Zum Inhalt springen

FSX Stammtisch - der ultimative FSX Thread ( Hardware, Software, Tuning )

YesMax

Empfohlene Beiträge

Nachlese zum Flightsimweekend 17. - 18.11.2007 Hergiswil NW

Am High End wurden auch einige unglaubliche Cockpits gezeigt:

HighEndCockpit-1-800.jpg

HighEndCockpit-2-900.jpg

HighEndCockpit-3-900.jpg

Die nächste Stufe nach oben wäre dann wohl das echte Flugzeug mit seinem realen Cockpit. ;)

Gruss aus dem wilden Osten, wo Samstag und Sonntag normal gearbeitet wird. :eek:

Hallo ihr alle,

Meint ihr, der FSX wird gut auf einem iMac laufen? (Auf einem parallel installierten Vista, natürlich)

CPU: C2D 2.4 GHz (Intel T7700)

GPU: Radeon 2600 PRO HD, 256 Mb (DX10)

RAM: 2 Gb (SO-DIMM DDR2, erweiterbar)

HDD: 500 Gb (SATA, 7200 u/m)

Ich erwarte da zwar keine Wunder, aber ein wenig herumfliegen wird man wohl können, oder?

Hallo

Muss mich auch wieder mal melden!

Was mich am FSX stört, dass ich den Kontrolturm nicht mehr verstellen lässt auf der Karte wie im FS9! Da ich nur Heli fliege wäre es noch praktisch wenn dies irgendwie machbar wäre! Hatte mal was von einem Tool gelesen, aber weiss nicht mehr wo! Vielleicht wüsste es jemand und könnte mir helfen!

Mit besten Dank!

Gruss Simon

Danke für die Antwort!

Nun meine ich das ich den Kontrolturm direkt im FSX verstellen kann! Vorallem bei Aussenlandungen wäre es Ideal da ich nur Helicopter fliege! Bei dieser Version müsste ich jedes mal ein AFCAD erstellen wenn ich irgendwo lande!

Gruss Simon

Hallo ihr alle,

Meint ihr, der FSX wird gut auf einem iMac laufen? (Auf einem parallel installierten Vista, natürlich)

....

Ich erwarte da zwar keine Wunder, aber ein wenig herumfliegen wird man wohl können, oder?

Hallo Bastian,

Wahrscheinlich benutzen nur wenige die Kombination iMac, Vista und FSX. Ich denke, dass Du mit Deiner Einschätzung richtig liegst. Es wäre ein Versuch wert. Auf das Ergebnis sind wir gespannt.

Ich grüsse aus dem wilden Osten. :D

Hallo

Habe ein Windows Vista64 System.

Heute habe ich den Service Pack 1 (Release Candidate) für Vista64 installiert.

Der FS X läuft nachher NICHT mehr!!

Auch nach der Deinstallation des Service Pack 1 läuft er nicht mehr.

Glück habe ich, da ich den FS X unter Vista64 nur als Testsystem brauche; die heisse Installation des fS X läuft unter Windows XP-Home.

Also aufgepasst, obwohl ich nicht sicher bin ob das nur bei mir so ist!

Peter

:D :D :D "selbstverständlich läuft der FSX damit nicht" :D :D :D

(Zitate aus einem anderen FSX Forum für begeisterte Lemminge dieser, ähh, "Software").

Oder diese verblüffend ehrlichen, kernigen Zitate:

"Es handelt sich auch dabei um eine neues Schwierigkeits-Level für begnadete Bastler. Die sich -dank teurer neuer Anti-Ruckel Hardware- nunmehr darum kümmern dürfen, das Produkt wieder mal lauffähig zu machen. Die anderen warten gierig auf deren Bastelergebnisse, um diese in mühsamster Art dann selber hinzupfriemeln"

Köstlich, das Ganze

cheers

Peter

* der sehrwohl zu Testzwecken den FSX installiert hat und mitplaudern darf

Ueli... das ist doch eben das Thema das diesen Thread so lange am Leben halten wird... :)

Ich warte immer noch auf die Gratisversion des SP2.. aber das wird aus Marketing Gründen wohl eher erst im neuen Jahr kommen...

