Max Knobel Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hallo Sezer Mit Deinen offensichtich nicht sehr guten Hardwarekenntnissen solltest Du die Empfehlungen von YesMax ernst nehmen, er ist ein Profi. Ich würde Dir darum empfehlen keinen Selbstbau zu machen, denn in Deutschland gibt es Firmen (wie in der Schweiz) die solche zugeschnittenen Geräte liefern. Das Risiko, dass Dein PC optimal funktioniert liegt dann beim Händler und Du hast Garantie. Eine Uebertaktung sollte erst wenn alles eineige Zeit problemlos funktioniert gemacht werden. RAMs sollten übrigens immer mit Sorgfallt gekauft werden. Die vom Mainboardhersteller getesteten (im Manual oder Website) Typen paarweise kaufen! Oft verantwortlich für unerklärliche Probleme. Und den ganzen Aerger wegen ein paar Euro! Max aus dem Sihltal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hallo mein Freund aus Hamburg Prozessor: Ich an Deiner Stelle würde einen Core i5-3570K und dazu einen guten Prozessorkühler mit leisem Lüfter nehmen und den Prozessor auf etwa 4.5 GHz Taktfrequenz hochtakten. Das ist bei richtigem Vorgehen nicht wirklich riskant. RAM: Der Ratschlag von Max aus dem Sihltal passt. Gehäuse: Ich wiederhole die Kaufkriterien: Abmessungen, Ergonomie, thermische Eigenschaften, Einbaumöglichkeiten für Lüfter, akustische Eigenschaften, Design, Preis, etc. Mit diesen Vorgaben kannst Du selbst geeignete Produkte suchen und hier zur Bewertung publizieren. Grafikkarte: Die EVGA GeForce GTX 650 Ti passt schon bei den heute üblichen Bildschirmauflösungen. Ich selbst benutze z. B. eine GTX 560 Ti für eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 Pixel. Netzteil: Kaufkriterien: Wirkungsgrad (Effizienz) z. B. 80 PLUS GOLD oder besser, Geräuschniveau, Leistung ca. 650 Watt, Spezifikation ATX 2.0, renommierter Qualitätshersteller, gute Testberichte. Mit diesen Vorgaben kannst Du selbst geeignete Produkte suchen und hier zur Bewertung publizieren. Festplatte: Dieses Bauteil ist viel wichtiger für den FSX als viele denken. Es geht darum, eine unglaubliche Menge von kleinen Texturdateien schnell und flüssig zu verarbeiten. Deshalb lautet der Expertentyp: Nimm eine Western Digital Caviar Black mit 1.0 oder 1.5 oder 2.0 TB. Da kommt alles drauf: Win 7 64 bit, Applikationen, FSX & Acceleration, Addons. Alles immer ins Defaultverzeichnis. Der Rat von Max aus dem Sihltal ist gut, sich diese Konfiguration bei einem geeigneten lokalen Händler bauen zu lassen. Hier nochmals: Damit hast Du eine hervorragende Plattform. Das allein garantiert den Erfolg jedoch noch nicht. Dazu braucht es die optimale Vorgehensweise für die Übertaktung, Installation und die Einstellungen von Win 7 64 bit, Applikationen, FSX & Acceleration, Addons. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BoingFun Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Hallo an Alle! Ich habe endlich mein PC nachrüsten können. Meine neue Konfiguration ist: i7 2700k dazu Kühler von Noctua Asus P8Z77V LE Corsair Vengeance 8GB RAM (1600Mhz) übernommen aus dem "alten" System WD500 Caviar Blue und eine gleiche Platte mit 250GB Ati Readon 5770 von Asus Beitriebsystem: Win7 Home Premium 64bit Sp1 Nun soll FSX installiert werden. (Festplatten wurden formatiert) Nach meiner letzten Frage diesbezüglich haben sich viele Sachen geändert: vieles wurde ausprobiert, getestet und somit zum neuen Erkenntnissen gekommen. So muss ich wohl zugeben, dass ich bezüglich Installationsreihenfolge mir nicht mehr sicher bin. Ich habe FSX Acc. installiert und die fsx.config ausgetauscht (mit Hilfe von Bojote´s Onlinehilfe). Meine Frage: gibt es eine "spezielle" Reihenfolge der AddOns? Die AddOns, die installiert werden sollen sind: Scenery: Mega Airport Budapest, München, Amsterdam, London, Paris CdG, ViennaX, TahitiX, BalearenX, GermanAirpot 2,3 Global FS 2008 Ground Environment Europe X AI: Ultimate Traffic 2 Flugzeuge: NGX-737, 747-400, beide von PMDG Vielen Dank für eure Hilfe! Beste Grüße, Attila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 24. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2012 Hallo Attila Die vier neu gekauften Komponenten hast Du sehr gut ausgewählt für einen FSX-Rechner. ;) Du könntest Dir überlegen, die beiden WD500 Caviar Blue nicht für Betriebssystem und nicht für FSX und Addons zu verwenden oder sogar auszubauen. Ideal für Betriebssystem, Applikationen, FSX, Accelearation und Addons wäre eine einzige Caviar Black Platte mit z. B. 1.5 oder 2.0 TBytes. Eine weitere gute Option wäre eine passende Nvidia Grafikkarte. Die gehen besonders gut mit dem FSX. Empfohlene Reihenfolge der Installation: Betriebssystem Win7 64 Bit mit wichtigen Updates – dann Optimierungen machen Applikationen (MS Office, etc.) Prozessor vor der Installation des FSX auf ca. 4.8 GHz zu übertakten. FSX und Acceleration installieren, FSX.CFG optimieren Nach Dateinamen defragmentieren Was die Reihenfolge der Addons anbelangt empfehle ich Dir: Höhenmodell FS Global FS 2008 oder besser FS Global FS 2010 Landklassen Szenerien: von Westen nach Osten – ordnen mit Hilfe von Scenery Manager 2004 von Hans Hartmann Real Environment X - REX Texturen Ground Environment X - GEX AI: Ultimate Traffic 2 Active Sky Flugzeuge: NGX-737, 747-400, beide von PMDG Nach Dateinamen defragmentieren Ich wünsche Deinem Vorhaben viel Erfolg. