Zum Inhalt springen

FSX Stammtisch - der ultimative FSX Thread ( Hardware, Software, Tuning )

YesMax

Empfohlene Beiträge

Lukas, lass es mich genauer formulieren: der FSX packt EDDF nicht mit Einstellungen, die eine optische Verbesserung gegenüber meinem FS9 darstellen würden.

Natürlich geht mit Reglern links fast alles ... aber das ist wohl eher nicht Sinn der Sache !?

Ein flüssiges Video aus einer solchen Situation lässt selbstverständlich weiter auf sich warten ... das ist Beweis genug, daß es weder an meiner Hardware ( i7 - 975, GTX 295 (1792MB), 4GB RAM (1333), 300GB WD Raptor ) noch an meinen Einstellungen liegt. Findest Du nicht ?

Also: nicht drumrumreden ... Video machen (dauert keine 10 Minuten) und gut ist ...

Hallo Mats,

Mit welchem Takt läuft Dein i7 - 975 Prozessor?

Du weisst sicher auch, dass Dual GPU-Karten wie die GTX 295 anfällig für Mikroruckler sind. Das kann bei Dir eine Ursache sein, warum Du denkst, dass es nicht geht. Das ist alles andere als eine gute Wahl für den FSX.

Hi Mats,

ich schreibe nicht, dass ich EDDF unbedingt auf "High-Quality" haben muss, auch mich würde es nerven, wenn ich nur 10 Frames in EDDF habe, dann habe ich eben nicht so scharfe Texturen wie im FS2004, dafür habe ich aber dennoch 20-30 Frames. Deine Hardware scheint nicht schlecht zu sein, aber es dürfen auch nicht alle Regler rechts sein. Man muss meist ein wenig mit den Einstellungen umherspielen damit alles funktioniert.

Aber Du scheinst ja sehr mit dem FS2004 zufrieden zu sein, und das freut mich auch und ich sage keinem vor dass das schlecht ist, aber jede hat eben andere Ansprüche und jeder legt auf etwas anderes Wert, bei mir kommt EDDF aber kaum in Frage, fliegen diesen Airport auch im FS2004 nie an, wenn, dann LOWW oder LOWI. Aber an LOWI X wird ja schon gearbeitet, nämlich von Johannes Kimla, dem Entwickler der Szenerien LOWK und LOWS für den FS2004. Ich besitze auch die FS9 Version von LOWI und muss sagen dass ich auch keine Frameeinbrüche habe, mit meinem neuen System schätze ich auch nicht dass ich in LOWI Frameeinbrüche habe, aber ich muss eben nicht alles auf Rechts haben, sondern muss auch ein paar Kompromisse eingehen.

Jeder wie er will, jeder hat seine Meinung und das respektiere ich voll und ganz :)

Hallo Mats,

Mit welchem Takt läuft Dein i7 - 975 Prozessor?

Du weisst sicher auch, dass Dual GPU-Karten wie die GTX 295 anfällig für Mikroruckler sind. Das kann bei Dir eine Ursache sein, warum Du denkst, dass es nicht geht. Das ist alles andere als eine gute Wahl für den FSX.

Standard selbstverständlich ... 3,33 GHz ... oder muß man jetzt schon seine Garantie gefährden um halbwegs flüssig spielen zu können ... und im FS9 ruckelt bei mir auch nix ... ebensowenig wie bei anderen aufwändigen Spielen wie RoF, Crysis oder GTA4. Liegt also nicht an der Hardware ... zumal ich vorher eine andere GPU betrieben habe und es auch nicht besser war. Ich leide auch nicht an Mikrorucklern sondern schlechten FPS ... das ist etwas ganz anderes ...:rolleyes:

@Lukas: Du hast glaube ich, die Grundlagen noch nicht ganz verstanden. Niedrigere Einstellungen bedeutet nicht in erster Linie unscharfe Texturen, sondern weniger detaillierte Darstellung bzw. Autogen und abgeschaltete Wassereffekte.

