roman lüthi Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hallo zusammen... Ich wieder... :rolleyes: Ich habe nun die noch fehlenden Komponenten bestellt. Mein zukünftiges System wird folgendermassen zusammengesetzt: Prozessor: Intel Core i5 3570K BOX, LGA 1155, 4C/4T, unlocked Kühler: Noctua CPU-Kühler NH-D14 Mainboard: Asus P8Z77-V LX, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0 RAM: G.Skill Ripjaws 2x4GB Kit, DDR3-1600 Grafikkarte: ASUS GTX-560Ti DCII TOP 1GB SSD für System und FSX: 265 GB SSD für alles was nicht auf die erste passt (FlightSim, evtl. grosse Szenerien oder so... mal schauen): 128GB CD Laufwerk aus altem PC, da mir nicht so wichtig, da selten gebraucht. Evtl. kommt später noch eine grosse 7200RPM Festplatte als Speicher rein. Nun noch zwei Dinge: 1. Trotz PN-Hilfe von Christian (AnkH) (Danke dafür) ist das Netzteil noch eine unbekannte für mich. Habt Ihr vielleicht noch mehr Tipps, worauf zu achten ist etc? Wieviel Watt brauche ich wirklich? Was passiert wenn zu viel/zu wenig (vorallem zu wenig denke ich) Watt habe? Was bedeuten all diese 80Plus Bronze Zertifikate etc? 2. Wenn ich die Komponenten habe werde ich vor dem nächsten Berg stehen: Der Montage. Vorallem vor der Kühler- und Prozessor - Montage mit Wärmeleitpaste etc habe ich ziemlichen Respekt. Könnte mir jemand aus dem Raum Flughafen (Kloten) dabei helfen? Oder habt Ihr gute Anleitungen / Tutorials dafür? Problem ist auch, dass ich keine Wärmeleitpaste habe, und auch sonst evtl. die falschen Werkzeuge. Was könnt Ihr da empfehlen? Das liegt mir wirklich noch etwas auf dem Magen... :o Herzlichen Dank für eure Hilfe - bereits schon mal im Voraus! Liebe Grüsse Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 . Empfehlungen > Netzteil > ATX 660 Watt, SEASONIC X-660, 80Plus Gold, Active PFC, semi-passiv Hersteller-Nr. SS-660KM http://www.seasonicusa.com/NEW_X-series_560-660-760-850.htm Das Netzteil SEASONIC X-660 ( 660 Watt ) ist in meinem Flightsimulator Rechner und in meinem Remote Rechner zur vollsten Zufriedenheit integriert, 660 Watt sind sehr OK, darunter empfehle ich nicht. Wärmeleitpaste > Arctic Silver 5 http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=9129 Zum gleichmässigen Verstreichen der Wärmeleitpaste auf dem CPU Heatspreader verwendest Du am besten eine fettfreie Bankomatkarte. Kreuzschlitz-Schraubendreher ( für die Montage eines CPU Kühlers / Luftkühlung ) > unbedingt .Phillips !! . ( keinen Pozidriv kaufen ) GEDORE 2160 - PH2-200 Sonderlänge + PH 2 VANADIUM PLUS Kosten: ~ EUR 8.- Vielleicht gibt es diesen Kreuzschlitz-Schraubendreher auch noch mit einem magnetisierten Endstück, sodass die Schrauben zusätzlich noch einen stabileren Halt am Kreuzschlitz-Schraubendreher Endstück haben, das wäre kein Fehler und natürlich noch eine qualitative Steigerung ! Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hi, da du den NH-D14 bestellst ist weder zusätzliche Wärmeleitpaste, noch ein Schraubenzieher von Nöten. Beides ist im Set des NH-D14 dabei und funktioniert einfandfrei. Im übrigen wird (auch von Noctua!) empfohlen die WLP NICHT zu verstreichen, sondern nur einen reißkorngroßen Klecks in die Mitte des Heatspreaders zu setzen und dann den Kühler aufzudrücken. Dadurch wird die WLP nach allen Seiten gleichmäßig verteilt und du hast viel weniger Lufteinschlüsse, als bei der Verstreichmethode. So hab ich das gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Wichtig ist dabei keines Falls zu viel WLP zu benutzen. Diese dient nur dazu Unebenheiten zwischen Heatspreader und Kühler auszugleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hallo zusammen Ich danke für diese hilfreichen Antworten! Ich habe gestern auch noch etwas Zeit damit verbracht, auf Youtube nach Anleitungen zu suchen. Natürlich bin ich auf viele verschiedene Videos gestossen. Dieses denke ich zeigt