YesMax Geschrieben 21. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo Robby, Du hast es geschafft, den FSX auf Deinem „mittelständischen“ System sehr gut zum Laufen zu bringen. Dahinter stecken zweifelsohne viel Engagement und Ausdauer. Herzliche Gratulation! Wir danken Dir, dass Du dieses Wissen mit uns teilst. Deine Homepage ist auch sehr lesenswert. :008: Das Resultat ist gleich dem von Post 287 jedoch mit etwas mehr zurückgestellten Schiebern als in Zürich.Leider habe ich in diesem Post keine Angabe über die erzielten FPS gefunden. :001: Oder habe ich etwas übersehen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Leider habe ich in diesem Post keine Angabe über die erzielten FPS gefunden. Oder habe ich etwas übersehen? Hallo Max Ja :005: weiter unten im genannten Post sind ein paar Bilder mit eingeblendeten FPS Zahlen. Zur Zeit teste ich das Add-On B-777 von PSS. Leider habe ich noch Probleme mit dem Fahrwerk (siehe auch hier): Ich werde sobald als möglich neue Screenshots machen. Aber wie Du jetzt schon siehst, lassen die angezeigten FPS nur Gutes hoffen. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 21. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Mai mii phanhaa Robby, Das sind ja schöne Bildraten, die Du erreichst. Respekt! :rolleyes: Hoffentlich kannst Du auch das Problem mit dem Fahrwerk B-777 von PSS lösen. Diese Maschie sieht sehr eindrücklich aus. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 21. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo Beat, Wenn Du den PC von Grund auf neu aufsetzen willst, könntest Du für kurze Ladezeiten und schnelles Nachladen durchaus wieder einen RAID0 aufsetzen und dann nach Wunsch formatieren und partitionieren. Eine Partition für das System und die üblichen Programme. Eine Partition für den FSX-SP1. Weitere Partitionen nach Wunsch und Bedarf. Laden und Nachladen laufen im RAID0 schneller ab, als wenn Du das System und den FSX auf zwei Laufwerke verteilst. Im Gegenzug musst Du bei RAID0 die Daten periodisch gut sichern, weil bei Ausfall einer Festplatte des RAID0 alles weg ist. :) Nach dem Neuaufsetzen des FSX-SP1 würde ich im jungfräulichen Zustand die FPS-Leistung mit meinem System vergleichen. Du müsstest bei gleichen Einstellungen in etwa dieselben Ergebnisse erzielen, weil Dein System ähnlich stark ist wie meines: Dein Prozessor läuft zwar etwas langsamer, dafür läuft Deine Grafikkarte etwas schneller. ;) Erst wenn dieses Zwischenziel erreicht ist, würde ich SP04 nach Robby's Ausführungen installieren, konfigurieren und optimieren. :005: Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Danke Max, Ich werde mich zuerst noch genau über Raid informieren.(0-Ahnung) Weiter habe ich gestern mal den FSX auf die 2.Partition kopiert (wo SP04 drauf ist ) und ihn auch von dort aus gestartet. Zu meinem erstaunen war ein deutlicher Leistungsrückgang zu erkennen. Das bedeutet wohl, dass FSX und SP04 sich auf der gleichen Partition nicht gut vertragen. ( ev. Auslagerungsdatei ??) Das Scenario NewYork/Gewittersturm/Maule aussen/122KIAS/2000FT hab ich auch noch mal getestet. Ausser Verkehr , alle Regler ganz oben! , Original FSX.cfg(ungetweaked) ; KJFK 33FPS / dazwischen 41FPS /Manhatten 31FPS. Mit Verkehr 20%Flugverk. / 20%Bodenverk. ; KJFK 14FPS /dazwischen 27FPS / Manhatten 18FPS Der Verkehr ist also eine gewaltige Bremse. Vergleich mit FS9/Learjet aussen/310Kias/2000FT/Gewittersturm: Alle Regler oben inkl. Verkehr ...40FPS/...60FPS/...50FPS (FPS auf 60 eingeschränkt/Bildschirmfrequenz) Da heute Sonntag ist und ich noch kaum Flüge mit dem FS gemacht habe, gönn ich mir heute einen FS9-Tag mit vollen grafischen Einstellungen. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo Beat, RAID 0: Striping – ist ein Zusammenschluss von zwei gleichen Festplatten zur Beschleunigung des Datentransfers. Wenn der RAID0 aufgesetzt ist, nimmt ihn das System wie eine einzige Festplatte war, die doppelt so gross und einiges schneller als eine einzeln arbeitende Platte ist. Da freuen sich Programme wie FSX, die viel laden und ständig nachladen müssen. Das Aufsetzen eines RAID0 unter Vista ist ein simples Kinderspiel. Es werden nicht mal Treiber benötigt. Weiter habe ich gestern mal den FSX auf die 2.Partition kopiert (wo SP04 drauf ist ) und ihn auch von dort aus gestartet.Zu meinem erstaunen war ein deutlicher Leistungsrückgang zu erkennen. Das bedeutet wohl, dass FSX und SP04 sich auf der gleichen Partition nicht gut vertragen. ( ev. Auslagerungsdatei ??) Man kann den FSX nicht einfach auf eine andere Partition ohne die Registry nachzuführen. Falls Du das nicht gemacht hast, könnte das den Leistungsrückgang erklären. Das Scenario NewYork/Gewittersturm/Maule aussen/122KIAS/2000FT: Deine Frame Rates scheinen gut zu sein. Solange Du nicht die gleichen Einstellungen nimmst, ist jedoch ein korrekter Vergleich nicht möglich. Wie machst Du jetzt weiter mit Deinem FSX-System? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo Max, Ich denke, dass ich mich nicht mehr grossartig mit dem FSX rumschlagen werde. Meine Ansicht ist klar : zu fette Flieger und zu fette Scenerien. Das wird sich erst ändern, wenn man die Standart-Teile durch Framerate-freundliche Teile ersetzt. Es kann doch nicht sein, dass im Flug über Land und Stadt ein Unterschied von 30-40FPS zustandekommen. Den FSX werde ich nur noch brauchen zum Testen der FSX-Scenery's. Dafür kann ich jetzt den FS9 voll auskosten. Die Festplatten werde ich so Partitionieren : 1. HD C: 200 GB Vista D: 100 GB XP (Erstinstallation!) E: 200 GB Programme 2. HD F: 125 GB FSX G: 125 GB FS9 H: 250 GB Scenerydesign und ausgelagerte Fotoscenerien(ev. 2x 125GB) und das alles unter Raid0 1-Terrabyte. Weiterhin werde ich mir noch eine Ext. Festplatte für die Datensicherung besorgen. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Meine Ansicht ist klar: zu fette Flieger und zu fette Scenerien.Das wird sich erst ändern, wenn man die Standart-Teile durch Framerate-freundliche Teile ersetzt. Hallo Beat, Wird das je geschehen? Bei den Flugzeugen wird es bestimmt FPS-freundliche Produkte geben. Aber bei den Szenerien? Wer soll und wird z .B. die Grossflughäfen und Metropolen FPS-freundlicher machen? Denkst Du, dass sich da was tun wird? Ich habe hier meine Zweifel. Es führt wohl kein Weg an einer guten Hardwarekonfiguration und geschickt gewählten FSX-Einstellungen und Tweaks vorbei. Die von Dir geplante Aufteilung des RAID0 finde ich soweit gut. Dein Betriebssystem wird jedoch im RAID0 nicht zwei Laufwerke à 500 GB sondern nur ein Laufwerk mit einem Terabyte sehen. Einzelne Partitionen sind reichlich gross. Obwohl meine Partitionen zur Zeit noch wenig belegt sind, habe ich viel kleinere Werte gewählt: Win-XP mit Programmen: 40 GB (dies ist bei mir nur eine Hilfspartition) Vista mit Programmen: 80 GB FSX: 60 GB Rest: 120 GB total RAID0: 2 x 150 GB = 300 GB Eine Datensicherung ist sehr wichtig bei einem RAID0 Verbund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Phil Taylor, Senior Product Manager, Graphics and Terrain, Aces Studio informierte kürzlich in seinem Weblog über den aktuellen Stand der Entwicklung des FSX-DX10. Das ganze Projekt wurde in vier Phasen unterteilt: 1) Gerät und Infrastruktur 2) Geometrie Pipeline 3) Pixel Pipeline 4) DX-10 bezogene Merkmale Die ersten beiden Phasen wurden im Wesentlichen vor drei Wochen abgeschlossen. Zur Zeit ist die Phase 3 Pixel Pipeline in Arbeit. Nachfolgend werden einige Bilder dieser Arbeitsphase gezeigt. Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Gegen Mitte August soll die Phase 4 begonnen werden. Die Veröffentlichung des FSX-DX10 dürfte im vierten Quartal 2007 erfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 ....und wenn ende 2008 der neue FS11 kommt, ist der FSX schon fast fertig.....:009: Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schloch Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo zusammen, endlich es hat wieder einmal jemand geschnallt !!! FSX ztzz ,tzzz FS11 !!!!! Wie steht es da mit dem X-Plane ???? Wann gibt es eine eigene X-Plane Rubrik?