Gast DogStar Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Werde ich mit meinem neuen System flüssig im FS X mit REX und einer Carenado Cessna fliegen können, oder habe ich noch hier und da ein paar Einbrüche ? In diesem Fall würde ich sagen: Probieren geht über Studieren. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen und vor allem Videos :) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hi Mats, ich erstelle keine Videos, nur Bilder. Wenn wir Dein System (mit i5-750 @4 GHz, alles gut eingerichtet und eingestellt) Was ist wenn ich nicht übertakte und es auf "Normal" lasse ? PS: Die Grafikkarte kommt morgen noch nicht, die ist noch nicht lieferbar, erst gegen Weihnachten wird diese kommen. Derweil benutze ich die GeForce 9500er weiter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 @Mats: Videos stehen bei mir auf der "to do list". Ich benötige jedoch Zeit, weil mir ein Bauteil fehlt, von dem ich noch nicht weiss, wann es eintrifft. Es wäre wirklich schade, hier nicht mit bewegten Bildern zu zeigen, wie gut der FSX auf aktuellen Systemen läuft. Ich bitte um etwas Geduld. ;) @Lukas: ... dann kannst Du auf den schicken CPU-Kühler Alpenföhn Brocken verzichten und den Serienkühler verwenden. :D ... dann bleibt der Rechner beim Fliegen etwas kühler und konsumiert etwas weniger Strom. :cool: ... dann lauft der FSX trotzdem sehr gut auf Deiner aktuellen Hardware, allerdings mit etwas weniger scharfen Einstellungen. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 ... dann kannst Du auf den schicken CPU-Kühler Alpenföhn Brocken verzichten und den Serienkühler verwenden. :D Meinst Du, dann funktioniert der neue CPU-Kühler nicht ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 @Lukas: ... dann kannst Du auf den schicken CPU-Kühler Alpenföhn Brocken verzichten und den Serienkühler verwenden. :D Meinst Du, dann funktioniert der neue CPU-Kühler nicht ? :confused: Max meint, wenn man die CPU beim Standardtakt lässt. Reicht auch der Standardkühler der von Intel mit der CPU geliefert wird. Man müsste dann nicht unbedingt für extra Geld ein Kühler kaufen... Stefan PS: Ich finde es immer wider süss wenn gefragt wird. "Läuft das Spiel X mit CPU Y und RAM Z flüssig?" Mich reizt es dann immer zu antworten: "In einer Auflösung von 800x600 bestimmt" :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Na toll, jetzt ist auch der PC-Experte krank. Neuer Liefertermin und neue PC-Teile: Dienstag :mad: :mad: :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Lesenswert, wie ich finde: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=30796 Im PDF sind einige gute Tipps drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Hallo Guten Abend zusammen! Ich hab mir jetzt nHancer gedownloaded. Könnt ihr mir igrend welche Tipps geben wie ich eine optimale Grafik und Leistung mit nHancer für den Fsx erzielen kann? Intel Core i7 920 D0 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366 Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, LGA1366, SLI, CFX Point of View GTX-285 1GB DDR3, PCI-E 2.0 x16 Tri-SLI, 55nm Western Digital Caviar RE3, 7200, 16MB, 500GB, SATA II, 24/7 Mushkin Copperhead 3x2GB, DDR3-1600, CL7-8-7-20@1.65V Monitor BenQ G2420HD 24 Zoll Sorry für die doofe frage! Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo Simon, Ich denke nicht, dass Du mit Nhancer grosse Erfolge verzeichnen wirst. :001: Falls doch lass es uns bitte wissen. NickN ist ein anerkannter Guru in der FSX-Szene. Er hat hier einige seiner Tipps publiziert. Unten auf dieser Seite findest Du den Abschnitt "Nvidia Cards and the Tool Nhancer". Da findest Du was Du suchst. Du hast mit dem Intel Core i7 920 einen sehr guten Prozessor. Lässt Du den wirklich nur mit einem Coretakt von 2.6 GHz laufen? :confused: Damit verschenkst Du einiges Potential, um die von Dir gewünschte Leistung zu erreichen. Du könntest diesen Chip fachmännisch auf ~ 3.8 - GHz tweaken. Der FSX wird's Dir mit mehr Leistung verdanken. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo Max. Danke für den Tipp Ich hab die Fsb des Cpus von 133 auf 150 geschraubt. Werde es mal mit den 3.8 Ghz testen. Mein Cpu Kühler kann da sicher mithalten =) Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo Simon, Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. :) Mit CPU-Z siehst Du die wichtigen Einstellungen. RealTemp. zeigt die Prozessortemperatur an. Mit Prime95 kannst Du die Stabilität testen. Solange Du die Vcore nicht erhöhst, werden die CPU-Temperaturen bei 3.8 GHz kaum ansteigen. Diese sind beim Testen immer zu überwachen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Meine neue Hardware ist da, der FS9 läuft auf 120 FPS und der FSX auf ca. 60 mit REX + anderen AddOns ... Danke Max :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Da müsste ich glatt mal mein FS9 installieren um zu sehen wieviel FPS geht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Servus Lukas, Wir freuen uns, dass nun der FSX auch bei Dir richtig gut läuft! Eigentlich erstaunlich wie wenig es braucht, wenn man es richtig macht. :008: Wir wünschen viel Spass und gucken gerne schöne FSX-Bilder die Du sicher bald schiessen wirst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 An Sergej: Mit REX2004, dem Wilco Airbus und auf FlyTampa LOWW ca. 60-70 FPS ... :) Danke an Alle !! