AnkH Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Es muss übrigens nicht der ganze Heatspüreader mit WLP bedeckt sein, da der eigentliche Prozessor nur in der Mitte sitze und verhältnismäßig klein ist. Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen aus dem Video. Ich denke, der Hitzestau zwischen Heatspreader und Kühler kann durchaus negativen Einfluss auf die Haltbarkeit der WLP haben, sollte der "Fleck" in der Mitte zu klein ausfallen. Dann trocknet die Paste nämlich vom Rand des Flecks her deutlich schneller ein als wenn der ganze Heatspreader bedeckt ist und aussen rum ein schöner Abschluss entsteht. Ich hatte noch nie Probleme mit der WLP, notfalls das Ding etwas erwärmen, dann wird auch eine Arctic Silver 3 sehr handlich und lässt sich gut verteilen. Und sowieso, dank den durchaus grosszügigen Heatspreader heutzutage ist es auch wesentlich weniger kritisch, wenn ein wenig zu viel WLP aufgetragen wird, da kaum noch kritische Lötstellen etc. in der Nähe der Heatspreader liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo Nils Hier kann die Ursache der hohen Temperaturen auch liegen: Welchen Kühler hast Du montiert? Etwa den serienmässigen Intel-Kühler? Welche Prozessorspannung Vcore hast Du eingestellt? Welche Spannung zeigt CPU-Z an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jmmy Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Vorweg:In der pc-elektronik kenn ich mich nicht gut aus jedoch in der funkelektronik wo endtransister manchmal sehr viel leisten müssen und ebenfalls grosse kühlkörper montiert werden. Beim Funk also wird immer die ganze fläche mit paste benetzt und zwar mit seeehr wenig. Anschliessend mit rasierklinge ganze fläche abgestreift. Sicherheitshalber kann man beide flächen so behandeln. Es sollen ja nur die allerfeinsten unebenheiten ausgeglichen werden. Dann lange fest zusammenpressen, fest verschrauben und nach einem tag nochmals kräftig "nachziehen". Wasserkühlung ist was sehr;)schönes, ruhig, kühl und hitze:006:ade. Die vorstellung allerdings, dass da wasser herumfliesst, wenige mm von extrem empfindlichen bauteilen entfernt, lässt mein funkerherz sehr:ohoch schlagen.. Aber offenbar sind alle:006:probleme beim PC 100%ig gelöst, hoffe ich wenigstens für meinen kommenden, neuen pc:005:haha.. alessandro im:cool:ticino (jetzt seit 4 tagen starkregen+wind:mad:GGRR R..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Montiert ist ein Xigmatek LOKI-Kühler.... Aber wie gesagt, der Lärm der Graka ist das Hauptproblem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Ist gut möglich dass ich die Wärmeleitpaste nicht sehr gut aufgetragen habe (habe ziemlich gezittert, war mein erster selbst gebauter PC XD . Hallo Nils, auch ich zittere jedes Mal auf's Neue vor dem Einbau oder dem Austausch einer CPU, vor dem Auftragen einer Wärmeleitpaste auf den CPU Heatspreader und vor der Montage eines CPU Kühlkörpers, ich denke vielen von uns ergeht es so. Auch wenn ich diese Prozedur selbst schon ungefähr ein Duzent Mal schlussendlich erfolgreich hinter mich gebracht habe, ohne ausgedehnter Entspannung und Übung in grösstmöglicher Gelassenheit vor so einem fast chirurgischen Eingriff geht bei mir gar nichts. Daher gratuliere ich Dir zu Deiner Überwindung und zu diesem Schritt, wir heissen Dich Willkommen in der Gemeinschaft der PC Bastler :008: , auch wenn bei Deiner Hardware zur Zeit noch nicht alles optimal läuft, gut Ding braucht wie immer Weile! Installiere Dir die Software Core Temp und lass Dir von dieser Software die Temperaturen der einzelnen Cores anzeigen > http://www.alcpu.com/CoreTemp/ Bei einer Intel CPU i7 2600K zum Beispiel sollten die Temperatur-Werte der vier Cores nicht viel von einander abweichen, eine Core Temperatur Abweichung von ~ 3 bis 4 °C würde ich noch als akzeptabel sehen, _Leerlauf_ Temperaturwerte bei einer auf 4,8 GHz hochgetakteten Intel CPU i7 2600K so zwischen durchschnittlich 33 °C und ~ 50 °C je nach CPU Kühlkörper Produkt würde ich als normal bezeichnen. Hast Du die (zwei) Schrauben des CPU Kühlers auch gut angezogen, damit ein ausreichender