FokkerPilot Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Salü, was mir aufgefallen ist ... ----------------------------------------- Hier bitte den Hacken "Hochauflösendes virtuelles 3-D Cockpit" wegklicken ... Ebenso "Luftfahrzeuge werfen Schatten auf den Boden" ----------------------------------------- Hier den "Land- und Seeverkehr" deutlichst zurück stellen, ein großes FPS-Fresser. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fztpilot Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ok vielen Dank erstmal!! Ich probiers gleich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fztpilot Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ja hat ein bisschen was gebracht 3-4 fps Ich geh jetzt schlafen Gute Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hoi Ingo, fein dass es etwas gebracht hat - Hast Du auch schon das .PDF File von Aerosoft abgearbeitet ? ;) LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo Peter: Ja, das sind zwei hervorragende Addon's. Das sieht sehr schick aus. Ich benutze in Europa dieselbe Kombination. Besonders schön gelungen sind auch die griechischen Inseln. Dort kannst Du VFR-Flüge besonders geniessen. Mach doch mal die Probe aufs Exempel. ;) Servus Ingo: Herzlich willkommen an diesem FSX-Stammtisch. Auch der i7-860 @ 4 GHz ist sehr gut. Wenn Du Simultaneous Multithreading SMT ausschaltest, wird er etwas weniger warm. Die Erweiterung des Arbeitsspeichers auf 4 GB ist sicher gut. Die ATI Radeon HD 2600XT ist etwas schwachbrüstig und passt nicht so ganz zum Spitzenprozessor i7-860 @ 4 GHz. Ich hatte neulich eine kostengünstige ATI Radeon HD 5750 im Einsatz, auch in Verbindung mit einem i5-750 @ 4 GHz. Die lief erfreulich gut, so dass ich sie für übliche Bildschirmauflösungen sehr empfehlen kann. Der Rest sind smarte Einstellungen im FSX und der Grafikkarte. Da hast Du ja schon viele Tipps von Lukas erhalten. Die Wassereffekte Maximal 2.x sind etwas hoch eingestellt. Auch der Verkehr ist sehr hoch eingestellt. Wenn Du beide reduzierst, kannst Du einiges herausholen. :cool: Servus Lukas: Vielen Dank, dass Du Dein Know How teilst und Ingo hilfst. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hoi Max, tolle Tipps in Deinem Beitrag :008: Servus Lukas: Vielen Dank, dass Du Dein Know How teilst und Ingo hilfst. :) Das ist für mich selbstverständlich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hier bitte den Hacken "Hochauflösendes virtuelles 3-D Cockpit" wegklicken ... Ebenso "Luftfahrzeuge werfen Schatten auf den Boden" Tja, schon traurig "muss" man im Jahre 2010 mit einem aktuellen Rechner diese beiden Optionen ausschalten, damit gute Ergebnisse erzielt werden können. *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hoi Christian, ich habe "Luftfahrzeuge werfen Schatten auf den Boden" deaktiviert und sehe sie bei der Falcon F-16 trotzdem ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fztpilot Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo Lukas! Werde mich mit dem .Pdf file heute abend befassen. Ich muss jetzt gleich nach Innsbruck fahren. Hallo Max! Danke für die Tipps. Multithreading habe ich bereits im Bios deaktiviert. Ich bilde mir sogar ein, dass das ein wenig Leistung gebracht hat, weil das Multithreading selbst ja schon Rechenleistung benötigt. Ich werde mich wegen Grafikkarte umsehen. Die 5750 klingt gut. Kann der FSX DirectX 11 ausnützen? Grüße Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Tja, schon traurig "muss" man im Jahre 2010 mit einem aktuellen Rechner diese beiden Optionen ausschalten, damit gute Ergebnisse erzielt werden können. *duckundweg*Hallo Cristian, Man "muss" gar nichts ausschalten, wenn man nicht will. :005: Der FSX bietet eine sehr grosse Auswahl von Einstellmöglichkeiten. Um gute Ergebnisse zu erzielen, ist es hilfreich, eine geschickte Auswahl und Dosierung dieser Optionen zu wählen. Viele Nutzen auch die Möglichkeit, Profile für verschieden Settings anzulegen, z. B. eines für VFR- und eines für IFR-Flüge. Für Superergebnisse ist es nicht notwendig und auch nicht geschickt, alle Optionen mit voller Dosierung auszuwählen. Servus Ingo, Nein, DX11 wird vom FSX nicht