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BoingFun Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Hallo Max, vielen Dank für deine rasche Antwort. Leider wird die Aufrüstung und die AddOns dabei bleiben müssen, wie oben beschrieben. Ich habe die "Onlinehilfe" von Bojote in Anspruch genommen. Im Vergleich zu deiner Beschreibung fehlen allerdings manche Tweaks, wie z.B. AffinityMask, o.ä. Sollte es nicht mehr gemacht werden? Wenn ja, was genau soll bei einem i7 2700k da stehen? Und wo genau im fsx.config soll es hinzugefügt werden? Soll ich diese Änderung vornehmen, wenn bei mir der Prozessor noch nicht übertaktet wird?(wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt) Habe unwahrscheinlich wenig Zeit, aber das, was bis jetzt installiert wurde läuft richtig gut und macht einen stabilen Eindruck :) Beste Grüße, Attila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Hi, Im Vergleich zu deiner Beschreibung fehlen allerdings manche Tweaks, wie z.B. AffinityMask, o.ä. Sollte es nicht mehr gemacht werden? Wenn ja, was genau soll bei einem i7 2700k da stehen? Und wo genau im fsx.config soll es hinzugefügt werden? Ich zitiere mich mal selbst, hab das vor kurzem beschrieben: Kommt drauf an, ob du HyperThreading aktiviert hast oder nicht (standardmäßig ja). Das heißt bei 4 Kernen und 8 Threads wäre esAffinityMask=84 Bei 4 Kernen und 4 Threads: AffinityMask=14 Hintergrund: durch die AffinityMask-Einstellung wird dem FSX jeweils ein bestimmter Kern zugewiesen. Die Einstellung versteht sich binär und von hinten gelesen. Der Wert 14 wäre binär 1110, d.h. Kerne 2, 3 und 4 sind dem FSX zugewiesen werden, Kern 1 jedoch nicht. Bei 84 wäre es 01010100, was soviel beudetet wie Kern 3, 5, und 7 sind zugewiesen, Kerne 1 (physikalischer Kern), 2, 4, 6 und 8 (HT-Kerne) aber nicht. So bekommt der FSX drei (größtenteils) freie Kerne zugewiesen, während der erste Kern quasi für Betriebssystem etc. verfügbar ist. In der FSX.cfg ist der Wert unter einzutragen [JOBSCHEDULER]. Wobei der Bojote-Tweak eigentlich die richtige Affinitymask-Einstellung in die CFG hätte schreiben müssen, wenn du dort deine Einstellungen korrekt angegeben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hallo Attila Den AffinityMask-Tweak solltest Du weglassen. Er bringt bei diesem System nichts. Du kannst das mit Tests selbst verifizieren. Wenn Du den Prozessor auf 4.8 GHz übertaktet hast, solltest Du die FSX.CFG-Datei neu generieren lassen und die Optimierung nach Bojote nochmals durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 .Hallo, für alle die noch nicht mit dem FSX Shared Cockpit Multiplayer gearbeitet haben bzw. noch nicht geflogen sind und daher mit dem SC MP noch keine Erfahrungen sammeln konnten, hier eine kurze Anleitung > Shared Cockpit bedeutet, dass z.B. zwei FSX Piloten in ein und dem selben Cockpit / Flugzeug sitzen und sich die Controls mit der Tastenkombination SHIFT+T beliebig oft während der FSX Shared Cockpit Multiplayer Sitzung - also während eines gemeinsamen Fluges - übergeben / übertragen können. Ein FSX Pilot ist der PIC und der andere FSX Pilot ist der zweite Pilot oder F/O, mit der Tastenkombination SHIFT+T wird wie bereits erwähnt der PIC zum zweiten Piloten / F/O und der zweite Pilot / F/O zum PIC. Ausschliesslich nur der PIC kann die Querruder, die Höhenruder, die Seitenruder, den Schubhebel, den PROP Verstellhebel, den Mixture Verstellhebel betätigen. Jedoch können alle anderen Cockpit Funktionen wie z.B. die Frequenz Änderungen im Radio Panel, GPS, Klappen setzen, Full-Pump ON/OFF, Carburetor Heat ON/OFF, Anti Collision Lights ON/OFF, Bremsen (Diff. Brakes), udgl. von beiden FSX Piloten betätigt werden. Unter Punkt 1. findet Ihr eine Anleitung in Form von Screenshots, wie eine FSX Shared Cockpit Multiplayer Sitzung von einem FSX Piloten aufgesetzt wird. Unter Punkt 2. findet Ihr eine Anleitung in Form von Screenshots, wie an einer bereits aufgesetzten FSX Shared Cockpit Multiplayer Sitzung teilgenommen werden kann. Die Voice Kommunikation läuft bei uns via Microsoft 'Windows Live Messenger 2011' . Die Voice Kommunikation kann aber genau so gut via Skype laufen. In diesen zwei Anleitungen ( Punkt 1. und Punkt 2. ) wird auf die Aktivierung der FSX Multiplayer internen Voice Kommunikation verzichtet, da in unserem Fall wegen der Verwendung des 'Windows Live Messenger 2011' oder 'Skype' _nicht_ relevant. Eine Registrierung bei GameSpy ist Voraussetzung, die Registrierung als auch die Arbeit unter GameSpy ist kostenlos und man erhält eine GameSpy user ID , das Passwort definiert man während der Registrierung selbst. Durch Drücken der in den Screenshots gelb unterlegten Buttons gelangt man auf die jeweilige nächste Seite oder zum jeweils nächsten weiterführenden Schritt. Die FSX Shared Cockpit Multiplayer Funktionalität ist ein absoluter Traum! Ich selbst fliege regelmässig mit dem FSX Shared Cockpit Multiplayer und gebe (kostenlosen) virtuellen Flugunterricht ( VFR und IFR ). Wir unternehmen aber auch VFR oder IFR Fun-Flüge mit sehr interessanten und anspruchsvollen Herausforderungen. Abschliessend sei noch zu erwähnen, dass die FSX Shared Cockpit Multiplayer Funktionalität _nur dann_ perfekt funktioniert, wenn auch das FSX Flugzeug für den FSX Shared Cockpit Multiplayer konzipiert und entwickelt wurde. Ich empfehle daher die Realair Lancair oder die PMDG 737NGX ! Probiert es einmal aus, es ist spannend und es lohnt sich sehr ! :008: Tipp: Screenshots werden scharf, wenn man sie einmal anklickt! > 1. FSX Shared Cockpit Multiplayer Sitzung aufsetzen > [ Gruss Robert . Hallo Robert, ich lese gerade deine Multiplayer Anleitung. Ich hatte mich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt, aber nun kommt mr eine Idee, wobei ich noch nicht übersehe, ob ich auf dem Holzweg bin? Ich habe einen neuen PC für die Flugsimulation, aber auch noch einen zweiten, den ich zuvor benutzte (i7-930). Wenn ich nun einen Klon der Flusi-Installation des neuen PC auf dem alten mache, könnte ich doch die Cockpit Seitensichten (also Monitore 4 und 5, am neuen werkeln 3 Monitore für die Außensicht) im Multiplayer Verfahren betreiben ? Also es würde keine Kommunikation stattfinden, der zweite Pc soll nur die Landschaft synchron der Eingaben am Hauptrechner darstellen. Also das, was sonst wohl auch mit wide view gemacht werden kann, aber offensichtlich schwieriger darzustellen ist ? Kannst du mir da weiterhelfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 . Servus Bernd, Deine Überlegungen sind sehr interessant und wurde in der Microsoft FS Szene sehr wahrscheinlich noch kaum angedacht. Congratulation! Aus meiner Sicht stehen Deinen Überlegungen zur erfolgreichen Realisierung technisch nichts im Wege, wenn wir die 'FSX Multiplayer Shared Cockpit' Funktionalität in Betracht ziehen > 1. Du musst lediglich den CLONE mit dem 'Acronis True Image 2013 Plus Pack' erstellen und zwar mit der Funktion die den Umzug auf eine andere Hardware als Dein derzeitiger Flugsimulator Rechner sicherstellt und gewährleistet, in Deinem Fall wäre das der Umzug auf i7-930 . Danach hast Du _zwei_ Flugsimulator Rechner mit zunächst identischer Software aber unterschiedlicher Hardware-Komponenten. 2. Dein derzeitiger Flugsimulator Rechner ( nennen wir ihn zur eindeutigen Unterscheidung ab jetzt "Main FS-Rechner" ) steuert drei Monitore an. Dein zweiter Flugsimulator Rechner (i7-930) ( nennen wir ihn zur eindeutigen Unterscheidung ab jetzt "Remote FS-Rechner" ) steuert zwei Monitore an. 3. Danach erstellst Du Dir einen zweiten GameSpy Account, der sich natürlich von Deinem GameSpy Account auf dem "Main FS-Rechner" deutlich unterscheiden muss. 4. Auf dem "Remote FS-Rechner" musst Du Dich natürlich jetzt mit dem zweiten GameSpy Account anmelden, der sich vom GameSpy Account auf dem "Main FS-Rechner" unterscheiden muss. 5. Somit treten zwei "Spieler" über die 'FSX Multiplayer Shared Cockpit' Funktionalität und über GameSpy in Aktion, die beiden Rechner selbst befinden sich aber im selben Raum / Büro . :) 6. Du fliegst dann als Pilot entweder auf dem "Main FS-Rechner" oder auf dem "Remote FS-Rechner", eben dort wo es Dir gerade Spass macht. 7. Die Controls werden wie Du bereits weisst jeweils mit der Tastenkombination SHIFT+T übergeben und müssen am anderen Rechner mit SHIFT+T übernommen werden. 8. Die Sichten auf den Monitoren des "Main FS-Rechner" und auf dem "Remote FS-Rechner" stellst Du dann so ein wie es Dir gefällt. Deine Idee ist definitiv genial! Berichte uns über Deinen Fortschritt, das wäre fein! PS.: Bezüglich dem Umzug auf eine andere Hardware mit 'Acronis True Image 2013 Plus Pack' bin ich gerade dabei mich einzulesen. Dazu habe ich einen eigenen Thread erstellt der sich zum Ziel setzt mit den Funktionen unter ATI20xxPP vertraut zu werden und sich gegenseitige Anregungen zu geben. http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=830803#post830803 Beste Grüsse einstweilen und gutes Gelingen, Ciao Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Danke Robert, das wäre natürlich der Hammer, wenn das so funktioniert. Ich habe das normale Acronis, werde das in den nächsten Tagen upgraden auf die plus version. Normales Klonen hatte ich bei alten Rechner schon mal gemacht, als