Anpressdruck zwischen CPU Heatspreader und des CPU Kühlkörpers eine perfekte Wärmeableitung garantieren kann !? Ich selbst sprize ~ die Menge von _zwei_ Reiskörner einer Wärmeleitpaste in das Zentrum des CPU Heatspreaders und verteile / verspachtle anschliessend diese Menge an Wärmeleitpaste mit einer (fettfreien und sauberen) Bankomatkarte gleichmässig dünn über die gesamte Fläche des CPU Heatspreaders möglichst glatt. Wichtig ist, dass nicht zuviel Wärmeleitpaste auf den CPU Heatspreader aufgetragen wird, da sonst die überschüssige Menge an Wärmeleitpaste bei fertiger Montage zwischen CPU Heatspreader und des CPU Kühlkörpers herausquellen kann. Hast Du das Kabel des CPU Lüfters an das Mainboard angeschlossen !? Dreht sich der CPU Lüfter !? Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Jop der dreht und dreht und dreht :005: Idle ist momentan bei rund 32°C, kann aber häufig bei 38°C liegen. Ich vermute eher dass ich nicht den besten Luftkühler draufhabe, und die Paste nicht optimal war (zumindest für 4.5GHz). Tja! Wakü kommt bald einmal her, denn die Graka ist so nervtötend laut, v.a. beim Filmeschauen. Die CPU wird natürlich auch angehängt, so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Und kann einen Nachmittag voller Langeweile durch eine hübsche kleine Bastelaktion ersetzen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Hallo zusammen Mein neuer FLUSI PC ist geboren, aber noch nicht erwachsen!! Erste Bilder und Spezifikationen: http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001-2012-05-14-Flusi2-PC-Bau.html Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Hallo Zusammen, Ich tüftle schon seit Ewigkeiten, nur leider bringe ich mein FSX mit einem Payware Flieger (z.B Captain Sim 757) maximal auf 29 Frames, und in Zürich mit dem MegaAirport 18 Frames. Diverse FSX.cfg tweaks und unzählige Foren durchgewühlt - doch nichts half. Jetzt meine konkrete Frage - ist mein PC schon zu "alt" ? Intel Core i5 760 BOX, 2.8GHz, LGA 1156, 4C/4T GA-P55-UD3 16GB DDR3 1333 Memory 3x Western Digital 7200 rpm HDD 500 GB nVidia Geforce GTX-560Ti Ich lese sehr viel das der FSX viel CPU Performance braucht, ist meiner in demfall zu langsam? Upgraden auf ein i7 2700k in Verbindung mit einem neuen MoBo wäre ja nicht "allzu" teuer... Danke für eure Hilfe! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Sali Stefan Das wird schon die Taktfrequenz von nur 2.8 GHz sein. Du schreibst es ja. Ein Wechsel, so wie Du es vorhast wirk Wunder! Die Grafikkarte ist problemlos zu verwenden. Informationen und Tipps über solche Systeme gibt es ja hier in diesm Thread genügend. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 @Peter: Der Ersatz der Originallüfter vom Corsair H80 durch zwei Noiseblocker BlackSilent Pro PLPC 12cm ist das eine, die Einstellung der optimalen Lüfterdrehzahl mit dem BIOS oder einer guten Lüftersteuerung ist das andere. :cool: @Stefan: Lass den i7 2700k mit 4.8 oder 4.9 GHZ laufen. Dazu benötigst Du einen passenden Kühler. Nimm nur zwei Speicherriegel, nicht vier. Achte auf eine optimale Installation und Konfigurierung des Betriebssystems, des FSX und der Addons. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo allerseits Nachdem ich in den letzten Monaten praktisch keine Zeit für die Flugsimulation hatte, reizt es mich beim Betrachten des Screenshot-Corners schon sehr, wieder einzusteigen... Nun meine Frage: Ich habe einen Laptop (Sony VAIO VPC-SB1Z9E/B) mit den folgenden Daten. - 13,3-Zoll Display (1366 x 768 Pixel, matt, HD-Ready) - Intel Core i5-2410M (2,3 – 2,9 GHz) - 6 GB DDR3 Arbeitsspeicher - 500 GB Festplatte (5.400 rpm) - AMD Radeon HD 6470M (512 MB) Würde hier drauf der FSX einigermassen (auf mittleren Einstellungen) laufen oder muss ich mit einer Diashow rechnen? Ich würde wahrscheinlich nur den Airbus X, MA Zurich, Activesky und ein wenig Traffic installieren. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Sali Dani Laufen wird der FSX schon... Aber Bilder wie die Top-Fotos in der Gallerie sind nicht möglich. Da der FSX ja nicht mehr viel kostet, lohnt sich eine Probeinstallation aber. Die brauchst Du ja nicht zu aktivieren und kannst die Leistung ohne Zusatzprogramme jeweils einige (sind es 15?)Minuten testen und optimieren. Dann kannst Du Dir eine Meinung bilden. Aber die Zusatzprogramme werden dann noch einmal recht auf die Bremse treten. Also verbindliche Antworten sind kaum möglich, aber um Deine Frage zu beantworten würde meine Antwort so ausfallen: Das ist leider kaum befriedigend zu bewerkstelligen. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo alle Spezis (Frage zu den Frame Rate Einstellung) Ich habe jetzt meinen Flusi-PC neu ausgerüstet mit einem Ivy-Bridge Prozessor und OC auf 4.4, läuft alles sensationell und wie eine Rakete! http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001-2012-05-14-Flusi2-PC-Bau.html Frage: . auf meiner alten Maschine, die kaum mehr mochte, habe ich die Frame Rate Einstellung unter Options-Settings-Display-Target Frame Rate auf "unlimited" gehabt und ich meinte, ich hatte bessere Frameraten. . auf meiner neuen Maschine habe ich soo gute FPS, dass ich mich nun frage, ob es besser ist, wenn ich die FPS z.B. auf 30 oder 40 limitiere und was sich dann ändert? Danke für Eure Meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Sali Peter Neue Treiber können (wie der frühere Beta) die Frame-Rate begrenzen. Dazu den NVIDIA-Inspector benutzen. Mit dem kleinen Button rechts (Werkzeuge) findet man den Zugang zur Einstellung. Ein Wert von 30 ist bei mit mehr als genügend. Im FSX auf Bildwiederholung "Unendlich" stellen. Nach dem der FSX neu gestartet wurde zwei Mal SHIFT Z um die Anzeige einzublenden. Somit entfallen andere, externe Tools zur Frame-Begrenzung. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Auch ich habe mit den von Max gennanten Optionen bessere Ergebnisse erzielen können. @Peter, Habe auch quasi dein System bestellt, bis auf den Prozessor (i7 2600k) und Grafikkarte (560Ti war bereits vorhanden). Sollte bald ankommen, auch ich werde euch auf dem laufenden halten :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hi, wobei ich 30 FPS fast schon zu wenig finde. Mit 40 wirkt die Bewegung deutlich weicher, ist aber wohl persönliche Präferenz. Ab 24 FPS sollte man eine durchgehende Bewegung sehn - je höher die Frames dann ab hier werden, desto weicher wird die Bewegung. Grenze ist im Prinzip die Frequenz des Monitors. Und die Frames unbedingt mit einem externen Limiter begrenzen (Nvidia-Inspector etc.). Die FSX-interne Funktion funktioniert nicht allzu gut und lässt die Frames möglicherweise sogar noch sinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hi, so, werde wohl diese Woche die neuen Teile bestellen. Meine vorerst finale Liste: - Intel Ivy Bridge 3770K - ASUS P8Z77-V Z77 - Noctua NH-D14 - Samsung 830 SSD 256GB [bereits gekauft] - Corsair 4x4GB DDR3 1600MHz - 2 weitere 120mm Gehäuselüfter (noch nicht entschieden) Preislich liegen die Teile zusammen bei knapp 750€. Dazu werden Gehäuse (+Lüfter), HDDs und DVD/BD-Laufwerke, PSU und Grafikkarte (GTX 560TI 2GB) aus meinem aktuellen Rechner verwendet. Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge oder zusätzlichen Ratschläge? CPU, MB und Kühler sind eigentlich fix. Eine SSD ist Pflicht, ich bin höchstens für andere Modelle offen. Beim RAM bin ich noch nicht ganz schlüssig, aber laut diverser Testberichte ist es wegen der verhältnismäßig kurzen Preisspanne fast sinnvoller 10-20€ mehr für schnelleren und vorallem mehr RAM auszugeben, von daher diese 16GB bei 1600MHz. Einsatz wird halt wie mein aktueller Rechner sein: Flight Sim, Games, Surfen und Multitasking bei Bild- und Videobearbeitung auf Hobby-Niveau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hallo Dimitri Habe eben meinen neuen Rechner für den FSX ferig zusammengestellt und alles installiert; ist wirklich super. Ich habe mich für den i5 3570K entschieden mit dem Corsair Watercooler, die beiden Originallüfter (ist ein richtiger Schrott) habe ich aber mit anderen Lüftern von Noiseblocker ausgetauscht, sind sehr leise. Meine Konfig siehst Du hier: http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001-2012-05-14-Flusi2-PC-Bau.html Gruss und viel Spass mit Deiner neuen Konfig. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hi, danke, hab deine Seite bereits durchgelesen. Stimmt mich auf jeden Fall positiv. Bezüglich der SSD hat sich aber gerade eine kleine Veränderung gegeben: bei Amazon gibts die Samsung 830 SSD in der 256GB Version für gerade mal 175€. Bei dem Preis konnt ich einfach nicht widerstehen: http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7PC256B-WW-256GB-6-0Gbps/dp/B007BBQQ04/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1337608902&sr=8-2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Nach Diskussion in der Moderation wurde das Thema wieder geöffnet. Weiterhin viel Spass bei dem Thema! :) Trotzdem möchten wir darauf aufmerksam machen, dass Sammelthreads einerseits gute Eigenschaften mit sich bringen, andererseits aber auch unübersichtlich werden, insbesondere für neue User, die sich auf den 125 Seiten verlieren werden. Gerade haben wir einen Fall, wo im Hardware-Corner über SSDs diskutiert wird, in diesem Thread gleichzeitig aber auch. Solche Doppelspurigkeiten möchten wir eigentlich vermeiden. Zudem sind hier Antworten teilweise durch dazwischen neu gestellte Fragen auseinandergerissen und der Zusammenhang nur schwer erkenntlich. Deshalb sind alle aufgefordert auch weiterhin neue Themen zu Fragen zu eröffnen, die über die Suchfunktion nicht beantwortet werden konnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Ich danke allen, die sich aktiv dafür eingesetzt haben, dass dieser Thread weitergeführt wird. ;) Es ist unser Ziel, hier alle Fragen rund um den FSX möglichst kompetent zu beantworten, so dass immer mehr Enthusiasten in den Genuss einer hochwertigen Simulation kommen. Da die Thematik ganzheitlich angegangen wird, beraten wir hier über alle Aspekte, die für den Erfolg ausschlaggebend sind, wie z.B. Hardware, Betriebssystem, FSX, Addons, Installation, Konfigurierung, Settings, Tuning, Test, Betrieb, usw. Wer möchte ist weiterhin herzlich eingeladen, sich hier mit Fragen, Ratschlägen, Ideen, Innovationen rund um den FSX zu beteiligen. Wir geben wie immer unser Bestes, um zu helfen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Es ist unser Ziel, hier alle Fragen rund um den FSX möglichst kompetent zu beantworten, so dass immer mehr Enthusiasten in den Genuss einer hochwertigen Simulation kommen. Da die Thematik ganzheitlich angegangen wird, beraten wir hier über alle Aspekte, die für den Erfolg ausschlaggebend sind, wie z.B. Hardware, Betriebssystem, FSX, Addons, Installation, Konfigurierung, Settings, Tuning, Test, Betrieb, usw. Wer möchte ist weiterhin herzlich eingeladen, sich hier mit Fragen, Ratschlägen, Ideen, Innovationen rund um den FSX zu beteiligen. Wir geben wie immer unser Bestes, um zu helfen. :cool: Max, kannst du mir bitte erklären, wo denn der Vorteil darin sein soll, dass man all die Themen über Hardware und Konfiguration in einem EINZIGEN Thread diskutieren soll, wo wir doch eine ganze Rubrik dafür haben? Wo bleibt denn da die Übersichtlichkeit? Ein Thread mit 125 Seiten geht ja total gegen das Prinzip eines Forums. Ich sehe den Sinn wirklich nicht, bitte hilf mir weiter. Wie Tobi sagt - und das ist nur ein Beispiel von vielen - so wird nun an zwei Orten über SSDs diskutiert. Und Diskussionen über ein Thema werden auch immer durch Fragen und Diskussionen zu anderen Themen unterbrochen. Was ist daran übersichtlich? Weshalb kann man dies nicht in separaten Threads diskutieren? Das soll kein Vorwurf sein... ich sehe bloss den Sinn der Sache nicht, ehrlich nicht! Beste Grüsse, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laking Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Markus, Der Sinn dieses Thread kann ich dir einfach erklären. Viele, wie übrigens ich auch sehen in Max einen kompetenten Fachmann in Bezug auf die technischen Aspekte des FSX. Viele stellen hier Fragen und bekommen dann die entsprechenden kompetenten Antworten von Max und den anderen Fachläuten. Wer also explizit von Max beraten sein möchte, kommt in diesen Thread und