CH-B2 Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 Hallo zusammen, anscheinend kann man doch was ändern am allg. Luftverkehr. Wichtig: ich hab's noch nicht voll ausgetestet, werde das aber sicher noch machen. Bei PAI hab ich einen Ansatz für eine Lösung gefunden. http://www.projectai.com/forums/inde...howtopic=54056 Dabei wird einfach der FS9 Traffic in den FSX kopiert. Ich hab das gleich mit dem Comercial Packet ausprobiert und es scheint teilweise zu funktionieren. Leider ist es so, dass bei dieser Lösung die meisten Flugis doppelt vorhanden sind und somit vom FSX nicht akzeptiert werden. Das heisst nicht, dass es nicht funktioniert, sondern es gibt einen Kompromis zwischen FS9- und FSX-Flugis. z.B. der FS9/c208 amphibien wird voll im FSX integriert. Die doppelt vorhandenen Flugis sind dann wieder die Standart-FSX-Flugis. Zum ausprobieren habe ich einfach alle FS9 Flugis in den "...Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes" Ordner kopiert und überschrieben. Die Standart-FSX-Flugis hab ich drin gelassen resp. überschrieben. Dann noch das das FSX-Standart-Traffic-BGL ausgeschalten, das FS9-Traffic-BGL und das PAI-BGL in den FSX eingefügt. Somit hab ich den gesamten Standart-FSX-Traffic ausgetauscht. Ob die FS9-Flugis nun eine Framerate-Verbesserung bringen sei dahingestellt. Ich werde wohl den Linienverkehr von WOAI und den allgem.Luftverkehr aus dem FS9 einbauen. Aber wie gesagt : noch nicht ausgetestet !!! Das ist nur eine Idee für den Austausch von FSX-AI-Traffic ! Bin ich froh, auch im FSX mit der Curtis Jenny fliegen zu können. Auch alle andern FS9-Flugis scheinen voll funktionsfähig zu sein. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 Max Danke für den Hinweis, aber mir reichen die AI-Flieger von World of AI, vielleicht machen diese Herren auch mal südamerikanische AIs. Um bon dia para voçe. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 5. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2007 Hallo Beat, Der Ansatz mit PAI sieht vielversprechend aus. Man liest auch viel Gutes über dieses Projekt. Die Simcommunity wartet schon gespannt und mit Interesse auf die Ergebnisse Deiner Tests. ;) YesMax ich würde sehr gerne wissen wi man World of AI installiert.Am besten Step by step.Ich hoffe Du kannst mir da genau erklären wie ich vorgehen muss so das ich das Fliegen mit schönem AI Verkehr geniessen kann. Herzlich willkommen im Forum, Juan! :) Die Installation von "World of AI Verkehr" kann mit diesen 10 Geboten durchgeführt werden: 1) FSX-SP1 soll sauber installiert sein. 2) Fakultativ: von den Partition(en) mit Windows und FSX ein Image erstellen (z. B. mit Acronis), so dass im Bedarfsfall dieses Image wieder hergestellt werden kann (Datensicherung). 3) Von Seite http://www.world-of-ai.com/ den World of AI Installer 2.4 (Release 14. DEC 2006) und die gewünschten "World of AI Packages" herunter laden. 4) Das Dienstprogramm "bglfpfsxconvert" hier herunter laden: http://lc0277.nerim.net/bglfpfsxconvert.zip 5) Im Ordner n:\FSX\SimObjects einen neuen Ordner "AIAirplanes" erstellen. 6) In der FSX.CFG Datei den neuen Ordner "AIAirplanes" wie folgt einbinden: [Main] User Objects=Airplane, Helicopter SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc SimObjectPaths.6=SimObjects\AIAirplanes //neuer Pfad nur für AI Flugzeuge 7) Das erste "World of AI Package" mit dem "World of AI Installer" in den neuen Ordner installieren. Ein entsprechend bezeichnete "World-of-A-Package.BGL" Datei befindet sich nun im Ordner n:\FSX\Scenery\World\Scenery. Diese *.BGL Datei liegt im FS9 BGL Format vor. 8) Es sollen sich keine *.BGL Dateien im FS9 BGL Format im Ordner n:\FSX\Scenery\World\Scenery befinden. Darum sind diese mit dem Dienstprogramm bglfpfsxconvert ins FSX BGL Format umzuwandeln. Nur so bleibt der Default AI Verkehr am Leben. Das Dienstprogramm bglfpfsxconvert erstellt eine Backup Datei (*.bglfs9), die nicht mehr benötigt wird und somit gelöscht werden kann. Das siebte und das achte Gebot sind für jedes "World of AI Package" zu wiederholen. 