Young Pilot Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hoi Roman Es ist der Bodenschatten. Hät ich nicht gedacht: Hoi Robby Ja der macht sehr viel Probleme mit WOAI. Wenn das aktiviert ist kann es sein dass man gar keinen, weniger oder weissen (also ohne Liverys) AI Traffic hat. Habe aber noch nicht herausgefunden ob man etwas machen kann dass man die Schatten eingeblendet lassen kann und trotzdem Traffic hat. Weiss da jemand etwas? Gruess Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hoi Roman Ja der macht sehr viel Probleme mit WOAI Bei mir jedoch ganz klar nur mit FreeZ. Sonst läuft die Sache mit WoAI perfekt, inkl. Bodenschatten. Ist wohl eher ein Problem von FreeZ und nicht von WoAI. Spass habe ich trotzdem daran. Wenn ich nicht von/nach LSZH fliege, schalte ich den Bodenschatten einfach ein. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 und was sollte man niemals als Privatperson installieren --> richtig Win XP 64 Bit 1) wireless karten für den Internetzugang sind nicht vorhanden - es gibt wenn dann nur die möglichkeit sich per Kabel mit dem Internet zu verbinden. 2) einige USB geräte wie z.B. Mäuse, Tastaturen etc können dank fehlender treiber nicht installiert werden 3) die SAITEK X 52 steuergeräte können nicht auf Win XP 64 bit verwendet werden. Mein Rat: Win XP 64 schön und gut --> ich wollte heute meinen PC holen, doch nachdem ich in der PC fachwerkstätte angekommen bin, hat mir der PC bastler gesagt das wird nix. In einer Woche hole ich meinen PC (den ich bisher 30 min gesehen habe) ab, und fliege dann auf 32bit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 und was sollte man niemals als Privatperson installieren --> richtig Win XP 64 Bit Man kann sich aber auch fragen warum man bei einer neuen Maschine JETZT noch auf XP setzen kann wo Vista 2.0 doch schon fast greifbar ist... :009: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 ganz klar - derzeit noch zu wenige treiber vorhanden - die ganzen treiber kommen erst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 ganz klar - derzeit noch zu wenige treiber vorhanden - die ganzen treiber kommen erst.. wie die Treiber kommen erst? Ich habe schon jetzt meinen meist genutzten Rechner komplett auf Win7 (RC) umgestellt. Und alle Hardware die ich habe läuft. Wenn es keine Treiber explizit für 7 gab so gingen auch jene für Vista64. Ich hoffe jetzt nur du hast kein Geld für XP 32/64 ausgegeben und ärgerst dich dann nicht in ein paar Wochen... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 ha ha .. vista.. na klar.. da geht ja der Saitek auch so gut :D ich bleibe beim alt bewehrten.. solange noch nichts anderes sicher laufendes draußen ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 ha ha .. vista.. na klar.. da geht ja der Saitek auch so gut :D Stimmt, der Saitek läuft einwandfrei. Nur ein wenig an den Profilen drehen, dann läuft es super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 na da gabs aber andere berichte im internet: saitek X52 läuft nicht auf Vista und XP 64 bit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 ha ha .. vista.. na klar.. da geht ja der Saitek auch so gut :D Nochmals zum langsam mitlesen. Ich nutze nur die Vista 64bit Treiber unter Windows 7 weil Saitek noch keine reine Windows 7 Treiber anbietet. ich bleibe beim alt bewehrten.. solange noch nichts anderes sicher laufendes draußen ist.. Ich habe gerne genutzt und nutze immer noch gerne XP. Es hat aber langsam doch die einte oder andere einschränkende Begrenzung (zB RAM)... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hallo zäme Für die FSX-Fans: heute herausgekommen, Szenerie Nizza - LFMN von Aerosoft. Hier einige Bilder: http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001-2009-09-01-LFMN.html Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hallo zusammen Ist dieser PC Fr 1900.- wert? Läuft der FSX damit richtige flüssig? Danke für eure Hilfe! --------------------------- Prozessor: Intel Core i7 920 (2.66GHz), QPI 4.8GT/s FSB, 1MB L2 + 8MB shared L3 RAM: 4x 2048MB DDR3, 800MHz, maximal 12GB in 6 Slots Chipsatz: Intel X58 Harddisk: 2x 500GB S-ATA, 7200rpm, leere Slots für Personal & Pocket Media Drives Grafik: nVidia GeForce GT230 mit 1.5GB, mit PureVideo HD Technologie Laufwerke: Blu-ray RW (Lesen und Schwreiben)/ DVD+/-RW SM Lightscribe ------------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 na da gabs aber andere berichte im internet: saitek X52 läuft nicht auf Vista und XP 64 bit Na dann muss ich irgendwas falsch machen, denn bei mir funktioniert er:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Ist dieser PC Fr 1900.