MB ), und beim Test in Honolulu von FSDreamteam, schlagartig 20 Frames weniger !! Hab schnell wieder ne Null gemacht :)

Mein System: Dell XPS 720 , mit QX6850 - läuft auf 3.67 GHz, 8 GB Ram 800MHz von Corsair, FSX-Folder auf einer WD Raptor .

Test: Cessna 441 Conquest steht am Runway 4L, PHNL. Mit Poolsize 70000000 oder mit 5000000 = 7-8 FPS :( . Mit Poolsize = 0 habe ich 29 FPS :) :008:

Man sieht also, jeder muss für sein System seine Werte finden.

Viele Grüsse Marcel

C:\Users\Marcel\Documents\Honolulu_cessna_441_conquest.htm

Nachtrag zu meinem Test...

- Hatte bei Scenery alle Regler ganz rechts ! Es war im DX9 Modus, Traffic: Allg. Luftverkehr auf 20% unten, Autos Boote etc. alles auf 20. Aber die Graphik ist einfach der Hammer.. Alles gestochen scharf.. Wollte ein Bild einfügen, aber so auf die schnelle nicht herausgefunden, wie man es nebst URL macht.

Grüsse Marcel :008:

Die angegebene Werte für den Poolsize sind absolute Maximalwerte. Man kann daher auch mit Zwischenwerten experimentieren. Es ist richtig, dass jeder für sein System den optimalen Wert finden muss.

Woran merke ichd ennd as welche einstellung am besten ist. ich hatte vorher PoolSize 0 jetzt habe ich 70 000 000. Und ein unterschied ist nicht wirklich zu erkennen.

Salü Sergej,

woran Du das merkst ? Einfach den dem, wie es am Besten läuft, auch wenn Du bei 0 um 2 FPS mehr hast läuft es eben bei 0 am Besten :)

Viele Grüße,

Lukas

naja lassen wir das thema das Spiel schwankt zu sehr mit den FPS ;)

Aber hat man sowas schonmal gesehen? wollte gerade Berlin Tegel starten. Da sehe ich sowas. habe Tegel als Addon und FScene X auch drauf. Kann mand as beheben?

http://img717.imageshack.us/img717/4758/clipboard02q.jpg

http://img697.imageshack.us/img697/7554/clipboard01rh.jpg

Flieger im Hangar und Flieger die auf ner anderen Parkposition stehen. also nicht am Gate sondern davor.

Hoi Sergej,

sind das reine AI-Flugzeuge von World-of-AI oder sonstigen AI-Schmieden oder Flugzeuge die einfach stehen bleiben, statische Flugzeuge ?

Beste Grüße,

Lukas

Hallo Sergej

Du musst in der Scenery-Bibliothek den MyTraffic -Eintrag unter allen Airport-Add-ons haben... Dann sind die Flieger wieder dort wo sie sein sollten ;)

Gruss Marcel

Eichenberger Simon

Hallo kennt jemnad von euch eine gute Cpu Overclock anleitung für den I7 920?

Ich hab ihn jetzt auf 3.8 und Windows stürzt immer ab.

Gruss Simon

Hallo Simon,

Hier ist die Heimat der deutschsprachigen Overclocker. Da findest Du, was Dein Herz begehrt, auch Anleitungen (Tutorials).

Was am Anfang steht ist ein Stabilitätstest Deines Systems mit Prime95. Führe den Mal durch und behalte immer die Prozessortemperaturen im Auge, z. B. mit Core Temp. Prime95 muss > 1.5 h fehlerfrei laufen. Wenn wir das Ergebnis kennen, können wir weiter sehen. ;)

Salü,

ich habe jetzt einen Quad-Core i5 4x2.67GHz, bringt es sich etwas auf 2.70 GHz overzuclocken oder sollte ich es bei 2.67GHz belassen ?

Beste Grüße,

Lukas

Salü zäme,

ich hoffe, es passt in dieses Thema, denn es geht explizit nur um den FS X ;)

Wolfgang "Wolli" Picheta arbeitet schon seit einiger Zeit an einem neuen FlusiFix für den FSX. Er wurde für Ende Januar angekündigt, am 30. Januar gab Wolli ein Statement dazu ab, dass er fast fertig sei und es nicht mehr lange dauert ;)

Zum Statement

Ich werde es im Auge behalten ... ;)

Salü,

ich habe jetzt einen Quad-Core i5 4x2.67GHz, bringt es sich etwas auf 2.70 GHz overzuclocken oder sollte ich es bei 2.67GHz belassen ?

Beste Grüße,

Lukas

Ich bezweifle, das dass übertakten um 30MHz etwas bringt ;-)

Erstmal würde ich gucken, wie dein System ohne Übertakten läuft. Wenn alles gut läuft,würde ich auf das Übertakten verzichten.

Ansonsten kommt es natürlich auf dein Lüfter, Mainboard usw an. Musst du mal im Internet gucken was andere so für Erfahrungen mit deiner CPU gemacht haben.

Ich denke mal, so 3GHz als Ziel sollten schon drin sein.

Allerdings, wie gesagt, ich würde nach Möglichkeit auf's Übertakten verzichten

Hallo Lukas

Ich glaube den i5 kanst du mit Standartkühlung sicher problemlos auf 3 GHz automatisch übertakten (wenn dein BIOS das zulässt). Ob es wirklich viel bringt weiß ich nicht aber probieren würd ichs schon. Um die Temperatur im Auge zu behalten würde ich mir das Programm Core Temp runterladen. Mein i7 hatte auf 3,2 GHz mit Standartkühlung 80 Grad.

Gruß Ingo

Hoi Michael, Hoi Ingo,

OK, vielen Dank für Eure Tipps. Ja, der FSX läuft eigentlich sehr gut, ich fliege ihn auf höchste Details. Immer zwischen 30 und 40 FPS, egal wo. Daher werde ich es sein lassen ... :005:

Beste Grüße,

Lukas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...