roman lüthi Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo Max Vielen Dank für deinen Ratschlag! Und Danke für die Gratulationen! Gerade heute wird bei DayDeal.ch ein CoolerMaster Pc-Gehäuse angeboten. Dies als kleine Randbemerkung. Ich bin noch unschlüssig ob ich zuschlagen soll... Zu den weissen Rucklern: Nach der Suche im Internet habe ich diesen Eintrag ebenfalls als mögliche Ursache gesehen, und habe Ihn aus einem Forum in meine CFG kopiert. Allerdings verstehe ich nicht ganz welcher Parameter was bedeutet. Mein Eintrag in der Fsx.cfg: [bufferPools]UsePools=1 PoolSize=8388608 RejectThreshold=262144 Gäbe es da noch optimiertere Einträge? Das Flackern tritt weniger auf, aber ganz vom Tisch ist es noch nicht... Liebe Grüsse Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo Roman Du kannst es mit diesem Eintrag versuchen: [bufferPools] //UsePools=1 //PoolSize=8388608 //RejectThreshold=262144 PoolSize=0 Zeilen mit diesem // Anfang werden ausgeblendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo Max Danke für den Vorschlag. Ich hoffe ich kann es heute Abend testen. Ich habe mich gestern von den Videos und Beschreibungen zum CoolerMaster HAF X hinreissen lassen, und habe Ihn bestellt. Das heisst, ich werde spätestens nächstes Wochenende den PC ins neue Gehäuse pflanzen, und dann sehe ich auch kein Risiko mehr, zu übertakten. Bis dahin habe ich noch genug zu lesen zum Thema übertakten... :008: Ich bin so frei, und melde mich wieder wenn ich fragen habe :009: Danke! Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo allerseits Ich habe mich in den vergangenen Monaten aus verschiedenen Gründen nicht mehr mit dem FS beschäftigen können, würde aber sehr gerne wieder einsteigen. Nun, mein aktuelles i3-System ist mit Bestimmtheit nicht FSX-tauglich. Da ich sowieso ein neues System kaufen möchte, sollte dies auch fähig sein, den FSX einwandfrei zu betreiben. Ich habe bei Steg Computer (habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht) zwei Modelle gesehen, die mich grundsätzlich interessieren: http://www.steg-electronics.ch/de/article/hewlett-packard-hpe-h9-1190ez-145751.aspx http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-xtreme-home-nvidia-860497.aspx Da die ganze Peripherie bereits vorhanden ist, beläuft sich mein Budget auf etwa 1'700.-, welche ich bereit wäre dafür auszugeben. Ich bin mir im Klaren, dass ich damit kein High-End-System erwerben kann. Es sollte halt einfach möglich sein, in LSZH (fsdt oder aerosoft) den Wilco Airbus mit Active Sky und AI-Traffic (ca. 50%) bei akzeptablen 20fps simulieren zu können. Ich bin um jede Meinung bezüglich der oben erwähnten Systeme dankbar :) Gruss und allzeit gute Flüge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo Daniel Obwohl ich kein Experte bin, erlaube ich mir eine Antwort. Meiner Meinung nach sind das beides keine schlechten Systeme (wohl eher sehr gute Systeme). Ich selber würde zum zweiten System tendieren, und zwar wegen der NVidia Grafikkarte. Oft liest man, diese seien für den FS besser geeignet. Das Gegenteil liest man aber auch nicht selten. Schlussendlich ist es wohl auch ein bisschen eine persönliche Vorliebe (so à la Migros vs. Coop :005:) . Soo stark auf die Grafikkarte kommt es ja dann doch nicht an (beim FSX). Nach meiner Meinung machst du mit keinem der Systeme wirklich etwas falsch. Aber warte noch auf die Experten, die können sicher noch bessere Ratschläge geben! Liebe Grüsse Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hallo