FlyH Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Sagt mal, würde ein i5 2500k prozzi reichen für den fsx? Würde mir noch ein gutes motherboard dazu kaufen und dachte so an 8gb speicher. Grafikkarte hab ich noch, eine geforce 450 gts. Gruss Helge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hallo Helge Ein übertakteter INTEL Core i5-2500K "Sandy-Bridge" Prozessor ist sehr gut geeignet für ein FSX System. Wenn Du ein neues Motherboard holst, dann empfiehlt sich ein einfaches und kostengünstiges Asus Board mit Z77 Chipsatz. 2 x 4 GB RAM passen schon. Ein Vollbestückung mit 4 Riegel wäre weniger gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyH Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Danke dir. Hört sich guz an. Was würde es ungefähr kosten? Eigentlich bin ich ja mit dem FS9 ja ganz zufrieden aber es reizt natürlich sehr wenn man sich so einige Videos ansieht. Da ich ja im moment nur mit der cessna 172 unterwegs bin und fliegen lerne, würde der 9ner reichen...aber der Reiz ist sehr gross. Komme ich mit 300 euro hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 € 300.- ? Nicht ganz, aber fast. Einfach auf http://geizhals.at gucken. Intel Core i5-2500K 190.- Prozessorkühler ca. 50.- Asus Boards Z77 ab 100.- 2 x 4 GB RAM ab ca. 35.- Addons: je nach Auswahl Der FSX ist für Flüge mit GA-Flugzeugen ideal. Es gibt mittlerweile unglaublich gute GA-Flugzeuge für den FSX, z. B. die Lancair von RealAir. Damit kannst Du mit einem "Fluglehrer" das Cockpit teilen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyH Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 € 300.- ? Nicht ganz, aber fast. Einfach auf http://geizhals.at gucken. Intel Core i5-2500K 190.- Prozessorkühler ca. 50.- Asus Boards Z77 ab 100.- 2 x 4 GB RAM ab ca. 35.- Addons: je nach Auswahl Der FSX ist für Flüge mit GA-Flugzeugen ideal. Es gibt mittlerweile unglaublich gute GA-Flugzeuge für den FSX, z. B. die Lancair von RealAir. Damit kannst Du mit einem "Fluglehrer" das Cockpit teilen. :cool: Ok, wie seirht es mit einem AMD Prozessor aus? Kostet viel weniger??? AMD FX-6100 SAM3+ box 6 x 3,3GHz für 119 Euro??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 You get what you pay for. Ich würde entweder beim FS9 bleiben oder dann ein FSX System mit dem Intel Core i5-2500K aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi6-007 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Hallo Dani Der Acer Predator G3610 ist ein Fertigrechner, der mit seinem H67 Chipsatz nicht übertaktet werden kann. Somit sollten sich auch keine Überhitzungsprobleme ergeben. :cool: Zur besseren Kühlung sollten der Rechner ab und zu vom Staub befreit werden, insbesondere der Staubfilter und die Lamellen des Prozessorkühlers. Hi. Also übertaktet werden kann der schon, Overcloking (AMD). Nur wie weit weiß ich noch nicht. Ich muss sowieso mal überlegen ob ich mir nicht doch eine dritte Platte reinsetze und den FSX nochmal neu aufsetze. Ich mein der Prozessor an sich ist nicht schlecht, dass man mit Kompromissen leben muss ist mir klar. Weil so richtig zufrieden bin ich mit dem FSX immer noch nicht. Mal schauen was ich noch machen kann. Danke an euch, mfg Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 21. