jumon42 Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallo Max, noch habe ich die 8800 GTS nicht bestellt. Wir haben hier soviele Computerläden. Die bekomme ich sofort. Daher kann ich kurzfristig meine Entscheidung ändern. Sollte die neue 8800 GT mit G92 tatsächlich am 29.Oktober rauskommen und die Performancedaten vielversprechend sein, dann warte ich vielleicht auf die 8800GTS mit G92. Allerdings hoffe ich mit Erscheinen der neuen 8800 GT, dass die Preise für die alte 8800 GTS dann Ende Oktober deutlich nachgeben, denn sobald ich das Acceleration Pack in den Händen halte wird es mit der Wartezeit zum Problem, da der Erscheinungtermin der neuen 8800 GTS noch nicht fest steht. Ich denke für den FSX ist die Auswahl der Karte egal. Die neue benötigt aber natürlich weniger Strom und auch nur einen Slot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 treex_V2.1.zip = Verbesserte Baumtexturenpicnic_1.0.zip = Grastexturen Vor der Installation möchte ich fragen ob jemand Erfahrung mit diesen "addons" hat; sieht vielversprechend aus? Hallo Peter, Ich habe seit längerer Zeit diese Bäume von Aime Leclercq installiert. Ich finde sie hervorragend gemacht. Beim Installieren kannst Du aus drei Auflösungen wählen. Ich habe die mittlere Auflösung installiert und damit dieses Bild vom Wynoochee Lake gemacht. Damit werden bei mir die Bildraten nicht reduziert, eher noch leicht erhöht. Bei den Herbstfarben kannst auch aus mehreren Varianten wählen. Wenn Du die FSX TreeX v2 trotzdem mal wieder von der Festplatte verbannen möchtest, gibt es sogar eine Deinstallationsroutine. Alles in allem finde ich diese Trees eine echte Bereicherung, die ich jedem FSX-Naturfreund nur empfehlen kann. :) Das neue Gras habe ich noch nicht getestet. Das mache ich dann nach der Installation des Acceleration Expansion Packs, das bei uns auch bereits am 26.10.2007 kommen könnte (Auskunft Ex Libris von gestern). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Max Besten Dank. In der Zwischenzeit habe ich FSGlobal2008X installiert unter Vista64 (das Ganze dauerte über 2 Std!), aber das Resultat ist sehr gut; speziell habe ich die Strecke Sao Paulo-Santos-Rio-Salvador mir angeschaut, der Unterschied ist frappant; die Framerates sind super. NB.: ich habe die Daten des FSGlobal2008X auf einen dritten Disk installiert (ein Disk Vista64, zweiter FS X und dritter FSGlobalX); vermindert die Diskzugriffe (Disk Head Movements) auf dem FS X Disk und verbessert so die Framerate. Betr. Trees und Grasstexturen; ich werde beide heute / morgen installieren und dann berichten; auch die Grasstexturen kann man wieder deinstallieren wenn sie nicht OK sind; finde ich super. Warte auch auf das Acceleration Pack FSX; habe es bei meinem Hoflieferanten Brander/Mailsoft bestellt; sollte nächste Woche kommen. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hi Zwischen 20 und 25 Frames mit der Boeing 737-800 und vasFMC im Anflug auf Frankfurt bei diesem Realwetter und 5500 Bäume, bzw. 3000 Gebäude pro Terrainzelle sind weiss Gott nicht schlecht. PC-Daten: CPU: Intel Core 2 Extreme X6800 Box (Sockel 775) Mainboard: ASUS P5B Deluxe Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTX (ist DX10 kompatibel) Ram: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Ich glaub ich werd mir ein quad core extrem anschaffen! Vielleicht lässts sich dan flüssig spielen! Bis dahin zock ich lieber wieder fs 2004=) Ich habe alles gemacht! den ganz Pc aufgerüstet neue graka usw. einfach alles... und das Resultat ist einfach entäuschend =( Ich bin ein angfressner Flugzeug Fan und wenn ich mit so schlechter Performance zocken muss dann lass ich es lieber. Sorry für das ewige gemotz aber Fsx gibt mir Höllisch auf die tüte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 @Peter: Ja, FSGlobal2008X ist eine hervorragendes weltweites Höhenmodell, das die Landschaft sehr realitätsnah modelliert. Ich bin ebenfalls begeistert und habe auch von andern