Liebe Flusilanten ! Nach langen überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen, das OS auf eine kleine SSD zu packen. Aber vorerst ein RIESEN Dankeschön ! Vor allem an Max, habe den FSX nun endlich kennengelernt und fliege flüssig Airliner in der Welt rum. Aber zurück zur eigentlichen Frage: Ich überlege mir, eben das Betriebssystem (Win7, 64-Bit) auf eine kleine SSD zu packen und meine WD Caviar Black (1TB) so zu partitionieren, dass ich den FSX, meine Bilder und Back-ups darauf bügeln kann. Ausgesucht habe ich mal folgendes: Corsair Accelerator Series 60GB -> 90.- Patriot Memory Pyro Series 60GB ->90.- OCZ Agility 3 120 GB -> 100.- Ich persönlich präferiere die OCZ Platte weil ich gelesen habe, dass "volle" SSDs weniger lang leben weil die Zugriffe immer wieder Segmente zerstören, stimmt das ? Und wie kommt die Idee generell rüber ? Empfehlenswert oder liebe darauf verzichten ? Ich hoffe ich habe die Frage im richtigen Tread gepostet und hoffe das ihr mir helfen könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 . Es gibt auf dem Markt so etwas wie eine Hybrid Lösung einer konventionellen Festplatte ( z.B. Western Digital Caviar Black ) mit einer SSD, Max wird bestimmt demnächst einmal darüber berichten. So viel ich darüber weiss, wird erst die SSD nach einem bereits softwaremässig fertig aufgesetzten System ( Betriebsystem und Anwendungen ) auf einer konventionellen Festplatte ( z.B. Western Digital Caviar Black ) hardwaremässig integriert und danach die SSD mit einer speziellen Zusatzsoftware an dieses System "angelernt". Vorteil: Betriebsystem und Anwendungen (z.B. Flightsimulator X ) starten bzw. laden mit dieser Hybrid Lösung deutlich schneller ohne der Gefahr eventueller hardwaremässiger Unsicherheiten und Launen heutiger SSDs, wenn das Betriebsystem und die Anwendungen ausschliesslich nur auf einer SSD installiert wären. Vielleicht wäre diese Lösung für viele eine Option. Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jmmy Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 [quote name=Chris Gärtner Ich persönlich präferiere die OCZ Platte weil ich gelesen habe, dass "volle" SSDs weniger lang leben weil die Zugriffe immer wieder Segmente zerstören, stimmt das ? [/quote] Ob eine SSD damit länger oder kürzer lebt weiss ich nicht. Man geht heute von einer lebensdauer von 5-10j. aus bei SSDs. Dies ist deutlich weniger als bei HDDs. Um die speicherzellen der flash-basierten laufwerke zu schonen ist man also gut beraten unnötiges beschreiben derselben zu vermeiden. Man hört jedoch, dass volle SSDs erheblich langsamer werden. Es ist also sicher nicht schlecht viel freien platz zu haben.. Samsungs SSDs schnitten übrigens kürzlich in einem grossen test mit allen modellen, in jeder hinsicht sehr gut ab und Intel gibt die weitaus längste garantie (5J.) gruss alessandro:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 Hallo Chris Wenn Du als Festplattensystem für Deinen FSX-Computer eine nicht partitionierte WD Caviar Black (1TB) hast mit Windows 7, diversen Applikationen, FSX und Addons, dann hast Du schon sehr viel richtig gemacht. Dieser Aufbau entspricht der reinen Lehre für eine vorzügliche Verarbeitung der Szenerietexturen. ;) Wenn Du nun das OS auf eine kleine SSD verlegen möchtest, wäre das für den FSX suboptimal. Auch die WD Caviar Black solltest Du nicht partitionieren. :001: Es gibt mittlerweile auch für FSX Enthusiasten die Möglichkeit, eine