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2012 Hallo Dani Sorry, Dein H67-Board mit dem Intel Prozessors i7-2600 unterstützt Übertakten nicht. :001: Dazu ist ein Board mit P67 oder Z68 Chipsatz sowie ein Intel (Sandy Bridge) Prozessor xxxxK notwendig. Wenn Du Dein Festplattensystem für den FSX verbessern möchtest, solltest Du nur eine einzige Festplatte einbauen, nämlich eine WD Caviar Black mit 1 oder 2 TB Kapazität. Da kommt alles drauf: OS, Applikationen, FSX&Acceleration sowie Addons. Siehe auch hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=801143&highlight=Caviar#post801143 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 . Ich darf in diesem ultimativen FSX Thread / FSX Stammtisch meinen FSX relevanten Beitrag vom 22. Juni 2012 zu meinen sehr positiven Erfahrungen meiner NVIDIA-Inspector Settings verewigen, nachdem ich gerade dabei bin mein FSX Flightsimulator System ( Michael Greenblatt / FS-GS ) in jeder Hinsicht redundant zu sichern, bis ins Detail zu dokumentieren (auch die BIOS Settings) und die Original FS HD mit Acronis Migrate Easy 7.0 auf eine identische CLONE HD zu klonen. Mein Vorhaben ist bereits fast zur Gänze realisiert. Nur meinen FF Beitrag hinsichtlich meiner auf meinem System sehr erfolgreichen NVIDIA-Inspector Settings vom 22. Juni 2012 fand ich nicht mehr, da ich diesen Beitrag irgendwo in der Hardware-Rubrik des FF geschrieben habe, die Suche gestaltete sich aufwendig. Wie sinnvoll daher so ein Sammelthread sein kann, zeigt sich einmal mehr. Meine NVIDIA Inspector Settings Info vom 22. Juni 2012 > ja, ich verwende dieses Tool! . Ich hatte vor einer Woche _nach mehrmaligen_ Änderungen der Settings unter dem NVIDIA Inspector einer älteren Version plötzlich sehr unangenehme Micro Ruckler unter Switzerland Professional X / FSX in der Luft und am Boden, sowie unscharfe Bodentexturen und Blurries. Auch temporäre Bildfreeces von mehreren 100ms machten sich unter dem FSX plötzlich sehr unangenehm bemerkbar. Nach einer kurzen Phase der Panik dann die Erleuchtung > Den aktuellsten Grafikkartentreiber meiner GTX560 Ti Version 301.42 nochmals sauber unter Windows 7 64Bit deinstalliert und danach wieder sauber installiert. Die veraltete Version des NVIDIA Inspector gelöscht ( hatte viele Bugs !! ) , alle drei Dateien / Files löschen !! Die derzeit aktuellste Version des NVIDIA Inspector Version 1.9.6.5 auf der Website www.orbmu2k.de downgeloadet, entpackt und in ein frei gewähltes Verzeichnis kopiert. Folgende Einstellungen unter dem NVIDIA Inspector Version 1.9.6.5 vorgenommen, _keinen_ Wert unter dem "Frame Rate Limiter" eingeben , also _default_ auf "Off" lassen !!! > Switzerland Professional X als auch alle anderen Szenerien laufen durch diese Massnahme und unter diesen Einstellungen so gut wie noch nie !!! "MS Flight Simulator X" Settings unter dem NVIDIA Inspector Version 1.9.6.5 unter einer Grafikkarte ASUS GeForce GTX560 Ti ( Grafikkartentreiber Version 301.42 ) > Tipp: 2x Klick auf Screenshot ! Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 .Ich darf in diesem ultimativen FSX Thread / FSX Stammtisch meinen FSX relevanten Beitrag vom 22. Juni 2012 zu meinen sehr positiven Erfahrungen meiner NVIDIA-Inspector Settings verewigen, nachdem ich gerade dabei bin mein FSX Flightsimulator System ( Michael Greenblatt / FS-GS ) in jeder Hinsicht redundant zu sichern, bis ins Detail zu dokumentieren (auch die BIOS Settings) und die Original FS HD mit Acronis Migrate Easy 7.0 auf eine identische CLONE HD zu klonen. Mein Vorhaben ist bereits fast zur Gänze realisiert. Nur meinen FF Beitrag hinsichtlich meiner auf meinem System sehr erfolgreichen NVIDIA-Inspector Settings vom 22. Juni 2012 fand ich nicht mehr, da ich diesen Beitrag irgendwo in der Hardware-Rubrik des FF geschrieben habe, die Suche gestaltete sich aufwendig. Wie sinnvoll daher so ein Sammelthread sein kann, zeigt sich einmal mehr. Meine NVIDIA Inspector Settings Info vom 22. Juni 2012 > Ich hatte vor einer Woche _nach mehrmaligen_ Änderungen der Settings unter dem NVIDIA Inspector einer älteren Version plötzlich sehr unangenehme Micro Ruckler unter Switzerland Professional X / FSX in der Luft und am Boden, sowie unscharfe Bodentexturen und Blurries. Auch