wabis Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 ...Filtern Bilinear, ... Mit freundlichen Fliegergrüßen Gerhard Ich würde Anisotropic oder mindestens Trilineares Filtern einstellen. Das Flimmern sollte damit wesentlich besser werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 @Robert: Kraft meines Amtes habe ich das einfach so entschieden. Für mich ist es die Szenerie des Monats, einfach weil sie sooo gut ist! :cool: @Hermi: Während zwei Nächten defilieren je zehn Sambaschulen von 20:00 bis 04:00 am Morgen. Da fehlt einfach das Licht für Blende 22. Kann es sein, dass Du dieses Bild meinst? :confused: Das ist doch eigentlich durchgängig scharf genug, oder nicht? :005: @Walter: Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Hallo liebe FSX-Freunde Ich weiss, das ist kein AI-Traffic Forum, aber dennoch frage ich! Möchte gerne eure Meinung betr. bestem AI-Traffic Paket für den FS X haben: zZ habe ich World-of AI installiert, leider nützt der FSX-Regler "Aircraft density" nichts; es ist immer gleich viel Traffic herum. Welches ist das beste AI-Paket für den FS X? Ich habe folgende Anforderungen: 1- Payware welche im FSX sehr gut funktioniert 2- Paket bei welchem auch Updates geholt werden können für die Flugpläne, neue Airlines und Flugmodelle 3- möglichst wenig Framerateverbrauch 4. Ich will nichts basteln, sondern installieren und ab... 5. Die Dichte des AI-Traffic muss mit dem FSX-Regler (aircraft denity) oder im AI-Paket geregelt werden können damit auf kritischen Flughäfen kein Framerate Kollaps stattfindet. Was schlägt ihr vor, bin gespannt Besten Dank Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Ich habe erst mit XTraffic gearbeitet.. ist aber eine sehr schlechte Lösung. Extrem schlechte Flugmodelle lassen einfach keine Freude aufkommen. Seit 1 Woche bin ich voll auf Wold of ai umgestiegen und damit mehr als zufrieden. Wenn man bedenkt dass es Freeware ist und um längen besser als die Paywarelösung von Aerosoft. Bin ein sehr begeisterter FSX umsteiger und habe vor ein paar Wochen den FS9 von der Platrte genommen. Geniesse das Feeling : Flug bei nicht optimalem Wetter ab Locarno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 Hallo Peter, Für Deine Anforderung scheint mir MyTraffic X eine gute Option zu sein. Bei mir funktioniert diese Software gut. Ich habe allerdings eine Flugplanvariante installiert, die nur mit neuen, verbesserten und frameschonenden Modellen arbeitet. Das scheint mir hier der Knackpunkt zu sein. MyTraffic X hat ein gutes Forum. Da finden sich solche Lösungen. Zudem wird das Produkt gepflegt. Ab und zu gibt es Updates. Im FSX kannst Du zudem die Verkehrsdichte für Airline und GA-Verkehr frei wählen. Dies ist ein Beispielbild des nationalen Flughafens Curitiba, Parana, Brasilien: Der Airline und der GA-verkehr sind von MyTraffic X. Die bei mir auch installierten Word of AI Pakete fliegen zu diesem Zeitpunkt nicht nach Curitiba. Die Framerate ist mit der PMDG 747 zwischen 25 bis 30 FPS. Ersetze doch mal die geliebte Level D mit der PMDG 747 und alle Deine Frame Rate Herausforderunge sind gelöst. :cool: Hallo Markus, Es ist sehr erfreulich, dass immer mehr Flusienthusiasten die FSX-Kurve kratzen. Ein tolles und stimmungsvolles Bild mit einer unglaublich schöner Bewölkung. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Markus: Vom Produkt XTraffic Habe ich noch nie etwas gehört; meinst Du evtl. "My Traffic X" welches Max beschrieben hast? Deine Aussagen (negative) würden sich aber nicht mit denjenigen (positiven) von Max decken. Max: D.h. man kann die Flugpläne so einstellen, dass nur die neuen AI-Flugzeuge, welche für den FSX optimiert sind, erscheinen? Und der Regler im FS X steuert die Menge der angezeigten AI-Flugzeuge? Hast Du My Traffic X UND Worldof AI gleichzeizig installiert und funktioniert es zusammen? An alle: Habe beim googeln noch das Produkt "Ultimate Traffic 2007" von Flght 1 gesehen; kann jemand eine Aussage darüber machen? Danke Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 Peter, Ich gehe davon aus, dass Markus mit XTraffic eigentlich MyTraffic X von Burkhard Renk gemeint hat. Nach der Installation werden zunächst alle Modelle benutzt inklusive die alten Frame fressenden Flugzeuge. Das führt zu den von Markus festgestellten bescheidenen Ergebnissen, die ich anfänglich auch hatte. Ich habe dann im Downloadbereich von MyTraffic X eine Datei mit Flugplänen gezogen und installiert, die nur noch die neuen LOD-Modelle benützen (LOD = level of detail). LOD-Modelle