bisher nur Gutes gehört. Das neue Gras interessiert uns alle sehr. Vielleicht zeigst Du ja sogar das eine oder andere Bild in Deinem Bericht. :cool: @Herbert: Du hast die Dichte der Autogenhäuser und –bäume sehr hoch eingestellt, was auf den Bildern schön zum Ausdruck kommt. Auch die Wolken sind dicht und sehr realistisch. Klar, dass es so viel Spass macht. ;) @Simon: Ein Quad Core Extreme kann auch für ganz andere Applikationen ausgezeichnet genutzt werden. Klar dass nur für den FSX ein Dual Core ab 2.4 GHz schon gut und hochgetaktete Modelle um die 3.2 GHz hervorragend geeignet sind. Mit dem Prozessor allein ist es auch noch nicht getan. Ebenso wichtig sind gute Einstellungen (und allenfalls Tweaks) für flüssigen Lauf und scharf dargestellte Texturen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Ich denke nun ist der Zeitpunkt gekommen wo der FSX nun wirlklich anfängt Sinn zu machen und eine Investition in Hardware und Software lohnenswert wird. Ich möchte den FSX nicht mehr missen und weiss schon nicht mehr wann ich das letzte mal mit dem 9er geflogen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Gestern flog ich von Zürich nach Paris. Habe alles schön in Zürich eingestellt damits nicht ruckelt, als ich in Paris landete ruckelte mir die kiste wieder auf das gröbste! :mad: Kann mir jemand sagen wo ich die Fsx.cfg under vista finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo Simon, Wie stehts jetzt bei Dir mit den Blue Screens und der FPS-Herausforderung? Hat sich das geklärt? Die FSX.CFG-Datei (versteckte Datei) findest Du unter C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\FSX, wobeI "Username" der von Dir gewählte Username ist. Zum Ruckeln: Ruckler sind bei einem derart komplexen Softwaresystem, wie es der FSX darstellt, schon mal möglich. Es gibt sehr viele mögliche Ursachen für Ruckler. Bei Dir arbeitet der FSX unter Vista X64 mit 4 GB RAM, was an sich sehr gute Voraussetzungen sind. Ich benutze diesbezüglich dieselbe Plattform. Bei mir haben drei Massnahmen die Ruckler auf ein sehr niedriges Niveau reduziert: - Bildrate auf „unlimitiert“ einstellen - Virenschutz temporär abschalten - Autogen- und Verkehrsdichte etwas zurück nehmen Zusatzprogramme können auch ruckeln verursachen. Was hast Du in Zürich eingestellt, damit es dort nicht ruckelte? Das Service Paket 2 (auch im Acceleration Expansion Pack enthalten) soll nochmals eine Optimierung gegen das Ruckeln beinhalten. Was Du testen kannst: - Referenzszene mit Rucklern suchen und definieren, z. B. Deine gestrigen Anflug nach Paris - obige drei Hinweise testen - mit interner und externer Filtrierung experimentieren - Zusatzprogramme deaktivieren, Einstellungen extrem reduzieren - Wenn die Ruckler jetzt weg sind, die Einstellungen kontrolliert erhöhen und jedes Mal auf Ruckler testen - Dito mit den Zusatzprogrammen So kannst Du den Bösewicht (bzw die bösartige Kombination) erkennen und danach gezielt vermeiden. :cool: Es gibt viele Flusianer, die mit dem FSX seidenweich fliegen können. Das kriegen wir doch sicher auch noch hin, oder etwa nicht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo YesMax Die Bluescreens sind leider nicht verschwunden, sie treten immer noch auf, nur nicht so oft. Ich kan die Ursache einfach nicht herausfinden. Aber wenn ich einbischen Vista überfordere z.b ganz viele Internet exploer öffne so ca. 100 dan meldet sich der Bluescreen wieder oder manchmal sogar beim Arbeitsplatz. In Zürich habe ich die Szenerie auf mittelhoch gestellt und danach noch einbisschen den Regler für die Gebäude hochgestellt dann warens so ca um die 30Frames. Habe Gdata Antivrenkit das auch ständig probleme macht. Vielleicht hats was mit dem fsx zu thun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo Simon, Blue Screens: Du kannst weiter analysieren (mit Fehlemeldung bei Blue Screen und Log Datei). Wenn das zu aufwendig wird, kannst Du Vista mit den richtigen Treibern und Updates neu aufsetzen. Dann müssten Software bedingte Blue Screens weg sein. FPS-Rate: 30 Frames in Zürich sind sehr gut. Somit scheint die Systemleistung in Ordnung zu sein. Ruckeln: Du kannst die Empfehlungen, die ich weiter oben gegeben habe, abarbeiten. Auf jeden Fall auch mit abgeschaltetem Gdata Antivrenkit testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 hallo freunde...und FSX-fans ;) ... @simon: bluescreens unter vista hatte ich bis dato noch nicht. 