temporäre Bildfreeces von mehreren 100ms machten sich unter dem FSX plötzlich sehr unangenehm bemerkbar. Nach einer kurzen Phase der Panik dann die Erleuchtung > Den aktuellsten Grafikkartentreiber meiner GTX560 Ti Version 301.42 nochmals sauber unter Windows 7 64Bit deinstalliert und danach wieder sauber installiert. Die veraltete Version des NVIDIA Inspector gelöscht ( hatte viele Bugs !! ) , alle drei Dateien / Files löschen !! Die derzeit aktuellste Version des NVIDIA Inspector Version 1.9.6.5 auf der Website www.orbmu2k.de downgeloadet, entpackt und in ein frei gewähltes Verzeichnis kopiert. Folgende Einstellungen unter dem NVIDIA Inspector Version 1.9.6.5 vorgenommen, _keinen_ Wert unter dem "Frame Rate Limiter" eingeben , also _default_ auf "Off" lassen !!! > Switzerland Professional X als auch alle anderen Szenerien laufen durch diese Massnahme und unter diesen Einstellungen so gut wie noch nie !!! "MS Flight Simulator X" Settings unter dem NVIDIA Inspector Version 1.9.6.5 unter einer Grafikkarte ASUS GeForce GTX560 Ti ( Grafikkartentreiber Version 301.42 ) > Tipp: 2x Klick auf Screenshot ! Gruss Robert . Hallo Robert Danke, dass Du uns Deine Erkenntnisse mitteilst. Habe aber allerdings einen neueren Inspector Version 1.9.6.6 Warum begrenzt Du den Limiter nicht im Inspector. Wo dann ?? Alle Gurus ( Bojote ) schreiben doch man solle doch extern eben im Inspector auf 25 - 30 limitieren. 2x klicken das Bild wird dann nur als Bild im Browser geöffnet. Man muss Dein Screenshoot in einem Grafikprogramm öffnen dann ist es lesbar sonst eben nicht !! Bitte dazu Stellung nehmen Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Hi, es wird empfohlen die interne Einstellung auf unlimited zu setzen, weil es bei vielen einen Bug gibt, bei dem die Frames unterhalb des gesetzten Limits bleiben, d.h. die Framerate niedriger ist, als man es erhofft. Ich weiß nicht, wie es bei Robert aussieht, aber ich habe hier einen Tweak gefunden, der mir dies verhindet! Hab nach weiteren Optimierungen gesucht und bin dabei über die Einstellung FIBER_FRAME_TIME_FRACTION in der FSX.cfg gestoßen. Folgendes: wenn man einen Quadcore besitzt und die Core-Zuweisung über AffinityMask richtig einstellt, kann man versuchen unter [Main] die Einstellung FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0 zu setzen. Wichtig ist hierbei wirklich minimal ein Quadcore und die richtige Zuweisung der Kerne, da einem sonst so ziemlich alle 3D-Objekte flöten gehen. Zusätzlich stellt man im FSX und nicht über einen externen Limiter die Frames auf einen passenden Wert (30-40FPS). Dadurch soll die Last mehr auf die Grafikkarte ausgelagert werden können. Ich hab dadurch, trotz höherer AA-Einstellungen als vorher, tatsächlich stabilere FPS-Werte bekommen und vor allem auch in Situation wie dem PMDG NGX 3D-Cockpit, welches bei mir vorher die Frames doch stärker runtergezogen hat, das eingestellte Limit von 40FPS erreicht. Dazu wird empfohlen die AA-Einstellung im NVidia-Inspector auf "Enhance Application Settings" bei Aktivierung im FSX zu setzen und im Inspector einen weiteren Wert einstellen, auch Multi/Supersampling kann dabei je nach Bedarf aktiviert werden. Außerdem heißt es, man solle im Inspector "Maximum pre-rendered frames" auf 1 setzen. Wie gesagt, bei mir hat das wirklich gut funktioniert. Dadurch verschwand bei mir der Bug, der die Frames bei FSX-interner Aktivierung des Limits irgendwie runter drückt. Natürlich auch die Empfehlung zur Sicherung der FSX.cfg und der Inspector-Einstellungen vor dem Testen, denn nach diversen Berichten hat der Tweak manchmal auch eine Verschlechterung gebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Habe aber allerdings einen neueren Inspector Version 1.9.6.6 Ja, das ist die derzeit neuste Version. Dazu wird empfohlen die AA-Einstellung im NVidia-Inspector auf "Enhance Application Settings" bei Aktivierung im FSX zu setzen und im Inspector einen weiteren Wert einstellen, auch Multi/Supersampling kann dabei je nach Bedarf aktiviert werden.Ich habe für die Karte GTX 560 Ti folgendes eingestellt: Antialiasing – Transparancy Supersampling – 2 x Sparse Grid Supersampling. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Danke, dass Du uns Deine Erkenntnisse mitteilst. Habe aber allerdings einen neueren Inspector Version 1.9.6.6 Warum begrenzt Du den Limiter nicht im Inspector. Wo dann ?? Alle Gurus ( Bojote ) schreiben doch man solle doch extern eben im Inspector auf 25 - 30 limitieren. . Servus Roger, gerade dieses Thema um den FSX ist sehr komplex und ebenso widersprüchlich, zumindest sind das meine Erfahrungen. Mit diesen Einstellungen und mit dieser Vorgangsweise wie in meinem Beitrag #3213 beschrieben konnte zumindest ich auf meinem FSX System die bisher besten Ergebnisse erzielen. Weshalb die Meinungen und Erfahrungen bei diesem Thema soweit auseinandergehen kann ich nicht sagen, ich weiss es mit besten Willen nicht. Aber uns kann nichts Besseres passieren, dass möglichst viele FSX Flightsimulator Anwender ihre Erfahrungen mit ihren NVIDIA Inspector Settings und ihren FSX Settings hier posten und uns diese mitteilen. Dann können wir vergleichen und wenn nötig experimentieren. Mit lieben Gruss, Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Hey lieber X'ler! Ich muss mir einfach mal meinen frust von der Seele sprechen. Seitdem mein FSX nicht mehr so wirklich lief ohne dauernde CTDs habe ich mich entschlossen ihn mal komplett neu zu installieren. Lief super, deinstalliert, und wieder alles drauf. Szenerien drauf, PMDG drauf, dann noch ein update für KDFW-> zack, Flusi startet nicht mehr. Selbst nach dem runterschmiss des Airports. Geflucht, geärgert, aber naja. Nochmal komplett deinstalliert (Hey ich hab ja Urlaub den ich eigendlich zum Fliegen nutzen wollte:mad:). Wieder die alter leier. Alles wieder drauf, Project AI, Scenerien, PMDG. Nun ist das ganze imernoch total instabil. grad nen kurzen testflug gemacht, kurz vor der Landung: CTD. Ich werd bekloppt, das macht doch echt keinen spass mehr, ich hab mich schon richtig gefreut gleich mal wieder nen schönen Touchdown, flugzeug abstellen "Mission beendet". Und dann schonwieder dass. Ich hab das gefühl es liegt an der 737NGX. Dadurch wird der Flusi einfach CTD anfälliger (bei mir zumindest!). An der hardware kann es echt nicht liegen, er lief ja auch sonst so "gut". Klar es gab immer mal wieder Abstürze aber längst nicht so oft. Habt ihr ne idee, vorschläge?? Ich hab echt wirklich bald keine Lust mehr ich will Fliegen nicht basteln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Hey Phil, Wirklich schade das der FSX nicht läuft bei dir. Hast du denn alle Service Packs für PMDG NGX installiert ? Besonders am Anfang hatte die NGX den Drang CTD`s heraufzubeschwören. Ansonsten kenne ich diese Problematik mit der Instabilität, diese hängt auch mit der Reihenfolge der Installationen und der Kontrollen ab. Hast du nach jeder Installation den FSX gestartet und dich auf den Flughafen versetzt um alles zu kontrollieren ? Mal schauen was die anderen noch so melden können :005: PS: @YesMax: Hat lange gebraucht bis ich antworte, aber wie du empfiehlst, werde ich mit eine einzelne Harddisk holen und den FSX normal unter C: installieren. Aktuell tendiere ich zur Samsung SSD830 Series mit 256GB, kannst du da eine bessere empfehlen oder treffe ich damit keine dumme Entscheidung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Hey Phil Genau so solltest Du das nicht machen. Du musst