HagbardBerlin Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Na da bin ich doch mal echt gespannt. Wäre ja sehr sehr cool, wenn das so kommen würde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Sandmeier Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Wir haben im Vorfeld von Microsoft ähnlich tolle Vergleichsbilder zwischen dem angekündigten FSX und fs9 gesehen ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Mit den richtigen Addons und Einstellungen ist auch der FSX eine sehr gute Plattform. Die Bildqualität kann wunderbar sein. Diese Beispielbilder sind unbearbeitet. Mit einem Klick auf das Bild wird der Screen in Originalgrösse dargestellt. Schweiz - Bern - LSZB: Flug von CYSE nach CAP3: Wien Schwechat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Obige Bilder von YesMax sind ein eindrücklicher Beweis für die Möglichkeiten und den bereits recht hohen Standard bezüglich Qualität der FSX-Szenerie. Verbesserungen sind natürlich immer möglich. Die Entwicklung steht nicht still. Gratis allerdings ist das nicht zu haben. Beste Bildqualität in hoher Auflösung bei ruckfreiem Betrieb bedingt auch eine weitere Erhöhung der PC-Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Hallo zäme In letzter Zeit stürzt mein FSX (cancel - unknown error) nach ca 1 Std Flug ab. Habe mal irgendwo gelesen, dass es ein File gibt welches man installieren kann, welches Abhilfe schafft. Weiss jemand etwas? Danke. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 5. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Hallo Peter, Abstürze sind leider oft schwierig zu diagnostizieren. Hast Du in letzter Zeit eine neue Szenerie oder ein neues Addon installiert? Sind die Temperaturen im Rechner höher als üblich? Was hat sich sonst verändert gegenüber dem vorherigen stabilen Zustand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Hallo. Ich habe mir die ifly 737 für den Fsx gekauft. Die 737 ist wirklich toll, nur leider spinnt nach einiger Zeit die Grafik des Fsx total. In etwa so . Komisch ist das diese Grafikfehler nur bei der ifly 737 vorkommen. Ist da was am Addon falsch? oder spukt mein Pc? Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Im Wartungscenter hat es eine Meldung mit einem roten Symbol. Ist nicht gut. Das solltest Du unabhängig vom Problem das anschauen. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Hallo Simon, Die Ursachen solcher Probleme sind manchmal schwierig zu ergründen. Die REX Weather Engine ist nicht über alle Zweifel erhaben. Bleiben die Grafikprobleme auch wenn Du dieses Programm nicht benutzt? Hast Du diesen Tweak in der Datei FSX.CFG? [GRAPHICS] HIGHMEMFIX=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Hallo Max Ich habe nur die Standardszenerien des FSX und mein Kühler ist auch OK. Gestern bin ich 4 Std. geflogen und ist nichts passiert. Was es sein könnte (muss es aber noch ausprobieren) ist, wenn ich während dem Flug viel die "S" und die "A" Taste drücke um die Aussensicht, den linken Flügel etc. mir anzusehen.... das könnte evtl. die Ursache sein, da ich gestern beim letzten Flug diese Tasten nie gebraucht habe. Muss aber noch etwas experimentieren. Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Hallo Max Ich habe jetzt den Fsx mit allen Addons von der Festplatte geschmiessen und werde ihn nochmals installieren. Das mit dem Tweak werde ich noch testen. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Was es sein könnte (muss es aber noch ausprobieren) ist, wenn ich während dem Flug viel die "S" und die "A" Taste drücke um die Aussensicht, den linken Flügel etc. mir anzusehen.... das könnte evtl. die Ursache sein, da ich gestern beim letzten Flug diese Tasten nie gebraucht habe. Hallo Peter, diese "Eigenschaft" kann ich dir zumindest bei der Cessna Mustang von Flight One bestätigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo Günther Habe noch einige Flüge gemacht, ohne viel (nur 2-3 mal) mit den Tasten S und A zu spielen und es ist nichts passiert; hat demzufolge schon einen Einfluss; vielleicht ein Memory-Management Problem wenn sovielmal die Sicht gewechselt wir; ich werde es noch etwas testen. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Hallo Leute Seit ca. einem Monat gehör auch ich zu den FSX Usern. Bislang hielt ich stur am FS9 fest, aber irgendwann ist es Zeit zu wechseln. Mein aktuelles System sieht wie folgt aus: Board: Gigabyte P67A-UD4-B3 CPU: Intel i7 2600k @4,7 Ghz RAM: 8GB DDR3 RAM von Corsair HDD: 2x500GB SATA (eine für FSX/Spiele und eine für System und versch. Software) Grafik: Asus ENGTX460 DirectCU 1GB DD5 RAM Mein FSX hat damit eigentlich eine ordentliche Performance. Da gibt es aber noch ein paar Dinge die mich stören. Die AI Flugzeuge (Ultimate Traffic 2) werden relativ schnell ausgeblendet. Wenn ich kurz nach dem Takeoff in die Aussenansicht wechsle und zum Airport schaue, sehe ich keine Flugzeuge mehr. Beim FS9 war das nicht so. Vorallem im Landeanflug sieht das sehr unschön aus wenn da lange nichts sichtbar ist und plötzlich sind alle Flugzeuge da. Wenn ich im 2D Cockpit gerade aus schaue sind die Flugzeuge Teilweise schon sehr undetailliert, schaue ich vorne rechts oder vorne links raus sieht die gleiche Maschine wieder top aus. Das ist mir doch ein Rätsel... zu wenig Resourcen um alles optimal darzustellen? Wenn ich Screenshots und Videos von anderen FSX Usern sehe, dann ist das kein Problem sein dass alle User plagt. Kennt da jemand eine mögliche Ursache? Würde eine SSD Platte bei diesem Problem nachhelfen? Reicht 1GB Grafikspeicher wenn man viele Add-ons installiert hat? Ich bin auf eure Tipps gespannt. Vielen Dank schonmal. Gruss Gianluca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo Gianluca, Du hast eine sehr gute Hardwarekonfiguration. Eine GTX 460 mit 1 GB RAM sollte ausreichend sein. Ich benutze eine GTX 470 mit 1.28 GB Speicher. Eine SSD würde hier nicht weiter helfen. Die AI Flugzeuge (Ultimate Traffic 2) sehen auch aus der Distanz recht gut aus (auf Bild klicken für Originalgrösse): Anflug auf Bern - LSZB Im Nahbereich sieht‘s dann so aus: Wien Schwechat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo Max Vielen Dank für deine Antwort und die Bilder. Bei mir tauchen ist das halt leider ein Problem mit dem AI Traffic. Dieser wird erst spät dargestellt... Ebenso nimmt das Detailreichtum auch schon extrem früh ab. Ist das irgendwo in der FSX.cfg geregelt? Evtl. gibts ja da einen Parameter der dafür zuständig ist. Gruss Gianluca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hallo Peter könnte es evtl. das sein, was Du suchst? FSX - Menü Problem mit Windows 7 Hallo Nando Ich betreibe schon länger eine i7 920 CPU auf 4.2 GHz (21/200), mit Luftkühler. Post 1282 Post 1286 Am besten Du liest mal um die Seite 52 rum und ff. Auf der Homepage von YesMax findest Du noch Tipps und Tweaks etc. Habe zuletzt eine OCZ RevoDrive X2 mit 240 GB eingebaut und die mühsamen Einstellungen und Anpassungen vorgenommen. Auch der Client-PC wurde durch eine SSD erweitert. Habe leider wenig Zeit und deshalb kann ich noch nicht viel darüber berichten. Das erste was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass beide Betriebssysteme, sowohl XP als auch 7, extrem schnell hoch- und runterfahren. Auch die Installationen von Softwares und Updates gehen extrem schnell. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Moinsen aus dem alten Berlin, ich wollte mir mal enn eneun CPU zulegen um doch anständig ind en Genuss zu kommen vom FSX. Was haltet ihr vonder zusammenstellung und dem Preis? Wollte iegentlich noch ne SSD kaufen, aber da kenne ich mich nicht so gut aus. Was könntet ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Moin Sergej, Sehr gut gewählt sind der Prozessor und das Motherboard. Zum Übertakten benötigst Du einen guten Kühler und ein gut belüftetes Gehäuse. Je nachdem welche Ausstattung Du möchtest, wäre auch das ASUS P8P67 Evo eine gute Option. RAM: Gut und richtig ist die Kapazität von 2 x 4 GB. Ist das gewählte RAM für Sandy Bridge gedacht? Hier wird eine Speicherspannung von 1.5 V benötigt. Was die SSD anbelangt, würde ich mit Dir über den Windows Live Messenger sprechen. Sende mir doch einfach Deine Live Messenger Adresse per PM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Also das Board reicht für meine Ansprüche. Mit der DDR Speicher, hab ich keine Ahnung ob das für SandyBridge gedacht ist. Finde dazu leider keine Info.Die Latenzeiten kommen mir bissel heftig groß vor? Oder sind die mittlerweile Standart? Nur das steht alles dabei: Allgemein Speicherkapazität 8 GB : 2 x 4 GB Erweiterungstyp Generisch Speicher Typ DRAM Technologie DDR3 SDRAM Formfaktor DIMM 240-PIN Speichergeschwindigkeit 1333 MHz ( PC3-10666 ) Latenzzeiten CL9 ( 9-9-9-24 ) Datenintegritätsprüfung Nicht-ECC RAM-Merkmale Zwei-Kanal-Speicherarchitektur, XMS-Wärmeverteiler , ungepuffert RAM-Merkmale XMS-Wärmeverteiler, Dualer Kanal , ungepuffert Versorgungsspannung 1.6 V Erweiterung / Konnektivität Kompatible Steckplätze 2 x Speicher - DIMM 240-PIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Die Latenzzeit CL9 ist mehr ausreichend für eine Sandy Bridge Plattform. Kürzere Latenzzeiten verteuern nur das Produkt, bringen aber keinen spürbaren Leistungsgewinn. Mein RAM läuft mit 800 MHz und CL 9 - 9 - 9 - 24. Die Versorgungsspannung von 1.6 V ist jedoch zu hoch. Du kannst auf der Webseite von Corsair gucken, ob diese Riegel auch mit 1.5 V gut laufen. Sonst wählst Du einfach einen ähnlichen RAM-Kit mit 1.5 V Versorgungsspannung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hi, ich bin auch schon länger am überlegen, mir einen Sandy Bridge zu holen. Hab mir mal folgendes Zusammengestellt: Intel Core i7 2600K http://www.hoh.de/PC-Komponenten/CPU-/-Prozessor/Intel/Sockel-1155/Intel-Core-i7-2600K-4x340-GHz-So-1155-BOX_i10854_126238.htm Gigabyte GA-P61-USB3-B3 H61 http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Mainboards/Intel/Sockel-1155/Gigabyte/Gigabyte-GA-P61-USB3-B3-H61-Sockel-1155-ATX-DDR3_i10791_128286.htm 2x Corsair 4GB PC3-10667U http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Arbeitsspeicher/Desktop/DDR3/1066---1333/Groesse/4-GB/Corsair-4GB-PC3-10667U-DDR3-1333-CL9-XMS3_i10482_125721.htm Scythe Mugen Kühler http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Kuehler/CPU-Kuehler/Sockel-1155/6/Scythe/Scythe-Mugen-2-Rev-B-120mm-1400rpm-0-26dBA_i8937_110364.htm Das kommt alles in mein aktuelles Gehäuse (Antec ThreeHundred mit zwei Gehäuselüftern). Rest wird auch aus dem alten Rechner übernommen, das sind