Max Knobel Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Sali Dimitri Da hat Du absolut Recht. Meine Tipps sind wie immer nicht für die absoluten Cracks, sondern für Normalos, die mit überschaubarem Aufwand auskommen möchten. Damit hat sich bei mir das Verhältnis "basteln zu fliegen" dramatisch auf die Seite des Zweiteren verlagert. Da nehme ich die eine oder andere Abweichung zu Spitzenresultaten gerne in Kauf. Ich denke das fertige NVIDIA-Profil ist aber ein guter Kompromiss und auch für Normalos mit NVIDIA Grafikkarten eine gute Wahl. Greetings Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo Max, Roman, Valentin, Dimitri vielen Dank Euch allen für eure Tipps, das sollte reichen. Werde mich gleich mal dranmachen und den Sim/Graka optimieren Vorher gehts aber noch kurz raus mit dem Hype Fox an den Hang, ein bisschen rumturnen bevor es dunkel wird :008::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Die Betaversion von FLIGHT kommt im Januar 2012: http://www.microsoft.com/games/flight/#news-beta_program_accepting_applications Du darfst Dich jetzt anmelden! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hi, coole Sache, hab mich mal angemeldet. Die ganze Sache steht allerdings (war auch nicht anders zu erwarten) unter NDA, daher ist es verboten Bilder, Videos oder Infos zu veröffentlichen darüber. Im übrigen wird auch ein Windows Live Account mit Gamertag für die Registrierung benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo Max und alle MS-Flight Fans. Habe mich eben auch für die BETA registriert, nehme an es werden einige tausend sein, wieviele dass dann zum Zug kommen wissen wir alle nicht. Dass man einen NDA machen musste bei der Registrierung ist ja klar (Dimitri); das ist bei allen Softwareprodukten im Betatesting der Fall! Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Hallo zusammen Ich plane im Januar / Februar 2012 meinen heutigen Flusi PC umzubauen um mich auf den MS-Flight vorzubereiten. Digitec hat z.Z. ein Paket-Angebot welches mich interessiert (Artikel 228516): 1. Intel Core i7 3930K BOX, 3.2GHz, LGA 2011, 6C/12T 2. Intel BXRTS2011LC, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler, LGA2011 3. Asus Sabertooth X79, LGA2011, SLI, CFX, USB 3, SATA-3 4. Kingston HyperX Grey, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V Was mich interessieren würde ist die Frage: Wenn ich diesen Prozessor übertakte (so auf 4.0-4.2 / XXXXK Versionen sind ja leicht übertakbar), ist dieser Wasserkühler welcher mitkommt immer noch fähig die Hitze abzuführen? Kenne mich mit WaKü überhaupt nicht aus, würde mich aber reizen, auch wegen weniger Geräusch. Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Hallo Peter, Der Intel BXRTS2011LC High Performance Liquid Cooler dürfte ein sehr guter Kühler sein, der bestimmt viel Spielraum zum Übertakten lässt. Ich benutze mit dem Corsair H70 ein ähnliches Produkt. Dieser Kühler ermöglicht mir, den Prozessor i7-2500k mit 4.8 GHz und vernünftigen Temperaturen zu betreiben. Ob ein 6-Kern Prozessor für FLIGHT ideal und preislich gerechtfertigt ist, muss die Zuklunft weisen. Ab April sollen die neuen Ivy Bridge Prozessoren im Handel sein. Vielleicht wartest Du ja noch auf diese Innovation. Ich an Deiner Stelle würde das wohl machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSeneca Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Hallo, Da ich mich mit PC Hardware kaum auskenne und es mir nur darum geht das mein Simulator gut läuft, folgende Frage an euch welche ruhig