zuerst einmal das Problem kennen. CDT's sind meist Hardware oder Treiber bezogen. Also vor der Installation weiterer Programme nur Betriebssystem und alle Updates installieren. Dann eingehend testen. Vor der Installation von Addons im Internet nach möglichen Problemen für dieses "googlen". Oft git es auch Updates für die Addons. Du musst nach jedem Schritt ein Image erstellen und eigehend testen. Erst dann den nächsten Schritt, respektive das nächte Addon installieren. So kannst Du jederzeit nach einem Problem wieder auf den vorherigen Installationsstand zurück, ohne wieder viel Zeit zu verlieren. Image Programme gibt es ja einige auch eine kostenlose von Paragon, wobei ich jedoch ausschliesslich mit Acronis arbeite. Vierl Glück Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 21. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Hallo Phil Nicht verzagen, Experten fragen! ;) An der hardware kann es echt nicht liegen, er lief ja auch sonst so "gut". Klar es gab immer mal wieder Abstürze aber längst nicht so oft.Das hört sich sehr bedenklich an. Du hast also gelegentlich Abstürze, ohne den FSX? Das geht gar nicht. :001: Zuerst muss das Fundament stimmen und absolut stabil laufen. Erst dann kannst Du den FSX und die Addons installieren. Deshalb einige Fragen: 1. Deine Hardwarekonfiguration? 2. Lüftung / Kühlung? 3. Übertaktet? 4. Prozessortemperatur im FSX-Betrieb – mit CoreTemp gemesssen. 5. Betriebssystem? 6. Installierte Addons? 7. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll (Verwaltung)? Hallo Chris Eine SSD hilft hilft Dir bei einem hochklassigen FSX-Rechner nicht wirklich weiter. :001: Wenn Du es richtig machen willst, dann nimm eine einzige grosse Western Digital Caviar Black Festplatte. Da kommt dann alles drauf: Betriebssystem, Applikationen, FSX, Acceleration und Addons. Wenn Du bei Deinem FSX-Rechner trotzdem eine SSD verwenden möchtest, gibt es mittlerweile die Möglichkeit einer Hybridkonfiguration mit Festplattencaching. Es gibt diese Lösung z. B. von OCZ. Sie heisst OCZ Synapse (googeln). Du kannst z. B. die SSD OCZ Synapse 128GB, SATA-3, 2.5 Zoll, HDD Caching dafür einsetzen. Ich benutze diese Konfiguration seit einigen Monaten. Sie hat den Rechner spürbar flinker gemacht und auch die Ladezeiten für den FSX oder auch FLIGHT deutlich verkürzt, ohne die flüssige Verarbeitung der Texturen zu verschlechtern. Du kannst die OCZ Synapse nachträglich einbauen und konfigurieren, ohne die Software neu aufsetzen zu müssen. Das ist der Hammer. ;) Hallo Max vom Albis Das Arbeiten mit Abbildern (Images) kann bei FSX-Rechnern auch zu Problemen führen. Deshalb empfehle ich, die Festplatte zu klonen. Das ergibt die höchstmögliche Sicherheit. Ich erstelle den Clone jeweils mit Acronis® Migrate Easy. So hast Du immer eine saubere, problemfreie, bitgetreue Kopie Deines gesamten Systems. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Hallo Phil Nicht verzagen, Experten fragen! ;) Das hört sich sehr bedenklich an. Du hast also gelegentlich Abstürze, ohne den FSX? Nein, nein das war auf den FSX bezogen! :) 1. Deine Hardwarekonfiguration? Prozessor: Intel I7 2600 @ 3,4 GHz Ram: 6 GB Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 560Ti 2. Lüftung / Kühlung? Normaler Kühler des I7 3. Übertaktet? -nein 4. Prozessortemperatur im FSX-Betrieb – mit CoreTemp gemesssen. - Im Normalbetreib (Betreibssystem) alle 4 Kerne bei 32 Grad - FSX 20 min Rundflug vom LAX Temperaturen nie über 66 Grad 5. Betriebssystem? -Windows 7 Home Premium (64bit) SP1 6. Installierte Addons? -FS Dreamteam Las Vegas, Chicago, Los Angeles, Dallas -Flightbeam San Francisco -Blue Sky Photoscenerien für LAS und LAX (und Umgebung!) -PMDG 737 NGX, Level D 767 -Project AI Traffic -Bloom Effekt (enbseries) 7. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll (Verwaltung)? - Nein nichts was mit dem FSX zu tun hat. Vielleicht hilft das ja weiter! Ich habe bei der Installation der Szenerien aber auch den Fehler gemacht einfach alle auf einen Schlag zu Installieren und erst danach zu testen. Werde wohl nochmal alles runterschmeissen, grade wurden mir die Menüs nichtmehr angezeigt. Dann halt alles schritt für schritt installieren und immer testen nach abgeschlossener Installation. Was sagen die experten! :) Jetzt erstmal was für die Klausur tuhen am Dienstag! Freue mich weiterhin über eure hilfe!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 21. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Hallo Phil Es ist richtig, dass Du für Deine Ausbildung arbeitest. Das lohnt sich auf alle Fälle und hat sicher Priorität vor Sim-Tätigkeiten. ;) Zu 1: Welche Festplatte hast Du? Passt die Stromversorgung? Zu 2 – 4: Es sieht so aus, dass wir thermische und Übertaktungsprobleme ausschliessen können? Zu 5: Sehr gut. Immer wichtige Updates ausführen, andere in der Regel nicht. Zu 6: Bloom Effekt würde ich weglassen. Du könntest es in einer späteren Phase allenfalls mit "Shade" für FSX ersetzen. Zu 7: bitte künftig gut auf Fehlermeldungen achten und diese kommunizieren. 8: Hast Du gefährliche Helferlein wie z. B. TnueUp Utilities auf Deinem Rechner? 9: Hast Du viele Applikationen installiert? 10: Wer hat das Betriebssystem und die Applikationen installiert? Wann? 11: Sind die Abstürze szeneriebezogen oder flugzeugbezogen (z. B. nur PMDG 737 NGX)? 12: Ändert sich was, wenn Du die FSX.CFG-Datei umbenennst und so eine neue FSX.CFG-Datei generieren lässt? Wenn diese Info 1 und 9 - 12 vorliegt, werde ich Dir eine Lösungsstrategie vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Ich erstelle den Clone jeweils mit Acronis® Migrate Easy. So hast Du immer eine saubere, problemfreie, bitgetreue Kopie Deines gesamten Systems. Hallo Max Das Klonen ist ebenfalls in Acronis True Image enthalten, Ich benutze das Programm seit etwa 10 Jahren und ebenfalls die etwas kostspieligere Version auf dem SBS-Server. Benutzt man jeweils eine aktuelle Version und macht reine Voll-Images, so ist in dieser Zeit nur ein einziges mal ein Problem erntstanden, da ich dann über die Acronis-Not-CD problemlos lösen konnte. Eine Festplattenüberprüfung vor dem Sichern (mit mechanischen HDs) ist empfohlen! - Immer eine zum Betriebssystem und Datenträger aktuelle Version benutzen - Nur immer Vollbackups machen - Images nach dem Erstellen validieren (prüfen) - Gleich zu Beginn versichern, dass das Zurücksichern auch wirklich funktioniert! Ein Clone gibt es bei mir auch, direkt nach der Fertigstelleung der Grundinstallation, und der wird an einem andern Standort aufbewahrt. Viele Hilferufe im Forum könnten einfach gelöst werden, wenn man ein Image hätte... Ich habe vor einigen Monaten hier im Forum einen kostenlosen Samstagmorgen -Workshop angeboten. Die Teilnahme, respektive das Interesse daran war bescheiden. Was will unds das sagen? "I mach das ja genau so-" oder "Das brauche ich einfach nicht, ich habe ja viel Zeit und Nerven." Eine schönen Sonntag aus dem sonnigen Sihltal Max Phil: Nicht nur runterschmeissen. Platt machen und wirklich wieder mit dem WIN beginnen und jeden Schritt prüfen, sichern und dann weitermachen. Nur den FSX und die Addons deinstallieren ist nicht die richtige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Zu 1: Welche Festplatte hast Du? Passt die Stromversorgung? Ist ne Western Digital 1 TB interne Festplatte (ich weiss aber nicht wo ich erkennen kann wie schnell die Arbeitet, ist zwar nicht die schnellste vermute ich mal, aber funktioniert super!) Die Stromversorgung: Das Netzteil sollte stark genug sein, sonst würde der PC ja ausgehen, auch bei anderen Spielen die wesendlich Hardwarehungriger sind gibt es keine Probleme. 