jpritzkat Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Lieber Robert, ich wollte dich in keiner Weise angreifen oder so. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass man sich schon noch selbst helfen kann. Natürlich kann das Inanspruchnehmen eines Services die Sache vereinfachen, manchmal sind Lösungen aber auch nicht so fern. So ist das Löschen der fsx.cfg schon häufig ein Allheilmittel - man vermeidet es bloß auch gerne, weil ja die ganzen netten Tweaks, über Stunden erarbeitet, darin stecken. Ich denke, es ist sowohl die Selbsthilfe als auch der Service möglich. Das eine schlicht das andere nicht aus! Dein Vorschlag klang für mich bloß so, als gäbe es keinen Weg am kostenpflichtigen Service vorbei. Übrigens, Ueli - das Überprüfen der einwandfreien physikalischen Funktion deines PCs sollte vorangestellt werden, neben dem einfachen Umbenennen der fsx.cfg. Auch wenn andere Anwendungen laufen - der FSX ist immer noch ein Hardwarefresser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hal9000 Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Entgegen dem Thread Titel läuft der FSX nicht mehr auf meinem PC. Es ist der Digitec Zenon Z3000.4, Intel i7-2600k, 16GB, 2TB, SSD, Win7 Was ist zu tun? Alles deinstallieren und neu installieren? Ein Abbild ist wegen HD Grösse nicht vorhanden. Hi, ein ähnliches Problem, ja fast Gleiches, weil selbe Fehlermeldung hatte ich hier auch. Habe dann alles neu installiert und dabei aber auch die Ursache gefunden und mich fürchterlich geärgert weils eigentlich nur ne Kleinigkeit war. Ursache war eine defekte " default.xml" :( Habe es dann am Backup getestet und es lief wieder alles nachdem ich eine Backup-default.xml umbenannt habe - vielleicht hilfts ja auch bei Dir :005: Stephan aus HG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hi, es gibt übrigens mittlerweile einen treiberinternen FPS-Limiter bei den NVidia-Karten: mit dem aktuellen Beta Treiber 290.53 (wird sicher auch in den nächsten Wochen die Final freigegeben) und dem NVidia-Inspector, lässt sich nun intern ein FPS-Limiter einstellen. Dazu im NVidia-Instpector die Profileinstellungen öffnen, das FSX-Profil auswählen (sonst stellt mans für alle 3D-Anwengungen ein) und unter Common/Frame Rate Limiter den einen Wert auswählen. Habs grad probiert, funzt einwandfrei. Angeblich soll der FPS-Limiter in Zukunft auch offiziell in den NVidia-Einstellungen verfügbar sein, dann wird garkein zusätzliches Programm mehr nötig sein. Und durch den Treiber lässt sich das jetzt ohne extra Tools (außer eben dem NV-Inspector) für jedes Programm einzeln einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo Johannes, Max und Stephan Vielen Dank für Eure Tips. Die Reparaturinstallation habe ich durchgeführt mit dem Ergebnis, dass nicht mehr das Startup Bild bleibt, sondern die erwähnte Fehlermeldung erscheint. Mein nächster Schritt wird sein, alle Addons und den Flusi zu deinstallieren. Anschliessend checke ich die SSD und Hd. Ich überlege mir, ob ich auf der HD eine eigene Partition für den Flusi mit den Addons einrichte. Wäre es sinnvoll, für den Flusi ein eigenes Benutzerkonto einzurichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Sali Ueli Also die Grösse der Daten ist doch kein Problem für ein Abbild, sofern Du damit ein Image meinst. Und auch wenn das hunderte von GByte sind geht das problemlos und schnell über USB3. Eine weitere Möglichkeit die Du hättest sind die Wiederherstellungspunkte, welche Windows ja selber macht. Damit kannst Du den PC in einen früheren Zustand zurückversetzen. Das findest Du so: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung. Falls Du merh darüber wissen willst, Start / Hilfe Stichwort "Wiederherstellung" eingeben und suchen lassen. Oder schick mit eine PM und wir machen es auch die antike Art per Telefon. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hallo Max Das mit der Wiederherstellung habe ich schon probiert. Leider funktioniert das nicht. Internet abgetrennt, den Kaspersky habe ich geschlossen und den automatischen Start deaktiviert. Der Windows Firewall ist abgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hast Du die FSX.CFG einmal erneuert mit FlusiFix? Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Habe ich jetzt gerade gemacht. Resultat: Flusi Start - Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten... :( Weiteres per PM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Salü Ueli Habe ich Dich richtig verstanden? Du hast den FSX zuerst darüber installiert? Und nun nochmals repariert? Darüber installiert hatte ich ganz früher auch mal = gleiche Fehlermeldung wie bei Dir = tagelanges, gar wochenlanges unnötiges rumgrübeln. Hilft alles nichts. Kopiere alle Deine persönlichen Dateien auf eine andere HD und installiere den gesamten PC total von neuem (Neuinstallation von Windows, nicht Rep.). Dann machst Du alle Updates von Windows, so lange bis keine neuen Updates mehr zur Verfügung stehen. Installiere danach den FSX ins default Verzeichnis, also C:. Partionieren ist nicht nötig (siehe auch Beiträge von YesMax). Alle FSX Updates installieren. Keine Add-Ons jetzt installieren. Die Einstellungen im FSX vornehmen, bis der FSX so läuft wie Du's gerne hättest (sollte mit Deinem System kein Problem sein). Dazu solltest Du auch die in diesem Thema gelisteten Tipps beachten. Erst danach ein Add-On nach dem anderen installieren; jedesmal dazwischen jeweils wieder testen. Wird der FSX nach dem zuletzt installierten Add-On schlechter, so deinstalliere es wieder und überspringe zum nächsten. Versuche es mit dem deinstallierten Add-On etwas später erneut. Wird der FSX nach jeder erneuten Installation mit diesem Add-On schlechter, so verzichte drauf. Versuch dann, ob es von einem anderen Designer ein ähnliches Add-On gibt; evtl. verträgt sich dann das besser mit dem FSX. So kommst Du jedenfalls schneller ans Ziel und befreist erst noch Deinen PC von Müll. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Microsoft hat heute eine Pressemitteilung, neue Bilder und ein Video über FLIGHT veröffentlicht: http://www.microsoft.com/games/flight/ Ein Basispaket von FLIGHT mit Hawaii wird dereinst gratis zum Download angeboten. Wer will, kann dann Szenerien für zusätzliche Regionen und weitere Addons käuflich erwerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Habe ich Dich richtig verstanden? Du hast den FSX zuerst darüber installiert? Und nun nochmals repariert? Nein nein, Ich habe nur die Reparatur installation 2x gemacht So kommst Du jedenfalls schneller ans Ziel und befreist erst noch Deinen PC von Müll.Hallo Robby, vielen Dank für Deinen Ratschlag. Mein PC ist noch nicht 1 Monat alt und hat somit noch keinen "Müll" :p Ich probiere es zuerst auf die sanfte Tour und entferne alle Addons und den Flusi vollständig (!) vom PC incl. den Applicationsdateien bei C:\User\Benutzer... Den FS installiere ich ins LW "D" weil c:\ ist die SSD mit ca 35 GB freiem Speicher.Wenn es dann immer noch nicht funzt kann ich immer noch die Recovery DVDs einsetzen. Heute noch ein weiteres ext. Laufwerk mit Acronis True Image 2012 besorgt.... ;) Microsoft hat heute eine Pressemitteilung, neue Bilder und ein Video über FLIGHT veröffentlicht Shit - schon wieder einen neuen PC kaufen.... :005::D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Ein Basispaket von FLIGHT mit Hawaii wird dereinst gratis zum Download angeboten. Hoi Max Ja, da steht so was. Aber downloaden? Wo? Kann mich nur immer wieder für die Beta Version anmelden aber niergend wo ist der Klicker zum downloaden. Gruss Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acclaim Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Dereinst Ich glaube das sollte später einmal heissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Dereinst heisst in diesem Fall "Frühling 2012". :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 7. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Weinbau am Lake Dunstan, Cromwell (NZCS), Neuseeland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 So - nun ist der FSX mit FSGlobal 2010, UTX Europa und den Mega Airport Zürich wieder installiert. Erster Flug von LSZH nach LSGG erfolgreich absolviert. Danke an alle Helfer für ihre Antworten. Ein Systemabbild mittels Akronis 1012 ist morgen geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Ueli, Schön dass es wieder klappt. Welcher Lösungsweg hat nun zum Erfolg geführt? Shit - schon wieder einen neuen PC kaufen.... :005::DSo wie es jetzt aussieht, benötigt FLIGHT weniger Ressourcen als der FSX. Der PC-Neukauf bleibt uns von daher erspart. :001: Zudem ist FLIGHT mehr ein Game und nicht wirklich ein Nachfolger der Flugsimulation FSX. Wir werden deshalb noch viele Jahre mit dem FSX fliegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Max Ich hatte ja das Vergnügen, bei einem Bekannten nach einem HD Crash den Flusi neu zu installieren. Ich habe zuerst versucht, den Flusi mittels Systemsteuerung/Software zu deinstallieren. Das hat nichts gebracht, die Daten im Verzeichnis C:\User\Benutzer.... wurden nicht deinstalliert. Mit Hilfe des MS Supportes und 2 Files konnte ich alle Daten löschen und die Registrierungsdaten zurückzusetzen. Der MS Support empfahl mir, für den Flusi ein separates Benutzerkonto einzurichten mit Admin Rechten, was ich auch gemacht habe. Das wäre jedoch nicht notwendig gewesen. Anschliessend konnte ich den Flusi mit den Addons problemlos installieren. Bei meinem PC habe ich mittels Systemsteuerung/Software die Addons und den Flusi entfernt. Im Verzeichnis C:\User\Benutzer... blieben keine Daten zurück. Ich habe anschliessend im bestehenden Benutzerkonto den Flusi und die Addons normal auf LW D:\FSX\ installiert (LW C: --> SSD) und konnte alle Programme problemlos registrieren und aktivieren. Systemabbild mit Acronis erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acclaim Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Heute habe ich mein FSX zum ersten mal auf dem neuen PC komplett installiert. Ich war relativ froh, als ich gesehen habe, dass die Standarteinstellungen vom FS Maxed Out sind!!! Dann habe ich noch meine 3 Addons intalliert. Es handelt sich um Europa/Africa 2011 und Switzerland Pro, sowie Flylogic Zürich/Genf/Sion. Leider habe ich gemerkt, dass der FSX zwar nur minim, aber trotzdem ruckelt beim Start (Wirklich nur minim). Zudem sind die Flugzeuglackierungen auf Maxed Out immernoch verschwommen (FSX Flugzeuge) Zu meiner Frage: 1. Gibt es gute Freeware Addon Flugzeuge zum Downloaden 2. Würdet ihr mir empfehlen ein PMDG Flugzeug zu kaufen (bin momentan kurz an geld :p ) 3. Was kann ich gegen das minime Ruckeln tun, ohne die Grafikleistung stark zu beeinträchtigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo Samuel, 1. In den Bilbliotheken von Avsim und Flightsim.com finden sich viele gute Freeware Flugzeuge. 2. Es gibt viele gute Payware Flugzeuge. Die PMDG-Modelle gehören sicher mit zu den Besten. Vor allem die B737 NGX hat es in sich. Wenn Du knapp bei Kasse bist, würde ich zuerst mit GA Flugzeugen Erfahrungen sammeln. Komplexe Maschinen kannst Du Dir später immer noch reinziehen. 