ich eine SSd eingebaut habe; das war kein Problem, außer dass Acronis von sich aus keine "Start" Partitionierung eingerichtet hat. Hoffe du "vrstehst" mein unqualifizierte Beschreibung. Dadurch fuhr der alte Rechner nicht von selbst hoch und fragte immer ob und von wo windows zu starten sei. War aber wohl ein kleineres Problem, hat mir dann jemand repariert, ohne dass ich mir gemerkt habe was er gemacht hatte. Interessant zu wissen wäre nur, warum diese Startpartition beim Klonen des Laufwerkes nicht eingerichtet wurde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo Robert, ich muss vorwegschicken, ich hatte mich bisher noch nie mit dem Thema Multiplayer beschäftigt, nicht einmal reingeschaut. Das habe ich heute gemacht, habe zwar noch keinen Klon gemacht, aber meine alte FSX Installation noch auf dem alten Rechner. Erste Überraschung, ich benötige kein game spy etc, ich kann ganz normal über LAN verbinden. Ist eine Sache von 3 Minuten. Sitzung eröffnen, IP-Adresse des Hosts eingeben und fertig. Leider wurde ich dann in wichtigen Klimafragen genötigt und musste die Welt retten. Deshalb folgende Frage: Ich habe zwei Flugzeuge auf den runway stehen. Die auch separat gestartet werden müssen, also quasi einen Formationsflug machen. ich möchte ja aber "nur" ein cockpit haben, der zweite Rechner soll ja nur Seitensichten liefern. Gibt es die Möglichkeit, dass zwei Piloten das selbe Flugzeug steuern ? Oder habe ich nur von den Voreinstellungen die falsche gewählt (Anfänger Griechenland) ? Und es gibt die "Möglichkeit" des Freifluges ? Entschuldigung, wenn ich dich jetzt ausnutze und intensiveres Studieren würde den Weg aufzeigen. Da du aber mehr Erfahrung hast, dieser Versuch. Ich muss nämlich hier abbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 . Servus Bernd, ich würde Dir "Shared Cockpit" unbedingt via GameSpy empfehlen, _nicht_ über eine LAN Verbindung ! Du brauchst auch ein Flugzeug, das die Multiplayer Shared Cockpit Funktionalität unterstützt, z.B. die Realair Lancair Legacy oder die Realair Turbine Duke oder die Realair Piston Duke B60 oder die Boeing 737NGX Schau Dir nochmals genau den Inhalt der einzelnen Screenshots und vor allem die Abfolge unter folgenden Link an > ( gelb unterlegte Buttons in den Screenshots bedeuten nach abgeschlossenen Einstellungen und Eingaben immer darauf mit der Mouse zu drücken um zum nächsten Schritt zu gelangen ) http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=828503#post828503 ********************************************************************************************************** Scheue Dich nicht Bernd so lange Fragen zu stellen bis Du Dein Ziel erreicht hast, ich helfe gerne ! Ich versuche es an dieser Stelle nochmals zu erläutern > Auf einem der beiden Rechner setzt Du eine FSX Shared Cockpit Multiplayer Sitzung auf, welcher Rechner das ist bleibt Dir überlassen. ( siehe dazu den Punkt 1. FSX Shared Cockpit Multiplayer Sitzung aufsetzen > ) Auf diesem Rechner muss unter Multiplayer > Choose host options > Sharing > Unter 'Share my aircraft' _unbedingt_ einen Haken gesetzt werden !! ********************************************************************************************************** Auf dem anderen Rechner im Multiplayer unter "Lobby" ( wir nehmen immer die "Bush Flying" Lobby ) Deine zuvor auf dem vorherigen Rechner aufgesetzte Sitzung auswählen und dann gleich ganz unten rechts auf "JOIN" drücken. Anmerkung > Geduld haben, es kann sein dass die von Dir zuvor auf dem anderen Rechner aufgesetze Multiplayer Shared Cockpit Sitzung in der Lobby nicht sofort angezeigt wird, das kann mitunter auch einige Minuten dauern bis diese Sitzung sichtbar wird, meistens geht es aber recht flott ! Danach unter "Multiplayer > Choose host options > Sharing > Unter "Share my aircraft" darf jetzt _kein_ Haken gesetzt werden, danach ganz unten rechts auf "OK" drücken !! ( siehe dazu den Punkt 2. An einer FSX Shared Cockpit Multiplayer Sitzung teilnehmen > ) Danach im Multiplayer "Briefing Room" > Players > "Join Aircraft" drücken !! Danach im Multiplayer "Briefing Room" ganz unten rechts "JOIN SESSION" drücken !! ... und auf gehts ... , gutes Gelingen :008: Berichte uns über Deinen Fortschritt und wie es klappt ! Gruss Robert PS.: WICHTIG > Was die Erstellung eines CLONE anlangt kann ich Dir gerne sehr wichtige Tipps geben, schau mal unter folgenden Link > Spezielles CLONE Verfahren > http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=832350#post832350 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo Robert, schnell einen Zwischenbescheid, selbstverständlich werde ich mich melden, habe im Augenblick nur keine Zeit mich um den Flusi zu kümmern/zu viel unterwegs. Acronis habe ich zwischenzeitlich aber auf plus upgegraded, jetzt muss ich mir noch Gedanken machen, ob ich die Laufwerke "anpasse" (SSDs) oder