variieren die Feinheit der Gitterdarstellung mit der Beobachtungsdistanz: je näher das Modell, desto feiner ist das Gitter. Wenn sich die Beobachtungsdistanz erhöht, dann reduziert sich die Rechnerbelastung. Weiter entfernte Flugzeuge belasten den Rechner kaum noch. Durch die ausschliessliche Verwendung solcher LOD-Modelle wird auch MyTraffic X zu einer guten Lösung. Ja, je ein Regler steuert die Menge des Airline- und GA-Verkehrs (0 – 100 %). Bei mir funktionieren 3 AI-Systeme gleichzeitig: 1. World of AI mit Schwerpunkt in den grossen Metropolen 2. MyTraffic X belebt zusätzlich auch die nationalen Flughäfen 3. FSX GA-Traffic: damit generiere ich pro Land GA Verkehr, besonders für Kleinflughäfen. Alle drei funktionieren bestens zusammen. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerEDTK Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Ich würde Anisotropic oder mindestens Trilineares Filtern einstellen. Das Flimmern sollte damit wesentlich besser werden. Hallo Walter, Deine Vorgabe (Trilineares Filtern) habe ich heute umgesetzt. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Landschaft war nahezu flimmerfrei (Im normalen FS9 Bild), der Platz (Teil von G.Airports) war auch gut nur noch die Rand markierungen hüpfen etwas auf und ab, aber das ist schon so wie es jetzt ist, ein gewaltiger Fortschritt.Ich werde jetzt versuchen die Real G. wieder zu aktivieren und dann das Gleiche nochmal. Wollte ich nur kurz sagen!!!!! Nochmal besten Dank. Mit freundlichen Fliegergrüßen Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Wie stehts eigentlich mit Ultimate-Traffic 2007 und fsx? Wie sieht es mit den Frames für dieses Produkt aus? Was passiert beim Update auf DX10? Justus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 28. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2007 Flightsimweekend 17. - 18.11.2007 Hergiswil NW Echte Harcoresimmer bauen ganze Cockpits selbst zusammen. Hier stellt sich das echte F/A-18-Hornet Feeling ganz automatisch ein. Hinter dem Rücksitz werkeln zwei Rechner im Huckepack. Die Szenerie wird im Grossformat mit einem Beamer dargestellt. Das Ganze ist sehr individuell, kreativ und edel. Wir ziehen den Hut! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
überflieger Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hey! Sorry, wenn ich da jetzt so reinfrage, obwohl ohnehin schon eine Unmenge von Leistungsangaben und die draus resultierenden Ergebnisse da stehen. Aber ich brauche individuelle Hilfe :009: Will mein Erspartes in ein Notebook umsetzen, natürlich wärs toll wenn der FSX da läuft. Das wär es: ACER Aspire 7502G-502G32Mi AMD Turion 64 X2 Dual-Core 2,0 GHz Prozessor 2 x 1024 MB DDR-RAM NVIDIA GeForce 8400M GS PCI-Express Grafikkarte bis 1024 MB 320 GB Festplatte 17'1 Display (ja ich weiß, das tut weniger zur Sache) Also was meint ihr? Läuft er? Das nehm ich mal an....aber WIE!? Danke und liebe Grüße Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Ich würde generell sagen dass der FSX auf einem Notebook auf Dauer keine Freude machen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 . Max "YesMax" hatte gestern ( 29.11.) Geburtstag! Nachträglich alles Gute Max und vielen Dank für Dein Engagement im beliebten 'FSX Stammtisch', den Du am 17. Oktober 2006 gegründet hast. Weiterhin viel Erfolg und viel Spass in der virtuellen Fliegerei. Grüsse aus Wien Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo Jakob, Also was meint ihr? Läuft er? Das nehm ich mal an....aber WIE!? Ich selbst habe den FSX noch nie auf einem Notebook erlebt. Ich denke aber anhand der technischen Daten, dass Du auf diesem Rechner die Einstellungen stark zurücknehmen müsstest. Für viele Autogenobjekte, AI Verkehr, edle Wasserdarstellung, starke Bewölkung und anspruchsvolle Flugzeuge mit grosser Systemtiefe dürfte es nicht reichen. Immerhin kannst so den FSX beschnuppern. Damit die FSX-Post richtig abgeht, benötigst Du einen Rechner mit mehr Leistung. :cool: Hallo Robert, Ich danke herzlich für die netten Wünsche zum gestrigen Geburtstag. Es war ein wunderbarer Tag. Heute darf ich real fliegen. Es geht auf eine Dienstreise in den Mittleren Osten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