Ueli... das ist doch eben das Thema das diesen Thread so lange am Leben halten wird... :)

Ich warte immer noch auf die Gratisversion des SP2.. aber das wird aus Marketing Gründen wohl eher erst im neuen Jahr kommen...

er ist doch schon draußen: http://www.fsinsider.com/downloads/Pages/FlightSimulatorXServicePack2.aspx

:)

Aber Vorsicht, er ist nur für diejenigen, die das Acc.Pack nicht installiert haben.

Eichenberger Simon

Hallo zusammen.

Wollte euch nur sagen das ich die probleme mit dem Bluescreen gelöst habe!

Problemfall Gdata Antiviren kit. Habs gelöschd und jetzt läuft der Pc super!

Könnt ihr mir ein neues Antivrus Programm empfählen? Aber bitte nicht Norton und

es sollte den PC nicht lahm legen:D

Gruss

Was passiert denn wenn jemand schon ACC Installiert hat? Ist das jetzt nicht das selbe SP2 wie im ACC??

dann hast du dir mehr Datenmüll zugelegt. :009:

Außer einer Fehlermeldung das SP2 schon installiert ist wird nichts passieren.

Könnt ihr mir ein neues Antivrus Programm empfählen? Aber bitte nicht Norton und es sollte den PC nicht lahm legen ...

Gruss

Hallo,

Kaspersky Internet Security Version 7.0.0.125 (KIS Version 7.0.0.125 )

Weiter unten findest Du die Downloadlinks und einen Auszug aus einem Beitrag von mir >

Ciao Robert

Download der benötigten Installationsdatei:

Bitte beachten, dass die Installationsdatei zur vorhandenen Lizenz, also KAV (Kaspersky Anti-Virus) oder KIS (Kaspersky Internet Security) passen muss. Die nachfolgenden Links zeigen auf die neueste verfügbare deutschprachige Version. Es empfiehlt sich, die Installationsdatei im Root-Verzeichnis der Systempartition (c:\) oder auf dem Desktop zu speichern.

Für KAV Version 7.0.0.125 : Link zu kav7.0.0.125de.exe

Für KIS Version 7.0.0.125 : Link zu kis7.0.0.125de.exe

... was Deine Frage hinsichtlich der 'Kaspersky Internet Security Software 7.0.0.125' anlangt möchte ich Dir raten' date=' dass Du Dir diesbezüglich folgende Empfehlungen von Kaspersky Lab [u']konzentriert und vor allem vollständig[/u] durcharbeitest >

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=41201

kleiner Auszug bzw. persönliche Tipps >

Deaktiviere also den Windows Dienst "DNS-Client" unter den 'Systemsteuerungen > Computer Management > Services' !

Unter "Proaktiver Schutz" > 'Integritätskontrolle für Anwendungen' > nicht einschalten, also deaktivieren (sonst unter Umständen zeitintensive Startverzögerungen, um in den 'Account mit eingeschränkten Rechten' bzw. in den 'Account mit Administratorenrechten' zu gelangen) !

Unter "Proaktiver Schutz" >'Überwachung der Systemregistrierung' > aktivieren !

Unter "Firewall" > den 'Trainings-Modus' auswählen !

Unter "Update" > Startmodus > 'Manuell' einstellen !

Ich empfehle Dir bei speziellen Fragen zu Kaspersky das sehr kompetente 'Kaspersky Lab - Deutschsprachiges Benutzer-Forum' aufzusuchen >

http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=27

Eine kostenlose Registrierung ist allerdings eine Voraussetzung!

Unter "Update" > Startmodus > 'Manuell' einstellen !

Hallo Robert

Wie um Himmels willen kannst du bloss dies als allgemein gültigen Tipp verbreiten?!

Nicht alles was für einem persönlich gut ist, gilt auch für alle anderen. Und gerade bei einem Anti Virus Programm ist es schon fast fahrlässig das Automatische Update abzuschalten. Den gerade Kaspersky stellt mehrmals am Tag die neuesten Erkenntnisse als Update bereit. Wo doch heutzutage ein Virus Ausbruch sich innert sehr kurzer Zeit ganz schön ausbreiten kann. Und sich das "Aussehen" bekannter Viren sehr schnell ändern kann.

Stefan

Wie um Himmels willen kannst du bloss dies als allgemein gültigen Tipp verbreiten?!