SSD einzusetzen und zwar in einer Hybridkonfiguration mit Festplattencaching. Es gibt diese Lösung z. B. von OCZ. Sie heisst OCZ Synapse (googeln). Du kannst z. B. die SSD OCZ Synapse 128GB, SATA-3, 2.5 Zoll, HDD Caching dafür einsetzen. Ich benutze diese Konfiguration seit drei Monaten. Sie hat den Rechner spürbar flinker gemacht und auch die Ladezeiten für den FSX oder auch FLIGHT deutlich verkürzt, ohne die flüssige Verarbeitung der Texturen zu verschlechtern. Du kannst die OCZ Synapse nachträglich einbauen und konfigurieren, ohne die Software neu aufsetzen zu müssen. Das ist der Hammer. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Ob eine SSD damit länger oder kürzer lebt weiss ich nicht. Man geht heute von einer lebensdauer von 5-10j. aus bei SSDs. Dies ist deutlich weniger als bei HDDs. Um die speicherzellen der flash-basierten laufwerke zu schonen ist man also gut beraten unnötiges beschreiben derselben zu vermeiden. Man hört jedoch, dass volle SSDs erheblich langsamer werden. Es ist also sicher nicht schlecht viel freien platz zu haben.. Samsungs SSDs schnitten übrigens kürzlich in einem grossen test mit allen modellen, in jeder hinsicht sehr gut ab und Intel gibt die weitaus längste garantie (5J.) gruss alessandro:cool: Die Lebensdauer von HDs ist nicht so einfach in Jahren zu definieren. Es ist eine Vielzahl von Faktoren, welche die Lebensdauer bestimmen. Da gibt es die MTTF und MTBF, welche von Herstellern angegeben wird (nachzulesen in Wikipedia). Die Angaben selber gehen von Faktoren wie verwendete Technik, Betriebsstunden, Temperaturen, Vibrationen, Anzahl Zugriffe etc. Alles basiert auf statistischen Daten. Die Aussage "Die Lebensdauer einer Festplatte kann daher nicht im Einzelfall vorhergesagt werden, denn sie hängt von vielen Faktoren ab." ist relevant. Ich hatte Festplatten, welche nur wenige Monate durchhielten aber auch solche wie die des IBM PCs aus dem Jahr 1984 die ich bis vor Kürze noch ab und zu wieder einmal nostalgisch mit DOS aktiviert habe. Als Vorsorge für HDs: Möglichst vibrationsfrei installieren - Möglichst gute Kühlung der HD (wird oft ignoriert). Eine HD ist halt eine elektrisch und mechanisch betriebene Maschine und hat Ausfälle wie eine Kaffeemaschine oder ein Airbus. Die neusten Entwicklungen über SSDs sind in der Nummer 18 der Zeitschrift c't nachzulesen. Es gibt da einen kostenlosen Teilauszug auf der Website von c't: http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/18/102/ Die anderen Beiträge sind leider nicht gratis einzusehen. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Vielen Dank euch vieren für die aufklärenden Worte. Ich habe mir jetzt mal folgendes überlegt: Betriebssystem: Intel 520 Series 60GB FSX: WD Caviar Black 1000GB Und meine "alte" 500GB Festplatte benutze ich für Back-ups und Dateien (allen vor Bildern) Ich habe mal die Intel SSD aufgeschrieben, weil diese in vielen Tests sehr gut abschneidet und auch preislich attraktiv ist. Was haltet ihr davon ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 19. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2012 Mit dieser suboptimalen Anordnung vergibst Du die Möglichkeit, in der Champions Liga der FSX-Simulation mitzuspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi6-007 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Hallo liebe Gemeinde, ich brauch mal euern Rat: habe mir voriges Jahr einen neuen PC gekauft (Acer Predator G3610, Prozessor: i7-2600 @3,4Ghz, 8GB-Ram, Win-7 64 bit Home Premium, Graka: AMD Radeon 6850, Motherboard müsste ich demnächst nachschauen). FSX läuft auch ganz gut und hab heute mal wieder getweakt, bin mit dem Ergebniss auch zufrieden allerdings springt der Kühler schon an wenn ich nur ab Nürnberg (EDDN von Holger von FamilyAir) starte. Ab EDDF geht der dann schon richtig ab. Hat jemand eine Ahnung warum? FSX-CFG kopier ich mal rein, vllt. hat jemand einen Tipp für mich: [GRAPHICS] HIGHMEMFIX=1 SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693458432 SHADER_CACHE_PRIMED=1693458432 D3D10=0 TEXTURE_MAX_LOAD=1024 NUM_LIGHTS=8 AIRCRAFT_SHADOWS=1 AIRCRAFT_REFLECTIONS=1 COCKPIT_HIGH_LOD=1 LANDING_LIGHTS=1 AC_SELF_SHADOW=0 EFFECTS_QUALITY=2 GROUND_SHADOWS=0 TEXTURE_QUALITY=3 IMAGE_QUALITY=0 See_Self=1 Text_Scroll=1 [sOUND] AmbientUIMusicVolume=-6.000000 PrimaryDevice={DEF00000-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03} VoiceDevice={DEF00002-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03} SOUND=1 SOUND_QUALITY=2 SOUND_LOD=0 UISound=1 AmbientUI=0 [Display] ChangeTime=4.000000 TransitionTime=4.000000 ActiveWindowTitleTextColor=255,255,255 ActiveWindowTitleBackGroundColor=0,28,140,64 NonActiveWindowTitleTextColor=255,255,255 NonActiveWindowTitleBackGroundColor=24,33,87,64 InfoUpperRightTextColor=255,0,0 InfoUpperRightBackGroundColor=0,0,0,0 InfoLowerLeftTextColor=255,255,255 InfoLowerLeftBackGroundColor=255,0,0,128 InfoLowerRightTextColor=255,255,255 InfoLowerRightBackGroundColor=255,0,0,128 InfoBrakesEnable=True InfoParkingBrakesEnable=True InfoPauseEnable=True InfoSlewEnable=True InfoStallEnable=True InfoOverspeedEnable=False BLOOM_EFFECTS=0 SKINNED_ANIMATIONS=1 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=100 UPPER_FRAMERATE_LIMIT=30 WideViewAspect=True [Main] User Objects=Airplane, Helicopter SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc ProcSpeed=8089 PerfBucket=7 Maximized=1 Location=440,130,1480,908,\\.\DISPLAY1 HideMenuNormal=0 HideMenuFullscreen=1 [PANELS] IMAGE_QUALITY=1 DEFAULT_VIEW=0 QUICKTIPS=1 PANEL_OPACITY=100 PANEL_MASKING=1 PANEL_STRETCHING=1 UNITS_OF_MEASURE=0 [Weather] WindshieldPrecipitationEffects=1 MinGustTime=10 MaxGustTime=500 MinGustRampSpeed=1 MaxGustRampSpeed=200 MinVarTime=5 MaxVarTime=50 MinVarRampSpeed=10 MaxVarRampSpeed=75 TurbulenceScale=1.000000 WeatherServerAddress=fs2k.zone.com WeatherServerPort=80 WeatherGraphDataInDialog=0 AdjustForMagVarInDialog=1 DynamicWeather=2 DownloadWindsAloft=0 DisableTurbulence=0 CLOUD_DRAW_DISTANCE=3 DETAILED_CLOUDS=1 CLOUD_COVERAGE_DENSITY=8 THERMAL_VISUALS=0 [DISPLAY.Device.AMD Radeon HD 6850.0] Mode=1920x1080x32 Anisotropic=1 AntiAlias=1 [CONTROLS] Controls_Default=Standard Controls_Current=Standard KBDAIL=64 KBDELEV=64 KBDRUD=64 [TextInfo.1] Latitude=1,1 Longitude=1,2 Altitude=1,3 Heading=1,4 AirSpeed=1,5 WindDirectionAndSpeed=1,6 [TextInfo.2] FrameRate=1,1 LockedFrameRate=1,2 GForce=1,3 FuelPercentage=1,4 [TextInfo.3] Latitude=1,1 Longitude=1,2 Altitude=1,3 Heading=1,4 AirSpeed=1,5 WindDirectionAndSpeed=1,6 FrameRate=2,1 LockedFrameRate=2,2 GForce=2,3 FuelPercentage=2,4 [slewTextInfo.1] Latitude=1,1 Longitude=1,2 Altitude=1,3 Heading=1,4 AirSpeed=1,5 [slewTextInfo.2] FrameRate=1,1 LockedFrameRate=1,2 [slewTextInfo.3] Latitude=1,1 Longitude=1,2 Altitude=1,3 Heading=1,4 AirSpeed=1,5 FrameRate=2,1 LockedFrameRate=2,2 [DynamicHeadMovement] LonAccelOnHeadLon=-0.020000 LonAccelOnHeadPitch=-0.010000 RollAccelOnHeadLat=0.010000 YawAccelOnHeadLat=-0.100000 