überflieger Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Also was meint ihr? Läuft er? Das nehm ich mal an....aber WIE!? Ich selbst habe den FSX noch nie auf einem Notebook erlebt. Ich denke aber anhand der technischen Daten, dass Du auf diesem Rechner die Einstellungen stark zurücknehmen müsstest. Für viele Autogenobjekte, AI Verkehr, edle Wasserdarstellung, starke Bewölkung und anspruchsvolle Flugzeuge mit grosser Systemtiefe dürfte es nicht reichen. Immerhin kannst so den FSX beschnuppern. Damit die FSX-Post richtig abgeht, benötigst Du einen Rechner mit mehr Leistung. :cool: So, danke mal für die Antworten. Muss zugeben, dass ich kein Computerexperte bin - kenn mich zwar halbwegs gut aus...aber: Wenn andere mit einem vergleichbaren Stand PC keine Probleme haben (natürlich soll das nicht heißen, dass er dort mit dne höchsten Einstellungen problemlos läuft :005:), warum soll das dann nicht auf nem Notebook funktionieren?! Danke und lg Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Wenn andere mit einem vergleichbaren Stand PC keine Probleme haben (natürlich soll das nicht heißen, dass er dort mit dne höchsten Einstellungen problemlos läuft :005:), warum soll das dann nicht auf nem Notebook funktionieren?! Es gibt speziell keinen Grund warum der FSX nicht auf einem Notebook laufen kann. Viele Notebook haben aber keine richtige Grafikkarte, sondern die Grafik im Chipsatz drin. Diese sind nicht für 3D ausgelegt. Das ist eine extreme Bremse. Auch Grafikkarten, die als Videospeicher das normale RAM nutzen sind deutlich langsamer. Letztendlich kannst du es nur ausprobieren. den FS9 habe ich auch auf meinem alten Notebook am Laufen. Das funktioniert ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Bei mir funktionieren 3 AI-Systeme gleichzeitig: 1. World of AI mit Schwerpunkt in den grossen Metropolen 2. MyTraffic X belebt zusätzlich auch die nationalen Flughäfen 3. FSX GA-Traffic: damit generiere ich pro Land GA Verkehr, besonders für Kleinflughäfen. Alle drei funktionieren bestens zusammen. :008: @Max Das überrascht mich. So bald World of AI bei mir installiert ist verschwindet der FSX GA-Traffic. Offenbar kann man das verhindern. Aber wie? Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Wenn andere mit einem vergleichbaren Stand PC keine Probleme haben (natürlich soll das nicht heißen, dass er dort mit dne höchsten Einstellungen problemlos läuft :005:), warum soll das dann nicht auf nem Notebook funktionieren?! Weil du einen Apfel mit einer Birne vergleichst ;) Besonders die Grafikkarten die in Notebooks eingesetzt werden kann man nicht einfach 1:1 auf Desktop Grafikkarten ummünzen. Wenn du versuchst zwei augenscheinlich gleiche Modelle (Notebook gegen Desktop) zu vergleichen. Wird das Notebookmdell immer unterlegen sein. Der FSX wird schon laufen. Es ist aber sehr schwierig zu sagen wie gut das er laufen wird... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Das überrascht mich. So bald World of AI bei mir installiert ist verschwindet der FSX GA-Traffic. Offenbar kann man das verhindern. Aber wie?Hallo Herbert, Ich bin im mittleren Osetn auf Geschäftsreise und habe die FSX-Details leider nicht bei mir. Nach meiner Rückkehr Mitte Dezember werde ich Dich gerne informieren, wie ich das hingekriegt habe. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Das überrascht mich. So bald World of AI bei mir installiert ist verschwindet der FSX GA-Traffic. Offenbar kann man das verhindern. Aber wie?Hallo Herbert, Ich bin im Mittleren Osten auf Geschäftsreise und habe die FSX-Details leider nicht bei mir. Nach meiner Rückkehr Mitte Dezember werde ich Dich gerne informieren, wie ich das hingekriegt habe. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 bglfpfsxconvert macht FS9-Traffic.BGL > FSX-Traffic.BGL dann kommt auch wieder der default Traffic (auch IFR). Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 @Max, Uwe Vielen Dank für eure Antworten. @Uwe Wo kann man bglfpfsxconvert finden, bzw. beschaffen? Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 @Uwe Hat sich inzwischen erledigt, habe das Programm gefunden. Nochmals besten Dank. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 hallo freunde, vielleicht fuer den ein oder anderen nvidia- /ati-fan interessant: http://www.tomshardware.com/de/HD3850-HD3870-8800GT-Crossfire-SLI,testberichte-239891-12.html ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo Bootsfreunde, Wer schon immer von seiner eigenen Yacht geträumt hat, kann nun endlich seinen Traum wahr machen. Diese edle „Daisy“ Motoryacht von http://www.deltasimstudio.com gibt’s zum FSX für nur $ 9.99. Cool dass der $ so billig zu haben ist. :cool: So günstig war es noch nie, eine eigene Yacht zu steuern. :) Ich grüsse aus dem wilden Osten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.