ganz kurz beantwortet werden darf: Kann ich mit diesen Anforderungen hier FSX auf guter bis sehr guter Grafik flüssig benutzen und ist es auch gleichzeitig eine gute Grundlage für MS Flight? WIndows 7, 64Bit prozessor: amd phenom II X6 1100T Bl. E. 3,3 Ghz Mainboard: AM3, DDR 3, SATA 3 Bsp.: Asus M4A87TD Evo Arbeitsspeicher: 8GB DDR 3 Bsp.: Corsair Vengeance (PC1600, 8GB, CL9) Grafikkarte: 1GB Speicher, DDR 5 Bsp.: ATI Radeon HD 6670, 1GB GDDR 5, PCI-e Festplatte: 120/128 GB SSD SATA 3 Bsp.: Samsung MZ-7PC128N/EU Netzteil: min. 550 Watt, Bsp.: Xilence XP580 Danke! Liebe Grüße Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Ob ein 6-Kern Prozessor für FLIGHT ideal und preislich gerechtfertigt ist, muss die Zuklunft weisen. Ich weiss das hier ist der FSX Fred, aber falls jemand FSX UND den neuen X-Plane betreiben will, der kann gar nicht genug Kerne haben. :confused::008::eek::008: Die neue Architektur von X-Plane startet für alles was geht - etwa AI traffic etc. - einen neuen CPU thread und nutzt perfekt diese neue Technologie. da einige Leute FSX und X-Plane haben oder haben wollen ist das sicher auch eine Information die nützlich ist:008::009::008: Zumal man sicher bei Microschrott nicht noch einmal so ein Desaster haben will und ganz sicher von vorneherein auf MehrkernProzessor Architektur setzt, ich kann mir nicht vorstellen dass die gleich 2Mal hintereinander pennen und den Hype nochmal verpassen. ganz doof ist man in Redmond ja auch nicht. Software läuft generell meist am besten auf den Rechnern auf denen sie entwickelt wurde buz Systemen die denen am nächstem kommen, war beim FSX auch so. Ich denke auch die Jungs in Seatlle haben mittlerweile neue Rechner und werden versuchen am Puls der Zeit das Maximum an Performance herausholen.:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo Paul, Diese Konfiguration ist gut aber nicht überwältigend. Da wirst Du schon den einen oder anderen Regler etwas zurückschrauben müssen. Hier ist sicher auch probieren und testen angesagt. Hast Du diese Hardware schon oder kannst Du noch auswählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSeneca Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 ...nein, ich kann noch wählen! Ohne das Budget von ca. 700 Euro zu sprengen, wo geht denn noch ein bisschen was? Grüße Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo Paul, An Deiner Stelle würde ich für einen Budget-FSX-Rechner folgende Hauptkomponenten wählen: Kostengünstigen hoch übertaktbaren Sandy Bridge Prozessor: INTEL Core i5-2500K "Sandy-Bridge D2", 4x 3.3GHz, Sockel 1155, Boxed (BX80623I52500K). Kostengünstigen leistungsfähigen Kühler für 1155 Sockel, so dass der i5-2500K auf 4.8 GHZ übertaktet werden kann. Kostengünstiges Asus Board mit Z68 Chipsatz: Beispiel ASUS P8Z68-V LX, Intel Z68. Günstige Nvidia Grafikkarte GTX 560 oder GTX 560 Ti. Gute Sata III 6.0GB/s Festplatte mit 1 oder 2 TB, weil alles hier drauf kommt: OS Win 7 64bit, Applikationen, Daten, FSX, FSX Addons, etc. Am besten ist die WD Caviar Black . Empfehlung: Recherchiere doch mal und publiziere Dein Ergebnis für ein "fine tuning" oder sprich mit mir über den MS Messenger. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSeneca Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo YesMax, Danke für die Info´s! Die reinen Daten klingen ja auf ersten Blick recht ähnlich...worin besteht jetzt dein Schwerpunkt, die Übertaktung? Was ist den mit meiner Grafikkarte im Vergleich zu deiner? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo Paul, Alle obigen Tipps sind für einen aussergewöhnlichen FSX-Rechner essentiell. Am besten eigenen sich Intel Sandy Bridge Prozessoren @ 4.8 GHz, Asus Boards mit P67 oder Z68 Chipsatz, Nvidia Grafikkarten der Mittelklasse sowie eine grosse WD Caviar Black Sata III Festplatte. Führende Experten sind sich weltweit ziemlich einig. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Was ist den mit meiner Grafikkarte im Vergleich zu deiner? Ich sags mal so: ich hatte eine AMD Karte und bin auf nVidia gewechselt. Ohne die Leistung zu kommentieren, hatte die nVidia Karte schlicht das deutlich bessere Bild (weniger Flimmern etc.). Ich habe schon oft gelesen, dass beim FS (egal ob FS2004 oder FSX) nVidia generell ein ruhigeres Bild erzeugt als AMD. Daher würde ich auch zu einer nVidia Karte raten. Zur Frage: eine GTX560Ti ist mehr als doppelt so schnell wie eine AMD HD6670, auch wenn der FS generell nicht grafikkartenlastig ist, würde ich trotzdem nie eine low-end Karte im Stil der 6670 verbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo Paul, Alle obigen Tipps sind für einen aussergewöhnlichen FSX-Rechner essentiell. Am besten eigenen sich Intel Sandy Bridge Prozessoren @ 4.8 GHz, Asus Boards mit P67 oder Z68 Chipsatz, Nvidia Grafikkarten der Mittelklasse sowie eine grosse WD Caviar Black Sata III Festplatte. Führende Experten sind sich weltweit ziemlich einig. :cool: Kann dem auch 100% zustimmen. Ich arbeite aber "nur" mit 4.4 GHz und bin für meine Ansprüche schon voll zufrieden. Max ("Der Andere") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSeneca Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Ok, seh ich alles ein...aber bleib ich dann bei meinen Budget von 700 bis 800 Euro??:cool: Grüße Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Hallo Paul, Du kannst Dir nun selbst ein System mit diesen Komponenten zusammenstellen. Laut Geizhals.at kosten Prozessor, Kühler, Asus Z68 Board, Grafikkarte und Festplatte etwa € 630. Somit verbleiben etwa € 170 für die restlichen Komponenten. Du kannst gerne Deine Zusammenstellung zur Beurteilung hier publizieren. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSeneca Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo, Der wird es wohl werden: INTEL Core i5-2500K 3300MHz S1155 box 4-Core L3 6MB TDP95W CPU Kuehler Skt1366/1155/1156/775/AM3+/AM3/AM2+ Enermax ETS-T40-TB MB ASUS P8Z68-V ATX S1155 (V/3x16x/DDR3/S3/U3/R) VGA1024MB GB GF GTX560 Ti OC mit CUDA (PCI-E,2xD,HDMI,A) WD Caviar Green 1TB WD10EARX 64MB SATA3 6G 2x DDR3-RAM KINGSTON 4GB PC1333 CL9 KVR1333D3N9/4G Wird der FSX damit "laufen"? :005: Grüße Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Da kannst Du beruhigt sein: Er wird laufen. Allerdings ist eine richtige Installtion und Einstellung dennoch wichtig! Aber da gibt es ja jede Menge Informationen in diesem Thread. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSeneca Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Bezüglich Installationsanweisungen etc. werd ich mich dann nochmal vor Weihnachten hier melden! ;) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo Paul, Es gibt mehrere Ausführungen des ASUS P8Z68-V: http://www.toppreise.ch/index.php?k3=2547&offset=0&manu=24&filter=Z68&o=pa Welche Variante hast Du im Auge? Welche GTX560 Ti OC ziehst Du in Erwägung? Sie muss nicht übertaktet sein. Du kannst eine leise und günstige nehmen. Sind die 2 RAM Module ein Kit oder zwei einzelne Module. Ein Kit wäre gut. Der FSX läuft auf dieser Hardware hervorragend, wenn