Es hätte mich gewundert, wenn Du nicht wieder etwas auszusetzen gehabt hättest ...

Ohne mich bei Dir rechtfertigen zu wollen hat mein Tipp gute Gründe.

Du kannst Dich im Kaspersky Forum registrieren und danach fragen.

Es wird immer User geben, die es anders machen ...

Liebe FSX-Fans,

Ich bin aus dem wilden Osten mit dieser Maschine in die Schweiz zurückgekehrt.

IranAir.jpg

In einer geschäftlichen Mission in Iran ging es darum, einen starken Geschäftspartner für die Fertigung, den Verkauf und die Installation der Produkte meines Auftraggebers zu evaluieren. Ich bin erfreut, dass dieses Projekt auf sehr guten Wegen ist.

Das Land ist in voller Entwicklung und hat viele Kulturgüter aus alter Zeit. Ich werde bei Gelegenheit meine Webseite mit einer Fotokollektion aktualisieren.

15-Bazar Gewuerze.jpg

05-Auto.jpg

10-Moschee.jpg

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Hallo

Eine Frage wie würde die FSX mit dieser Hardware laufen

Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache

2 GB Ram

GeForce8 8800GT, 512MB

PS: Stefan ich danke dir nochmals

Die Nörgler können es nicht mehr schaffen den Erfolg des FSX klein zu reden.

Ich habe mir jetzt auch eine TH2Go und einen dritten Monitor gegönnt. Der Mehrwert in der Rundumsicht ist einfach genial.

Mit der 8800GT gibt es auch keine Frameeinbußen. Auf dem zweiten Bild sieht man das komplette Bild, was über die drei Monitore verteilt wird. Man muss nur ein wenig scrollen.

cockpit2.jpg

eddf_breit.jpg

Hallo Segnol,

Der FSX wird auf diesem Rechner sehr gut laufen, wenn Du ihn zweckmässig einstellst. :)

Der Intel Core 2 Duo E6750 lässt sich zudem einfach und leicht übertakten. 3.2 GHz solltest Du ohne Probleme erreichen können.

Die Grafikkarte passt auch sehr gut dazu.

2 GB RAM sind ok bei Verwendung von Windows XP. Mit Vista x64 könntest Du 4 GB RAM 800 MHz einsetzen. Das läuft dann total geschmeidig und Du kannst gleichzeitig mit dem FSX viele andere Dinge machen, z. B. während Langsteckenflügen.

Hallo Jürgen,

Ich gratuliere Dir zu Deinem Supersetup. Da kommt Freude auf. Dein überwältigendes Panoramafoto wählen wir hiermit zum Bild des Monats. :008:

Was ist das für ein Flugzeug mit diesem wunderbaren Cockpit?

Du wirst es nicht glauben Es ist das VC der Standard Boing 737 des MS. Ich finde es optisch auch sehr gut gemacht.

Mit drei Monitoren wirkt das alles viel echter. Man hat alle Instrumente im Blick und kann gleichzeitg auch noch nach draußen schauen. Einfach toll

Auf dem Bild ist der Überflug über den Frankfurer Flughafen.

Als AddOns verwende ich in dieser Situation:

FSX mit AccPack im DX9 Modus

MyTrafficX 5.1a

VFR Germany 1 West.

FSGlobal X

Es hätte mich gewundert, wenn Du nicht wieder etwas auszusetzen gehabt hättest ...

Ohne mich bei Dir rechtfertigen zu wollen hat mein Tipp gute Gründe.

Du kannst Dich im Kaspersky Forum registrieren und danach fragen.

Es wird immer User geben, die es anders machen ...

Verstanden, ich werde mich also in Zukunft mit meiner persönlichen Meinung zurückhalten. Ich schreibs mir auf die Liste Gute Vorsätze 2008

n120.gif

Stefan

Ich habe seit Heute FSX mit Acceleration und habe einige der Tweaks von Max benutzt und ich kriege anständige Resultate, besser als erwartet. Nur wenn ich den Nachbrenner der F-18 benutze wird der FS in der Spotview zur totalen Diashow.

Jedoch ist mir der FSX den Bach heruntergegangen nachdem ich EditVoicePack 4 installiert habe und ich muss jetzt neu installieren. Sobald ich wieder damit Fertig bin, werde ich ein paar andere Tweaks versuchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...