Bataleon Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hey Leute, ich habe ein Problem mit dem FSX Sound... Sobald ich in die Cockpitsicht gehe, werden die Geräusche nach ca. 5sek immer leiser bis sie ganz verschwinden! Bei der Aussenansicht klappts problemlos. Kennt sich da jemand aus? Habe es schon einmal deinstalliert und wieder aufgesetzt... Habe ein HP Notebook mit SRS sound Steuerung, läuft sonst problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo Ciril, Mit dieser Konfiguration und mit einer guten Installation und Konfigurierung kannst Du ein ordentliches Ergebnis erzielen. :005: Wenn Dir die Flugsimulation sehr viel bedeutet und wenn Du ein sehr gutes oder gar aussergewöhnliches Ergebnis erzielen möchtest, kannst Du diese Empfehlungen beherzigen: - Sandy Bridge Prozessor auf 4.8 oder 4.9 GHz übertakten. Dazu benötigst Du den Typ i7-2600K, ein dazu passendes übertaktbares Asus Mainboard und einen leistungsfähigen Prozessorkühler. Das Board im HP Pavilion HPE h9-1090ch kann für eine Übertaktung gesperrt sein. - Nur zwei RAM Riegel zu je 4 GB benutzen. Eine Vollbestückung mit 4 Riegeln ist nicht angezeigt. - Eine Nvidia GTX 560 Ti genügt. - Sehr wichtig ist auch das Festplattensystem. Am besten ist nur eine Festplatte für Windows® 7 Home Premium 64-Bit, FSX, FSX Acceleration und sämtliche FSX Addons. Ideal ist eine 2 TB WD Caviar Black. - Du kannst mit einer SSD ein Dual Boot System einrichten und dort alle nicht FSX bezogenen Applikationen installieren. Du kannst auch die SSD weglassen und alles auf die 2 TB WD Caviar Black installieren. - Mit einem Expertenservice von Michael Greenblatt kannst Du das ganze Potential einer solchen Plattform ausschöpfen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulli Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Guten Abend Max (und natürlich alle anderen) Da Du so schön dabei bist, beim Beratschlagen, melde ich mich nun auch. Ich habe meine Bestellung für den neuen PC schon auf Abruf im Warenkorb und hätte nur gerne noch Deine/eure Kommentar bzw. Ratschlag oder Verbesserung gehört damit ich bald auf die Bestell Taste drücken kann.:005: Hier die Spezifikationen : Gehäuse:Coolermaster - CM-690 II Advanced CPU:Intel Core i7-2600K Übertaktung Stufe 2 - Extreme auf 4,4Ghz mit Voller Garantie Mainboard: ASUS P8P67 Pro B3, Intel P67 Grafikkarte: GeForce GTX 560 Ti 2048MB, Gainward Phantom ?? Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1866 (2x 4GB) Festplatte: 1TB - WD Caviar Black, 64MB Cache, SATA3 Laufwerk: LG GH22LS70 22x DVD-Brenner mit Lightscribe Netzteil: 750W - Corsair TX-M Enthusiast CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM ?? Silent-Gehäuselüfter: 3x BeQuiet! SilentWings USC Lüfter Lüftersteuerung: Standard-Lüftersteuerung, 4-Kanal, 3,5" Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE Der FSX samt allem Zubehör kommt auf die einzige Festplatte, die nicht partitioniert wird. Und es wird nur das nötigste an Programmen installiert, wie Acronis etc. Hin und her gerissen bin ich wegen Grafikkarte, die GeForce GTX 560 Ti 2048MB oder die ATI Radeon 6950. Da könnte ich drei Bildschirme dranhängen, was ich momentan mit der Matrox Th2Go ja mache. Bei Matrox aber sind die Grenzen mit 3* 19" wohl gesetzt, oder täusche ich mich ? (= Frage) Was mir noch nicht klar ist, weshalb Du eine SSD in Deinem System hast, http://www.happy-art.ch/happy-art/FSX-guide.html obwohl Du in Deinen Beiträgen nur eine HD empfiehlst ? Gerne hätte ich den Dienst von M. Greenblatt in Anspruch genommen, da ich von dieser Seite nur gutes gehört habe, aber meine Englischkenntnisse sind zu dürftig.... Also, bin gespannt, was ich