Zum Inhalt springen

FSX Stammtisch - der ultimative FSX Thread ( Hardware, Software, Tuning )

YesMax

Empfohlene Beiträge

So war noch mal Princess Juliana Airport. ;) Ach herrlich, traffic X geht auch, aber es dauert bis der Rechner die AI berechent hat.

Ich wollte mal noch eben fragen, ob es sowas wie den FSNavigator für den FSX gibt? Dennd as Programm war ja echt mal der Hammer schlechthin! Sehr einfache Bedienung und alles super erklärt.

fsx2009111115484400.th.jpg

fsx2009111115491191.th.jpg

fsx2009111115505416.th.jpg

fsx2009111115511376.th.jpg

fsx2009111115512609.th.jpg

fsx2009111115513543.th.jpg

fsx2009111115514381.th.jpg

fsx2009111115514504.th.jpg

fsx2009111115521397.th.jpg

@Lukas: hast Du eigentlich den FSX auch schon installiert?

@Sergej: Jetzt läuft der FSX auch bei Dir gut. Schön dass es auch mit Traffic X geklappt hat.

Der nächste Schritt könnte in Richtung hochwertige Szenerien gehen. Die von ORBX / FTX sind heutzutage die Messlatte. Es gibt eine Gratisdemo "free AU BLUE". Das solltest Du ausprobieren.

Vor der Küste von Geelong herrscht reger Schiffsverkehr.

Passagierschiff.jpg

Containerschiff.jpg

Auch Heidi hat den heutigen Ausflug sehr genossen.

Heidi.jpg

Mir fehlen ehrlich gesagt noch die ganzen Flieger. So wie auf manchen Bildern wie bei dir ist es bei mir nicht. Habe FS Global 2010, VFR Germany Ost und Traffix X drauf und ich sehe kaum Flugzeuge.... :( Alle regler sind dafür auf Hoch. Was ich noch unbedingt haben möchte ist, German Airports. Die komplette Aktuelle Reihe.

Hallo Lukas,

Das dauert ja gar nicht mehr so lange bis Weihnachten. Du bereitest Dich auf jeden Fall schon mal gut vor. Hoffentlich geht sich die Konfiguration aus. ;)

Hallo Sergej,

Du hast gute Add-Ons. Für Traffic X gibt es ein Service Package 1, das mehr Verkehr verspricht. Hast Du das schon installiert? Hast Du die Einstellmöglichkeiten in Traffic X genutzt?

Heute Morgen habe ich den Kleinflugplatz Barwon Heads YBRS im Bundesstaat Vicoria in Australien besucht. Dort gibt es viel zu sehen. Ein Pferdesportfreund z. B. longiert gerade sein Wettbewerbspferd.

Barwon-Heads-YBRS-2.jpg

Barwon-Heads-YBRS-1.jpg

Barwon-Heads-YBRS-4.jpg

So wie ich auch will, ich fidne das Service Pack nicht. :001:

Andere Sache nochmal wegen FSNavigator. Gibt es sowas auch für den FSX?

Wie richte denn jetzt noch Traffic X ein? Denke das geht von alleine?

Hallo Sergej,

Traffic X SP1 http://www.justflight.com/faqs.asp?drdProduct=182&downloadCommunityID=7&supportProductName=Traffic%20X

Navigation: Flight Sim Commander (Payware) oder EFBFSX mit GMap support von FSWidgets (Freeware)

Traffic X einrichten? RTF - Read the F....ing Manual

Good luck!

Ich danke dir ;) Die Maual werde ich mir jetzt auf Arbeit reinzeihen. Nachtshcicht ist immer ätzend langweilig. Servic Pack von Traffic bin ich gerade am saugen und Flight Sim Commander werde icha uch noch irgendwo besorgen können.

.

Off Topic >

Hallo Kollegen,

meine folgende Anfrage ist ausschliesslich hardwareorientiert und steht nicht mit der Performance des FSX im Zusammenhang.

Ich verlor in den letzten 12 Monaten auf Grund beruflicher Veränderungen und der damit verbundenen geringen Zeit für private Aktivitäten vollkommen den Überblick bezüglich der Intel Prozessorweiterentwicklungen / Prozessor-Philosophie und des derzeit leistungsstärksten und schnellsten Intel Prozessors, der entweder auf dem Markt zur Zeit erhältlich ist oder in absehbarer Zeit erhältlich sein wird.

Welcher Socket (1xxx) wird derzeit von Intel favorisiert ?

Bitte nennt mir nur High-End Produkte.

