Eichenberger Simon Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Sie schwankten immer so um die 15-23 jetzt habe ich von 30 aufwärts^^ Vorallem bei der Cs 757 hat sich die Frame Zahl verbessert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Salü, fein dass es geklappt hat - Freut mich sehr :) Beste Grüße, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Binford Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo Zusammen, dieser Thread ist ja inzwischen auf über 70 Seiten angewachsen. Da auch ich immer mal wieder mit dem FSX "experimentiere" und noch keine zufriedenstellende Ergebnisse erzielen konnte, schaue ich immer wieder gerne hier rein. Aus den über 70 Seiten die besten Tipps ausfindig zu machen, ist natürlich schwer. Daher meine Frage, ob sich jemand die mühe gemacht hat, die besten und wichtigsten Tipps gebündelt zu verfassen. Falls ja, vielleicht könnte man diese ja für mich/uns zur Verfügung stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Salü Michael, Hallo Zusammen, dieser Thread ist ja inzwischen auf über 70 Seiten angewachsen. Da auch ich immer mal wieder mit dem FSX "experimentiere" und noch keine zufriedenstellende Ergebnisse erzielen konnte, schaue ich immer wieder gerne hier rein. Aus den über 70 Seiten die besten Tipps ausfindig zu machen, ist natürlich schwer. Daher meine Frage, ob sich jemand die mühe gemacht hat, die besten und wichtigsten Tipps gebündelt zu verfassen. Falls ja, vielleicht könnte man diese ja für mich/uns zur Verfügung stellen. das werde ich machen ... ist also in Arbeit :) Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 zu diesem PoolSize, umso weniger umso besser oder wie? habe den jetzt mal auf null gesetzt. musste jetzt aber erstmal meine platte wieder fit machen. Der FSX braucht ja mittlerweile ewig um zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Servus, das kann man so nicht sagen, von System zu System ist es unterschiedlich. Ich habe jedoch einen Thread eröffnet, mit vielen Tuning-Tipps: Zum Thread Beste Grüße, Lukas :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpritzkat Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Es stimmt dass der FSX vornehmlich CPU-Power benötigt. Dennoch ist Deine 7900 GTO etwas bescheiden. Guck mal hier: http://www.tomshardware.com/de/chart...X-SP2,785.html Eine GTS 250 (9800 GT / GTX) oder HD 5750 würde schon einiges bringen. Die kannst Du günstig finden, z. B. auch gebraucht. Per PM könnte ich Dir z. B. eine 9800 GTX anbieten. Habe jetzt meinen C2D E8400 auf 3,6 GHz gehoben, dank etwas mehr NB-Vcore schafft mein blödes Board endlich FSB 399 ;) Naja, Fachchinesisch... Außerdem habe ich meine alte 7900 gto mal ausgebaut und die nagelneue, sündhaft teure HD5850 meines Nachbarn testen können. Ehrlich gesagt, ist es ernürchternd. Ich hab ja jetzt auch gedacht, dass meine alte Graka bremst, das tut sie wohl aber nur sehr wenig, die 400 Mhz (!) von 3,2 auf 3,6 Ghz bringen mehr...! Zumindest solange ich nicht mit REX oder sowas rumspiele... Mit REX habe ich einen dermaßen Framerate-Drop...! Also muss doch irgendwann nen i5 Geschoss her... Naja, ich warte wohl noch nen Jahr. Es wäre ne Sünde noch mal aufzurüsten. Der E8400 auf 3,6 Ghz ist eigentlich schon sauschnell, wenn ich Videorendering damit mache... Die von dir, Max, empfohlene Duke ist übrigens ein Traum. Habe sie bei nem Kumpel Probe geflogen...! Muss ich auch wohl mal das Kärtchen zücken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Also muss doch irgendwann nen i5 Geschoss her... Naja, ich warte wohl noch nen Jahr. Es wäre ne Sünde noch mal aufzurüsten. Der E8400 auf 3,6 Ghz ist eigentlich schon sauschnell, wenn ich Videorendering damit mache... schau dir mal diesen Test an, der dürfte vergleichbar mit dem FSX sein, der ja auch für 1 Kern Prozessoren entwickelt wurde: http://www.3dcenter.org/artikel/intel-core-i5-750-lynnfield-review/benchmarks-fussball-manager-09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 zu diesem PoolSize, umso weniger umso besser oder wie? habe den jetzt mal auf null gesetzt.Hallo Sergej,Normalerweise fehlt dieser Eintrag in der FSX.CFG-Datei. Du kannst ihn bei Bedarf in folgendem Format hinzufügen: [bUFFERPOOLS] Poolsize=XX000000 Der Wert von XX hängt von der Speicherausstattung der verwendeten Grafikkarte ab. - Karte mit 512 MB Speicher - Eintrag weglassen, da er nichts bringt bzw. kontraproduktiv sein kann - Karte mit 640 MB Speicher - XX max. 35 - also Poolsize=35000000 - Karte mit 768 MB Speicher - XX max. 70 - also Poolsize=70000000 - Karte mit 1 GB Speicher - XX max. 400 - also Poolsize=400000000 Der richtige Wert kann für jedes System etwas unterschiedlich sein und ist deshalb in Tests individuell zu ermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Daher meine Frage, ob sich jemand die mühe gemacht hat, die besten und wichtigsten Tipps gebündelt zu verfassen.Eine sehr