- wert? Prozessor: Intel Core i7 920 (2.66GHz), QPI 4.8GT/s FSB, 1MB L2 + 8MB shared L3 RAM: 4x 2048MB DDR3, 800MHz, maximal 12GB in 6 Slots Grafik: nVidia GeForce GT230 mit 1.5GB, mit PureVideo HD Technologie Hallo Till Für 1900.- würde ich das System anhand der wenigen Daten eher als etwas zu teuer einstufen. Das ist doch ein System von einem grösseren PC-Hersteller (HP ?), da wäre jeweils eine Modellnummer noch hilfreich. Warums: Die Bestückung mit 4x 2048MB RAM passt nicht so recht zu einer i7 CPU die über drei Speicherkanäle verfügt. AFAIK sollten drei oder sechs Speicherriegel verbaut sein für einen optimalen Betrieb. Die Grafikkarte GT230 ist eine OEM Variante die nicht im Einzelhandel verkauft wird. Und ich würde diese als Mittelklasse, oder vielleicht noch leicht darunter einstufen. Die 1.5GB Speicher bringen bei dem Modell ziemlich nichts. Schau dir vielleicht mal als Vergleich den STEG Computer XTR-HOME-04 nVidia an. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 4. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo Till, Stefan hat eine gute Beurteilung gemacht. :005: Der Prozessor ist die massgebende Komponente für eine gute Leistung im FSX. Mit der Taktfrequenz von 2.66 GHz erreichst Du ansprechende Ergebnisse, aber nicht das höchste der Gefühle. Der i7 920 lässt sich in der Regel auf ca. 4 GHz hochtakten, was eine deutlich spürbare Verbesserung im FSX ergibt. Dazu sind jedoch ein guter Kühler und ein Mainboard mit Übertaktungsfeatures erforderlich. Darum prüfe bei einem Fertigsystem, ob diese Merkmale vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo Stefan und Max Vielen Dank für eure Beurteilung! Das System von Steg weisst für mich 2 Nachteile auf: - nur 3gb ram statt 6gb - nur eine hd was meint ihr dazu? sind das gravierende mängel um den fsx zu betreiben? soweit ich gehört habe, ist das wichtigste element um den fsx sinnvoll zu betreiben der prozessor, richtig? welchen pc für max fr. 1600-1900 von steg oder digitec würdet ihr mir empfehlen? derjenige wo du verlinkt hast von steg? trotz wenig ram und nur einer hd? oder gibts noch was besseres? danke vielmals für eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitesnake Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo, aus eigener Erfahrung muss ich dringend von PC mit Personal/Pocket Media Drives abraten. Habe selber einen PC von HP benötige aber diese Einschübe nicht. Fazit. Einbau von RAM Bausteinen ist Fingerakrobatik pur. Wechsel des MB unmöglich. 3 Schrauben werden von den Schächten verdeckt. Wie man die Schächte entfernen kann ist mir ein Rätsel. Und jetzt hocke ich auf einem AMD Phenom 940 und kann ihn nicht nutzen. Gruss Pit, der wohl demnächst wieder mal einen eigenen PC zusammenschrauben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 5. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hallo Till, Zur Zeit gibt es bei den beiden genannten Firmen für Dein Budget kein System, das wirklich das Gelbe vom Ei für den FSX ist. :003: Anderseits hast Du Glück, weil nächste Woche von Intel neue Produkte lanciert werden für das Mainstream / Performance Segment. Intel bringt neu den Chipsatz P55 und die drei Lynnfield Prozessoren Core i5 "Lynnfield" 750, Core i7 "Lynnfield" 860 und Core i7 "Lynnfield" 870. Bereits der i5 750 kann auf ~ 4 GHz hochgetaktet werden. Er ist schon ab CHF 245.-- gelistet. Ich rate Dir deshalb, noch ein wenig zu warten und dann ein solches System mit P55 und Core i5 "Lynnfield" 750 zu erwerben. Dazu holst Du ein Windows 7 64 Bit Betriebssystem. Dann geht auch bei Dir die FSX-Post so richtig ab. :cool: Off Topic zeige ich hier noch zwei Bilder von meinem gestrigen Flug von Zürich nach São Paulo: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Das System von Steg weisst für mich 2 Nachteile auf: - nur 3gb ram statt 6gb Hallo Till Die 3GB sind nicht viel zu wenig. Die 6GB werden aber wohl derzeit nicht voll auszunutzen sein. Auch mit dem FSX nicht. Es ist einfach bei der i7 Plattform so das diese