ziemlich gut, was zu tun ist... (Achtung: Musik ;) ) Davor nimmt er noch einen alten Kühler weg, das habe ich ja nicht. Naja... Ich bin immer noch gespannt, aber doch weniger unsicher! Danke euch! Liebe Grüsse Roman P.S. Scheint als dauere es sowieso noch einen Moment. Der voraussichtliche Liefertermin des RAM wurde in der Nacht auf heute um 7(!) Tage nach hinten geschoben :002: und stornieren geht nicht mehr, da das Kit "extra für mich" bestellt wurde :o Jänu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo zusammen, ich schonwieder... :o Ich habe mich nun vorgängig schonmal auf einigen Seiten ins Thema Übertakten eingelesen. Ich bin noch nicht durch, und werde auf keinen Fall etwas überstürzen. In den Anleitungen wird viel von Kühlung und einem guten Luftfluss im Gehäuse gesprochen, und ich bin mir auf einmal nicht mehr so sicher, ob das wirklich so gut kommt, mit einem alten Gehäuse. Ich habe deshalb mal nach günstigen Alternativen gesucht, und wollte fragen, was Ihr von diesen Gehäusen haltet. Ich habe darauf geachtet, dass das Netzteil unten montiert wird (besser als oben habe ich gelesen(?)), und möglichst vorne, oben, hinten und unten ein Lüftungsöffnungen vorhanden sind. (Und auf den Preis...:009:) Das erste: http://www.conrad.ch/ce/de/product/919222/Xigmatek-Asgard-Midi-PC-Gehaeuse/0414010 Das Netzteil ist zwar oben, aber es ist das günstigste Gehäuse ;) Der nächste: http://www.conrad.ch/ce/de/product/918839/THERMALTAKE-COMMANDER-USB-30-GEHAeUSE/0414010 An dieser Stelle vielleicht der Hinweis, dass mir das Aussehen keine Rolle spielt. Effizient in der Belüftung ist das Hauptkriterium (und der Preis...) Cooler Master: http://www.conrad.ch/ce/de/product/986243/COOLERMASTER-ELITE-RC-330U-MIDI-PC-GEHAe/0414010 Und zum Schluss: http://www.conrad.ch/ce/de/product/918779/Cooler-Master-Elite-431K-Plus-PC-Gehaeuse/0414010 grosses Sichtfenster? Ein Lüftungsgitter wäre besser oder? Ausserdem der teuerste... Vielen Dank für eure bisherige professionelle Hilfe! Liebe Grüsse Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 . Servus Roman, das PC Gehäuse meines Flightsimulator Rechners und meines Remote Rechners, ich bin _äusserst_ zufrieden !! und kann Dir dieses PC Gehäuse _sehr_ empfehlen > ATX Gehäuse Midi > Cooler Master Centurion 5 II schwarz ( RC-502-KKN1 ) http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=6640 siehe diesbezüglich auch die beiden Fotos auf folgender Seite / Beitrag #1 > http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=85571 Ergänzung: Das in diesem Foto abgebildete Netzteil 'MODU 87+' wurde auf das Netzteil 'ATX 660 Watt, SEASONIC X-660, 80Plus Gold, Active PFC, semi-passiv' ausgetauscht Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo zäme Hat jemand Erfahrung mit: GSX Ground Services for FSX von FSDT? Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo Peter, Ja, ich benutze das von dir genannte Tool praktisch schon seit Beginn und kann es voll und ganz weiter empfehlen. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hi, du kannst ja mal die Demo ausprobieren. Diese ist auf allen FSDreamTeam Flughäfen sowie auf Standard und Mega Airport München kostenlos und im vollem Umfang nutzbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Im Programm auf das kleine Symbol mit dem Schraubenzieher/-drehen (mitte links) Hallo Dimitri Dieses Symbol befindet sich rechts neben der Driver Version (einziges langes Anzeigefeld in der Mitte). Um später schneller auf die Profileinstellung zugreifen zu können, empfiehlt sich eine Verknüpfung auf dem Desktop: Dazu bei geöffnetem Inspector 2. Icon von rechts neben "Apply changes" klicken. Nicht vergessen: Nach jeder Änderung "Apply changes" klicken (= Änderungen anwenden). Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hi Leuz muss jetzt aber doch fairer Weise sagen, dass das Tool NVidia-Inspector zwar gut aussieht, den FPS-Limiter aber nur optisch darstellt. Im FSX gehen die FPS dann weit über die der im NVidia-Inspector eingestellten Werte. Erst wenn man die FPS im FSX wieder limitiert, werden diese auch eingehalten. Hab das Tool aslo gekübelt, da alles was der FSX nicht braucht nicht drauf bleibt (bei mir jedenfalls). An YesMax: bin immer noch nicht zum neuen PC gekommen. Scheint so, als ob der "Alte" eben doch echt gute Leistung bringt (OC@4.4GHz). Darum "zwingt" der mich nicht zum jetzt gerade sofortigen ultimativen Umsteigen. Hat sich eben doch gelohnt, damals das Beste vom Besten zu kaufen. Momentan ist wieder Oldtimer-Saison und somit etwas Ruhepause für den FSX: Das kleine kurze weisse Coupé gleich zu Beginn der gespeicherten Wiedergabe. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikarus2007 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Anderes Thema, eher harmlos, immerhin! Flusifix FSX hat bei mir einen Fehler, wenn es um die Anzeige des Startfluges geht. Obschon ich einen Flug gespeichert habe, reklamiert der Flusifix, dass der dazugehörende Flieger nicht vorhanden sei, obschon das nicht stimmen kann. Auch verschiedene andere, gespeicherte Flüge werden zurückgewiesen. Haben den Flusifix gelöscht, einen neuen gedownloaded und wieder installiert, aber der fehler bleibt. Vielleicht muss ich wieder mal die cfg erneuern, wie schon so oft. Oder hat jemand eine andere Idee? Herzlichen Dank und Gruss Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hi Leuz muss jetzt aber doch fairer Weise sagen, dass das Tool NVidia-Inspector zwar gut aussieht, den FPS-Limiter aber nur optisch darstellt. Im FSX gehen die FPS dann weit über die der im NVidia-Inspector eingestellten Werte. Erst wenn man die FPS im FSX wieder limitiert, werden diese auch eingehalten. Hab das Tool aslo gekübelt, da alles was der FSX nicht braucht nicht drauf bleibt (bei mir jedenfalls). Robby Kann ich so nicht bestätigen. Die Frame-Anzeige zeigt bei mir im FSX schön um die 30 Frames. Regler im FSX auf unlimitiert. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hi, Kann ich so nicht bestätigen. Die Frame-Anzeige zeigt bei mir im FSX schön um die 30 Frames. Regler im FSX auf unlimitiert. Max Bei mir gehts ebenfalls, allerdings auf 60 gelockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Bei mir funktioniert es perfekt, Limiter auf 30 Fps und im Flusi auf unendlich. Robby, hast du die geänderten Werte auch abgespeichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 He Leute, bin ja nicht von gestern :007: Habe das genau so gemacht wie das Dimitri beschrieben hat. Gespeichert und im FSX auf unendlich gestellt. Zum testen hatte ich im NVidia-Inspector die FPS mal auf 30 gesetzt. Im FSX zeigte mir der dann aber 42,53,76 etc. an. Naja, ist ja bei mir nicht nennenswert. Mein System läuft mit den höchsten Einstellungen auch so perfekt. War mehr so ne "Gwunderigkeit". Da ich gerne Probleme in Hard- und Software-Bereich löse, werd ich mich wahrscheinlich nochmals damit befassen. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hallo zusammen Mittlerweile habe ich meinen PC zusammengesetzt, und dank euren Tipps läuft er einwandfrei. Herzlichen Dank dafür! Nochmals mein neues System: Mainboard: Asus P8Z77-V LX, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0 Prozessor: Intel Core i5 3570K BOX, LGA 1155, 4C/4T, unlocked Kühler: Noctua CPU-Kühler NH-D14 RAM: G.Skill Ripjaws 2x4GB Kit, DDR3-1600 Grafikkarte: ASUS GTX-560Ti DCII TOP 1GB Netzteil: Corsair AX750 Gold, 750W Speicher: SSD 1: 265 GB SSD 2: 128 GB Für die Installation schaue ich bei Peter Koller und bei einem Thread im Flightx.de-Forum etwas ab. Mein Stand zurzeit: Windows 7 Home installiert, alle Updates abgewartet, FSX installiert, Testflug mit verschiedenen Einstellungen, FSX Acc-Pack installiert, Einstellungen optimiert, FSX.cfg