3. Das kann sehr viele Gründe haben. Deine sehr spärlichen Angaben reichen nicht wirklich für eine Ferndiagnose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acclaim Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Mein System: Windows 7 64 bit pro 12 GB RAM 64 GB SSD (Windows) 2 TB WD Caviar Black (Programme und FSX) i7 2600k NVIDIA gtx 570 1GB RAM 2 Bildschirme mit DVI angeschlossen... Wenn ich FSX nur mit einem Bildschirm betreibe läuft das Bild auf maxed out settings Flüssig... Wenn es jedoch mit 2 sichten betrieben wird, muss ich die Qualität stark nach unten schrauben... Hast du einen Tipp, wie ich ein Flüssiges bild und gute Grafik bekomme? Merci für deine Arbeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo Samuel Ich betreibe auch ein 2-Monitor System für den FSX mit dem Level-D 767 Flieger. http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001-2011-06-26-MonitorLayout.html Was meinst Du genau mit " Wenn es jedoch mit 2 sichten betrieben wird"? Meinst Du auf einem Monitor ein FSX-Windows z.B. mit der Cockpitsicht und auf dem anderen Monitor ein FSX-Fenster mit der Aussensicht gleichzeitig? Wenn JA, dann hast Du effektiv einen sehr grossen Rückgang der Framerate; das hat aber nichts zu tun mit dem 2-Monitorsystem, das passiert auch wenn Du zwei Sichten gleichzeitig auf einem Bildschirm darstellst: Der Rechner muss nämlich zwei Sichten rechnen, was entsprechend Kraft kostet. Ich habe meine Cockpitsicht auf einem 26" Monitor und switche dort mit "S" von einer Sicht zur andern. Auf dem anderen 24" Monitor habe ich das FMS, das Pedestal und das Overhead (jedes in einem eigenen Fenster. Funktioniert wunderbar, mit einem viel weniger starken Rechner als Du hast. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acclaim Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ja, mit zwei sichten meine ich, dass ich auf der einten seite die rechte cockpit hälfte und auf der linken die linke... evtl. werde ich in dem Fall den anderen Bildschirm auch für die Avionics verwenden... Eigentlich habe ich aber gehofft, mir mit einem beamer ein Homecockpit zu basteln, was in dem fall aber wegfällt :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo Samuel, Die Leistung eines typischen Systems reicht nicht wirklich, um zweimal die Szenerie darzustellen (2 externe Sichten). Damit musst Du leben. Du kannst im Vollbildmodus fliegen und auf dem zweiten Bildschirm Instrumente darstellen. Oder Du benützt den zweiten Bildschirm für Hilfsprogramme wie Karten, Navigation, Google Earth, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha1 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo Zusammen, Ich habe vor einen neuen PC zu kaufen. Dieser wird für Heimgebrauch (office etc.) und eigentlich nur den FSX mit Addons genutzt werden. Ich habe an folgendes System gedacht, da ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit HP gemacht habe: HP Pavilion HPE h9-1090ch mit folgender Konfiguration: Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit Intel® Core™ i7-2600 Prozessor 16 GB RAM 120 GB Solid State-Laufwerk; 2 TB SATA 3G Festplatte 7200 U/min NVIDIA GeForce GTX 580 (1,5 GB dediziert) Nun zu meiner Frage, denkt Ihr das System reicht um einen flüssigen FSX zu betreiben der auch anständig ausschaut (Regler auf hoch) und z.B. Switzerland ProX? Falls ja, was würded ihr mir für eine Konfiguration empfehlen? Soll ich auf beiden Laufwerken je ein Win7 installieren und auf der SSD nur den Flusi oder allenfalls das Win7 auf SSD und die Programme dann auf der Festplatte? Ich hätte auch noch eine 120GB 10'000 RPM Platte die ich nicht mehr brauche. Bin leider in der Konfiguration und optimalen Nutzung von SSD's in Kombination mit anderen Platten noch nicht so auf dem neuesten Stand. Liebe Grüsse Ciril Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.