8: Hast Du gefährliche Helferlein wie z. B. TnueUp Utilities auf Deinem Rechner? Puhh eigendlich habe ich sehr wenig installiert, CCleaner (son kleines aufräumtool) und Spybot um Trojaner zu löschen. Ansonsten nichts! 9: Hast Du viele Applikationen installiert? Im grunde nur das Nötigste, Itunes für Musik, Videokonverter.. 10: Wer hat das Betriebssystem und die Applikationen installiert? Wann? Ich selber, puh das letzte mal komplett platt machen ist mit sicherheit 6 Monate her, um diesen Zeitraum rum! 11: Sind die Abstürze szeneriebezogen oder flugzeugbezogen (z. B. nur PMDG 737 NGX)? Mhh ich habe das gefühl es liegt vor allem an der PMDG, die verursacht die meisten probleme bei mir (wobei abstürze immer vor allem in situationen vorkommen wo grade viel passiert, beispiel gestern: Anflug Las Vegas: Photoszenery umgibt mich, FSDreamteam Airport nicht weit weg (Frames aber gut, das ist kein Thema!). LNAV/VNAV Fliegt noch, ich möchte die sicht wechseln; zack absturz. Hätte ich das nicht gemacht wär der flug vermutlich weitergegangen. Das ist halt das auffälligste im mom. Wenn ich nur im Cockpit fliege, würde die CTD rate glaube ich zurück gehen, sobald ich in ein Menü möchte im Flug (auch pausiert) hat sich das ganze erledigt. Würde Sytemwiederherstellung zum Tag des Systemneuaufspielens was bringen? 12: Ändert sich was, wenn Du die FSX.CFG-Datei umbenennst und so eine neue FSX.CFG-Datei generieren lässt? Ich muss sagen das Ganze kommt mir deutlich stabiler vor, Die menüs (ingame) waren wieder sichtbar (also mit ALT z.b), müsste ich mal einen Testflug machen, etwas länger, um zu gucken ob es wirklich funktioniert. Das blöde ist die Abstürze treten ja meist bei Landungen auf, oder im Anflug. Ansonsten bin aber auch bereit den PC komplett platt zu machen, hab das wichtige eh auf ner externen Festplate, das wäre auch ein kleiners Übel! Und vermutlich der bessere Weg zum erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Hi, welche Version von FSUIPC hast du drauf? Dieses kleine Tool hat mir in einer etwas älteren Version (4.6x irgendwas) immer wieder unerklärbare Crashes beschert, vorallem wenn ich die NGX geflogen bin (aber nicht nur die). Hab dann einfach mal die aktuellste Version gezogen und installiert und seitdem kein einziger Crash mehr. http://schiratti.com/dowson.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Danke für den Tipp!:008: Ich habe das garnicht drauf gehabt bisher, habe das bei der Neuinstallation völlig vergessen:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Eine Festplattenüberprüfung vor dem Sichern (mit mechanischen HDs) ist empfohlen! . Unter Windows 7 kann mit dem Befehl CHKDSK (CMD) eine Festplatte auf Hardwarefehler überprüft werden ( CHKDSK Parametrierung hier nicht angeführt). @ Max Knobel oder/und @ all > Welche Software verwendest Du / Ihr für die Festplattenüberprüfung oder realisierst Du / Ihr das auch via CHKDSK !? Vielen Dank schon im voraus für Deine / Eure Info! Bester Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Welche Software verwendest Du / Ihr für die Festplattenüberprüfung oder realisierst Du / Ihr das auch via CHKDSK !?. Sali Robert Man kann das direkt über das Laufwerk in Explorer machen: Rechte Maustatsre auf Laufwerk / Eigenschaften / Register Tools. Vor dem Erstellen von Images habe ich das bei mechanischen HDs immer gemacht. Das ich beim FSX PC nur SSDs benutze fällt dieser Schritt weg. Für SSDs gibt es hier Tools dafür: http://www.hardwareluxx.de/community/f227/nuetzliche-tools-fuer-ssds-737972.html Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.