versuchsweise zunächst die ganze "Geschichte" auf dem alten PC auf die weitgehend unbenutzte HDD werfe. Dazu gleich eine Frage, wenn ich die HDD entsprechend partinioniere, erkennt Acronis die dann als mehrere oder nur ein Laufwerk und löscht mit dem Inhalt auch die Partitionen ? (Habe deinen link noch nicht verfolgt, sorry, wenn da schon ein Hinweis kommt, werde den sobald als möglich studieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 . Servus Bernd, ich selbst bin noch kein Acronis Experte sondern erst auf dem Wege dorthin ... :cool: Sehr wahrscheinlich wird der Umzug von Deinem Flugsimulator Hauptrechner auf Deinen zweiten Flugsimulator Rechner den Einsatz der 'Acronis Universal Restore' Methode erfordern, damit der FSX dann auch unter den anderen Hardware Bedingungen Deines zweiten Flugsimulator Rechner laufen kann. Fragen zur Methode mit 'Acronis Universal Restore' , welches ja in 'Acronis True Image 2013 Plus Pack' integriert ist stellst Du am besten im Acronis Thread > http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=91869 Gutes Gelingen, Ciao Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 . @ FSX Multiplayer Shared Cockpit > Angeblich gibt es GameSpy nicht mehr, stimmt das !? Habe diesbezüglich recherchiert aber GameSpy gibt es noch und bis jetzt beim Googlen auch keine Dementis. Was hat es auf sich !? Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 . Gerade gefunden > Kommentare und Lösungen für FSX Multiplayer "The Future of Multiplayer" > "While GameSpy is no longer available as a means of connecting to other users, there remain a large number of alternatives for FSX users. Click on any of the links to the right to find out more about the options in each of the categories" ... ( siehe in diesem Beitrag den dritten "QUOTE" ) > http://forum.avsim.net/page/index.html/_/pri-news/gamespy-free-multiplayer-closed-r911 http://www.flight-team-bremerhaven.de/de/node/73 Di, 12/11/2012 - 21:35 | admin Die Server by Gamespy für den FSX wurden geschlossen: Aber bei uns nicht! Wir können immer noch fliegen! FSX GameSpy Support Closed Permanently Glu Mobile Confirms that GameSpy Support for FSX Is Closed Permanently, Decision was Made by Microsoft On Friday, December 7, Glu Mobile, the company that now owns GameSpy, confirmed through a spokesperson that GameSpy would no longer be available to support multiplayer users of Microsoft Flight Simulator X (FSX). The company has confirmed that the decision to terminate support for FSX was not the result of Glu Mobile's recent acquisition of the GameSpy brand but by a Microsoft decision to discontinue support. "Unfortunately, we're not able to provide our services to the user community directly," said Jason Enriquez, speaking on behalf of the Glu Mobile management team. "We enter into Agreements [with game publishers and] in this case, the publisher of FSX has opted to drop support for the title." While the decision to shutter support for FSX through GameSpy is disappointing, it also provides new opportunities for multiplayer users, says Boston Virtual ATC's Evan Reiter. "While the closure GameSpy support for FSX means users have one less option, the range of choices for connecting to other pilots and simulation enthusiasts remains broad. Anyone who previously relied on GameSpy should look to the future with an open mind, consider the options that are now available, and find the one fits best." Reiter also believes that this is "in no way" the end of FSX. "Many of the users on Boston Virtual ATC, on VATSIM, on all of these communities are pilots. We're a resilient bunch. We rallied through the end of technical support for FSX, through Flight (no more needs to be said about that one). This is no different." Boston Virtual ATC is sponsoring a website, FSX Beyond GameSpy, to provide GameSpy users with the array of options now available to them and allow users to connect to one another once again. Official Source Jason Enriquez, Communications Director at Glu Mobile, provided the following quote to Boston Virtual ATC from Glu Mobile's management team: "GameSpy is a service provider to game developers and publishers. As such we enter into Agreements that provide for not only multiplayer technology itself but a service Agreement to run those services on behalf of a game publisher for as long as the Publisher desires. In this case, the publisher of FSX has opted to drop support for the title. Accordingly we've disabled the online services. Unfortunately we're not able to provide our services to the user community directly." GameSpy FSX Beyond GameSpy is a portal designed to provide a means of connecting users displaced by the discontinuation of GameSpy support for FSX. It provides information about the multiplayer communities that are available to GameSpy users and encourages them to seek out the options