RollAccelOnHeadRoll=0.100000 MaxHeadAngle=5.000000 MaxHeadOffset=0.300000 HeadMoveTimeConstant=1.000000 [VirtualCopilot] VirtualCopilotActive=1 [uSERINTERFACE] ShowAllACPaintSchemes=1 SelectAircraftManufacturer=Alle SelectAircraftPublisher=Alle SelectAircraftType=Alle PageID=1 OpenATCOnCreate=0 SHOW_MISSION_CAPTIONS=0 PAUSE_ON_LOST_FOCUS=1 PROMPT_ON_EXIT=1 SITUATION=FLIGHTS\OTHER\FLTSIM Map_Orientation=2 [Trusted] D:\FSX\GAUGES\737-400.DLL.nkuuerzcokuubiierilieunzrlcuquiqoaoircrq=2 D:\FSX\GAUGES\Cessna.DLL.oukokuqcnbkaowbbqnbrelcarzleonqbaqiutlbb=2 D:\FSX\GAUGES\Cessna172.DLL.coacuecibzktteokubccarohckzzulrztcirttur=2 D:\FSX\GAUGES\Cessna182s.DLL.ciiltbqrthlowwuralrqunorbwkzntuhqbaental=2 D:\FSX\GAUGES\CessnaWAlpha.DLL.airobluillabkrhqozznotiinliczzcczoeuwzhu=2 D:\FSX\GAUGES\Bendix_King_Radio.DLL.lcztnolrurqtneuzizuwneitkhkzkcnreukonbqw=2 D:\FSX\GAUGES\Bell_206B.DLL.hzhantiunawzeohknzoclwuhnaeqtebqwtiqrbab=2 [FlightPlanMap] LineWidth=2 SHOW_AIRPORTS=1 SHOW_VORS=1 SHOW_NDBS=1 SHOW_APPROACHES=1 SHOW_INTERSECTIONS=1 SHOW_VICTOR=0 SHOW_JET=0 SHOW_AIRSPACE=1 SHOW_FLIGHTPLAN=1 SHOW_WEATHERSTATIONS=1 SHOW_WEATHERSYSTEMS=1 SHOW_DATATAGS=1 SHOW_TERRAIN=1 show_waypoints=1 show_airways=1 show_markers=1 show_volume_boundaries=1 show_ac_twr=1 [ATC] ShowATCText=1 COMM_MSG_NONE_COLOR=FFFFFFFF COMM_MSG_ATC_USER_COLOR=FFB6FFB6 COMM_MSG_USER_ATC_COLOR=FFFFD21B COMM_MSG_ATC_AI_COLOR=FF00FF00 COMM_MSG_AI_ATC_COLOR=FFFF7840 AutoOpenAirTrafficWindow=1 UsePilotVoice=1 PilotVoice=0 [PointOfInterestSystem] CycleSetting=0 [sCENERY] LENSFLARE=0 DAWN_DUSK_SMOOTHING=1 IMAGE_COMPLEXITY=4 SMALLPARTREJECTRADIUS=4 [TrafficManager] AirlineDensity=20 GADensity=50 FreewayDensity=20 ShipsAndFerriesDensity=20 LeisureBoatsDensity=0 IFROnly=0 AIRPORT_SCENERY_DENSITY=3 [TERRAIN] TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=1000 LOD_RADIUS=4.500000 MESH_COMPLEXITY=95 MESH_RESOLUTION=20 TEXTURE_RESOLUTION=25 AUTOGEN_DENSITY=3 DETAIL_TEXTURE=1 WATER_EFFECTS=5 [AContain] ShowLabels=1 ShowUserLabel=0 ShowLabelManufacturer=1 ShowLabelModel=1 ShowLabelTailNumber=0 ShowLabelDistance=1 ShowLabelAltitude=1 ShowLabelAirline=0 ShowLabelAirlineAndFlightNumber=0 ShowLabelFlightPlan=0 ShowLabelContainerId=0 ShowLabelAirspeed=0 ShowLabelHeading=0 LabelDelay=1000 LabelColor=FFFF0000 [iNTERNATIONAL] ASLAT=2 ASLON=0 MEASURE=0 [REALISM] PFactor=0.000000 Torque=0.000000 GyroEffect=0.000000 CrashTolerance=0.000000 General=0.000000 UnlimitedFuel=True TrueAirspeed=False AutoCoord=False RealMixture=False StressDamage=False GEffect=False ManualLights=False GyroDrift=False CrashWithDyn=False CrashDetection=False AutoTrim=False [sIM] SYSCLOCK=1 [sTARTUP] DEMO=0 SHOW_OPENING_SCREEN=1 STARTUP_DEMO= LoadWindow=1 [FACILITIES] COUNTRY= STATE= CITY= GTL_BUTTON=1531 [Misc] Com_Rate=7 [MAPVIEW_MAP] SHOW_AIRPORTS=1 SHOW_VORS=1 SHOW_NDBS=1 SHOW_APPROACHES=1 SHOW_INTERSECTIONS=0 SHOW_VICTOR=0 SHOW_JET=0 SHOW_AIRSPACE=1 SHOW_FLIGHTPLAN=1 SHOW_WEATHERSTATIONS=1 SHOW_WEATHERSYSTEMS=1 SHOW_DATATAGS=1 SHOW_TERRAIN=1 show_flight_history=1 [MULTIPLAYER] condAccoutPassword=0 P.s. ich würde ja auch mal meinen Intel und die Graka updaten aber ich hab keine Ahnung wie das geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 10. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hallo Dani Herzlich willkommen hier am FSX-Stammtisch ;) Der Kühler springt an, wenn sich der Prozessor unter Last erwärmt. Der FSX lastet auch einen guten Prozessor wie den i7-2600 @3,4Ghz stark aus, was die Temperaturen entsprechend erhöht. So gesehen ist es richtig, dass der Kühler anspringt. Du solltest im BIOS die Funktion "Hyper-Threading" deaktivieren. Dann laufen nur noch die vier realen Kerne, was sich im FSX nicht nachteilig auswirkt, aber die Prozessortemperaturen etwas senkt. Wenn Du noch mehr erreichen willst, kannst Du den bescheidenen Intel Standardkühler gegen ein leistungsfähigeres und leiseres Modell austauschen. Dann hast Du mehr Ruhe im Stall. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi6-007 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hallo Dani Herzlich willkommen hier am FSX-Stammtisch ;) Der Kühler springt an, wenn sich der Prozessor unter Last erwärmt. Der FSX lastet auch einen guten Prozessor wie den i7-2600 @3,4Ghz stark aus, was die Temperaturen entsprechend erhöht. So gesehen ist es richtig, dass der Kühler anspringt. Du solltest im BIOS die Funktion "Hyper-Threading" deaktivieren. Dann laufen nur noch die vier realen Kerne, was sich im FSX nicht nachteilig auswirkt, aber die Prozessortemperaturen etwas senkt. Wenn Du noch mehr erreichen willst, kannst Du den bescheidenen Intel Standardkühler gegen ein leistungsfähigeres und leiseres Modell austauschen. Dann hast Du mehr Ruhe im Stall. :005: Coole Sache, danke schonmal für die Hilfe. Muss nur mal schauen wo ich die Funktion in meinem BIOS finde. Melde mich in einer Woche wieder, bin erstmal jetzt im Urlaub (Air Via lässt Grüßen :) ). Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hallo und da bin ich wieder nach laaaanger Pause da ich im Ausland war. Nachdem ich wieder im lande bin, hat sich meine Hardware wieder geändert. Der FSX und die Service Packs sind instlliert. Nun habe ich folgende Addons zur Auswahl zum installieren. Welche sind sinnvoll und ich welcher Reihenfolge? FScene X Traffic X Ultimate Traffic 2 FS Global 2010 VFR Germany GEX Europe 2.0 Ground Enviornment X Scenery Tech UTX Europe REX 2.0 Anosnsten suche ich immernoch die einstellungen die ich im FSX vornehmen sollte, damit das alles sinvoll und harmonisch läuft. Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 Hallo Sergeji Schön dass Du wieder zurück bist. Deine Hardware sieht gut aus. Was Du nicht beschreibst, ist das Festplattensystem. Wenn Du noch Handlungsspielraum hast, könntest Du eine WD caviar black nehmen und alles dort installieren: Betriebssystem, Applikationen und FSX mit Addons. An Deiner Stelle würde ich folgende Addons installieren: Höhenmodell: FS Global 2010 Landklassen: gute Landklasse für Europa Ultimate Terrain X - USA Edition mit allen Updates Ultimate Terrain X – Europe mit allen Updates Alle Szenerien, wie z. B. VFR Germany Ultimate Traffic 2 REX 2.0 GEX Europe 2.0 Flugzeuge Active Sky Evolution Für Einstellungen und Tuning kannst Du einen hochkarätigen Experten beiziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Ganz vergessen. Ich habe sogar eine WD Caviar Black drinn ^^ Also soweit alles gut. Ich brauch nur irgendwie ne Reihenfolge wie ich sie in der Szeneriebibliothek ordnen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jmmy Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 . Ich brauch nur irgendwie ne Reihenfolge wie ich sie in der Szeneriebibliothek ordnen soll. vielleicht hilft dir folgendes >>>---> 3. beitrag von helios: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/51142-eddp-problem-mit-fs-global-ultimate-europa-afrika/ gruss aessandro im :cool: Ticino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 Die oben angegebene Reihenfolge ist auch die korrekte Reihenfolge für die Installation. ;). Die von helios angegebene Reihenfolge ist leider suboptimal. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Frage zur Grafikkarte: Hallo zäme, ich habe ja vor einigen Monaten einen neuen super FSX-PC zusammengebaut: http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001-2012-05-14-Flusi2-PC-Bau.html Läuft wie eine Rakete; das einzige was ich dazumal vom alten PC übernommen habe war die Grafikkarte (Nvidia Geforce GTS 450 1GB). Das neue Mainboard hat aber eine 3.0 Schnittstelle für die Grafikkarte; darum habe ich etwas rumgeschaut; es gibt jetzt für Fr. 349 bei Digitec die neue ASUS GTX-660 Ti 2 GB mit PCI 3.0 Schnittstelle. Frage an alle: Bringt dieser Wechsel mir etwas (ausser, dass ich 350Fr. ausgebe!) im FSX; ich habe z.Z. sehr gute Frameraten auch auf den add-on Flugplätzen, einzig beim Wechsel der Sichten mit der "S" Taste braucht es 2-3 Sekunden bis die neue Sicht ganz dargestellt wird (weiss nicht ob das ein FSX-Problem ist oder ob eine schnellere Grafikkarte hilft. Danke fürs Feedback. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 15. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2012 Hallo Peter Ich würde an Deiner Stelle eher eine GTX 660 nehmen. Die Leistung dieser Karten liegt nur etwa 8 % unter der GTX-660 Ti. Sie kostet aber deutlich weniger. Die ZOTAC GeForce GTX 660, 2.0GB, PCI 3.0 gibt es schon ab Fr. 228.-. Diese Version hat eine deutlich bessere Energieeffizienz. Beide Karten werden mit dem FSX eher nicht voll ausgelastet. Sie können die Darstellung etwas verbessern. Gegenüber der GTS 450 kannst Du im FSX keinen Quantensprung erwarten. Das Problem mit dem Sichtwechsel dürfte eine andere Ursache haben. Es ist nicht anzunehmen, dass es mit der neuen Grafikkarte gelöst wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi6-007 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Servus, bin wieder heute morgen aus dem Urlaub zurückgekehrt (Wetter war ganz ok, Air Via naja, also Flug in Ordnung, Gastronomie diesmal schlecht...). Problem ist, im BIOS ist keine Option drinne HT zu deaktivieren. In der fsx.cfg hab ich (wenn ich richtig liege) bei AffinityMask den Wert 15 eingetragen. Habe allerdings noch via TaskManager auf alle Prozessoren laufen wobei ich gelesen hab, man soll nur den 2-3 aktivieren. Vllt. weiß dazu noch jemand was?! Wie siehts aus, sollte ich noch was im TaskManager an der Priorität festlegen? Bei mir ist normal aktiviert. Mfg ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hi, der 2600 ist ein Quad-Core mit HT und ich finde es stört auch nicht, wenn es angelassen wird (habs bei mir getestet mit Anpassungen und mit/ohne HT, ich hab keine Unterschiede festgestellt). Allerdings sollte die AffinityMask bei Quads mit HT auf 84 gestellt werden. Dadurch werden nur die physikalischen Kerne 2, 3 und 4 belastet, nicht jedoch Kern 1, der das System managed und auch keiner der HT-Kerne, denn diese bringen leider nichts für den FSX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hallo Dani Der Acer Predator G3610 ist ein Fertigrechner, der mit seinem H67 Chipsatz nicht übertaktet werden kann. Somit sollten sich auch keine Überhitzungsprobleme ergeben. :cool: Zur besseren Kühlung sollten der Rechner ab und zu vom Staub befreit werden, insbesondere der Staubfilter und die Lamellen des Prozessorkühlers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.