mit Online-Tool von Bojote optimiert. Ich bin grundsätzlich zufrieden mit der Leistung. Bei ähnlichen Einstellungen wie Peter (Frames intern auf 39 limitiert, Autogen eine Stufe darunter, Wolken-Darstellung 2 Stufen darunter, und etwas weniger Airport-Vehicle-Traffic als Peter) habe ich bisher in jeder Situation ("nackter" - FSX, nur FSUIPC installiert) mind. 30 Frames mit einer Varianz von meistens weniger als 1 Frame. Leider kommt es zwischendurch zu einem leichten weissen Aufflackern der Boden-Texturen. Dieses Problem möchte ich gerne noch lösen, bevor ich mit der Installation weiterfahre. Habt Ihr Vorschläge mit welchen Parametern (FSX.cfg, Nvidia etc.) ich da entgegenwirken könnte, oder zumindest testen und probieren könnte? Herzlichen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüsse Roman P.S: Ich vergass: Auf Übertakten verzichte ich vorläufig. D.h. der Prozessor läuft mit den Standart-Einstellungen. Meine Gründe: Unter Last (auch bei FSX) geht er automatisch auf 4.2Ghz. Nach 12 Stunden Prime95 steigt die Temperatur auf 75-76 Grad Celsius da ich vorläufig trotzdem das alte Gehäuse genommen habe. Nach mehreren Stunden FSX (ca. 4-5) liegt die Temperatur bei etwas über 60 Grad (62-63). Für den Moment bin ich zufrieden (mit der oben genannten Ausnahme), und falls mal etwas Geld irgendwo liegen bleibt, kann ich immer noch ein neues Gehäuse anschaffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
involatus Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hallo zusammen, Ich weiss nicht ob ich einfach hier reinposten kann... Wenn nicht bitte verschieben oder einen neuen Thread eröffnen. Ich habe ein System, dass in meinen Augen nicht schlecht ist. Hier mal die Angaben. Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 @2.83 GHz, 4 Kerne Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ RAM: 4 GB DDR2 PC2-6400 CL5 Harddisk: 2x 500Gb im Raid 0 Verbund Motherboard: Gigabyte GA-EP45-DS3R Netzteil: Thoughtpower 650W Windows 7 Home Premium 64 Bit Ich habe noch sehr viel andere Programme installiert. Von Office, Dreamweaver, Microsoft Expression, Visio, weiter Games, etc welche sicher nicht leistungsfördernd sind. Müsste ich mit diesem System nicht höhere Leistungen (Bildrate) als diese Erreichen können? Bild Mit Add-on Heathrow X Wenn ich mich so bei euch umschaue habt ihr immer mehr als 20FPS. Ich habe gerade mal 5FPS. An was kann das liegen? Die Config habe ich angepasst, wie auf Seite 52 in diesem Thread. Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hi, es liegt daran, dass das System halt doch schon ordentlich alt ist. Die Core2Quad Serie ist schon lange ein Auslaufmodell und mit nichmal 3GHz auch nicht wirklich stark. Der FSX braucht einen Prozessor, der möglichst hohe Leistung pro Takt hergibt und damit auch möglichst hohen Takt. Da ist der Core2Quad schon deutlich hinterher. Auch die Grafikkarte ist ein recht altes Modell und du betreibst den FSX wies scheint auf einem 1080p Monitor. Möglicherweise packt das die Grafikkarte auch schon nichmehr in der Auflösung. Dass du aber nur 5FPS bekommst ist aber schon etwas bedenklich, selbst mit meinem Core2Duo bei 3,6GHz hab ich mehr gehabt (allerdings auf 1280x1024). Daher noch ein paar Fragen: 1. hast du beide Service Packs installier? 2. hast du schonmal getestet, wie die Performance ohne Traffic aussieht. 3. hast du deine FSX.cfg hiermit getweakt: http://www.venetubo.com/fsx.html Als nächstes noch folgendes: stell die Zielbildrate im Flight Simulator auf unlimited und limitiers ggf. extern. Eine Limit im FSX einzustellen senkt die Performance normalerweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