Servus Robert,

Wenn Du jetzt ein neues FSX-System baust, würde ich auf einen guten Intel Quad Prozessor setzen, damit ein möglichst schneller und flüssiger Lauf der Simulation erreicht werden kann. Im uns interessierenden Leistungsbereich gibt es derzeit zwei Alternativen:

1) Der Sockel 1366 (auch LGA1366 genannt) ist ein Prozessorsockel für Nehalem-basierte Prozessorserien wie den Core i7. Diese sollen das Enthusiastensegment ansprechen und werden auch entsprechend teuer verkauft. Da in den Nehalem-Prozessoren ein Dreikanal-Speichercontroller direkt eingebaut ist, bietet der Sockel auch entsprechende Pins zur Anbindung dreier DDR3-SDRAM-Busse.

2) Der Sockel 1156 (auch LGA1156 genannt) ist ein Prozessorsockel für Lynnfield-basierte Prozessorserien wie den Core i5 und i7. Diese sollen das Performancesegment (Mainstream) ansprechen und werden zu günstigeren Preisen verkauft. Da in den Lynnfield-Prozessoren ein Zweikanal-Speichercontroller direkt eingebaut ist, bietet der Sockel auch entsprechende Pins zur Anbindung von zwei DDR3-SDRAM-Bussen. Die neueren Lynnfield Prozessoren sind thermisch in einer Strukturbreite von 45 nm gefertigt und thermisch auf 95 Watt ausgelegt. Diese ergibt eine bessere Effizienz, weniger Abwärme, weniger Kühlungsaufwand und die Möglichkeit für ein tieferes Geräuschniveau.

Zur Zeit gibt es 3 Lynnfield Modelle im Preisband von ~ €160 bis € 460:

- Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz

- Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz

- Intel Core i7-870, 4x 2.93GHz

Im Gegensatz zu i7-860 und i7-870 hat der i5-750 kein Simultaneous Multithreading (SMT), was aber beim FSX sowieso nicht genutzt wird. Darum bleibt er auch ca. 5 Grad Celsius kühler und lässt sich besonders gut auf ~ 3.8 - 4.2 GHz übertakten. Im jetzigen Zeitpunkt ist deshalb der günstigste (übertaktete) Lynnfield Prozessor i5-750 die erste Wahl für einen neues FSX-System. Der i5-750 bekommt von mir das Prädikat "Editor's Choice".

Was die Zukunft anbelangt, sehe ich zur Zeit keinen Intel Quad Prozessor, der dem übertakteten i5-750 für die FSX-Anwendung vorzuziehen wäre.

So habe die Manual mal gelesen. Also das was drinne steht habe ichs chon gemacht. Dann werde ich woohl mal ein weiteres mal etwas länger an einem Flughafen warten und hoffend as es klappt.

Flight Sim Commander sieht ganz gut aus. Muss mir morgend as Programm mal näher anschauen, Damit kann man ja sicherlich den Autopiloten einstellen?

Ich hoffe spätestens dann steht nichts mehr dem fliegen im Weg und ich kann dann mal endlich anfangen mir Flugzeuge ausm netz zu saugen und zu installieren, um dann mal mit euch ne Runde zu fliegen.

Hallo Sergej,

Wenn Du das SP1 von Traffic X installierst, sollte die Verkehrsdichte deutlich zunehmen.

Flight Sim Commander ist sehr gut für Planung und Navigation. Natürlich kannst Du mit einem Flugplan den Autopiloten steuern.

Flugzeuge aus dem Netz saugen: Ev. lieber einige wenige, dafür sehr gute.

Heute habe ich die Tour bei etwas besserem Wetter fortgesetzt. Tooradin YTDN liegt 57 km östlich von Melbourne im Bundessaat Victoria, Australien.

Tooradin-YTDN-1.jpg

Tooradin-YTDN-2.jpg

Servus Lukas,

Wenn ich mit der A2A Piper J3 Cub in den ORBX / FTX Szenarien und mit anspruchsvollen Einstellungen fliege, habe ich immer eine Bildrate zwischen 35 und 70 FPS. Hier noch 3 Beispiele von der Philip Insel:

Philip-Island-2.jpg

Philip-Island-5.jpg

Philip-Island-9.jpg

Die Bildrate ist gar kein Thema. Man kann immer flüssig mit wunderbarer Qualität fliegen. Was will man noch mehr?

Ich habe jetzt auch mal den FSX angefasst. Hatte als Rechner einen C2D mit 1,86Ghz, 6GB RAM, Geforce 7900 Gto und ner Samsung F3 500GB. OS ist Windows 7 64.