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael S__ Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Gute Idee, welche hier bereits umgesetzt wurde. http://board.vacc-sag.org/42/ Werde demnächst den FSX wiedermal starten...:008: Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 Schöner fliegen auf Grussflughäfen Ich habe den AI Verkehr neu entdeckt. Hier gibt es mehrere Optionen, z. B: - Microsoft Default Traffic - MyTraffic - Ultimate Traffic - World of AI Aufgrund von Desk Research habe ich mich nun mit "World of AI" auseinandergesetzt und befreundet. World of AI ist eine Initiative von Freeware Designern. Ich bin davon begeistert, weil … … es sehr viele Flugzeugmodelle und Airlines gibt … die meisten Flugzeugmodelle in einer unglaublichen Qualität umgesetzt sind … die Grossflughäfen sehr belebt werden Da diese Modelle so viel besser sind als die Default Modelle, schalte ich den Default AI Verkehr ab und stelle den neuen World of AI Verkehr auf 100 % ein. Dies hat bei mir die Frameraten spürbar verbessert. So ist es kein Problem mehr, auf sehr belebten Grossflughäfen flüssig zu fliegen. :cool: Wo gibt’s das sonst noch, dass man zwei Fliegen mir einer Klappe treffen kann? Falls Interesse besteht, erläutere ich gerne die Installation des World of AI Verkehrs. Es gibt mehrere Optionen. Der Vorgang ist nicht ganz anspruchslos, aber mit etwas Hilfe gut zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Max Ich brauche auch World of AI für den FS 9 und den FS X. Sehr gut. Habe aber eine Frage zu Deiner Aussage: ************ Da diese Modelle so viel besser sind als die Default Modelle, schalte ich den Default AI Verkehr ab und stelle den neuen World of AI Verkehr auf 100 % ein. Dies hat bei mir die Frameraten spürbar verbessert. ************ Das verstehe ich nicht: - Schalte den Default Verkehr ab (wo , im FS?). - Stelle den World of AI auf 100% (wo??). Ich kämpfe auch immer noch mir den Frameraten im FS X. Danke für Feedback. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 Salü Peter, Der "Default AI Verkehr" wird durch die Datei "trafficAircraft.bgl" generiert, welche sich hier befindet: n:\FSX\Scenery\World\Scenery\ Wenn Du diese Datei umbenennst oder verlegst, ist der "Default AI Verkehr" elegant stillgelegt. Dann musst Du Dir diese bescheidenen Modelle nicht mehr antun und der Prozessor kann nun etwas Schlaueres machen. Bei mir habe ich diese Datei hie her verlegt: n:\FSX\Scenery\World\Scenery\Versteck\trafficAircraft.bgl Die Dosierung des "World of AI" Verkehrs machst Du auf die gewohnte Art im FSX Menü: Optionen Einstellungen Anzeige Verkehr So hast Du nur noch schöne AI-Modelle und gleichzeitig bessere FPS Raten. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Max Super, verstanden, besten Dank. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Danke Max, für den Hinweis. Ich hab's gleich mal auspobiert. LSZH, mit ungefähr gleich viel AI-Flugis im Blickfeld, bringt eine Framerate-Verbesserung von ~17-18 FPS(23/41). :eek: Die Flieger sehen wirklich gut aus. Den Standart-Linien-Flugverkehr wird's bei mir auf dem FSX nicht mehr geben. Bei WOAI hab ich kein Ersatz für den allgemeinen Flugverkehr gesehen. Ich hab noch versucht das BGL mit TTools zu öffnen, aber das scheint nicht zu gehen. Weiss vielleicht jemand wo ich einen Ersatz für den allg. Flugverkehr finde? Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 3. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2007 LSZH, mit ungefähr gleich viel AI-Flugis im Blickfeld, bringt eine Framerate-Verbesserung von ~17-18 FPS(23/41). :eek: Einfach super. :cool: Freude herrscht! :008: Weiss vielleicht jemand wo ich einen Ersatz für den allg. Flugverkehr finde? MyTraffic X von Burkhard Renk erledigt diesen Job. Hier ein Bild vom Flughafen Lugano: Hier ist noch ein weiteres Paywareprodukt (Traffic X) am kochen: http://www.justflight.com/developProduct.asp?pid=207# Weiter habe ich auf http://www.flightsim.com das Utility "FSX GA-Traffic" (Datei fsxgarc2.zip) von Markus Brunner gefunden, aber noch nicht selbst erprobt. Wir Flusianer danken dem Kollegen, der dieses Werkzeug testet und hier berichtet. Hier noch ein Bild mit Topmodels aus "World of AI", aufgenommen in Bangkok, Thailand: Dies sind alles Schönheiten, welche die Frame Rate spürbar höher schlagen lassen. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo Max, Ich hab mich noch ein bisschen im Netz umgesehen. Es scheint wirklich keine Freeware-Lösung für den Allg. Luftverkehr zu geben. Eine Idee wäre natürlich, die Standartflugis auszutauschen, aber da es ja kaum Ersatzflieger gibt, ist das zurzeit auch nicht möglich. Da ich LSMI bis zum Flightsim-Weekend fertig haben will und ich noch vor habe, AI-Traffic auf LSMI zu bringen, werd ich mich sowieso näher mit dem Thema FSX-AI-Traffic beschäftigen. Vielleicht ergibt sich daraus noch eine Lösung. @alle Ich habe mich mit dem Thema FSX-AI-Traffic noch kaum beschäftigt, aber für weitere Tip's (vorallem auch für die Entwicklung) währe ich wirklich dankbar. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 3. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo Beat, Es scheint wirklich keine Freeware-Lösung für den Allg. Luftverkehr zu geben.Also die weiter oben erwähnte Lösung "FSX GA-Traffic" (Datei fsxgarc2.zip) von Markus Brunner ist Freeware. FSX GA-Traffic second release candidate. GA-Traffic is the first fully automatic general aviation (GA) traffic generator, now for FSX. Features: Generate GA traffic for every installed airport of the whole FSX world at once; Fully automatic detection of installed planes and airports; Simulate different GA traffic behavior; 'Virtual landing fees' unique algorithm to avoid GA traffic generation on busy commercial airports; Amphibian planes used only near seaports; Amount of plane usage selectable for every livery; Different plane usage (taxi, business, rental, student, club and private) selectable for every livery; Unique 'Make AI' function to reduce the texture size of add-on planes to hold the frames per second up.; Proofed aircraft files for correct AI flying behavior; Integrated TrafficTools from Lee Swordy, no need to manual generate the traffic files. By Markus Brunner.Hole doch das File fsxgarc2.zip von http://www.flightsim.com und teste dieses Tool mal für Dich und für uns. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hole doch das File fsxgarc2.zip von http://www.flightsim.com und teste dieses Tool mal für Dich und für uns. :005: Ich hab's schon mal laufen lassen, aber wieder abgebrochen. Englisch ist halt nicht gerade meine Muttersprache und ich hab's manchmal schwer die Tiefgründigeren Sachen aus Englisch-Texten rauszulesen. Ich weiss einfach nicht was das Progi macht, aussert dass es in vielen Dateien rumgewuselt hat, und das war mir ein bisschen suspeckt. Ich teste das Progi erst richtig wenn ich meinen Compi neu aufgesetzt habe. Erst dann kann ich sicher sein, dass nichts kaputt geht. Ich bin halt ein DOS-Kind und mache für alles und jeden Sche... vorher Sicherheitskopien.(zum glück...) Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 4. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2007 Ich experimentiere momentan mit dem Freeware Werkzeug "FSX GA-Traffic" von Martin Brunner. Die ersten Erfahrungen sind sehr gut. Dieses Tool ist ausserordentlich flexibel im Konfigurieren von AI General Aviation Verkehr. Ich werde demnächst darüber berichten. :005: Für AI Airliner Verkehr finde ich "World of AI" unschlagbar. Die Modelle sind optisch Spitzenklasse und benötigen erst noch erheblich weniger Rechenleistung als die hässlichen Default AI Flugzeuge. Hier ein Bild vom internationalen Flughafen von Rio de Janeiro, Brasilien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juan Alvarez Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hallo zusammen Bin neu hier Ich war schon oft auf diesem Forum und es erstaunlich wieviel Ihr wisst. Ich selber Fliege mit dem FSX. YesMax ich würde sehr gerne wissen wi man World of AI installiert.Am besten Step by step.Ich hoffe Du kannst mir da genau erklären wie ich vorgehen muss so das ich das Fliegen mit schönem AI Verkehr geniessen kann. Besten Dank Juan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hallo Max Danke für Dein schönes Bild vom Flughafen in Rio; habe 13 Jahre in Brasilien gearbeitet. Darum fliege ich mit dem FS X auch viel dort. Von wo hast Du die schönen AI -Flugzeuge in Rio (Varig / TAM)? Habe diese im World of AI nicht gefunden! Danke für Feedback Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 5. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2007 Bom dia Peter, tudo bem? Agradecimentos para os elogios. :cool: Ich habe auch in Brasilien gearbeitet und fliege deshalb sehr gerne dort. Was ich noch suche sind gute Landklassen von Brasilien. Hat das schon jemand gefunden und installiert? Ich hab’s z. B. hier nicht gefunden. Die schönen Varig und TAM "AI Flugzeuge" stammen aus MyTraffic X von Burkhard Renk. Eu muito gosto do Brasil! :008: @Juan: Die gewünschte Beschreibung zur Installation von "World of AI" Verkehr ist in Arbeit. Sie erscheint demnächst in diesem Theater. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.