Du den Prozessor z. B. auf 4.8 GHZ übertaktest, Win 7 64 bit verwendest, alles korrekt und sauber installierst, die Festplatte mit O&O Defrag defragmentierst, einige wenige Tweaks implementierst, die richtigen Addons aufspielst und diese richtig konfigurierst. Dieses Know How und diesen Service kannst Du auch für wenig Geld einkaufen: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=773128&postcount=2906 Falls Du diesen Service möchtest, solltest Du noch vor dem Kauf der Hardware Michel Greenblatt kontaktieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSeneca Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Das ist alles was ich zum Asus weiß: MB ASUS P8Z68-V ATX S1155 (V/3x16x/DDR3/S3/U3/R) • Sockel: 1155• Chipsatz: Z68• Formfaktor: ATX• FSB (Busclock): nein• Slots: 2x PCIe 2.0 x16 (1x16 or dual x8), 1x PCIe x16 (max. x4) / CrossFireX at dual x8; SLI at dual x8, 2x PCIe x1, 2x PCI slots• Grafikkarte: VGA1024MB GB GF GTX560 Ti OC mit CUDA (PCI-E,2xD,HDMI,A) • Chipset: GTX 560 Ti • Core Clock: 900 MHz • Memory: 1024MB • Memory Bus: 256 bit • Memory Type: GDDR5 • Memory Frequenzy: 4000 MHz • Connections: 2x DVI / 1x miniHDMI • Sonstiges: NVIDIA Graphics Die Übertaktung werd ich schon wegen der Garantie ertsmal sein lassen und gucken ob er auch so zufriedenstellend läuft. Falls der Thread dafür nicht der falsche ist, bin ich offen für genaue Anweisungen was jetzt die "richtige" Installation und Einstellungen betrifft! Grüße Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpritzkat Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Oft liest man ja, dass eine SSD wenig für den FSX bringen würde. Ich hab dennoch eine SSD als Systemplatte installiert und das Ergebnis ist beeindruckend. Der FSX lädt viel schneller. Das Szenerieladen dauert dann ähnlich lang wie mit ner HDD, aber vor der SSD hat der FSX bis zum Hauptmenü ewig gebraucht. Eine echte Verbesserung! Vor dem Einbau hat das Laden des FSX nur bis zu Auswahlmenü an die 5min gedauert, jetzt nicht mal eine. Wohlgemerkt, der FSX befindet sich auf einer herkömmlichen HDD. Win7 braucht übrigens schlappe 15sec zum Booten. Das ganze System läuft jetzt unglaublich rasant und man hört kein Festplattengeratter mehr... Ich hab eine günstige OCZ Agility 3 verbaut. Ich hatte mich nämlich gewundert, das der FSX auf meinem viel schwächeren Sony Z13 Laptop mit Dual-SSD schneller lädt, als auf meinem Desktop-PC mit i2500, 8GB RAM und Samsung F3 1TB HDD... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Neuigkeiten zum neuen Flugsimulator FLIGHT (Quelle AVSIM) : Microsoft FLIGHT News Posted: Saturday, December 17, 2011 - 14:00 Microsoft invited a select group of community organizations to Redmond, Washington, for a preview and discussion regarding Microsoft's soon to be released FLIGHT simulator. The meeting and hand's on sessions took place this last Tuesday, December 13th. AVSIM was represented by Tom Allensworth, Publisher, and Robert Whitwell, Reviews Editor. This meeting was held under the auspices of a Non-Disclosure Agreement (NDA) which all participants are covered by. In this meeting Microsoft shared confidential information and access to the FLIGHT game. Microsoft has indicated that some restrictions imposed by the NDA will be removed during the first week of January. To the extent that we are able and willing to do so, AVSIM will report on those aspects of FLIGHT allowed by those reduced restrictions. Please stay tuned. More to follow... Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.