involatus Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hallo, Danke für deine Hilfe! Mit Sicherheit ist es nicht mehr das neuste. Aber doch ein Quad Core. Ja, ich habe das ganze an einem 24" Monitor mit 1080p. Geplant wäre eigentlich auch mal ein Tripel Head 2 Go, dass ich von einem Kollegen günstig kaufen könnte. Aber ich denke das fällt mit dem System ins Wasser... :S Zu den Punkten: 1. Jap, beide Service Packs sind installiert. 2. Habe ich nach der Ziel-Bildrate änderung gemacht, ist dann auf 12.2 FPS angestigen. 3. Ja, habe sie dort geändert, so weit ich die Angaben gewusst habe. Habe die Ziel-Bildrate auf unbegrenzt gesetzt. Die Rate ist leicht angestiegen auf durchschnittlich 10FPS mit Verkehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
involatus Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Obwohl jetzt nach kurzem warten, hat sich die Bildrate erhöht auf 23FPS ohne Traffic.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hi, ok, das sieht schonmal nicht ganz so schlecht aus. Wie es mit TripleHead2Go aussieht, kann ich nicht sagen, das müsste man einfach testen. Und nur weils ein Quad ist, heißts nicht, dass du im FSX super Leistung hast. Der FSX und nur beschränkt multicorefähig sondern braucht einen möglichst hohen Takt pro Kern. Wie sehen sonst deine Grafikkarteneinstellungen aus? Ich meine damit vorallem Anti-Aliasing und Anisotropic Filtering? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
involatus Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Antialiasing ist aus. Filtern ist auf Trilinear eingestellt. Ist eigentlich alles so wie auf Seite 52 beschrieben. Sobald ich den Traffix auf ca. 50% stelle, senkt sich die Bildrate von 23FPS auf 10FPS. Nur ohne Flugzeuge sieht es einfach langweillig aus! Also machen die anderen Flugzeuge ca. die halbe FPS Ausgabe aus? Das ist ja enorm... :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hi, Traffic kann schon Leistung ziehn. Vorallem auch Bodnetraffic (Autos, Boote etc.). Ansonsten würd ich versuchen einfach woanders die Detailrate zu senken. Wie gesagt, dein Prozi und deine GraKa sind nichtmehr die neusten, mit Add Ons zieht dir das die Frames einfach zu stark runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Hallo Roman Herzliche Gratulation zur neuen Maschine. ;) weissen Aufflackern der Boden-Texturen: Hast Du den Eintrag [bufferPools] in der FSX.CFG Datei? Was hast Du für Einträge darunter? Hast Du z. B. PoolSize=0? Übertakten: Deine Lüftung erscheint mir gut genug, um den i5-3570K auf 4.8 GHz zu übertakten. Es ist nicht notwendig, mit Prime95 zu testen. Als Stabilitätstest genügt der FSX. Ich denke, dass die maximalen Kerntemperaturen dann unter 75 oC liegen werden. So liegst Du im grünen Bereich. Mit den jetzigen Einstellungen variiert der Prozessortakt, was suboptimal ist. Es ist besser, mit einem konstanten Prozessortakt zu arbeiten, z. B. mit 4.8 oder 4.9 GHz. Hallo Pascal Willkommen an diesem FSX-Stammtisch. Hier bist Du richtig. ;) Du könntest den Q9550 übertakten. Dazu wird ein guter Prozessorkühler benötigt. Leider ist ein RAID0-Verbund ungünstig für den FSX. Er verarbeitet die Texturen nicht so gut. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Simulation stottert. An Deiner Stelle würde ich den RAID0 mit einer Western Digital Caviar Black Festplatte ersetzen. Diese Massnahem bringt nicht eine höhere Bildrate aber einen flüssigeren Lauf. Du kannst die „framefressenden“ Einstellungen runterschrauben. Die Einstellungen auf Seite 52 sind konfigurationsabhängig und mit Vorsicht zu geniessen. Ich würde die Autogendichte und den Luft, Land- und Seeverkehr reduzieren. Du kannst nach dem Übertakten eine neue FSX.CFG-Datei generieren lassen, diese mit dem Bojote Tool optimieren und dann die einzelnen Einstellungen schrittweise hochfahren und dazwischen immer wieder testen. Programme wie Office, Dreamweaver, Microsoft Expression, Visio und weitere Games sollten keinen Einfluss auf dem FSX haben, solange sie nicht gleichzeitig laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.