ich bestätige euch, dass der FSX danach wie geschmiert und das mit vor allem überschaubaren Kosten, läuft.:008: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Mit über einer halben Million Zugriffe ist der Beweis sicher erbracht, dass dieser Thread, so wie er ist, geschätzt wird. Allerdings gehört er meiner Meinung nach in "Hardware" verschoben. Das thematische Schwergewicht des Thread ist Hardware. Der Thread über die Datensicherung ist durch die Moderation hingegen unverständlicherweise in "Hardware" verschoben worden. In diesem Thread wurde aber prioritär die Software Acronis besprochen und nicht die Hardware. Ich hoffe, dass die Moderation dazu noch eine Antwort auf die offenen Fragen von Max Knobel gibt. Sammelthread haben tatsächlich die Problematik in sich, dass einige thematische Verästelungen stattfinden oder einzelne Beiträge die Aktualität längst verloren haben. Siehe dazu auch den Thread über "Bern aktuell..", die Anfänge dazu stammen aus vergangenen Jahren und haben die Aktualität längst verloren. Ich denke solche Probleme sind nur über eine excellente Suchfunktion zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Max, kannst du mir bitte erklären, wo denn der Vorteil darin sein soll, dass man all die Themen über Hardware und Konfiguration in einem EINZIGEN Thread diskutieren soll, wo wir doch eine ganze Rubrik dafür haben? Wo bleibt denn da die Übersichtlichkeit ? Ein Thread mit 125 Seiten geht ja total gegen das Prinzip eines Forums. Ich sehe den Sinn wirklich nicht, bitte hilf mir weiter. Das soll kein Vorwurf sein... ich sehe bloss den Sinn der Sache nicht, ehrlich nicht! . Ich danke allen, die sich aktiv dafür eingesetzt haben, dass dieser Thread weitergeführt wird. Es ist unser Ziel, hier alle Fragen rund um den FSX möglichst kompetent zu beantworten, so dass immer mehr Enthusiasten in den Genuss einer hochwertigen Simulation kommen. Da die Thematik ganzheitlich angegangen wird, beraten wir hier über alle Aspekte, die für den Erfolg ausschlaggebend sind, wie z.B. Hardware, Betriebssystem, FSX, Addons, Installation, Konfigurierung, Settings, Tuning, Test, Betrieb, usw. Wer möchte ist weiterhin herzlich eingeladen, sich hier mit Fragen, Ratschlägen, Ideen, Innovationen rund um den FSX zu beteiligen. Wir geben wie immer unser Bestes, um zu helfen. . Damit die Diskussion um den Thread "FSX läuft gut mit heutiger Hardware" endgültig ein gütiges und für alle Seiten befriedigendes Ende finden kann und dieser Thread im allgemeinen und auch in der Flightforum Rubrik "PC-Flugsimulation" > "Allgemeine Themen zur Flugsimulation" im speziellen weiterhin bestehen bleiben kann ersuche ich hiermit und daher für alle ersichtlich unseren Max H. "YesMax" und die Moderation über eine inhaltlich bezogene aussagekräftige Umbenennung seines fast vor sechs Jahren erstellten und auf breiter Ebene sehr beliebten Threads nachzudenken, vielen Dank > z.B. > FSX Stammtisch - der ultimative FSX Thread ( Hardware, Software, Tuning ) Die Umbenennung dieses beliebten Threads würde der im Laufe der Jahre gewachsenen inhaltlichen Vielfalt, des ganzheitlichen Aspekts, der Arbeit und der Diskussion über den Flightsimulator FSX ( Hardware, Software, Tuning ) gerecht werden und ihn aus meiner Sicht optimal repräsentieren. Weitere diesem Thread widerstrebende Diskussionen wären damit mit einem Schlag vom Tisch. Dieser Thread ist aus meiner Sicht ein sehr niveauvoller, sehr sachlicher und äusserst kompetenter Vorbild Thread des Flightforums am letzten Stand der derzeitigen Möglichkeiten der Technik und Threads dieser Art müssten daher der Stolz eines jeden Forums sein. Es bleibt jedem weiterhin selbst überlassen sich in diesem Thread aktiv zu beteiligen oder auch nicht oder einen neuen Thread zum erwünschten Thema zu eröffnen, dieser Thread jedenfalls ist nicht schuld daran, dass es in der einen oder anderen Rubrik des Flightforums an neuen Themen mangelt! __________________________ So, und jetzt lehnt Euch gelassen zurück und trinkt ein Glas Baileys Irish Cream, OK ! :) Bester Gruss! Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.