jumon42 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hoi, ja, zuerst das ACC deinstallieren und dann das SP1 installieren, den Link hat Dir Daniel schon gepostet :) LG Warum sollte er das ACC wieder deinstallieren? Das macht doch keinen Sinn. Im ACC ist das SP1 schon enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hi Jürgen, ist es ? :confused: Dann war ich falsch informiert ... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 ...Im ACC ist das SP1 schon enthalten. Hi Jürgen, ist es? Dann war ich falsch informiert ... Bitte Post 1638 lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch_pichler Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Es ist doch klar. 24 Frames braucht man um schnelle Bewegungen fürs Auge flüssig darzustellen. Bei langsamen Bewegungen reichen auch weniger. Bei einer Landung ändert sich sehr wenig noch vorne. Ich bin gerade mal mit 16 Frames in EDDF gelandet im VC mit 100% Traffic. TH2Go mit drei Monitoren. Nach vorne raus auf dem mittleren Monitor ruckelt nix. Die geringen Landschaftsänderungen werden flüssig dargestellt. Alle Joystickbewegungen gehen flüssig. An den Seiten wo die Landschaft schneller vorbei fliesst ruckelt es etwas. Aber im Final schaue ich ja auf die Instrumente und nach vorne. Aber für dich ist das Glas halt immer halb leer. Für mich halb voll. Daher macht es keinen Sinn über Dinge zu diskutieren, die wir grundsätzlich anders sehen wollen. Hallo Jürgen! Wie viele Frames hast du im Anflug auf den Mega EGGL und LFPG? Weniger als in Frankfurt? Danke für Infos, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depende Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Demfall hat mir niemand einen anderen Tipp? Folgende Grafikeinstellungen habe ich vorgenommen: Vollbildauflösung 1920x1080x32 Filter anisotrop eingestellt. Ziel Bildwiederholungsrate unbegrenzt Globale Strukturauflösung sehr hoch Dx10 Vorschau aktiv sowie Beleuchtung und erweiterte Animationen Ich habe eine extra eine teure Grafikkarte gekauft für die Katz:001: Welche Grafikeinstellungen habt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo Giani Der FSX hat bekanntlich ein "Problem" mit neuen Grafikkarten. Muss nicht, aber kann. Ich habe "nur" eine NVIDIA 8800 GTS 512 MByte drin, läuft prima. Gab mal einen Grafikkartenvergleich (Link grad nicht zur Hand), dort war z.B. auch ersichtlich, dass SLI-Verbund, Dual-Grafikchip-Karten oder "Turbokarten" massiv schlechter abschnitten. "Der FSX-Hund liegt in der CPU-Taktrate begraben": Je schneller die CPU, desto flüssiger der FSX. Habe meinen DualCore E8600 auf 4 GHz übertaktet - bei Temperaturen weit unter der "Kernschmelzung" oder weit entfernt von möglichen Schäden infolge Überspannung - läuft soweit zufriedenstellend. DX10 habe ich und viele andere User deaktiviert. Bringt wenig und wenn dann später vielfach Ärger mit Addons. Am besten stellst du die Regler mal überall etwa in die Mitte und arbeitest dich nach oben. Das Schöne am FSX ist ja, dass du die Einstellung speichern kannst. So habe ich optimale Einstellungen für VFR fliegen (Regler meist rechts), dann solche gemäss Hersteller-Anleitung (Switzerland Prof X, FlyTampa, ORBX, usw.) oder eine mit mittleren Einstellungen "einfach mal fürs rumgurken". Diese lade ich vor dem Flug und habe somit immer recht optimale Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Ich habe eine extra eine teure Grafikkarte gekauft für die Katz:001:Könntest Du mal das eine oder andere Bild zeigen? Hast Du diesen Thread mit den Sichwort "flimmern" abgesucht? Da hat es mehrere Tipps. Hilft wirklich keiner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo Zusammen Ich bin da langsam am verzweifeln!! Habe mir einen i7 Core 920 mit folgender Grafikkarte ATI HD 5870 gekauft und bin mit der Grafikqualität nicht zufrieden. Die Grafikeinstellungen habe ich überall auf dem höchsten Stand eingestellt. Ich sehe bei den Bäumen und im Wasser ein leichtes flimmern. DX10 ausschalten hat auch nix gebracht ... Folgende Grafikeinstellungen habe ich vorgenommen: Vollbildauflösung 1920x1080x32 Filter anisotrop eingestellt. Ziel Bildwiederholungsrate unbegrenzt Globale