unterstützt. Auch DX10 wurde nur halbherzig fertig gestellt. Deshalb fliegen viele im DX9-Modus. Die von mir in der letzten Zeit publizierten Bilder sind alle im DX9-Modus erstellt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LegeinEi Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 hallo ingo! wie viele monitore hast du angeschlossen und welche auflösungen nutzt du in fsx? wie bereitsgesagt wurde: HT bringt unter win xp und vista im fsx nichts, unter win7 kannst du es ruhig anlassen. zusätzliche 2 GB sind sicherlich eine lohnende investition. der fsx greift sich schon mal gerne 2 GB ram. sind dann nur 2 verbaut und in denen tummeln sich zusätzlich noch betriebssystem, auslagerungen und sonstige programme dann tut sich der fsx mit dem texturen laden NOCH schwerer. schwachpunkt in deinem system ist sicherlich die grafikkarte, die so irgendwie GAR NICHT zum rest passen will! beim fsx geht es hauptsächlich um cpu-power und eine richtig potente grafikkarte ist eher beim multimonitoring wichtig. aber eine HD2600 ist ja schon antik... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fztpilot Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ich habe bis vor kurzem die Radeon X1950 pro verbaut gehabt, welche in den benchmarks wesentlich weiter vorne liegt als die HD2600XT. Aber trotzdem gehts mit der 2600er besser. Ich dachte das liegt am DX10 aber wahrscheinlich ists einfach der RAM(512MB, bei X1950 nur 256MB). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fztpilot Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ja ich bin schon beim schauen für eine Grafikkarte:D Ich habe nur einen Monitor: 24", Full HD, 16:9, 1920x1080 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Salü, ich hole meine Frage noch einmal nach oben, ich glaube, sie ist überlesen worden ... :005: Das gibt es doch nicht ... die J41 von PMDG sieht doch fabelhaft aus ... ich weiß nicht ob ich nochmal zuschlagen soll, denn ich hab die letzten 2 Wochen schon oft bei Aerosoft zugeschlagen - Echt die Zwickmühle :D Hat einer von Euch die PMDG J41 und kann berichten ob sie das Geld wert ist ? Wenn ja, dann werde ich mir sie wohl Anfang Februar gönnen, oder Aushilfsarbeit bei meinem Vater machen damit ich sie mir noch früher leisten kann ... Danke für Eure Hilfe, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Salü, ich hole meine Frage noch einmal nach oben, ich glaube, sie ist überlesen worden ... :005: Hallo Lukas, was erwartest du für eine Antwort? Die Jetstream ist ein hochwertiges Flugzeug. Ob die für dich ihr Geld wert ist, kannst nur du alleine entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hoi, Ich wollte nur wissen, ob sie eventuell 1-2 Bugs hat, wo sie geeignet ist und wo nicht. Aber ich denke da hast Du schon Recht - Ich werde es mir einmal intensiver durch den Kopf gehen lassen ... Danke ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fztpilot Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Servus Lukas! Auf der Aerosoft Seite ist die PDMG J41 von Benutzern zum Best Payware Airliner gewählt worden!! http://www.flugsimulation.com/beste2009/results.php Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo Ingo, oh, na das ist doch einmal ein eindeutiger Beweis dass sich die J41 lohnt. Ich glaube, ich werde sie mir gönnen. Geld hätte ich zusammen, noch einmal bei PMDG vorbeisehen ... Danke für den Hinweis, Ingo ! LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas.e Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo zusammen Ich möchte mir einen neuen PC für den FSX anschaffen. Ich habe 2 Monitore meistens läuft auf dem einen der FSX und auf dem anderen Windows Media Center. Daher ist der Prozessor stark belastet. Habe folgenden PC bei Digitec gesehn: (http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=181641) Prozessor: Intel Core i7 "Lynnfield" 860, 4x 2.80GHz, Sockel 1156 Arbeitsspeicher: Kingston HyperX T1 DDR3-1333 4GB (4 Steckplätze, 2 belegt) Harddisk: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II Grafik: Asus GeForce ENGTX260 GL+/HTDI/896MD3, 2x DVI-Ausgang Netzteil: Arkangel 850W, 140mm Kugellager-Lüfter, 12V V2.2 Was meint Ihr dazu? Habt ihr bessere Vorschläge? Ist der Intel Core i7 empfehlenswert? Budget: 1500.