über 3 Speicherkanäle und darum 6 Slots für RAM Riegel verfügt. Damit ein i7 System also optimal läuft muss man drei oder sechs Slots gleichmässig befüllen. Also Kombinationen wie 3x1GB, 6x1GB, 3x2GB, etc. Darum gibt es System mit mit 3 oder 6GB zu kaufen und dazwischen klafft dann die grosse Lücke. Wenn du jetzt ein System mit "nur" 3GB kaufst. Und später, wenn du es doch brauchst, weitere 3GB dazukaufst. Kommt das nicht wirklich teurer Und Max hat es schon erwähnt. Intel startet jetzt neu die i5 CPU Linie. Einer der wenig Unterschiede zum i7 sind dort. Das der i5 "nur" wieder über 2 Speicherkanäle verfügt. Dies ist aber wahrscheinlich kein grosser Nachteil. Denn dafür kommt man wieder mit 2x2GB auf total 4GB und kann immer noch aufrüsten. Der i5 ist als Einzelprodukt bereits zu bekommen. Wird aber noch wohl noch einen Augenblick dauern bis i5 Systeme in den Regalen stehen. Wenn du also lieber 4GB als 3GB hättest vielleicht i5 Systeme abwarten... INTEL Core i7 "Bloomfield" 920, 2.66GHz, Sockel 1366 ab 326.00 Fr INTEL Core i5 "Lynnfield" 750, 2.66GHz, Sockel 1156 ab 241.50 Fr - nur eine hd Einerseits ja. Andererseits nein. Allgemein sagt man beim Festplatten Theme: je schneller die Festplatte desto besser Betriebssystem und FS sollten auf zwei verschiedenen physischen Platten sein Die 500er Platten (ohne den Typ jetzt zu wissen) sind vermutlich von den Leistungsdaten schlechter als die 1TB Platte. Du würdest also nur einen Vorteil gegen einen anderen tauschen. Ist jetzt halt ein Stammtischthema welchen Vorteil man höher gewichten sollte. Hier aber auch den Hinweis zu späterem Aufrüsten. Den zB SSD's sind zwar noch teuer aber so langsam, gerade unter Enthusiasten am kommen. Nur 3GB oder nur eine Festplatte würde ich nicht als gravierende Mängel sehen. Lassen sie sich doch einfach selber beheben. Jetzt schon oder erst später. RAM oder Festplatte gerade bei diesen Gehäusen einbauen sollte keine grosse Sache sein. Bei Digitec ist mir nur der digitec Zenon Z7000.6 ins Auge gefallen. Bietet etwa das selbe wie das Steg System. Für den leicht kleineren Preis ist einfach die Grafikkarte etwas schwächer. Noch ein Tip zum Betriebssystem. Wenn du einen PC noch vor Ende Oktober kaufen willst. Achte einfach darauf das du immerhin möglichst günstig auf Windows 7 umsteigen kannst. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hallo zusammen Ich danke vielmals für die vielen interessanten Informationen. Ich denke ich warte noch bis Oktober damit ich mir ein i5 oder i7 system mit vorinstallierten windows 7 ergattern kann, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Bei meinem Sommerurlaub mit unserem Boot sind wir direkt am Flughafen von Amsterdam Schiphol vorbeigefahren. Hierbei haben dann einige Flieger versucht auf unserem Geräteträger zu landen. Doch auch diese LH-Maschine hat es nicht geschafft am Anfang des Geräteträgers aufzusetzen. Muss doch mal ein ILS einbauen.:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 So, mein Computer funktioniert nach langem hin und her nun einwandfrei und ich bin bisher sehr zufrieden damit. :) Jetzt wollte ich den FSX installieren. Nach dem Einlegen der Disc 1, beginnt die Installation. Leider kann man das gewünschte Zielverzeichnis nicht auswählen und der Simulator installiert sich von selbst auf meine SpinPoint HD, anstatt auf die Velociraptor. Wie kann man dem vorbeugen? Freundliche Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Leider kann man das gewünschte Zielverzeichnis nicht auswählen und der Simulator installiert sich von selbst auf meine SpinPoint HD, anstatt auf die Velociraptor. Wie kann man dem vorbeugen? Schon der zweite heute der mal seinen Bildschirm putzen sollte :009: Den Satz von nicht lesen können lasse ich mal lieber weg... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Hab' mich noch nicht an die 37" gewöhnt ;) Sorry für die Unannehmlichkeiten! Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 7. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2009 So, mein Computer funktioniert nach langem hin und her nun einwandfrei und ich bin bisher sehr zufrieden damit. :) Hallo Daniel, Wir freuen uns sehr, dass Dein Neuer nun gut läuft! :cool: Wo lag denn der Hund begraben? Wir möchten gerne aus Erfahrungen lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.