Strukturauflösung sehr hoch Dx10 Vorschau aktiv sowie Beleuchtung und erweiterte Animationen Hat jemand mir ein Tipp?? Danke im Voraus!! Jetzt haben dir schon zwei Leute in dem von dir eigens dafür erstellten Thread gesagt was du tun musst und du postests hier auch noch?:rolleyes: Also nochmal: Du musst die DX10 Vorschau rausnehmen Dann hört das Flimmern auf... Roman;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Jetzt haben dir schon zwei Leute in dem von dir eigens dafür erstellten Thread gesagt was du tun musst und du postests hier auch noch?:rolleyes: Also nochmal: Du musst die DX10 Vorschau rausnehmen Dann hört das Flimmern auf... Roman;) Steht doch in seiner Antwort: DX10 ausschalten hat auch nix gebracht Die Frage ist doch. Wie schlimm ist das Flimmern wirklich? Ist es durch Einstellungen vermeidbar? Was für den Einen Flimmern ist, ist für den Andern vielleicht normal. Bei mir flimmert es auch leicht, teilweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo bei mir geht das Vsync irgendwie nicht. Das Bild flackert verzehrt sich immer so komisch trotz guter Frame Zahl. Was muss ich einstellen? Und die Texturen laden auch so langsam. Habe Switzerland Pro X Installiert. Mein neuer Pc, nur gekauft wil ich Fsx süchtig bin :D Intel Core i7 920 D0 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366 Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, LGA1366, SLI, CFX Point of View GTX-285 1GB DDR3, PCI-E 2.0 x16 Tri-SLI, 55nm Western Digital Caviar RE3, 7200, 16MB, 500GB, SATA II, 24/7 Mushkin Copperhead 3x2GB, DDR3-1600, CL7-8-7-20@1.65V Monitor BenQ G2420HD 24 Zoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Steht doch in seiner Antwort: DX10 ausschalten hat auch nix gebracht Die Frage ist doch. Wie schlimm ist das Flimmern wirklich? Ist es durch Einstellungen vermeidbar? Was für den Einen Flimmern ist, ist für den Andern vielleicht normal. Bei mir flimmert es auch leicht, teilweise. Er hat geschrieben "DX 10 Vorschau aktiv":rolleyes: Dx10 Vorschau aktiv sowie Beleuchtung und erweiterte Animationen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Er hat geschrieben "DX 10 Vorschau aktiv":rolleyes: Dann ließ mal 7 Zeilen darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Hallo Simon, Kannst Du uns von den Bildstörungen ein Bild zeigen? Versuch's doch mal mit einfachen Einstellungen für Filterung, z. B. wie hier: Bilinear Filtern und Antialiasing im FSX einstellen, Performance im Nvidia Control Panel einstellen, ev. "DirectX 10-Vorschau" ausschalten. Vsync kannst Du auch mit dem Nvidia Control Panel ein- und ausschalten. Um die Texturen schnell nachzuladen, solltest Du das Betriebssystem und den FSX auf zwei Harddisks verteilen. Am allerbesten ist es, wenn Du dem FSX eine Soild State Disk SSD gönnst, z. B. eine SUPERTALENT UltraDrive ME, 64GB (FTM64GX25H) oder SUPERTALENT UltraDrive ME, 128GB (FTM28GX25H). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Hallo YesMax Eind Bild kann ich glaub nicht gut machen da die Störung plötzlich auftrit. Es ist so wie ein verzerren verschlieren des Bildes. In anderen Games tritt dieses Porblem nicht auf. Würde auch ein Super Talent UltraDrive ME 32Gb gehen? Die dinger sind recht teuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Dann ließ mal 7 Zeilen darüber. Ja und? DX10 und DX10 Vorschau ausschalten ist nicht dasselbe... @Simon: Hast du s jetzt probiert mit Ausschalten von DX10? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Hallo Ja ich hatte es gar nicht eingeschaltet weil mir die Probleme mit dem flimmern bekannt sind Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Hallo Simon, Die Bild- / Grafikstörungen sind schwierig nachzuvollziehen und zu beheben. Das müsste man fast vor Ort sehen. Das langsame Nachladen der Texturen sehe ich als unabhängiges Problem an. Das kann behoben werden, wenn der FSX auf eine SSD installiert wird. Die Kapazität hängt davon ab, wie gross Deine FSX-Installation ist. Bei mir ist sie zur Zeit 63 GB. Da man SSD's nicht ganz auffüllen sollte, benötige ich eine 128 GB SSD. Ich denke mal dass 32 GB einfach zu wenig ist. Ein Zwischenlösung wäre die Installation