Ich habe dann den Core2Duo E6300 durch einen E8400 ersetzt. Das hat richtig viel gebracht! Unglaublich, aber jetzt läuft der FSX ganz annehmbar.

Was mich am FSX stört: ich finde keine schöne Twinprop Maschine á la Baron 58 (von Dreamfleet), sondern nur Turboprobs wie die Cessna 441. Und die default Wassertexturen sehen einfach bescheiden aus. Besondern in Deutschland, habe VFr Germany installiert. Die ORBX FTX Produkte kann ich auch empfehlen, außerdem die Tongass Fjords!

Mit ein paar netten Addons ist der FSX echt sehenswert! Mir fehlt nur ein wirklich schönes GA-Aircraft mit nen bißchen Power.

Die Wolken sind aber auch Addon oder? Also anchdem ich jetzt das Update gezogen habe, sind die AI Flugzeuge viel schneller da als sonst. Super, so soll es sein. ich musste glatt die Regler von Verkehrsaufkommen ein wenig runternehmen. Sonst habe ich Addon Megan Frankfurt ne FPS von 9 .....

Hallo Johannes,

Herzlich Willkommen hier am FSX-Stammtisch! :)

Um noch mehr herauszuholen könntest Du den E8400 auch etwas übertakten. Es könnte sich auch lohnen, die Grafikkarte zu aktualisieren.

Es gibt eine wunderbare Twinprop von RealAir, die Duke B60 - http://realairsimulations.com/duke09/intro.php?page=duke09_intro

Für bessere Wassertexturen kannst Du REX 2.0 nehmen. Hier drei Beispiele von Palm Cove nördlich von Cairns.

Palm-Cove-8.jpg

Palm-Cove-3.jpg

Palm-Cove-9.jpg

@Lukas: Das wird schon ... Danke für das erste Bild. :cool:

@Sergej: Die Wolken- und Wassertexturen sind von REX 2.0. Schön dass es bei Dir jetzt auch mit dem Verkehr klappt. ;)

Hallo Max,

danke!

Die Duke sieht ja wirklich gut aus. Schade, dass die RealityXP Gauges nicht mit dabei sind, aber evtl. sind die ja ne Investition außer der Reihe Wert :D

Die Wassertexturen sehen ja ganz gut aus. Mich stört an den default Texturen dieser Südseelook, wenn ich in heimischen Gefilden unterwegs bin... Was kann man da machen?

Wegen meiner Hardware: ja der E8400 soll gut gehen, aber irgendwie macht mein Board das nicht mit. Mehr als 3,15Ghz habe ich nicht rausbekommen. Die 7900 gto ist für den FSX ok, oder? Ich meine, der FSX braucht doch vornehmlich CPU-Power und ne schnelle RAM-Anbindung.

Hallo Johannes,

Die Duke hat ganz gute Reviews (Rezensionen). RealAir gehört zu den besten Anbietern von FSX-Flugzeugen. Das sind Produkte vom Allerfeinsten.

Mit REX 2.0 bekommst Du eine grosse Auswahl von besseren Wassertexturen und kannst diese nach Bedarf auswählen und einstellen. Du kannst auch im Freeware-Bereich nach neuen Wassertexturen suchen.

Es stimmt dass der FSX vornehmlich CPU-Power benötigt. Dennoch ist Deine 7900 GTO etwas bescheiden. Guck mal hier: http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-q3-2008/Microsoft-Flight-Simulator-X-SP2,785.html

Eine GTS 250 (9800 GT / GTX) oder HD 5750 würde schon einiges bringen. Die kannst Du günstig finden, z. B. auch gebraucht. Per PM könnte ich Dir z. B. eine 9800 GTX anbieten.

Ok, sehe ich ein! Die 7900 gto bremst also, boah, das hätte ich nicht gedacht, da hat sich also was getan. Ich denke, ich werde ne ATI nehmen, weil die weniger idle-Verbrauch hat.

Servus nochmal. habe ein ganz anderes Problem. Habe mir Flight Sim Commander besorgt, es lässt sich aber nicht auf WIN7 installieren.. er sagt er braucht Win200/Xp oder höher? LOL. Weiß da jemand einen Rat? Habe FSC 8.1

So jetzt hatte ich mir mal die DEMO von FSC 8.5 gesaugt. Installiert wunderbar. Kann aber keine Verbindung zum FS aufbauen. Kann man den dann auch noch während des fliegens wenn das klappen sollte, auf einen zweiten Monitor schieben?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...