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Bob mag Stadtrundgänge Seit kurzem bereichert der Fussgänger Bob die FSX-Welt. Du kannst ihn hier kostenlos downloaden. Bob mag Stadtrundgänge über alles. Letzte Nacht war er im Ausgang auf dem legendären Strip in Las Vegas, Nevada, USA. Aber gucke lieber selbst: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Kann man Bob steuern oder läuft er irgendwie umher ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Wenn Bob gut gelaunt ist, nimmt er Anweisungen entgegen und lässt sich steuern. Er spricht auch gerne und ist überhaupt sehr cool. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Alles Gute zum Jahreswechsel sowie viel Spass und Erfolg mit dem FSX auch im neuen Jahr! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Hi Max, Hi an alle anderen FSX-User, ich bin seit heute nur mehr auf dem FSX unterwegs, ich habe auf dem neuen System nun in Madeira X, Wilco Airbus Series 1 und 100% AI-Traffic knapp 60 FPS, ich denke, da wird der FS9 nicht mehr benötigt :) So, nun geht es an´s FSX-AddOn Installieren, später kommen in diesen Thread ein paar Bilder Online ;) LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Hallo Dr. comp. prof. Max und Co. :D:D:D Ich habe mir nun die Verkaufsversion von Windows7 64Bit geholt. Ich hatte bei der Installation der RC-Version die 150GB in zwei Partizionen aufgeteilt; 50 auf C und 100 auf D. Allerdings habe ich festgestellt, dass Windows7 ohne "eigene Dateien" wesentlich mehr Platz braucht als XP. Was meint Ihr, soll ich bei der Neuinstallation von Windows7 wieder 2 Partizionen machen oder nicht. Hat das überhaupt irgendeinen Einfluss auf die FPS vom FSX? Der läuft eh auf einer separaten SSD. N.B. Ich installiere von Grund auf neu (ich weiss, dass ich nicht muss). Besten Dank für Euer Feedback :008: Mein System momentan: CPU: Intel Core i7 920 D0, Quad Core, 2.66 GHz zur Zeit @ 4.2 GHz, LGA 1366 Kühler: Asus Triton 88, Sockel LGA 1366 mit 3x120mm Lüfter, 800~2300rpm Leitpaste: Coollaboratory Liquid Pro Mainboard: Asus Rampage II Extreme, Rev. 2, Intel X58, LGA 1366, Tri-SLI, CFX Bios: 1639 RAM: Corsair CM3X2G1600C8, 3x2GB, DDR3-1600, CL8, Core i7 @ 800.1MHz, 9-9-9-24-2T OS auf: WD VelociRaptor WD1500HLFS, 10'000rpm, 16MB, 150GB, SATA-II FSX auf: SSD Intel X25-M 80GB High Performance, 16MB, SATA-II GraKa: Asus ENGTX285 TOP/HTDI/1GD3 Gehäuse: Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case Netzteil: Thermaltake Toughpower 750 Watt Cable Managment, ATX, EPS OS: Windows 7 RC, 64 bit FSX: SP1 und SP2, min. auf Ultrahoch oder voll rechts, keine Tweaks FSX.cfg: [Jobscheduler] AffinityMask=239 Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Hallo Robby, Ich bin nur einfacher Autodidakt, allerdings mit etwas praktischer Erfahrung. Also Mr. FSX genügt schon! :) Bei mir sieht es so aus: Win7 64bit und alle Applikationen (Office 2007, Photoshop Elements, Hilfsprogramme für FSX, etc.) belegen zur Zeit ~ 30 GBytes. Deine 50 GB Partition müsste also sehr weit reichen für diese Zwecke. Was hast Du denn auf der anderen Partition der C:Platte? Ich kann so noch keinen Grund erkennen, warum C: in zwei Partitionen aufgeteilt werden sollte. Auf alle Fälle soll der FSX auf der SSD bleiben. Hast Du Acronis oder etwas gleichwertiges? So kannst Du immer nach guten Installationsschritten ein Abbild schreiben. Wenn dann beim Installieren Mal etwas danebengeht, kannst Du nur das vorherige gute Abbild wieder restoren und schon ist das Malheur weg. Eine Neuinstallation bietet auch jedes Mal die Chance, es noch besser zu machen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Hallo Max die 2. Partizion wäre für die "eigenen Dateien" und Daten bestimmt. So wie bei Dir die E Platte. Die meisten "Fertig-PC" sind so vorkonfiguriert. Ob sich das positiv oder negativ auf den FSX auswirkt? Keine Ahnung. Wenn weder noch, dann wäre wohl die Frage was es überhaupt bringt. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Hallo Robby, Die Unterteilung der C:-Platte in zwei Partitionen hat auf den FSX keine Auswirkungen. Ich habe die "Eigenen Dateien" und "Outlook" auch auf C: und somit komfortablen und schnellen Zugriff. Das ist praktisch. D: ist bei mir das Datengrab. Hier liegen Acronis Images, Fotosammlung, Musiksammlung und dergleichen. Wenn Du derartiges hast, kannst Du es ja auf die zweite Partition von C: legen. Ob eine oder zwei Partitionen auf C: ist dem FSX auf der SSD D: eigentlich egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Mein System momentan: FSX.cfg: [Jobscheduler] AffinityMask=239 Hallo Robby, schalte doch mal SMT (HT) im Bios ab und lösche folgende Einträge aus der FSX.cfg [Jobscheduler] AffinityMask=239 Der FSX sollte dann besser laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.