2 tipps dazu: sauge dir die testversion von TUNEUP unter http://www.tuneup.de/download/ und raeume deine registry auf, vielleicht bring's was. unter den erweiterten systemeigenschaften schalte 'automatisch neustart durchfuehren' (bei systemfehlern) ab. dadurch solltest du ziemlich schnell den uebeltaeter ausfindig machen: zurueck zu unserem 'lieblingsthema' FSX. habe heute mein system mit vista32 neu aufgesetzt (vorher dualboot win xp/vista ultimate64) und bin gleich zu einem online-testflug von KSFO nach KAST gestartet...klar: um mir die frames anzusehen. zur erlaeterung, ich fliege am liebsten online im FSX eine 'home-modifizierte' citation x, ist ja nunmal der derzeit schnellste zivile jet. kurz nach dem start von der 28L in KSOF auf der SFO8.SFO/RBL departure hielten sich die frames noch etwas zurueck (im FSX alle regler rechts): auf der J1 richtung OED lief es schon etwas besser: da ich die identische C750 auch mit einem FSX-lear-panel fliegen kann...pendelten sich die frames (online!) um die 120 ein: da ich die landungen mit dem kleinen 'schnellen hirsch' am liebsten mag, zum schluss noch ein bild aus der towersicht: ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Rolf Sehr schöne Bilder. ******** ich fliege am liebsten online im FSX ******** Was ist das für ein Online-Verbindungsprogramm? Ich würde gerne mit dem FS X auf VATSIM online fliegen, aber SB4 ist noch nicht draussen und FSInn funktioniert sehr schlecht. Ich fliege nur die Level-D 767; möchte aber auch einen kleinen Bus-Jet. Schwanke noch zwischen der Citation und der Leagacy; was räts Du? Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo Rolf (DL3DK) Gerlach Danke für den Tipp werde es gleich testen:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 hallo freunde... @peter die legacy kenne ich nicht, darum kann ich keinen vergleich ziehen. die von mir benutzte citation 10 ist die eaglesoft-version 'konvertiert' zum fsx. die onlinesoft (ivap 194-b 2014) ist von IVAO. VATSIM-soft habe ich nicht auf meiner hd. @simon nach abschaltung des automatischen neustarts bei systemfehlern wird dir der verursacher des crashes exakt auf dem bildschirm angezeigt. vielleicht noch ein hinweis zur vista-performance: vermeide 'intensive' hintergrundbilder und verwende die 'windows klassik'-ansicht, dann bist du ziemlich nah an der win-xp-performance. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Habe jetzt fas alles auf dicht und sehr dicht. in Zürich sind so 23-30 frames geil geil. Aber das wird sich in Paris z.b wieder ändern da der Airport dichter ist:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 So mein Bluescreen Problem, habe ein Foto gemacht: http://rapidshare.com/files/63843742/CIMG0649.JPG.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Hallo Simon, So ein SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Fehler mit dem Wert 0x0000003B kann verschiedene Ursachen haben. Dies kann auch auf ein Speicherproblem zurückzuführen sein. Um das auszuschliessen, solltest Du den Memtest86+ machen. Dieses Tool testet den RAM auf Fehler und andere Unzulänglichkeiten. Ein sehr guter Weg um Probleme durch fehlerhaften Speicher zu finden. Die Software wird via Bootdiskette oder per brennbarem Image (ISO) ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 21. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Für den Microsoft Flight Simulator X wird am 26.Oktober das Add-On Acceleration Expansion Pack erscheinen. Auch das Service Pack 2 mit DX10-Unterstützung steht kurz vor der Veröffentlichung. In der Community von Flightsimworld.com sind wieder neue Screenshots aufgetaucht. Dieses Mal sind Flugzeugträger und F-18 Düsenjets angesagt. Das High Tech Cockpit macht grosse Lust, dieses heisse Teil zu bändigen. Ein Topmodel ... Hier sind sie schon - die Flugzeugträger Heisse Maschinen lauern darauf Atemberaubender Start Gefährlicher approach vor Golden Gate Brücke Erwischen wir die Bremsseile? Abendliche Patrouille Die Bilder sind von Mango und Cell von flightsimworld.com. Zur Zeit verfügen nur Betatester über dieses neue Produkt. Ich wurde von Mango und Cell (und Microsoft) autorisiert, die Bilder in diesem Forum zu zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 FS X Zoomfaktor: Hallo Ich habe ein Multimonitorsystem mit 5 Bildschirmen und Matrox TH2G. Auf den drei Bildschirmen am TH2G habe ich die Szenerieaussensicht, bei welcher ich den Zoom im FS X mit Leertaste / Mausrad verstellen kann (zwischen .30 und weit über 1.oo hinaus). Frage: Gibt es irgendwo einen Eintrag in einem cfg-File wo man den unteren Wert (.30) noch weiter herabsetzen kann (.20 / .10)? So könnte ich meine Wingviews mit TH2G noch besser darstellen. Danke für Feedback Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo Peter, Die Zoomparameter der Kamera befinden sich in der Camera.cfg-Datei aber auch in der Aircraft.cfg-Datei jedes Modells. Eine Beschreibung dieser Parameter findest Du hier: Ich bin mir nicht sicher, ob sich das von Dir gewünschte Verhalten einstellen lässt. Ev. lässt sich mit dem Parameter "initialzoom" etwas machen. Wer hat sonst noch einen Rat für Peter? P.S.: Peter, hast Du das neue Gras getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Max Besten Dank. Betr. Zoom muss ich mal ausprobieren, ob mit "initial zoom" etwas zu machen ist. Den "Grastest" habe ich noch nicht gemacht, denn ich kämpfe seit der Installation von FS Global 2008 X mit FS X Abstürzen: Ursache Out of Memory (habe 4 GB Vista 64)! Habe alle verfügbaren Patches installiert; wahrscheinlich muss ich mit den Slidern etwas zurückfahren (sind alle voll offen ausser Autogen=normal). Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Simmarket, einer der führenden Online Shops für Flugsimulation, kündigt im heutigen Newsletter das Erscheinungsdatum für das MS Acceleration Expansion Pack auf den 2. November 2007 an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4rc_EDDI Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo YesMax Die Bluescreens sind leider nicht verschwunden, sie treten immer noch auf, nur nicht so oft. Ich kan die Ursache einfach nicht herausfinden. Aber wenn ich einbischen Vista überfordere z.b ganz viele Internet exploer öffne so ca. 100 dan meldet sich der Bluescreen wieder oder manchmal sogar beim Arbeitsplatz. in sachen bluescreens hab ich immer die gleiche erfahrung machen müssen... der RAM. entweder verträgt er sich nicht mit dem mainboard oder ist fehlerhaft. alle bluescreen hab ich durch ram wechsel wegbekommen. vor einer woche hab ich mir ein neuen rechner zusammen stellen lassen und hatte team ram drinne. bluescreens.... gestern getauscht gegen CORSAIR. jetztz läuft allet prima ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo alle Hier mein Beitrag zum FS X; aber einmal nicht Frameraten und Superszenerien sondern Digicamfotos meiner Konfiguration. Die Daten zu meiner Config unten in der Signatur. Sorry die schlechte Qualität der Fotos! Die 5 Bildschirme meines Flusirechners (3x15 Zoll via Matrox TH2G, 2x18 Zoll für Instrumente), nicht sichtbar die CH-Pedalen. Der Bildschirm ganz rechts hängt an einem anderen Rechner und ich brauche diesen für den Onlineflug (ServInfo und Navigraph Karten). Beachtet bitte den sehr breiten Winkel der Aussenszenerie den man mit der TH2G darstellen kann. Versteckt auf dem rechten Instrumentenschirm das Overhead Panel hinter dem FSM und dem Pedestal. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.