- Betriebssystem werde ich Windows 7 Ultimate instalieren. Zudem werde ich noch eine TV Karte einbauen. Habe noch eine GForce 8800GTS verbessert sich die leistung wenn ich diese auch noch einbauen würde? Vielen Dank für eure Hilfe:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Servus Lukas, nur damit Du Dein Budget schonst: Benötigst Du wirklich due Ultimate Version ? Ich habe die Home Premium 64-Bit und bin mit ihr sehr zufrieden :) LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas.e Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Servus Lukas, nur damit Du Dein Budget schonst: Benötigst Du wirklich due Ultimate Version ? Ich habe die Home Premium 64-Bit und bin mit ihr sehr zufrieden :) LG Lukas Ich habe die Ultimate Version bereits deshalbe werde ich auch bei dieser bleiben:005: Aber danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Salü Lukas, na dann ist es natürlich klar - War auch nur ein gut gemeinter Tipp meinerseets falls Du Windows 7 erst kaufen gehen musst :) LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-800 Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 .Habe folgenden PC bei Digitec gesehn: (http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=181641) Hy Lukas Schau dich doch noch auf dieser Seite um, habe von da meinen PC und die haben super Preis-Leistungs Verhältnis. http://multimedia-shopping.ch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo Lukas, Herzlich willkommen hier am FSX-Stammtisch. ;) Das System "digitec Zenon Z5000.12, Core i7 860" ist für den FSX gut geeignet. Die für den FSX wichtigste Komponente ist der Prozessor. Das beste Leistungs- / Preisverhältnis haben zur Zeit die Intel Lynnfield Prozessoren, insbesondere der auf ~ 3.8 - 4 GHz übertaktete i5-750. Warum das so ist, kannst Du hier nachlesen. Eric hat diese Seite vorgeschlagen: http://multimedia-shopping.ch/ Für ein FSX-System der Spitzenklasse bietet sich der 3D-Scout an, weil er mit dem Intel Core i5 750 und der für den FSX sehr gut geeigneten Grafikkarte ATI Radeon HD5770 ausgerüstet ist. Dieser Rechner kann zudem individuell konfiguriert werden. Du könntest also noch folgende Komponenten auswählen: - Prozessorlüfter (CHF 68.- bis 78.-) - damit kann und soll der Prozessor auf ~ 3.8 - 4 GHz übertaktet werden - zweite Festplatte für den FSX (CHF 59.--), ev. auch Intel SSD 80 GB (CHF 299.-) Das Windows 7 Ultimate sollte die 64 Bit Version sein, damit Du den ganzen RAM von 4 GB ausnutzen kannst. Der Einbau der vorhandenen GForce 8800GTS bringt nichts ausser mehr Stromverbrauch, Abwärme und Geräuschentwicklung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LegeinEi Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo Lukas! Wie Max schon sagte: i5 750 mit gutem Kühler ist zur Zeit die beste CPU für den FSX. Auch die Kombination mit der ATI 5770 ist sehr gut. Eine GTX260 ist auch vernünftig aber die ATI ist eine Generation jünger, effizienter und in letzter Zeit häufen sich die Postings von Leuten, die mit ihren ATI-Karten in Verbindung mit dem FSX zufriedener sind als die NVidia-Besitzer. Auch eine 2te Platte für den FSX ist eigentlich Pflicht. Eine SSD währe dabe natürlich etwas wirklich feines aber mehr noch als bei den anderen Komponenten ist der Aufpreis (im Vergleich zu einer herkömmlichen Platte) deftig. Falls das Geld vorhanden ist, würde ich nicht zwingend eine (zugegebener Maßen sehr gute) Intel-SSD nehmen. Die GX-Serie von SuperTalent wird in der Fachpresse immer wieder gelobt. Aber dann sollten es auch mindestens 128 GB sein denn in der Praxis sollte vom verfügbaren Platz immer ca. 30% freigehalten werden. Und mit entsprechenden Add-Ons läßt sich der FSX ganz schön aufblähen. Beim Betriebssystem habe ich eine andere Meinung als Max. Win7 ist natürlich erste Wahl aber 64 bit nur wenn mind. 8 GB verbaut sind. FSX ist eine 32 bit - Anwendung und bläht sich auf einem 64 bit Betriebssystem entsprechend auf. Damit verflüchtigt sich der zusätzliche Speichergewinn von einem halben GB bei 4 GB Bestückung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.