HagbardBerlin Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Ok, da steige ich jetzt nicht mehr durch. Habe mir dieses Tool auchnonch runtergezogen und Installiert. Jetzt wollen die irgendeinen KEY haben? Ich will odch nur mal anständig mit dem FSX arbeiten ohne mich ständig irgendwo anzumelden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 http://www.fsdossier.info/FSUIPC/fsuipc_1.htm lesen musst du aber noch selber... :009: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Das hat nun alles geklappt. Nun kann ich leider nicht den FSX auf Vollbild laufen lassen, denn dann ist FSC auf dem zweiten Monitor nicht zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 Das ist so im Dual- und Multimonitorbetrieb. Ich sehe das nicht als Nachteil. Es ist höchstens etwas gewöhnungsbedürftig. Die Menüleiste kannst Du ja mit der Taste ALT ein- und ausblenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Ich habe mir schon fast gedacht, dass ichd as so lassen muss. Nun darf ich nicht im FSC rumspielen mit der Maus dennd ann gehe ich auf Pause im Flieger. Und das möcht ich nun auch nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hallo Sergej, Schön dass Du Schritt für Schritt voran kommst. ;) Die Pausen kannst Du easy abstellen: Einstellungen --> Allgemein --> Pause bei Anwendungswechsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Ich habe mir schon fast gedacht, dass ichd as so lassen muss. Nun darf ich nicht im FSC rumspielen mit der Maus dennd ann gehe ich auf Pause im Flieger. Und das möcht ich nun auch nicht ;) Übrigens, man kann/könnte den FSC zB auch auf einem Notebook laufen lassen. Der FSC kann per Netzwerk mit dem FSX PC kommunizieren... just 2 cent Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Ja das hatte ich damals beim FS 9 mit FSCoplito und FSInn gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Tja so ist das leider. Mir hats im Flusi eine Kompletten daten zerhauen. Alle Häuser, Flugzeuge und einfach alles ist grau. Ich werde nun morgen mal den Flusi neu installen mit allem was geht. Auf ne Extra Platte. Schade. Sach ma ich habe gar nicht solche schönen Wolken wie du! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo Sergej, Nutze doch ein Programm zum Sichern und Rückschreiben von Abbildern, wie z. B. Acronis 2010. So bist Du locker gegen solche Pannen gerüstet. ;) Die Wolken meiner letzten Bilder sind von REX 2.0 erzeugt worden. REX bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten. Zur Zeit habe ich als Sky Theme "Supercell Thunderstorm" und als Cloud Theme "Cumulus 06" eingestellt. Zusätzlich ist Real Weather mittels Active Sky Advanced ASA eingeschaltet. Flughafen Riddell Creek YRID, Victoria, Australien (Freeware) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Na ich bin gerade am neu Installen von allem was den Flusi angeht. Bissel arbeit aber das wird schon ;) Nochmal alle Thread durchlesen die zum guten benutzten des FSX führen ;) Nun habe ich auch alles auf einer eigenen Platte was den Flusi angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Vielleicht kannst du mir nocha nders weiterhelfen. Meine RAM Riegel unterstützen 1066 Mhz meine MB sogar 1366Mhz. Momentan werden die aber als 800Mhz Riegel verarbeitet. Wie kann ich das im BIOS einstellen das es auch wirklich 1066Mhz Riegel werden? Habe seit heute nen neues MB Gigabyte EP45-UD3LR. Vielleicht geht da ja noch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hallo Sergej, Du lässt ja den Prozessor schon Mal mit 4.1 GHZ laufen. Das ist sehr gut und hilft dem FSX enorm. Wie lässt sich der RAM-Takt einstellen? Du gehst ins BIOS des Gigabyte EP45-UD3LR und wählst hier die gewünschten Einstellungen: MB Intelligent Tweaker (M.I.T.) ****** DRAM Performance Control ******* (G)MCH Frequency Latch: 200MHz, 266MHz, 333MHz, 400MHz System Memory Multiplier (SPD) - abhängig von den Einstellungen CPU FSB und (G)MCH Frequency Latch Mit der Utility CPU-Z (Reiter Memory) siehst Du dann die wirkliche DRAM Frequency, nominell 533 Mhz für 8GB Geil DDR2 1066Mhz oder entsprechend mehr, falls Du übertaktest. Beispiel: Dieses RAM läuft nominell mit 800 MHz und real mit 