that are available to them now that GameSpy is no longer available. About FSX Beyond GameSpy FSX Beyond GameSpy is sponsored by Boston Virtual ATC, a previous GameSpy community interested in finding a way to connect as many multiplayer users as possible to help save the hobby and provide a sustainable platform for pilots and aviation enthusiasts to connect for years to come. Gruß Dirk . http://www.bostonvirtualatc.com/portals/0/miscellaneous/2012_Dec8_GameSpy_ShutDown_Appeal_From_ATeam.pdf Boston Virtual ATC - Forum > http://forums.bostonvirtualatc.com/viewtopic.php?f=5&t=3281 GameSpy Shutdown: An Appeal from BVA’s Administrative Team Boston Virtual ATC Press Release RE: GameSpy-Supported FSX Multiplayer Discontinued December 8, 2012 GameSpy-supported multiplayer for FSX was discontinued earlier this week without warning. Users who attempted to login to GameSpy received no error message; they were simply unable to sign in. Today, BVA is able to officially announce that the decision to discontinue GameSpy support for FSX multiplayer was made by Microsoft. Glu Mobile, the company which owns the GameSpy brand has confirmed the decision to BVA via a spokesperson. “Unfortunately, we’re not able to provide our services to the user community directly”, said Jason Enriquez, speaking on behalf of the Glu Mobile management team. “We enter into Agreements [with game publishers and] in this case, the publisher of FSX has opted to drop support for the title. Accordingly we've disabled the online services.” Simply put, as indicated by the Glu management team, the decision to strand the thousands of GameSpy users like yourselves was made by Microsoft and was not a result of Glu Mobile’s recent acquisition of GameSpy. What does this mean for BVA? BVA’s server is still online and accessible through Direct Connect. Users will need to completely bypass GameSpy and use these instructions to access BVA’s network. Most users unable to connect will need to adjust their Network Settings. For the time being, BVA will be open for business as usual—a perfect demonstration of which was today’s 6th birthday celebration where we packed the server with 90 people! To help others from GameSpy realize that we need to work together to save our hobby, BVA has sponsored and launched FSX Beyond GameSpy ( http://www.fsxbeyondgamespy.com ), a website to host articles and information regarding the closure of GameSpy for FSX, and to provide a one-stop shop to bring everyone together to help multiplayer continue to thrive. That’s why we need everyone’s help. What you should do: Get the word about the new website out there! The more site traffic we have, the more people we can help educate about the options, including our community. Please share the link with friends, aviation enthusiasts, and pilots! Here’s what you can do to help: Visit the website. Every hit counts! Post your thoughts, comments, and feedback about http://www.fsxbeyondgamespy.com on our community forums Share the FSX Beyond GameSpy link on aviation and multiplayer forums like AVSIM, FlightSim.com, or post it on websites you control Visit BVA’s social media pages (including Facebook) and like or share our post Post the FSX Beyond GameSpy link on your own social media pages with a message about why supporting multiplayer is important to you E-mail the link to friends Encourage other communities you know of to use the built-in contact functionality to add their name, IP address, and web link to the site Thank you for your support, for flying in today’s event, and for being members of BVA. . www.fsxbeyondgamespy.com www.fsxbeyondgamespy.com The Future of Multiplayer > Welcome Home The GameSpy-powered multiplayer environment for Flight Simulator X (FSX) was discontinued without warning on December 6, 2012. The move stranded the thousands of users who used to rely on GameSpy as a central hub to connect with other FSX users. Those users, many of whom relied on FSX as a training aid for real-world flying, now find themselves without a home. Glu Mobile, the company which now owns the GameSpy brand, has confirmed that GameSpy support for the FSX title has been discontinued and that the move was triggered by Microsoft. FSX Beyond GameSpy is designed to provide those displaced by the discontinuity of GameSpy with more information about the options that are available. Far from the end, the shuttering of GameSpy represents an incredible opportunity for GameSpy users to explore the options that are available to them. Listed on this website are multiplayer communities of all sorts, from FSX-based Direct Connect communities to payware ATC servers. Explore the options to the right for more information about where you go from here. While GameSpy is no longer available as a means of connecting to other users, there remain a large number of alternatives for FSX users. Click on any of the links to the right to find out more about the options in each of the categories. FSX Direct Connect Communities > http://www.fsxbeyondgamespy.com/directconnect.html Communities Using 3rd Party Connections > http://www.fsxbeyondgamespy.com/thirdparty.html Payware ATC Communities > http://www.fsxbeyondgamespy.com/payware.html . FSX Multiplayer Alternative zu GameSpy > Multiplayer Server for Flight Simulator > FSHost > http://www.chocolatesoftware.com/fshost/ . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Es gibt viele Server, die anstelle von GameSpy für Multiplayer Flüge benützt werden können. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 FSX Multiplayer Alternative zu GameSpy > Multiplayer Server for Flight Simulator > FSHost > http://www.chocolatesoftware.com/fshost/ . Die FSX Multiplayer Funktionalität ( z.B. Shared Cockpit ) unter GameSpy wurde auf Wunsch von Microsoft am 06. Dezember 2012 eingestellt. Die Firma Glu Mobile, die nun Eigentümer der Firma GameSpy ist, hat diese Entscheidung von Microsoft zur Kenntnis genommen und mitgetragen. Daher müssen sich die FSX Multiplayer Piloten unter uns um Alternativen umschauen. Eine Alternative dazu ist FSHost . Hat irgendwer von Euch schon Erfahrung unter FSHost sammeln können !? Funktioniert die FSX Multiplayer Funktionalität "Shared Cockpit" unter FSHost !? Bevor ich diesbezüglich gleich direkt im Chocolate Software Forum > 'FSHost and FSHostSpy' eine Anfrage stelle, versuche ich zunächst im Flightforum.ch fündig zu werden :) Aus meiner Sicht macht es jetzt nur Sinn auf eine FSX Multiplayer Plattforum aufzuspringen die mit grösster Wahrscheinlichkeit von dem _überwiegenden_ Teil der FSX User genützt und in Anspruch genommen wird und daher eine _Nachhaltigkeit_ bieten kann. Alles andere ist auf Sicht verlorene Zeit und Müll für den FSX Rechner. Gruss Robert PS + EDIT > Vielen Dank für einen via E-Mail übermittelten Link zu einem Erfahrungsbericht zu FSHost > http://www.flightsim.com/vbfs/showthread.php?257764-FSX-Multiplayer-news . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
belalpFee Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Hallo zusammen, Ich habe einen neuen PC für meinen Vater zusammengestellt, und habe nun ein paar Fragen an euch. Vorweg, mein Vater benötigt ihn vorallem für FSX und zur Filmbearbeitung mit Pinnacle Studio. CPU: Intel i7 3770K Mainboard: ASUS P8Z77-V LE PLUS Grafikkarte: ASUS GTX 670 DCII Arbeitsspeicher: G.Skill DDR3 1866MHz 8GB, CL9 (2x4GB), 1.5V SSD: OCZ Vertex III Series, 120GB, 2.5", SATA3 MLC-Chips, 550MB/s inkl. 3.5" Adapter (zusätzliches NAS) Netzteil: Corsair AX750, Power Supply 750W, 80 Plus 12cm Fan, 12x SATA, 4x PCIE ATX V2.3, Kabel Management CPU-Kühler: Noctua NH-D14, Socket 775/1366/1156/AM2, AM2+ AM3, 14cm Fan, 900-1300rpm Gehäuse: Coolermaster SILEO 500, Midi Tower Meine Fragen: Passt das zusammen, auch vom Platz her? Reicht die Leistung für FSX, oder ist er eher überdimensioniert? Welchen Bildschirm würdet ihr dazu empfehlen? Ich hatte mir einen 24, bzw. einen 27-Zoll vorgestellt. Vielen Dank für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Sali Carmen Soweit ist eigentlich alles gut, jedoch sollte man eine zusätzliche Festplatte für die Szenerienn oder den FSX und die Szenerien einbauen. Die können je nach AddOn mehrere "Zig"-GigaByte gross sein. Da eignet sich die Western Digital Caviar Black mit 1.0 oder 1.5 oder 2.0 Tbyte sehr gut. Sie wird von Spezialisten empfohlen. Ich selber habe jedoch noch eine 240 GByte SSD für diesen Zweck eingebaut. Das funktioniert hervorragend. Ob 24 oder 27 Zoll ist eine Frage des Preises und des Abstands von Bildschirm. Es gibt 27" mit der gleichen Auflösung wie 24 ". Gut fürl Oldies wie mich, denn da kann ich besser sehen ohne Brille...... Die mit der höheren Auflösung sind sauteuer. Also hier am FSX-PC benutze ich einen 24". Ist günstig und kann jederzeit gegen einen grösseren ersetzt werden. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Hallo zusammen, Ich habe einen neuen PC für meinen Vater zusammengestellt, und habe nun ein paar Fragen an euch. Vorweg, mein Vater benötigt ihn vorallem für FSX und zur Filmbearbeitung mit Pinnacle Studio. CPU: Intel i7 3770K Mainboard: ASUS P8Z77-V LE PLUS Grafikkarte: ASUS GTX 670 DCII Arbeitsspeicher: G.Skill DDR3 1866MHz 8GB, CL9 (2x4GB), 1.5V SSD: OCZ Vertex III Series, 120GB, 2.5", SATA3 MLC-Chips, 550MB/s inkl. 3.5" Adapter (zusätzliches NAS) Netzteil: Corsair AX750, Power Supply 750W, 80 Plus 12cm Fan, 12x SATA, 4x PCIE ATX V2.3, Kabel Management CPU-Kühler: Noctua NH-D14, Socket 775/1366/1156/AM2, AM2+ AM3, 14cm Fan, 900-1300rpm Gehäuse: Coolermaster SILEO 500, Midi Tower Meine Fragen: Passt das zusammen, auch vom Platz her? Reicht die Leistung für FSX, oder ist er eher überdimensioniert? Welchen Bildschirm würdet ihr dazu empfehlen? Ich hatte mir einen 24, bzw. einen 27-Zoll vorgestellt. Vielen Dank für eure Antworten. Hallo Carmen Möchte gerne den Dialog von Max noch etwas erweitern. Es ist richtig , dass TFT mit höherer Auflösung teurer sind. Im speziellen die Produkte von EIZO welche auch mehr für Profis sind da kalibriert. Im Konsumerbereich sind die meisten heute Full HD mit 1920x1080 pix. ob 24, 26 oder 27". Ein 27 er ist deshalb nicht mehr ganz so scharf wie ein 24er. Habe selbst einen neuen 27er mit 1920x 1080 gehabt aber diesen schnell wieder verworfen. Klar, diese Kosten auch nur um die sfr 300.