des FSX auf einer schnellen konventionellen Harddisk. Eine einfache Massnahme, die Du testen könntest, wäre die Begrenzung der Bildrate FPS, so dass der Prozessor weniger leisten muss zum Rendern des Bildes und mehr Power hat, die Texturen nachzuladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leonhardt Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Kleiner Tip: Wer die DX10 Vorschau im FSX ohne tearing nutzen möchte: Rivatuner installieren. Dann den D3DOverrider (hat ein igenes Icon im Start Menue) Starten und Menuepunkt "force Vsync" aktivieren. Geht bei mir prima. Viele Grüße aus Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Ja und? DX10 und DX10 Vorschau ausschalten ist nicht dasselbe... Ja, dann erkläre doch mal wie du DX10 ausschaltetst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Das heutige wunderbare Flugwetter verlockt zu einem Flug von Bern Belp ins Berner Oberland nach Saanen. Für solche Sichtflüge eignet sich die Szenerie Switzerland CH Pro hervorragend, weil die Landschaft und Landmarks genau wiedergegeben werden, so dass einfach nach Karte navigiert werden kann. Vor Thun sehen wir den niedlichen Amsoldingersee mit dem Stockhorn im Hintergrund Hier gehts Richtung Kandertal. Rechts der Niesen. Hinten die Blümlisalp. Bei Wimmis biegen wir rechts ab und fliegen das Simmental hinauf. Wir sehen Zweisimmen mit dem Rinderberg. Ein wunderbares Wandergebiet im Sommer. Ein beliebtes Skigebiet im Winter. Wir fliegen recht tief (zu tief?) über die Saanenmöser. Vor dem Einbiegen nach Saanen werfen wir noch einen Blick auf den Nobelkurort Gstaad. Anflug auf Saanen. Es war wieder Mal eine wunderschönes Flugerlebnis heute Morgen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Von Deiner Grafik und Deinen FPS kann ich derzeit nur träumen ... traumhafte Bilder ... :007: Wie viele FPS hast Du mit dem Project Airbus A320 auf EDDF oder EDDW von Aerosoft ? Besitzt Du einer der Beiden Airports ? Danke, Lukas :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Grausame Nachricht: PC-Experte hat angerufen, morgen kommen die neuen Teile und das neue Windows7. Ich sollte morgen schon meinen FS X fliegen können :D ... Endlich ... :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo Lukas, Good news! :005: Es ist cool, dass Du so schöne Träume hast ... :007: Bei Dir wird ja der Traum bald Wirklichkeit. Nur noch 2 Mal schlafen. Dann kommen Deine Shots hier in diesem Theater. Ja, die heutigen Bilder sind sehr lecker. Fast stellt sich die Frage ob es reale oder virtuelle Aufnahmen sind. :confused: Leider habe und kenne ich die drei von Dir genannten Addon's nicht. Falls diese einigermassen vernünftig programmiert sind, wirst Du dort beim Starten und Landen flüssig fliegen und feinfühlig steuern können. Den FPS-Zähler wirst Du nicht benötigen. Du kannst ihn mit der neuen Plattform (mit i5-750 @4 GHz, alles gut eingerichtet und eingestellt) schlicht und einfach vergessen. :cool: Viel Erfolg und viel Spass! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hoi Max, ich frage Dich einfach mal ins Blaue: Werde ich mit meinem neuen System flüssig im FS X mit REX und einer Carenado Cessna fliegen können, oder habe ich noch hier und da ein paar Einbrüche ? Danke Dir, Lukas :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Servus Lukas, Was sind Einbrüche? :confused: Hat es etwas mit Diebstahl zu tun? :D:D:D Wenn wir Dein System (mit i5-750 @4 GHz, alles gut eingerichtet und eingestellt) nach Verbesserungspotential abklopfen, könnte ev. die Festplattenkonfiguration in den Fokus gelangen. Du hast Windows und den FSX (noch) nicht auf zwei Festplatten verteilt. Das hat keinen Einfluss auf die Bildrate FSX, kann (muss aber nicht) ev. das Nachladen der Texturen in Extremfällen etwas behindern, so dass ev. der eine oder andere kurze Ruckler nicht ganz auszuschliessen ist. Das ist kein Grund zur Sorge. Probieren geht über studieren. Die allfällige Abhilfe wäre kinderleicht: einfach noch eine schnelle Harddisk integrieren und den FSX dort installieren. Das kann jederzeit später bei Bedarf nachgeholt werden. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.