886.9 MHz. Allerdings wird das im FSX keine spürbaren Leistungsschub bewirken. Die FSX-Performance skaliert nur schwach mit der eingestellten RAM-Frequenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Also habe jetzt im BIOS auf 400 MHZ gestellt rausgekommen bei CPU-Z ist DRAM Frequency 450MHZ. Naja egal. Lass iche s so laufen. Jetzt werde ich eben mals chnell mit Auto zu unserem Flughafen Berlin tegel fahren einige schöne Bilder machen. Später werde ich mal ne runde fliegen. Und endlich mal nen Bild an euch senden, damit ihr nun das engültige Ergebnis seht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 Kannst Du hier noch die Einstellung nach oben schrauben? System Memory Multiplier (SPD) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Kann ich bestimmt da ich mich aber nicht so damit auskenne, lasse ich lieber die Finger davon bevor etwas kaputt geht ;) Habe mal ein paar Bilder wieder gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 20. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2009 Hallo Sergej, Wir freuen uns, dass nun der FSX auch bei Dir so funzt wie es sein soll. :cool: Gut gemacht! :) Ich hatte heute eine sehr schönen Flug von Hobart (Tasmanien) nach Melbourne in Australien mit dem Embraer Regional Jet 135: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Sehr sehr schön. Mit welchen Prog machst du die Screens? Ich werde auch ab sofort mal die Bidler auf meinen Server hochladen und nicht so klein lassen. Jetzt brauche ich noch kostenlose Flugzeuge ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Hi Max, genau so stelle ich mir einen FS X vor: Frames sind hoch oben, aber auch die Grafik ist sehr weit nach oben geschraubt :) Genialst ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 21. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2009 Hallo Sergej, Bilder in Originalgrösse wirken schon besser. So wird auch viel "Click & Wait" erspart. Ich schiesse die Bilder mit FRAPS. Dieses smarte High Tech Utility eignet sich auch für Videoaufnahmen. Eventuell werde ich mich in nächster Zeit vermehrt damit befassen und dann auch das eine oder andere FSX-Video hier publizieren. Servus Lukas, Ja klar, lieber viele Frames und eine Topgrafik als ein Gestotter mit unscharfen Texturen. ;) Schön dass es Dir gefällt. Schon an Weihnachten kannst Du ja auch in dieser Liga spielen! Wir freuen uns auf Deine Bilder. Auf geht's! :) Weil mir der Embraer Regional Jet 135 so gut gefällt, zeige ich noch einige Bilder mit hochqualitativen Bemalungen von den McPhat Studios: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 So ich habe mir auch mal ein wenig die Mühe gemacht einige Bidler von meinem Heimatflughafen zu machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Und weil es gerade so spaß macht, gleich noch welche von Princess Juliana Airport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Spezielle Frage an YesMax (Max): Wie genau sieht Deine Hardware aus ? Welchen Prozessor, welche Grafikkarte, welches Mainboard und wie viel GB RAM hast Du eingebaut ? Darf ich Dich bitten dass Du all Deine Hardware-Konfiguration hier kurz postest, ich würde mir, wie schon öfters erwähnt, zu Weihnachten einen neuen PC gönnen, und da würde ich ganz gerne fast den selben PC zusammenbauen oder gar den selben, den Du im Einsatz hast. Denn genauso stelle ich mir den FS X vor. Schon jetzt ein riesengroßes Dankeschön aus Österreich, Lukas :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 @FokkerPilot Denke bitte daran, das das ein hochqualitative Bemalunf von der Maschine ist die abgebildet wird. Aber trotzdem bin ich mal auf die Hardware gespannt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Spezielle Frage an YesMax (Max): Wie genau sieht Deine Hardware aus ? Welchen Prozessor, welche Grafikkarte, welches Mainboard und wie viel GB RAM hast Du eingebaut ? http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=646254&postcount=1342 http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=646391&postcount=1346 http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=647843&postcount=1370 hth Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.