im Detail: LC-Power Netzteil 550W AMD HD6950 2GB Graka 2x 320GB HDD Laufend mit Win7 Prof 64 Mit dem Gedanken für eine 64GB SSD fürs OS hab ich auch schon gespielt, da schrecken mich die Preise noch etwas ab. Wichtig ist mir vorallem eine gute Leistung im FSX. Mit meinem aktuellen E8500 @ 3,2GHz (der sich nichtmehr übertakten lassen will) komme ich mit einigen Add Ons schon etwas ins stocken, von daher. Sind die neuen Teile so passend, vorallem ist eine Übertaktung des Sandys damit auch problemlos möglich, oder sollte ich vielleicht doch ein anderes MB oder anderen (besseren?) Kühler nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo zusammen Ich möchte mir einen neuen PC zulegen für den FSX. Er soll ca. 1500-2000 Franken kosten und schon zusammengebaut sein! Welchen PC würdet ihr empfehlen? Wie wichtig ist eine SDD für den FSX? Wäre ein schnelle S-ATA eine Alternative (4ms) Bei Digitec habe ich folgendes Model entdeckt? Was meint ihr? Überteuert? Sind einige Komponeten nicht idel für den FSX? http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=211909 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 25. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Hallo Till, Dieses System ist für den FSX-Betrieb hervorragend geeignet. Besonders gut ausgewählt sind der i7-2600K Prozessor mit dem CoolIT ECO Mini-Wakü CPU-Cooler, das Asus Motherboard mit P67 Chipsatz, die sehr schnelle Harddisk Caviar Black, 7200 rpm, SATA-3 von Western Digital sowie die 2 x 4 GB RAM-Riegel. Auch die Grafikkarte ZOTAC GTX-480 AMP! passt. Falls möglich könntest Du auch die ZOTAC GTX-470 AMP! wählen. Richtig gewählt ist auch das Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 bit. Wenn Du diesen idealen Rechner hast, musst Du nur noch das Betriebssystem tunen, den Prozessor auf ~ 4.8 oder 4.9 GHz übertakten, danach den FSX und die wesentlichen Addons installieren, optimal einstellen, konfigurieren und tunen. Michael Greenblatt ist ein absoluter Experte mit beruflicher Erfahrung in Aufbau und Pflege von professionellen Flugsimulatioren bei Boeing. Er bietet Dir genau diese Dienstleistung an. Details siehst Du hier: http://www.fs-gs.com/ Ich kann Dir diesen unglaublich guten Service wärmstens empfehlen. Hallo Dimitri, Diese Antwort ist auch für Deine Anfrage passend. Eine SSD ist nicht erforderlich. Mit der Caviar Black von Western Digital gelingt es, die Texturen wirklich scharf und flüssig zu verarbeiten. Natürlich müssen die übrigen Komponenten passen. Natürlich muss alles optimal installiert, optimiert, eingestellt und konfiguriert sein. Dann kannst Du die Qualität dieser Beispielbilder erreichen, welche unbearbeitet sind. Mit einem Klick auf das Bild wird der Screen in Originalgrösse dargestellt. Schweiz - Bern - LSZB: Flug von CYSE nach CAP3: Wien Schwechat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Mit den DDR Speichern hab ich keine Ahnung ob die für Sandy-Bridge gedacht sind Finde dazu leider keine Info Die Latenzeiten kommen mir bissel heftig groß vor? Oder sind die mittlerweile Standard? . ASUS veröffentlicht in seiner Qualified Vendor List (QVL) eine Liste der von ASUS getesteten RAMs, die für das jeweilige Mainboard von ASUS empfohlen werden. Es ist daher sehr empfehlenswert, vor dem Kauf von RAMs in diese Qualified Vendor List (QVL) zu schauen, ob die erwünschten RAMs auch in dieser Liste aufscheinen > Mainboard ASUS P8P67 PRO (REV 3.1) Memory/Device Support > Qualified Vendor List (QVL) Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.