YesMax Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo Robby, Respekt für die „Aufrüstung“ Deines FSX-Systems. Beim FSX geht es in erster Linie darum, dass die Texturen stets flüssig und schnell verarbeitet und angezeigt werden. Das erreichst Du am besten mit einem simplen Setup, der dem System keine zusätzlichen Manipulationen abverlangt. Also: das Systemlaufwerk nicht partitionieren, die User Account Control abschalten, den FSX in das Default Verzeichnis installieren und gar nichts was im direkten Zusammenhang mit dem FSX ist auf das zweite Laufwerk (Raptor) installieren. Wenn Du alles optimal so einrichtest, dass die Texturen stets flüssig und schnell verarbeitet und angezeigt werden, dann kannst Du einen flüssigen Lauf der Simulation mit höchster Bildqualität erreichen. Alle Bilder sind unbearbeitet in der nativen Auflösung meines Bildschirmes: Schweiz (Bern und Mühleberg): http://www.happy-art.ch/Forum/Flight/LSZB-Bern-Approach.jpg http://www.happy-art.ch/Forum/Flight/Muehleberg-Switzerland.jpg Flug von CYSE nach CAP3: http://www.happy-art.ch/Forum/Flight/CYSE-CAP3(1).jpg http://www.happy-art.ch/Forum/Flight/CYSE-CAP3(2).jpg http://www.happy-art.ch/Forum/Flight/CYSE-CAP3(3).jpg http://www.happy-art.ch/Forum/Flight/CYSE-CAP3(4).jpg Wien Schwechat: http://www.happy-art.ch/Forum/Flight/Vienna-Schwechat.jpg Robby, ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spass mit dem neuen System. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hoi Max Besten Dank für Dein Feedback. Was meinst Du mit "die User Account Control abschalten" ? Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo Robby, Wenn der FSX im Defaultverzeichnis installiert wird, ist die Benutzerkontensteuerung auf „nie benachrichtigen“ einzustellen. Benutzerkontensteuerung = user account control. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hoi Max irgendwie hab ich nun einen Knopf in der Leitung, was meinst Du mit "ist die Benutzerkontensteuerung auf „nie benachrichtigen“ einzustellen"? Wo befindet sich dieser Schalter? Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern --> nie benachrichtigen --> ok :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Danke, Max Hab ich gemacht. Bin jetzt am Installieren des FSX auf dem FSX-PC ;-) Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NandoB Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Zusammen, Ich möchte meinen PC aufrüsten, und zwar eine neue CPU und einen neuen Arbeitsspeicher. Nun wollte ich euch Fragen ob der Prozessor Intel I7 2600K (4x 3.40GHz mit Turbo 3.80Ghz) eine gute Wahl ist und ob er einen Zuwachs an Leistung zeigen wird? An RAM hätte ich eine 12gb von Corsair gewählt (da gerade sehr günstig und schnell). Ich habe meistens eine hohe Einstellung und fliege mit PMDG 747 MD11, Wilco und Airbus x. Mein System: Intel I7 920 (2.67GHz) GTX 580 Gigabyte 6GB RAM 64Bit Win7 1 Terra Festplatte Asus P6T Deluxe V2 Wir mir diese Investition etwas bringen (Zuwachs an Leistung) oder habt Ihr einen anderen Vorschlag, denn Übertakten traue ich mich nicht da ich keine Ahnung davon habe...:D Bedanke mich jetzt schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Nando Seit gestern bin ich auch besitzer eines Intel i7 2600k und ich bin begeistert! Der Leistungszuwachs war bei mir enorm. Wo ich früher 16-19 Frames hatte sind es heute 26-30. Meiner läuft aber auf 4,5 Ghz. Übertakten ist aber beim 2600k ein Kinderspiel. Gruss Gianluca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NandoB Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hoi Gianluca, Danke für deine schnelle Antwort. :) Ich werde ihn mir holen, hättest du mir eine Anleitung für Anfänger? Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Nando Wichtig ist dass du ein Mainboard mit P67 Chipsatz hast. Hier die Anleitung: http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=3049 Gruss Gianluca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NandoB Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ok, Merci werde das mal Aufmerksam durchlesen... :) Wie sieht es mit der Kühlung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ich hab eine Wasserkühlung verbaut. Viele User schaffen aber auch mit dem orignalen Kühler hohe Taktraten. Gruss Gianluca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ich übernehme sonst Deinen 920er... :D Nein, ernsthaft, zu viel Kohle oder was? Verstehe ich nicht, du willst den 920er NICHT übertakten aber beim 2600K plötzlich schon? Dein 920er bringst Du auch auf deutlich über 3GHz, ich denke nicht, dass Gianluca die FPS Verdoppelung mit einem Wechsel von einem übertakteten 920er zum 2600K erreicht hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ich übernehme sonst Deinen 920er... :D Nein, ernsthaft, zu viel Kohle oder was? Verstehe ich nicht, du willst den 920er NICHT übertakten aber beim 2600K plötzlich schon? Dein 920er bringst Du auch auf deutlich über 3GHz, ich denke nicht, dass Gianluca die FPS Verdoppelung mit einem Wechsel von einem übertakteten 920er zum 2600K erreicht hat... Meine Frameverdoppelung kam mit dem Wechsel von einem AMD Phenom II X4 965 (4x 3,4 Ghz) auf den i7 2600k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Hi Leute Ich hab da mal eine Frage an die 2600k User. Habt Ihr die CPU statisch übertaktet oder nur im Turbo-Modus? Gruss Gianluca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NandoB Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Ich übernehme sonst Deinen 920er... :D Nein, ernsthaft, zu viel Kohle oder was? Verstehe ich nicht, du willst den 920er NICHT übertakten aber beim 2600K plötzlich schon? Dein 920er bringst Du auch auf deutlich über 3GHz, ich denke nicht, dass Gianluca die FPS Verdoppelung mit einem Wechsel von einem übertakteten 920er zum 2600K erreicht hat... Hoi Christian, Ich werde den i7 2600K nicht Übertakten, da ich keine gute Anleitung gefunden habe. Und der 920er läuft bei mir am Limit (2.67GHz). Ich wollte mich nur erkundigen und mich ein wenig über das Übertakten des i7 2600K Informieren. Hätte es jetzt eine bomben sichere Anleitung gehabt hätte ich es gemacht, ja. Aber ich versuche jetzt mal den 920er zu Übertakten (mal schauen ob dann mein PC noch funktioniert :) :005:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Der Sandy Bridge Prozessor i7-2600k ist viel einfacher zu übertakten als der i7-920 mit der Nehalem Architektur, weil nur wenige Parameter eingestellt werden müssen. Oft genügt es schon, den Multiplikator auf 45 anzuheben und die Prozessorspannung Vcore leicht zu erhöhen und schon läuft der Prozessor mit 4.5 GHz. Diese Chips sind geradezu süchtig, schneller zu arbeiten. :cool: Anleitungen gibt's im Internet wie Sand am Meer, z. B. diese hier: http://www.clunk.org.uk/forums/overclocking/39184-p67-sandy-bridge-overclocking-guide-beginners.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NandoB Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hallo Zusammen, Ja, wie ich vermutet habe ist mir nun der Prozessor abgeraucht... Ich habe, wenn ich den PC anstelle, kein Bild am Monitor. Alles leuft sogar Prozesserkühlung und auch das Mainboard ist Reseted (und ist beleuchtet) und nun muss ich mir eh ein neuen zulegen... mit dem Risiko habe ich gerechnet. Es wird wol der 2600K von Intel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 28. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Hallo Nando, Ich bin mir nicht sicher, dass Dein Prozessor wirklich das zeitliche gesegnet hat. Die heutigen Prozessoren haben gute Selbstschutzmechanismen, so dass Du das fast nicht hinkriegen kannst. ;) Was hast Du denn gemacht, als das (vermeintliche) Malheur geschah? :confused: Hast Du schon einen CMOS Clear gemacht? Gibt der Rechner beim Einschalten Töne von sich? Welche? Sitze die Grafikkarte fest im Slot? Ist das Datenkabel zum Monitor ab beiden Enden gut eingesteckt und fixiert? Hast Du einen Computershop um die Ecke, der Deinen Rechner diagnostizieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NandoB Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Hallo Max, Was hast Du denn gemacht, als das (vermeintliche) Malheur geschah? :confused: Ich habe ihn Übertaktet auf 3.80GHz habe auch die spannung angehoben (auf1.22500). Hast Du schon einen CMOS Clear gemacht? Was ist das? Gibt der Rechner beim Einschalten Töne von sich? Welche? Habe mich nie auf die töne geachtet, aber ich glaube schon. Sitze die Grafikkarte fest im Slot? Ist das Datenkabel zum Monitor ab beiden Enden gut eingesteckt und fixiert? ja die Grafikkarte sitzt und das Monitor kabel sitzt auch. Hast Du einen Computershop um die Ecke, der Deinen Rechner diagnostizieren kann? Nein, aber ich finde sicher einen...:) Könnte auch das Motherboard kapput sein oder die RAM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 28. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Hallo Nando, Mit einem Takt von 3.80 GHz und einer Vcore von lediglich 1.225 V kannst Du einen i7-920 nicht beeindrucken. Der müsste also noch am Leben sein. ;) Vielleicht bootet er nicht, weil 1.225 V zu wenig ist. Was hast Du für eine Prozessor- und Gehäusekühlung? Wie sind die Prozessortemperaturen im Leerlauf und unter Last? CMOS clear ist im Handbuch des Mobos beschrieben. Damit stellst Du alle Parameter im BIOS auf die Werkseinstellungen (Default) zurück. Wenn Du das machst, bestehen gute Chance, dass Dein Rechner wieder bootet. Töne beim Booten sagen viel über den Zustand des Rechners aus. Das ist fast wie morsen. So kannst Du die Krankheit diagnostizieren. Details dazu finden sich im Internet. Könnte auch das Motherboard kapput sein oder die RAM? Alles ist möglich, aber nicht wahrscheinlich. Es sind wohl eher die BIOS Einstellungen verkorkst. Das kannst Du mit CMOS clear beheben. Bevor Du die Hoffnung aufgibst und den Rechner entsorgst, könnte ein Computershop eine Diagnose stellen. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 . add. CMOS clear > CMOS Batterie (Knopfbatterie) aus dem runden CMOS Batteriegehäuse ( auf Mainboard, nicht zu übersehen! ) kurz herausnehmen, danach die CMOS Batterie (Knopfbatterie) wieder in das CMOS Batteriegehäuse hineinstecken ( Polarität beachten, nicht ohne Absicht irrtümlich die CMOS Batterie um 180° gewendet hineinstecken! ) Unbedingt diesen relativ einfachen Eingriff bei ausgeschalteten Computer vornehmen! , 230 Volt AC Netzteil Kaltgerätestecker vor dem Eingriff vom Netz ziehen! Mainboard, die runde CMOS Batterie sticht auffällig zwischen zweiten und dritten Quadranten dieses Bildes hervor Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 CMOS clear geht oft auch nur mit einem einfachen Tastendruck oder einem Jumper. So können scheinbar tote Rechner oft wieder ins Leben zurück geholt werden. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NandoB Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 ja das habe ich am selben abend noch gemacht... (sorry habe etwas verwechselt) aber ich glaube, dass ich die batterie gedreht habe... ich bin am durchdrehen :mad: :D habe mir von wenigen wochen die gtx580 gekauft und brauche den pc sehr oft... ich werde das heute nocheimal in aller ruhe anschauen... merci nocheinmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Hier sind einige interessante Vergleichsbilder für FSX und Flight zu sehen. Das sind erfreuliche Fortschritte! Falls auch die Performance der neuen Scenery Engine stimmt, dürfen wir uns sehr auf die neue Simulation freuen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.