Überspitzt formuliert kann ich EDDF im FSX flüssig fliegen, wenn ich Wetter, Ai und Gebäude ausblende ... Du verstehst ? aber wie gesagt: nicht theoretisieren (das bringt nichts) sondern zeigen !

Keine Landschaftsänderung, kein Ruckeln trotz 16 Frames. So einfach ist das.

Mit Verlaub ... was für ein absoluter Unsinn. Selbst wenn sich die Landschaft nicht ändert so kommt sie beim Fliegen doch näher bzw. entfernt sich (oder ist das bei Dir anders :D ?) und das ist - ebenso wie bei jedem Steuerungsinput - dann als Ruckeln wahrzunehmen. Langsam gerät die Argumentation hier in nicht mehr ganz ernst zu nehmende Bahnen :005: ...

Hallo Lukas,

Schön dass Dein Planer die Arbeit erledigt hat. Das ist eine sehr gute, kostenbewusste und harmonische Zusammenstellung. Ich ziehe den Hut.

Von den beiden Grafikkarten würde ich die HD 5850 klar bevorzugen. Du willst ja sicher nicht beide einbauen. :D Das ginge nicht. Was hier fehlt: Gehäuse mit Lüfter, DVD-Laufwerk und Festplatten.

Wer übertaktet den Prozessor?

Hi Max,

Wer übertaktet den Prozessor?

Wie meinst Du das ? Ob wir den Prozessor übertakten ?

Nein, übertakten tun wir derzeit nichts - sollten wir ? :005:

Hallo Lukas,

It's up to you! :D Du kannst sicher auch ohne Übertaktung mit fliegen beginnen. Wenn es später doch dazu kommt, wer macht dann diese Einstellungen und Tests?

:D :D

19.12.2009 sollte der PC-Experte da sein und mir alles einbauen, kann aber auch schon am 18.12.2009 oder am 20.12.2009 sein :005:

Auf jeden Fall vor Weihnachten.

Ach ja, ich bekomme auch eine neue Festplatte, 1 Terrabyte :)

:D :D

19.12.2009 sollte der PC-Experte da sein und mir alles einbauen, kann aber auch schon am 18.12.2009 oder am 20.12.2009 sein :005:

Auf jeden Fall vor Weihnachten.

Ach ja, ich bekomme auch eine neue Festplatte, 1 Terrabyte :)

Na dann viel Spass mit dem neuen Compi. Bin gespannt wie der FSX bei Dir läuft. Zudem bin ich ziemlich überrascht, wie günstig Dein neuer PC ist; in der Schweiz müsste dieser dann ja noch günstiger zu haben sein, da die Mehrwertsteuer tiefer ist als in Österreich.

Lg, Daniel

Standard selbstverständlich ... 3,33 GHz ... oder muß man jetzt schon seine Garantie gefährden um halbwegs flüssig spielen zu können ...

Da muss du dich bei Intel beschweren, dass die keine CPUs für den FSX bauen. Mein i7-920 läuft mit 4,0 GHz. Für den Preis deines langsamen 975 kann ich noch drei 920 verbraten, aber er will einfach nicht kaputt gehen.:D

Vor 4 Jahren wäre ich mit meinem damaligen System froh gewesen, wenn der FS9 damals so schnell gelaufen wäre, wie der FSX bei mir heute. Aber so schnell wird die Vergangenheit vergessen.

Mit Verlaub ... was für ein absoluter Unsinn. Selbst wenn sich die Landschaft nicht ändert so kommt sie beim Fliegen doch näher bzw. entfernt sich (oder ist das bei Dir anders :D ?) und das ist - ebenso wie bei jedem Steuerungsinput - dann als Ruckeln wahrzunehmen. Langsam gerät die Argumentation hier in nicht mehr ganz ernst zu nehmende Bahnen :005: ...