nun zu hören/lesen bekomme und hoffe noch auf ev. Verbesserungs Vorschläge..... Aus Südtirol grüßt Dich/euch ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Servus Ulrich, Diese Konfiguration ist soweit sehr gut zusammengestellt für einen FSX-Rechner. ;) Was ist wohl genau gemeint mit "Übertaktung Stufe 2 - Extreme auf 4,4Ghz mit Voller Garantie "? Ich vermute hier einen Turbomodus mit schwankenden Taktraten. Besser ist eine stabile vorgegebene Taktrate mit 4.8 bis 4.9 GB. Dies ist mit dem Intel Core i7-2600K und dem Prolimatech Megahalems Kühler gut möglich. Du benötigts nur die entsprechenden Settings im BIOS des Mobos. CPU-Kühler: Sehr gut eignen sich auch hermetisch verschlossene Flüssigkeitskühlsysteme z. B. von Corsair. Festplatte: falls Du sehr viele reale Fotoszenerien hast, könntest Du die 2.0 TB Version dieser Festplatte nehmen. Sämtliche Software inklusive Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE wird auf die einzige Festplatte C: installiert, die nicht partitioniert wird. FSX bevorzugt Nvidia Karten. Ich selbst habe auch mit 2 Grafikkarten den FSX nie mit 3 Bildschirmen richtig zum Laufen gebracht. Nach mehreren Anläufen benutze ich nun einen Hauptbildschirm (2 ms Reaktionszeit) für die Anzeige der Szenerie und einen Nebenbildschirm für die Anzeige der Instrumente im Vollbildmodus. Navigations- und andere Hilfsprogramme laufen auf einem separaten Remoterechner (Laptop), der über das Netzwerk mit dem FSX-Rechner verbunden ist. Ich hatte früher eine SSD in meinem System. Heute habe ich nur noch eine 2.0 TB - WD Caviar Black, 64MB Cache, SATA3. Mein FSX-Guide ist teilweise nicht mehr auf dem neusten Erkenntnisstand. Ich müsste den aktualisieren. Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Projekt. Du kannst mich auch gerne über den MS Live Messenger kontaktieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulli Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Servus Ulrich, @Was ist wohl genau gemeint mit "Übertaktung Stufe 2 - Extreme auf 4,4Ghz mit Voller Garantie "? @CPU-Kühler: Sehr gut eignen sich auch hermetisch verschlossene Flüssigkeitskühlsysteme z. B. von Corsair. Guten Abend Max, unter Übertaktung Stufe 2 ist gemeint, dass der Hersteller die CPU auf 4,4Ghz übertaktet bei voller Garantieleistung. CPU Kühler ? Ich könnte eine Corsair H60 CPU oder H80 Wasserkühlung wählen, müssen diese mit der Zeit gewartet werden und ist sie leiser als der Prolimatech Megahalems ? Habe diesbezüglich überhaupt keine Ahnung.....:006: noch was, ich habe vorher gelesen man soll ein MB mit Z68 Chipset vorziehen; welches käme da in Frage ??? z.B.: ASUS P8Z68-V Pro mit Intel Z68 ASUS Maximus IV Gene-Z Oder soll ich beim ASUS P8P67 Pro B3, Intel P67 bleiben ? So, das wär´s wieder für heute, bin gespannt, wie die Sache nun ausgeht. Einen guten Abend noch ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Servus Ulrich, Der Prozessor i7-2600K soll mit konstanter Taktfrequenz laufen, wenn möglich mit 4.8 GHz. Das ist mit dem Kühler Corsair H80 machbar. Der Z68 Chipsatz ist eine Weiterentwicklung. Er ist sehr gut. Auch der P67 Chipsatz eignet sich sehr gut für eine FSX-Plattform. Es genügt ein einfaches oder mittleres Board, je nach Ausstattungswunsch. Teure Edelausführungen mit Bling Bling Kühlkörpern sind nicht erforderlich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BoingFun Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo Max, "Nur zwei RAM Riegel zu je 4 GB benutzen. Eine Vollbestückung mit 4 Riegeln ist nicht angezeigt" -hat diese Aussage mit FSX zu tun oder hat die eher eine technische "Ursache"? Ich benutze seit einer guten Weile 8GB RAM (von