- Zur Zeit habe ich einen Samsung SA850 2560 x 1440 pix und deshalb absolute Schärfe. jetzt ca. 750.- Als zweiten Schirm habe ich einen SyncMaster 26er 2693HM mit 1920 x 1200 pix. Auch diese Auflösung auf einen 26er ist besser als nur Full HD. Neu gibt es den Samsung Syncmaster S27B970DS der kostet dann ca. 1000.- Ich bin begeistert vom 2560x1440 und kann jederzeit mit dem 27-1920x1200 vergleichen. Diese 1920x1200 gibt es immer noch zu haben und diese sind besser als 1920x1080 Full HD. Natürlich muss man wissen, grössere Auflösung = grössere Schärfe aber etwas kleinere Icons. Und alle TFT haben eine fixe native Auflösung wo diese scharf sind. Wenn man also grössere Icon möchte, und die Auflösung verkleinert, wenn die Icons zwar grösser aber auch unscharf und Schatten an den Kanten. Bei mir absolut tabu. Wohne nicht so weit weg und Ihr dürft gerne diese TFT mal ansehen und vergleichen. In den Läden findet man leider fast nur noch Full HD. Wollte gerade noch nachtragen, dass man ja die Schriftgrösse in der Systemsteuerung noch auf 150% stellen könnte wenn man mit der grösse nicht zufrieden ist. Schärfe bleibt. Mit Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Hallo Carmen Herzlich willkommen hier im Forum und an FSX Stammtisch. :) Du hast für Deinen Vater etwas Gutes zusammengestellt! Lustig finde ich diese Frage: :cool: Reicht die Leistung für FSX, oder ist er eher überdimensioniert? Es gibt heute noch keine Rechner zu kaufen, die für den FSX überdimensioniert sind. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die Kombination des Prozessors Intel i7 3770K mit der Hauptplatine ASUS P8Z77-V LE PLUS und dem sehr guten Kühler Noctua NH-D14 ruft geradezu nach einer Übertaktung. Das sollte mit Leichtigkeit auf 4.5 bis 4.8 GHz gehen. Robert hat angekündigt, demnächst hier ein Video mit den Details zu publizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Hi, Das sollte mit Leichtigkeit auf 4.5 bis 4.8 GHz gehen. 4,5GHz geht super, alles darüber wird aber von der Stabilität her sehr kritisch beim 3770K. Daher sollten die 4,5GHz als Referenz genommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmey Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo Zusammen, Nach ewiger Suche im Internet und hier im Flightforum wende ich mich an euch. Vor ca. 2-3 Monaten baute ich mir einen neuen High-End-PC zusammen, um zahlreiche Spiele wie Battlefield 3 etc. ohne jegliche Ruckler spielen zu können. Ziel erreicht - sämtliche aktuellen Spiele laufen konstant mit 60 FPS, mit Ausnahme des FSX :mad: Ich habe schon anhand von YouTube Videos und Internetanleitungen versucht meine Framerate in die Höhe zu kriegen, ohne Erfolg. Selbst bei niedrigsten Grafikeinstellungen bring ich (mit Add-Ons) nicht mehr als 22FPS hin. Einzig im Cruise-Mode auf FL350 läuft es einigermassen ruckelfrei mit ca. 26FPS. Sei es beim Gate, Start, Anflug oder der Landung fallen die Frameraten in den Keller! :o Anzumerken ist, dass keine Ressourcen-Fresser (Programme und Prozesse) im Hintergrund laufen - Verzweiflung pur! Erstmal zu meinen System: Mainboard: Asus Sabertooth X79, LGA2011, SLI, CFX, USB 3, SATA-3 Prozessor: Intel Core i7 3820 BOX, 3.6GHz, LGA 2011, 4C/8T RAM: Corsair Vengeance, 4x8GB, DDR3-1600, CL10@1.5V Grafikkarte: Club 3D HD 7950 royalQueen 3GB, PCI-E x16 3.0, DP, HDMI Festplatte: Kingston HyperX 3K SSD 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll + 1TB SATA-2 Ich kann mir schlicht und einfach nicht vorstellen, dass dieses System zu schwach sein sollte, anständige Frameraten hinzukriegen. Wo könnte das Problem liegen? Welche Grafikeinstellungen verwendet Ihr? Über sämtliche Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar und hoffe der Eine oder Andere kann mir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Mal ganz salopp bevor hier die richtigen Experten mit detaillierteren Tipps aufwarten: soviel ich weiss, sind die FPS für den i7 3820@stock ganz in Ordnung. Die schönen FPS-Zahlen hier werden oft erst mit 4.5-5.0GHz CPU-Takt erreicht. Und nochmals soviel ich weiss: der i7 3820 sollte mit einem guten Kühler mehr oder weniger problemlos mit 4.4GHz zu betreiben sein (das ist das Maximum was per Multiplikator möglich ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.