Es ist doch klar. 24 Frames braucht man um schnelle Bewegungen fürs Auge flüssig darzustellen. Bei langsamen Bewegungen reichen auch weniger.

Bei einer Landung ändert sich sehr wenig noch vorne.

Ich bin gerade mal mit 16 Frames in EDDF gelandet im VC mit 100% Traffic. TH2Go mit drei Monitoren. Nach vorne raus auf dem mittleren Monitor ruckelt nix. Die geringen Landschaftsänderungen werden flüssig dargestellt. Alle Joystickbewegungen gehen flüssig. An den Seiten wo die Landschaft schneller vorbei fliesst ruckelt es etwas. Aber im Final schaue ich ja auf die Instrumente und nach vorne.

Aber für dich ist das Glas halt immer halb leer. Für mich halb voll.

Daher macht es keinen Sinn über Dinge zu diskutieren, die wir grundsätzlich anders sehen wollen.

eddf1.jpg

Da muss du dich bei Intel beschweren, dass die keine CPUs für den FSX bauen. Mein i7-920 läuft mit 4,0 GHz. Für den Preis deines langsamen 975 kann ich noch drei 920 verbraten, aber er will einfach nicht kaputt gehen.:D

Aber Jürgen

Wenn man sich für (sehr?) viel Geld eine Intel CPU mit dem Namenszusatz Extreme Edition kauft wo der Multiplikator frei einstellbar ist tut man doch nicht übertakten.

Das ist ja wie wenn man mit einem Ferrari die ganze Zeit mit 200 die linke Autobahn Spur nutzen würde...

Stefan ;)

Wo bleiben die Videos :D ...!? und wie können Joystickbewegungen flüssig umgesetzt werden, wenn - wie Du selber sagst - links und rechts die Landschaft ruckelt ? das hat langsam weniger was mit halbvollen oder halbleeren Gläsern, als mit einer flusibezogenen Variante des Schöntrinkens zu tun ...

Hallo Zusammen

Ich bin da langsam am verzweifeln!!

Habe mir einen i7 Core 920 mit folgender Grafikkarte ATI HD 5870 gekauft und bin mit der Grafikqualität nicht zufrieden.

Die Grafikeinstellungen habe ich überall auf dem höchsten Stand eingestellt.

Ich sehe bei den Bäumen und im Wasser ein leichtes flimmern.

DX10 ausschalten hat auch nix gebracht ...

Folgende Grafikeinstellungen habe ich vorgenommen:

Vollbildauflösung 1920x1080x32

Filter anisotrop eingestellt.

Ziel Bildwiederholungsrate unbegrenzt

Globale Strukturauflösung sehr hoch

Dx10 Vorschau aktiv sowie Beleuchtung und erweiterte Animationen

Hat jemand mir ein Tipp??

Danke im Voraus!!

Hi !

Hast Du das Service Pack 1 und das Service Pack 2 installiert oder sogar das Acceleration Pack ?

Falls nicht, gehe so vor:

• Service Pack 1 + Service Pack 2

oder

• Service Pack 1 + Acceleration Pack (ohne Service Pack 2)

:)

...Service Pack 1 + Acceleration Pack (ohne Service Pack 2)...

Acceleration beinhaltet SP2! Abgesehen davon erübrigt sich dabei die vorgängige Installation von SP1.

Habe nachdem ich FSX installiert sogleich das Acceleration Pack installiert.

Brauchts demfall zuerst das SP1?

D.h. das Acceleration Pack deinstallieren, SP1 installieren und dann das Acceleration Pack wieder installieren?

Von wo kriege ich das SP1?

Danke und gruss

Giani

Ich sehe bei den Bäumen und im Wasser ein leichtes flimmern.

Hat jemand mir ein Tipp??

Willkommen an diesem FSX-Stammtisch. ;)

Wenn Du diesen Thread mit dem Stichwort "flimmern" absuchst, findest Du mehrere Tipps, z. B. von EDDK Jens.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...