9) Nun kann der FSX gestartet werden. Der Szenerie-Index wird neu erstellt. Der Verkehr kann im FSX Menü: Optionen -> Verkehr -> Anzeige -> Einstellungen nach Wunsch dosiert werden. Auf den entsprechenden Flughäfen erscheint nun der wunderbare "World of AI" Verkehr. 10) Wenn der AI Defaultverkehr mit den hässlichen und framefressenden Modellen abgestellt werden soll, ist die Datei "trafficAircraft.bgl" zu löschen oder in einem andern Ordner zu verstecken, z. B. in n:\FSX\Scenery\World\Scenery\Versteck\trafficAircraft.bgl. That’s it! I hope this helps! Hier ein Föteli mit World of AI Traffic von Frankfurt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juan Alvarez Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo Max Ich Danke dir schon mal im voraus, werde es heute Abend einmal probieren. Dein Traffic sieht wircklich spitze aus!! Gracias Juan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juan Alvarez Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 Hallo Max Also das mit dem Verkehr scheint zu funkzionieren.Haber ein paar packages heruntergeladen und die sind auch vorhanden.Super merci Doch noch eine Frage Ist es normal dass das Progi bglfpfsxconvert sich nicht aufmacht sondern einfach seine Arbeit im Hintergrund macht?? Das einzige das ich noch habe ist das wen ich den FS starte mir eine Meldung kommt: Es sind mehrere objekte mit demselben Titel vorhanden..... Habe geschaut aber nichts doppelt gefunden ausser dass z.B WoA_EVAI_A320-100 die texture texture.BAW-British Airways und die WoA_EVAI_A320-200_CFM die Texture texture.BAW-British Airways Also kurzgefasst die gleiche texture unter einem anderen Flieger. Habe sicher was falsches gemacht.Hi Aber ansonsten echt genial Merci nochmals Saludos Juan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hola Juan, Schön dass es bei Dir auch funzt. :) Ja, das Utility bglfpfsxconvert macht einfach seine Arbeit im Hintergrund. Es liest z. B das in FS9 BGL formatierte File Traffic_00_WoA_Italian Air Force Tornado's_Wi06 im Ordner n:\FSX\Scenery\World\Scenery und schreibt es unter gleichem Namen im neuen FSX BGL Format wieder dort hin. Es schreibt aber auch ein Backup Traffic_00_WoA_Italian Air Force Tornado's_Wi06 dort hin, welches das alte FS9 BGL Format hat. Ich habe bei mir diese Backups gelöscht. Die von Dir erwähnte Fehlermeldung hatte ich noch nie. Lösche doch mal versuchsweise das Traffic BGL File dieses Paketes im Ordner n:\FSX\Scenery\World\Scenery. Zur Auflockerung zeige ich ein Bild des Chiang Kai Shek Airports in Taipei, Taiwan. Einige der neuen Modelle habe innovative Funktionen wie z. B. Landing Lights und Logobeleuchtung. Möchtest Du auch mal ein schönes AI-Traffic Bild zeigen? :005: hasta la vista Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael S__ Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hi Seit SP1 sieht mein FSX schrecklich aus. Besonders die Flgz., obwohl der Schieber auf maximal steht. GeForce 6800 GT, 256MB... TIPPS? Danke und Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 9. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2007 Salü Michael, Es ist schwierig, mit den wenigen Angaben eine Ferndiagnose zu machen. In Deinem Profil steht: AMD Athlon 64 GeForce 6800GT 256MB 1500MB Ram Linux Wie Du sicher weisst, kannst Du mit dieser mittelprächtigen Hardware beim FSX nicht allzu viel erwarten. :001: Seit SP1 sieht mein FSX schrecklich aus. Besonders die Flgz., obwohl der Schieber auf maximal steht. Welcher Schieber steht auf maximal? Wie stehen die anderen Schieber? :confused: Ich rate Dir erst mal folgendes: 1. Lösche mal Deine FSX.cfg Datei. Beim nächsten Start erstellt der FSX diese Datei neu, wobei er die Einstellungen für Dein System optimiert. Das könnte helfen, wenn Deine jetzigen Einstellungen etwas verkorkst sind. 2. Wenn es sein könnte, dass Deine FSX-SP1 Installation ein wenig verbastelt ist, dann könntest Du den FSX mit SP1 sauber neu installieren und sinnvoll konfigurieren und tweaken. Hilfe findest Du in diesem Thread. 3. Wenn Du ein himmlisches FSX-Vergnügen möchtest, solltest Du ein System wie hier beschrieben einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 10. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2007 Phil Taylor, Senior Product Manager, Graphics and Terrain, Aces Studio informierte kürzlich in seinem Weblog wieder über den aktuellen Stand der Entwicklung des FSX-DX10. Bekanntlich wurde das ganze Projekt in vier Phasen unterteilt: 1) Gerät und Infrastruktur 2) Geometrie Pipeline 3) Pixel Pipeline 4) DX-10 bezogene Merkmale Die ersten drei Phasen sind nun abgearbeitet. Weiter geht’s jetzt mit den DX-10 bezogenen Merkmalen. Da der Bericht etwas langatmig ist, beschränke ich mich hier auf die wesentlichen Kernaussagen: 1. Es werden nebst der DX10-Funktionalität eine Reihe von allgemeinen Verbesserungen (bug fixes) sowohl für die DX9- als auch für die DX10-Version realisert. :cool: 2. Darum erhält das Produkt den neuen Namen FSX-SP2(DX10). 3. Phil hat erste Vergleichsbilder DX9 / DX10 publiziert: DX9 Bild: DX10 Bild (sorry, ich kann’s nicht verkleinern, da es direkt verlinkt ist): 4. Interessant ist die in diesem Beispiel erzielte Leistungssteigerung von 24 auf 28.3 FPS, was 17 % entspricht, die Phil auch so thematisiert hat. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hoi Kann mir jemand erklären, wo ich in den beiden Bildern einen Unterschied (DX10 Vorteil) sehe. Danke. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 10. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hallo Peter, Das ist eine gute Frage. Das DX10-Bild ist nach Abschluss der Entwicklungsphase 3) Pixel Pipeline gemacht worden, also noch ohne die DX-10 bezogenen Merkmale der Phase 4). Deshalb kommen die sichtbaren Unterschiede erst nach Phase 4). :cool: Das DX10-Bild verdeutlicht einfach, dass nun alles Bisherige mit der neuen DX-10 Infrastruktur gut läuft. :005: Phil Taylor macht halt "Progress Reports" und er demonstriert das Erreichte mit Bildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 . Out of flight ... ;) ... und nur so nebenbei > Ist das die Festung Hohensalzburg in der Stadt Salzburg/Österreich ? http://www.hohensalzburg.com/main.htm Weiss das wer von Euch? Ich kann sie nicht eindeutig identifizieren. Vielen Dank, viele Grüsse Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Max Danke, das ist ja wahnsinnig faszinierend --> demonstrieren dass alles was vorher gelaufen ist auch unter DX10 läuft!!! Hoffentlich bringt dann DX10 noch was!! Sonst war meine Investition in zwei 8800 GTS Karten mit je 640 MB Speicher eine flotte Fehlinvestition!! Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hallo Peter, richtig ist es so: Danke, das ist ja wahnsinnig faszinierend --> demonstrieren dass alles was vorher gelaufen ist auch unter DX10 läuft!!! aber mit einer Leistungssteigerung von 24 auf 28.3 FPS, was 17 % entspricht Wobei aber bei mir diese vereinfachte FPS-Anzeige im Pausenmodus teilweise um mehr als 17% schwankt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael S__ Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Danke. Werde die FSX.cfg dann mal löschen. Störend ist, dass nun die Flieger völlig verschwommen sind. Vorher waren die, mit dieser höchsten Flgz. Einstellung relativ ok. Die restlichen Einstellungen habe ich fast auf Null.:001: Habe einen FlusiFix http://www.wolfgang-picheta.de/ gefunden. Bringt das etwas? Ist das überhaupt vertrauenswürdig? Könnte ja ein Trojaner sein. :001: Gibt es DX10 mittlerweile mit Vista? Falls ja bringt es wie oben gesehen noch nichts? Warum sollte Vista Basic nicht reichen? Neue Hardware hat aber keine Eile... Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 10. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2007 Ist das die Festung Hohensalzburg in der Stadt Salzburg/Österreich ?Servus Robert, Hier sieht man, dass es diese Festung ist. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 10. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2007 Hoffentlich bringt dann DX10 noch was!! Sonst war meine Investition in zwei 8800 GTS Karten mit je 640 MB Speicher eine flotte Fehlinvestition!!Wenn Phase 4 "DX-10 bezogene Merkmale" realisiert ist, ist es gut möglich, dass alle Halleluja sagen! :cool: Es ist wie beim Hausbau: Das Fundament kommt zuerst und ist nicht weiter spektakulär. Dann kommt der optisch schöne Aufbau in Verbindung mit dem echten Kundennutzen. Na ja, der Herbst steht vor der Tür. Es dauert nicht mehr allzulange, bis wir es wissen werden. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Max So Gott will hast Du recht! Lasse mich im Herbst überraschen!! Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 11. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2007 Danke. Werde die FSX.cfg dann mal löschen. Störend ist, dass nun die Flieger völlig verschwommen sind. Vorher waren die, mit dieser höchsten Flgz. Einstellung relativ ok.Die restlichen Einstellungen habe ich fast auf Null.:001: Habe einen FlusiFix gefunden. Bringt das etwas? Ist das überhaupt vertrauenswürdig? Könnte ja ein Trojaner sein. :001: Gibt es DX10 mittlerweile mit Vista? Falls ja bringt es wie oben gesehen noch nichts? Warum sollte Vista Basic nicht reichen? Salü Michael, Einige FSX-Enthusiasten klagen über suboptimale Performance mit Singe Core Systemen. Es gibt auch welche, die das SP1 wieder demontiert haben. Das könnte für Dich auch noch ein Versuch wert sein. Vorher ging’s ja bei Dir offenbar besser? Flusifix? Den braucht der FSX auf einem geeigneten System eigentlich kaum noch. Was Flusi kann, können Enthusiasten händisch auch. Ich habe bei mir nur noch 3 leistungsfördernde Tweaks implementiert: - hochqualitativen FPS schonenden AI Verkehr - SmallPartRejectRadius=4.0 - TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=2500 Mehr benötigt man auf einem aktuellen System nicht. Der Flusifix ist wohl vertrauenswürdig und hat keine Malware. DX10? Vista Basic? DX10 wird im FSX unter Vista erst im Herbst 2007 laufen, wenn es den FSX-SP2(DX10) gibt. Wenn Du später 4 MB Arbeitsspeicher ansteuern willst, benötigst Du eine x64 Version von Vista. Mit den x32 Versionen können je nach Mutterplatine nur 3.2 oder 3.5 MB RAM benutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael S__ Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 Danke, habe nicht an 64Bit gedacht... Na dann sollte mein DX10 Update ja zusammenfallen mit dem X-Plane 9, der für Januar erwartet wird. Nach löschen der FSX.cfg ging es tatsächlich besser...aber es scheint wieder schlechter zu werden. :003: Na dann fliege ich bis Januar nur ein paar Missions....in der Innenansicht .:D Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 12. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2007 Nach löschen der FSX.cfg ging es tatsächlich besser...aber es scheint wieder schlechter zu werden. :003: Es sollte eigentlich nicht wieder schlechter werden, sofern Du die Einstellungen nicht mehr gross veränderst. Wenn die FSX.cfg Datei gelöscht wird, erstellt der FSX eine neue FSX.cfg Datei mit Einstellungen, die an Deine Konfiguration angepasst sind. Wenn Du diese Einstellungen mehr oder weniger akzepierst und so fliegst, müsste die neu erreichte Qualität eigentlich erhalten bleiben. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-GII Geschrieben 12. August 2007 Teilen Geschrieben 12. August 2007 Nachdem ich die Frag schon mal in einem anderen thread gestellt habe probiere ich hier es nochmals und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich probierte die Demoversion des FSX auf meinen neuen Windos Vista Rechner mit Dual Core II Prozessor und ATI 1900 Series Grafikkarte und 2 GB RAM downzuloaden, dies gelang auch erfogreich und liess sich auch starten, Nur erscheint als Flugbild eine schwarze Scheibe oder eine Monochromdarstellung sowie man dies aus den ersten Versionen des FS auf DOS Ebene kannte. Wer hatte oder hat ähnliche Probleme und könnte mir helfen. Wie verhält es sich mit der Vollversion. Der FS 9 läuft als Vollversion ohne Probleme. Besten Dank Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 Hallo Thomas, Hast du die Anzeige-Einstellung auch richtig eingestellt ? (16/32-Bit) Soviel ich weiss, unterstützt Vista kein 16-Bit mehr und im FSX kann man die Anzeige immer noch auf 16-Bit einstellen. Ist der Graka-Treiber Vista-tauglich ? (absolut wichtig!!!) Ist der Treiber auch richtig geladen ? (Deinstallation/Installation) Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schloch Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo zusammen, habe hier eine Lösung gefunden, um den PC auf den FSX tauglichen Stand zu bringen, ohne zu Tweaken:006: Pentium 4 mit 8,3 GHzMit flüssigem Stickstoff erreichten italienische Bastler einen neuen Rekord im Übertakten. Der übertaktete Pentium 4 mit einem «Kühlturm». Das Übertakten von Prozessoren kann man auch als Sport betreiben. Komplett sinnlos, aber beeindruckend ist es zum Beispiel, einen Pentium 4 mit mehr als 8 GHz Geschwindigkeit laufen zu lassen. Dies ist italienischen Bastlern anscheinend gelungen, indem sie einfach flüssigen Stickstoff über den Prozessor leerten, um diesen stark genug abzukühlen. In der CPU-Z-Hall-of-Fame, dessen Werte als offiziell gültig angesehen werden, erreichte das «SFERA OC Team Italy» eine Taktfrequenz von 8,18 GHz. ursprünglich läuft dieser Pentium 4 mit 3,2 GHz. Im abgebildeten Screenshot ist sogar der Wert von 8,32 GHz zu sehen, doch für diesen Wert konnte das Team keine Gültigkeit nachweisen. Angeblich hätte man noch den Takt noch höher schrauben können, wenn nicht der flüssige Stickstoff ausgegangen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-GII Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo Thomas, Hast du die Anzeige-Einstellung auch richtig eingestellt ? (16/32-Bit) Soviel ich weiss, unterstützt Vista kein 16-Bit mehr und im FSX kann man die Anzeige immer noch auf 16-Bit einstellen. Ist der Graka-Treiber Vista-tauglich ? (absolut wichtig!!!) Ist der Treiber auch richtig geladen ? (Deinstallation/Installation) Gruss Beat Hallo Beat, Besten Dank für die Tips ich nehme an du meinst die Einstellungen im FS ich werd es nochmals probieren. Zum andern läuft der FS 2004 absolut flüssig auch bei Einstellung mit höchster Szeneriedichte, das macht mich schon Glücklich! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.