gute Frage. Dies wäre eine wertvolle Arbeit. Im Einzelfall kann eine Beratung auf der vorhandenen Situation aufsetzten. Was hast Du denn für eine Hardwarekonfiguration? Welche Bildrate FPS erzielt Dein System bei der Mission "Anflug auf Sitka"? ... das werde ich machen ... ist also in Arbeit :)Lukas, wir freuen uns auf das Ergebnis. Wann ist es denn soweit? @Johannes: Es ist klar, dass eine CPU-Takterhöhung die FSX-Leistung spürbar steigert. Mit einen E8400 @ 3,6 GHz kannst Du schon viel erreichen im FSX. Ein i5-750 @ 4 GHz würde die Bildrate FPS noch leicht steigern und die Simulation flüssiger machen. Das kannst Du ausgleichen, indem Du die relevanten Einstallungen im FSX und der Grafikarte ein wenig von Qualität in Richtung Leistung verschiebst. Eine betagte 7900 GTO kann erstaunliche Ergebnisse erzielen, bei - nur einem Bildschirm - nicht allzu hoher Bildschirmauflösung - wenig High Density Wolken (REX) Eine kostengünstige HD 5750 kann schon sehr viel bringen. Erst bei hohen Auflösungen und mehreren Bildschirmen ist eine "sündhaft teure" HD 5850 (oder sogar HD 5870) wünschenswert. Ja, der Duke ist wohl zur Zeit das beste GA Flugzeug für den FSX. Man ist sehr nahe an der Realität und fliegt mit einer mehr als eindrücklichen Maschine die real bei guter Ausstattung gegen eine Mio CHF kosten würde. Das macht schon viel Spass! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Salü Max, HIER ist der Thread, wenn man ganz nach unten scrollt, bekommt man ebenfalls einen tolllen Link zu FS-Flightcrew.de, dort hat, wie beschrieben, ein User tolle Tipps zur Verfügung gestellt :) Viele Grüße, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hallo Lukas Ich habe den Tweak angewendet und habe nun einen Leistungseinbruch, die Frames sind wider so bei 11 – 20^^ Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Welchen Tweak, den mit Bufferpools ? Falls ja, setze die Zahl von 0 auf 5 Millionen - Der Tweak funktioniert nicht auf jedem System ;) Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Dieser http://www.fs-flightcrew.de/index.php?page=Thread&threadID=1481 Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Salü, Simon, da gibt es Haufenweise Tipps, Du musst genauer werden :D Poste bitte Deine FS-Einstellungen (Grafik, Hardware, Luftfahrzeug, ...), eventuell liegt auch hier eine kleine Fehlerquelle vor ;) Viele Grüße, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 http://www.digitec.ch/?wk=T7yLMoe%2fEZo Netzteil Hiper Typer II 880 W Winows 7 Ultiamte 64 bit Installiert auf Super Talent UltraDrive ME/GX SSD 32GB, 2.5 Zoll, SATA-II Fsx Mit Acceleration Pack Service Pack 1 + 2 nicht installiert WICHTIG: Wenn Sie bereits Flight Simulator X: Acceleration installiert haben, müssen Sie das Service Pack 2,1 nicht installieren. Switzerland Pro X Captain Sim 757 Update 4.3 AES 1.96 Aerosoft Mega Airport Lisabon FsDreamteam Zurich Flylogic Sion, Birrfeld, Klein Flugplätze 6 Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Salü Simon, gut, und nun die FS-Einstellungen im Einstellungsmenü ... :005: Viele Grüße, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 http://www.1pix.org/multi/images/2p4y8au7k2v4tkdha8m.jpg http://www.1pix.org/multi/images/mv1p2laqd047yr8xvmwl.jpg http://www.1pix.org/multi/images/aik21avrcey7jxv2zlwo.jpg http://www.1pix.org/multi/images/8xy9v2xr00f9kyed884c.jpg http://www.1pix.org/multi/images/p09r2og39ydzsqt3vowt.jpg Die Einstellungen sind so wie im Ch Pro X Handbuch beschrieben. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Salü, stelle bei dem Reiter "Wetter" die Bewölkungsdichte ein wenig zurück, ebenso beim Reiter "Verkehr" den Land und- Seeverkehr ein wenig zurück stellen :005: Viele Grüße, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Habe nun 20 Frames Mit der Cs757 in Zurich:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Salü, bist Du mit den FPS zufrieden oder möchtest Du noch mehr herausholen ? Wie sieht es mit anderen Flugzeugen aus ? Wie zB. mit der Standard 738 in ZRH ? Viele Grüße, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Nein ich bin nicht zufrieden=) Ich kann es einfach nicht verstehen das der Fsx mit meiner neuen Config so abartig schlecht läuft. Mit der 737 orginal hab ich ca 30 Frames. Ich glaube ich habe ein low end Pc gekauft :005: Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Salü, ich verstehe es ebenfalls nicht ... :confused: Hast Du den Bufferpool Tipp schon angewendet ? Viele Grüße, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Ja habe ich gemacht. Am Anfang ging’s ja auch aber nachdem zweiten Start des Fsx purzelten die Frames wieder runter. Ich glaube ich gehe mal zum Pc Experten. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Salü Simon, wirklich nur in Zürich oder auch in Gegenden wie Larnaca (LCLK) ? Benutzt Du FreeZ ? Viele Grüße, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.