Corsair XMS). Da ich am Anfang 2x2 GB drin hatte, habe ich noch mal 2x2 GB dazu gekauft. Mein System macht einen stabilen Eindruck und der FSX läuft zwar nicht besser, aber eben stabil. Die Probleme, die ich manchmal habe, habe ich auch schon immer gehabt. Sollte ich die Riegel doch lieber austauschen? Ist es nur Glückssache bei mir, dass der Rechner trotz Vollbestückung stabil läuft? "Fsx kann 4 GB insgesamt nutzen" - eine andere Aussage (nicht von dir). Ist das so? Danke für deine Antwort! Herzliche Grüße! Attila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo Attila, Die Empfehlung, zwei Riegel mit je 4 GB zu verwenden, hat mit dem Übertaktungspotential und der Eignung der Hardwareplattform für den FSX zu tun. Mit welcher Taktfrequenz läuft Dein Prozessor? 2 x 2 GB RAM kann auch gut sein, wenn nur der FSX läuft und nicht noch andere Programme. Die sollten sowieso auf einen Zweitrechner verbannt werden. Auf dem FSX-Rechner läuft dann nur die Simulation und zwar im Vollbildmodus. Es ist gut und eigentlich zwingend, dass die Hardwareplattform und die FSX-Installation stabil sind. Das ist eine Grundvoraussetzung. "Der FSX läuft zwar nicht besser ..." – wo sind denn die Schwachstellen bei Deiner Installation? Gut möglich, dass dies ganz andere Gründe hat als die leicht suboptimale RAM-Konfiguration. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikarus2007 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich erlaube mir mit diesem Anliegen in den Thread sehr kompetenter Experten des Flusitums hereinzuplatzen... "fsx.exe ist keine zulaessige win32 anwendung" ist mein Problem beim Aufstarten des FSX. Habe den FSX mit vielen scenery addons auf einer separaten eSATA installiert und er lief auf PC 1, wo ich ihn original installiert habe, bislang problemlos. Auch der fs9 liegt dort und der lief ebenso anstandslos. Diese eSATA habe ich dann auf PC 2 angehängt und damit den FS9 betrieben, den FSX dabei aber nicht angerührt. Nach mehrmonatiger Pause habe ich nun wieder mal den FSX auf eben diesem PC 1) aufstarten wollen und erhalte obige Fehlermeldung. Entdeckt habe ich auch, dass im FSX root folder die fsx.exe datei nicht mehr aus dem bekannten blauen viereck mit dem weissen flugzeugsymbol besteht, sondern aus einem Rechteck mit einem blauem kleinen Quadrat darin. Ebenso stelle ich fest, dass diese exe. datei 0 KB aufweist, wie auch andere modulfiles im rootfolder, zb g2dll.dll und viele andere dll files auch mit 0 bytes. Virus im Spiel? Habe zwar regelmässig auf PC 1 und PC 2 virengescannt und keine malware entdeckt. Nehme an, dass ich wahrscheinlich nicht darum herum komme, den FSX neu zu installieren, nicht wahr? (Die grosse Arbeit besteht ja dann darin, alle scenery addons neu in die Bibliothek aufzunehmen) oder hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das umgehen könnte. Vielen Dank und Gruss Alfred mein system: win7 home premium 64/4GB RAM/CPU i5-760 oc auf 3.52GHz/Nvidia GTX460 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich denke da hast Du erst etwas gemacht, das mit so oder so brandgefährlich ist. Da gibt es viele Gründe dazu. Einer ist schon die Aktivierung von Windows und Programmen, welche auf einer neuen Hardware nicht mehr gültig sein müsste. Auch wenn es sich um identische PCs handelt kann das nicht gut gehen. Woher die Dateien genau kommen ist wohl sehr schwierig nachzuvollzihen. Was genau Du durch den Wechsel der Platte in ein anderes System gemacht hast ist nicht bekannt, und kann keine Hinweise geben. Mir fallen spontan drei Möglichkeiten für die Lösung des Problems ein: Zurücksichern eines Images (Backup), fall vorhanden... Wiederherstellpunkt auf früheres Datum Reparaturinstallation des FSX Wenn das nicht hilft und auch keine anderen Ratschläge helfen, wirst Du wohl eine Neuinstallation machen müssen. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikarus2007 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ich denke da hast Du erst etwas gemacht, das mit so oder so brandgefährlich ist. Da gibt es viele Gründe dazu. Einer ist schon die Aktivierung von Windows und Programmen, welche auf einer neuen Hardware nicht mehr gültig sein müsste. Auch wenn es sich um identische PCs handelt kann das nicht gut gehen. Woher die Dateien genau kommen ist wohl sehr schwierig nachzuvollzihen. Was genau Du durch den Wechsel der Platte in ein anderes System gemacht hast ist nicht bekannt, und kann keine Hinweise geben. Mir fallen spontan drei Möglichkeiten für die Lösung des Problems ein: Zurücksichern eines Images (Backup), fall vorhanden... Wiederherstellpunkt auf früheres Datum Reparaturinstallation des FSX Wenn das nicht hilft und auch keine anderen Ratschläge helfen, wirst Du wohl eine Neuinstallation machen müssen. Max Hallo Max, Danke Dir sehr fuer Deinen umgehenden feedback. Nun, da ich im Jahr einmal den Wohnsitz wechsle und 2 PCs betreibe, habe ich mit dem Wechsel und einer externen eSATA, auf der eben ein FS9 liegt, mit diesem FS9 nie Probleme gehabt. Offenbar mag der FSX aber das ueberhaupt nicht, obschon ich auf jedem PC je einen FSX mit unterschiedlichen keys installiert habe. Ich weiss, der FSX auf eben dieser eSATA laeuft nur auf dem PC Wohnsitz b), und, obschon ich ihn auf Wohnsitz a) nicht angerührt habe (nur den FS9) ist offenbar etwas krumm gelaufen. So, wie Dur mir schreibst, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und eine Neuinstallation vornehmen. Einen backup habe ich leider nicht gemacht (richtig, eine Sünde!) und "reparieren" hat nichts gebracht. Dennoch, danke ich Dir sehr für Deinen Tipp. Gruss Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Sali Alfred Wenn Du wieder klar bist, kopier die Disk und nimm die Kopie mit für den anderen PC. Wenn das bisher funktioniert hat solte das ja auch gehen. Wahrescheinlich musst Du die eine oder andere Neuaktivierung machen, jedoch die Installationen hast du Dir erspart. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 8. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2012 Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern. ;) Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikarus2007 Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Sali AlfredWenn Du wieder klar bist, kopier die Disk und nimm die Kopie mit für den anderen PC. Wenn das bisher funktioniert hat solte das ja auch gehen. Wahrescheinlich musst Du die eine oder andere Neuaktivierung machen, jedoch die Installationen hast du Dir erspart. Max Hallo Max, wieder zurueck! Danke Dir sehr fuer Deinen Tipp. Alles wieder neu installliert und alles laeuft wieder sauber. Kam um eine Neuinstallation nicht herum, denn dem auf der eSATA installierte FSX kamen einfach Daten abhanden, so dass er nicht mehr funktionierte. Ich erinnere mich nun: obschon ich diesen FSX betriebsmaessig auf dem PC in der Schweiz nicht anruehrte, habe ich dennoch den rootfolder auf eben einem ihm fremden OS auf einem fremden PC geoeffnet. Das hat wahrscheinlich genuegt, um ihn umbrauchbar zu machen. Jedenfalls weiss ich jetzt , wie das mit dem FSX in dieser Hinsicht laeuft. Beste Nachosterngruesse aus dem feuchtheissen MuangThai Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Sali Alfred Ja das war dann schon die beste Lösung. Manchmal opfert man viel Zeit für Reparaturversuche. Irgendwann kommt der Moment wo eine Neuinstallation halt das Beste ist. Freut mich, dass Du wieder fliegen kannst! Fast schon winterliche Grüsse aus Langnau am Albis. An Ostern hat es geschneit! Aber zwischendurch spürt man den Frühling doch. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 So heute habe ich die SATA 3 Festplatte mit der ganzen Installation gegen einen SSD OCZ VERTEX 3 mit 240 GB ausgetauscht. Da kommt schon Freude auf beim Laden von Windows und dem FSX. Habe in anderen PCs schon kleinere SSDs verwendet, aber mit 240 GB hat nun wirklich alles auf dieser Platte seinen Platz. Die Übertragung der rund 130 GB habe im mit einem Image und der externen USB3-Festplatte gemacht. Lediglich Office hat gemeckert und musste kurz neu aktiviert werden. Die restlichen Programme und WIN7 haben das ohne Probleme überstanden. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hi YesMax Mein neuer PC-Kauf hat sich leider verzögert. Wollte auch den Release von Flight abwarten. Nachdem sich letzterer nun als Flop (in Bezug auf FS) rausgestellt hat, werden wir Intusiasten wohl mit dem FSX weitermachen müssen. Da Du der Oberguru in HW bist nun meine Frage: Welche Teile würdest Du nehmen, bzw. empfehlen, wenn Du heute oder in unmittelbarer Zukunft ein neuer PC zusammenbauen würdest. - welches MB - welcher Prozi - welcher Kühler - welche und wieviele Memories - welche GraKa, evtl. für 3 Monitore - welche SSD oder HD - was ist sonst noch HW-seitig wichtig Dieser PC würde als reiner FSX-PC betrieben werden. Geld spielt keine Rolle ;) Besten Dank für Deine Empfehlung. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 18. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hallo Robby, Für einen erstklassigen FSX-Rechner sind drei Aspekte ausschlaggebend: 1. Gute Hardwareplattform 2. Optimiertes Betriebssystem 3. Optimal installierter und konfigurierter FSX und Addons 2 und 3 sind ebenso wichtig wie 1. Bei Deinen hohen Ansprüchen empfehle Dir, dafür (und auch für die fachlich richtige Übertaktung des Prozessors) den professionellen Service von Michael Greenblatt in Anspruch zu nehmen. Du wirst es nicht bereuen. Nun zu Deinen Fragen zur Hardware: Sowohl bei Intel als auch bei Nvidia wird gerade eine neue Hardwaregeneration im Markt eingeführt. Intel bringt als Nachfolger von Sandy Bridge ab Ende April die Ivy Bridge Prozessoren. Nvidia bringt als Nachfolger von Fermi Chips die Kepler Chips. Da Sandy Bridge Chips sehr gut übertaktbar und auch sonst für die FSX-Anwendung hervorragend geeignet sind, basiere ich meine Empfehlung auf dieser Produktegeneration. Prozessor: INTEL Core i7-2600K "Sandy-Bridge D2", 4x 3.4GHz, Sockel 1155 oder INTEL Core i7-2700K "Sandy-Bridge D2", 4x 3.4GHz, Sockel 1155. Der Prozessor ist fachmännisch zu übertakten. Er soll konstant mit einer Taktfrequenz von 4.8 oder 4.9 GHz betrieben werden. Prozessorkühler: CORSAIR Hydro Series H80 oder CORSAIR Hydro Series H100 Hauptplatine: Asus 1155 Board der Mittelklasse mit Intel Z77 Chipsatz. Beispiel: ASUS P8Z77-V Deluxe, Intel Z77 Arbeitsspeicher RAM: 2 x 4 GB eines zum Z77 Chipsatz passenden Speichers. Beispiel: CORSAIR Vengeance CML8GX3M2A1600C9 2x 4GB, DDR3-DIMM, PC3-12800 (1600MHz), CL9-9-9-24. Schnellerer Speicher bringt keinen spürbaren Vorteil. Vollbestückung mit 4 Riegeln ist zu vermeiden. Grafikkarte, Bildschirme, Main Computer, Remote Computer: Ich würde am FSX-Rechner (Main Computer) mit 2 Bildschirmen (2 ms Response Time) im Vollbildmodus arbeiten: die Szenerie auf dem Hauptbildschirm, die Instrumente auf dem Nebenbildschirm. Die Hilfsprogramme für Planung, Navigation, Internet, usw. auf einem Remote Computer (Laptop), der via Netzwerk mit dem FSX-Rechner verbunden ist. Nvidia Karten passen besser zum FSX als AMD Karten. Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560 TI oder Nvidia GeForce GTX 570 (FERMI Generation) oder das Äquivalent der KEPLER Generation. Festplatten: Der Experte sagt: „No SSD drive will benefit the sim unless it is used as a cache drive“. Man nehme also die schnellste SATA3 Festplatte mit 7200 U/min und grossem Cache Speicher: WESTERN DIGITAL Caviar Black WD2002FAEX, 2.0TB, 3.5", 64MB Cache, 7200 U/min • SATA III 6.0Gb/s. Diese kannst Du mit einer kleinen Intel SSD ergänzen. Michael hilft Dir bei der Typenwahl und beim Setup dieser Spezialkonfiguration (SSD caching). Dann kommt alles in Deinem FSX-Rechner auf diese eine Festplatte: Betriebssystem, Anwendungen, FSX ins Defaultverzeichnis und die Addons. Sonstiges: Ergonomisches, optisch ansprechendes Gehäuse mit gutem thermischen Konzept. Hochwertiges Netzgerät, das nicht wie so oft stark überdimensioniert ist. Hochwertige Tastatur und Maus. Hochwertige Steuergeräte für die Simulation. Betriebssystem Windows 7 64 Bit. Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei Deinem neuen FSX-Rechnersystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hallo Max Super, besten Dank auch von meiner Seite. Könnte obige Konfiguration mit einem i5-3570K (Ivy-Bridge) als Alternative gelten? Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hi, zur besagten Kühlung Corsair H80: ich habe auch lange Zeit überlegt diese zum kommenden Ivy Bridge (geplant: 3770K) zu verwenden. Allerdings hab ich mehrfach Berichte gelesen, dass die H80-Version nicht wirklich besser sind, als die Top-Luftkühler wie der Noctua NH-D14 oder Thermalright Silver Arrow. Außerdem ist gerade das H80 System stark von einem sehr guten Airflow im Gehäuse abhängig, da die Temperaturen sonst verhältnismäßig stark steigen können, wenn man übertaktet. D.h. man muss mehr oder weniger ausprobieren, wie man das Ding montiert und wie die anderen Gehäuselüfter funktionieren (bei manchen funktioniert das einsaugen vorne und das ausblasen durch den Radiator hinten besser, andere haben bessere Ergebnisse mit dem einsaugen der Außenluft durch den Radiator und eine Ableitung nach oben). Weiterhin hat die Hydro Serie von Corsair derzeit sehr oft Probleme mit schlechter Verarbeitung der Pumpe. Sehr viele Nutzer hatten Anfangs ein sehr unangenehmes Klackern in der Pumpe, was bei einigen erst beim x-ten Austauschmodell verschwand. Auch die serienmäßigen Lüfter sollen verhältnismäßig laut sein. Für leisere Lüfter muss man eben zusätzlich investieren. Das Teil ist halt eben keine wirkliche Wasserkühlung sondern mehr eine in den Radiator ausgelagerte Luftkühlung. Einziger großer Vorteil ist die Größe: auf dem MB nimmt das Ding nicht viel Platz weg (wenn auch der Radiator mit Doppellüftern sehr breit ist) und man hat viel leichteren Zugang zu den Teilen um den CPU-Aufsatz, im Gegensatz dazu überdecken große Towerkühler z.T. die RAM-Bänke. Allerdings kommt man selbst mit den beiden oben genannten Lüftern günstiger weg, als mit der H80 und das bei ziemlich identischen Temperaturen: Corsair H80: ab 80€ Noctua NH-D14: ab 65€ Thermalright Silver Arrow: ab 50€ Die H100 soll schon etwas besser abschneiden, allerdings setzt diese ein langgestrekten Montageplatz (d.h. einen für 2 140mm Lüfter) hinten oder oben im Gehäuse voraus, was viele eben nicht haben. Preis geht außerdem erst bei ca. 90€ los... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laking Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Ich habe den Service von Michael ebenfalls in Anspruch genommen und bin vom Resultat sehr überzeugt und begeistert. Ich erlebe einen einwandfrei funktionierenden, qualitativ hochwertigen FSX! Michael hat aber den Anspruch an die Kunden, dass seine Empfehlungen auch 1:1 umgesetzt werden und schätzt es gar nicht wenn ihm widersprochen wird. Er kann da sehr streng sein. :005: Widerspruch ist aber auch nicht nötig. Michael hilft Dir bei der Typenwahl und beim Setup dieser Spezialkonfiguration (SSD caching). Hallo Max Hast du das SSD caching in Anspruch genommen? Was sind die Verbesserungen? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jmmy Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 hi samuel:) war sicher 20x in Ilanz,hätte ich gewusst dass da ein fs rumfliegt:p lol.. aber jetzt im ticino unten:002: >>>---> was ist aus den 2 (an)sichten nun geworden?? denn: bin am planen des neuen pcs und hab eig.gedacht an 3 sichten (li-vorne-re) mit der neuen 680ATI, ev. brauchts dann halt 2x:eek:uff.. (dies mit 3 kleineren tv's so um 40" die ja jetzt günstig zu haben sind.. Auch dass die neuen ssd nichtsbringen hat mich:eek:sehr überrascht.. ebenso dass alles (Windows7-fs10-addons, einfach alles) auf die gleiche platte muss/soll.. Stand jetzt dunschtigmorge 01:10 hehe: das planen fängt von:002:vorne an lol... en gruess usem ticino (räge räge:oräge.. alessandro (ex:Dzürisee) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 19. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2012 @ Peter: Ja, die obige Konfiguration kannst Du auch mit dem Ivy Bridge i5-3570K betreiben. @ Dimitry: Mit Flüssigkeitskühlern erreicht man etwas besser ausgeglichene Temperaturen, was das Übertakten erleichtern kann. @ Stefan: Schön dass auch Du mit Michael's Service zufrieden bist. Widerspruch kann in diesem Fall kontraproduktiv sein. ;) Entweder setzt man um, was Michael empfiehlt, oder man nimmt halt seinen Service nicht in Anspruch. Ein "bisschen schwanger" geht hier nicht. :cool: Ich habe SSD caching nicht implementiert. Es würde die Ladezeit etwas verringern. Szenerien wie die von ORBX könnten noch etwas verfeinert dargestellt werden. Es dürfte sich um Nuancen handeln. @ Alessandro: Wer ist Samuel? Auf welchen Post beziehst Du Dich? Die SSD bringen zwar eine etwas kürzere Ladezeit aber eine schlechtere Verarbeitung der Texturen gegenüber einer WD Black Caviar. Wenn sowohl das Betriebssystem als auch der FSX und die Addons alle auf dem C-Laufwerk installiert sind, ist der Verarbeitungsaufwand am geringsten. Deshalb läuft die Simulation so am besten. Du kannst Deine neue Hardwarekonfiguration unverbindlich mit Michael Greenblatt besprechen, bevor Du den Bestellknopf drückst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laking Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Ich habe SSD caching nicht implementiert. Es würde die Ladezeit etwas verringern. Szenerien wie die von ORBX könnten noch etwas verfeinert dargestellt werden. Es dürfte sich um Nuancen handeln. Danke für die rasche Antwort, Max. Dann habe ich Michael richtig verstanden, dass es sich hier in erster Linie um eine Verbesserung der Ladezeit handelt. Mit den jetzigen Zeiten kann ich gut leben. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 SSD Caching hat den Nachteil, dass diese jedes Mal beim Sichern ausgeschaltet werden muss. Andernfalls kann die Sicherung nicht mehr zurückgeladen werden. Die besten Ergebnisse habe ich jetzt, wo wirklich alles auf der 240 GB-SSD ist: Betriebssystem, FSX und alles AddOns. Alles auf C: installiert. Die Ladezeiten auch für den FSX sind frappant gesunken. Die etwa 330 Franken für eine OCZ Vertex 3 mit 240 GB waren wirklich gut inverstiert. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.