YesMax Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Vorgestern zwei Asus 560 Ti bekommen und im Austausch gegen eine 8800 eingebaut. Ergebnis:Gefühlte 0,0% Verbesserung selbst mit SLI. Also mal wieder bestätigt: Nur CPU speed (bei mir Sandybridge mit 4.2Ghz) bringt etwas und eine schnelle HDD. Hallo Nick, Eine bessere Grafikkarte bringt im FSX keine deutlich erhöhte Bildrate FPS. Sie kann jedoch den Detailreichtum und die Bildqualität spürbar verbessern, was auch ein wichtiges Ergebnis ist. Man kann z. B. mehr Autogenobjekte darstellen und besser filtern, auch bei hohen Bildschirmauflösungen. SLI wird vom FSX nicht unterstützt. Von daher kannst Du auch nicht mehr FPS erwarten. Auch eine schnellere HDD (oder SSD) bringt nicht mehr FPS. Sie kann jedoch die Ladezeiten verkürzen und mithelfen, die Texturen besser nachzuladen, so dass diese immer schön scharf dargestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Hallo Max, meinte auch nicht bessere FPS, habe diese onehin extern auf 30FPS begrenzt. Ich habe auch beim nachladen der Texturen etc. keine Verbesserung gespürt. Ab und zu ruckelt es leider noch. Die Hoffnung den FSX nicht mehr im Vollbild laufen zu lassen und ein paar Instrumente auf den zweiten Monitor (zweite Graka) hat sich leider zerschlagen. Schönes VFR fliegen ist dann nicht möglich. Bei IFR lade ich meine IFR-Einstellungen dann geht es auch ohne Vollbild und mit Instrumenten. An den Reglern für VFR-Flug habe ich nicht mehr geschraubt, werde aber mal versuchen z.B. mehr Autogen etc. Werde berichten. Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Nick: FSX.CFG angepasst? Hier der Link zum Programm von Bojote: http://www.venetubo.com/fsx.html Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Nick: FSX.CFG angepasst? Na klar, hatte bereits alles vor drei Wochen heraus gepresst... Siehe auch meine Beiträge weiter oben. Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Microsoft sucht für "Flight" einen Program Manager für den neuen Software Development Kit SDK: https://careers.microsoft.com/JobDetails.aspx?ss=&pg=1&so=&rw=1&jid=29189&jlang= Dies ist ein starker Hinweis, dass auch der neue Flugsimulator Flight eine offene Plattform sein wird, die Ergänzungen durch Drittfirmen ermöglicht. Das ist für eine stetige Entwicklung dieser Applikation und Community äusserst wichtig. Der Stellenbeschrieb beinhaltet knackige Details, wie "...an approachable, fun, and high fidelity gaming experience...", "...a revitalization of PC gaming...", "...3rd party SDK...", "....handful of select 3rd parties...", and "...Work closely with 3rd party content creators...". Das ist eine sehr gute Nachricht für Flight und externe Entwickler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo Max, das ist wirklich eine sehr gute Info, die du hier gefunden hast. Sie schreiben ja: "for the development of Microsoft Flight on the PC." Damit ist eindeutig , das es wirklich ein PC basierter Simulator wird. Da sie SDK entwickeln weist eindeutig auf offene Schnittstellen hin. Ich denke Microsoft kennt die Schwachstellen des heutigen FSX und wird das entsprechend verbessern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Flight weniger offen ist als der FSX. Microsoft weiss auch, dass es alleine niemals eine solche Vielfalt, auch an speziell lokalen AddOns bereitstellen kann. Der Flight kann nur ein weltweiter Erfolg werden, wenn dieses sicher gestellt ist. Von daher bin ich hoch erfreut über diese Nachricht. Allerdings wird das wohl noch eine ganze Weile dauern, bis er auf den Markt kommt. So wie ich sehe hast du auch auf Sandy Bridge umgestellt. Wie sind deine Erfahrungen mit der neuen CPU? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo Jürgen, Als "PC- und FSX-Berater vom Dienst" bleibt mir ja gar nichts anderes übrig, als immer wieder die neuste Technologie zu testen. Bei Sandy Bridge ging der Upgrade recht schmerzlos über die Bühne, weil diese Prozessorgeneration ein bisher nie dagewesenes Leistungs- / Preisverhältnis aufweist. Nun fliege ich also mit dem Prozessor i7-2600k mit einer Core Speed von 4.8 GHz mit Luftkühlung (Prolimatech Megahalems). Das ergibt beim FSX eine spürbar verbesserte Performance, die auf meinem System folgenden Nutzen ergibt: - flüssigerer Lauf, stabilere Bildrate FPS - erhöhte Zielbildrate von ~ 36 FPS - bessere Scharfstellung der Texturen, insbesondere auch bei Photoszenerien - mehr Detailreichtum, mehr Autogen - viel mehr AI-Verkehr - höhere Bildqualität durch bessere Filterung mit der Grafikkarte So sieht nun ein Anflug nach Bern Belp LSZB aus: Die Einstellungen des FSX und der Grafikkarte siehst Du in meinem FSX-Guide. Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen kann ich die neuen Sandy Bridge Prozessoren i7-2600k und i7-2500k für den FSX-Betrieb wärmstens empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Düsselwings Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo in die Schweiz! Es meldet sich hiermit ein Neuer aus good old Germany - by the way - Grüßlis an Jürgen nach Monheim aus Kaiserswerth! ;-) Jetzt war ich ganz brav und habe mir (wirklich!) die ersten 94(!) Seiten dieses Threads durchgelesen und war/bin begeistert - besonders von YesMax, der hier scheinbar unermüdlich ackert....! Prof. ist wohl nur der geringste Titel, den dir gebührt! Von Nordrheinwestfalen verleihe ich dir hiermit noch die Ehrendoktorwürde sowie das Bundesflusiverdienstkreuz am Bande! :) Also, ich habe dann doch nicht warten können, bis ich auf Seite 110 bin :002:, aber das macht wohl nichts... Während ich die ganzen Seiten durchlas, wartete ich schon immer darauf, wann yesMax den neuen Prozzi ankündigt.... Als ich nun vorhin auf die letzte Seite klickte...siehe da.... er hat ihn schon längst! Glückwunsch! Schade, dass ich eure Seite nicht schon früher gefunden habe, denn ich habe mir im Dezember folgendes zugelegt, weil mir die Installation auf dem iMac mit BootCamp auf der gleichen Platte nicht reichte, obwohl der dort mit dem i5 760 und der HD5750 recht ordentlich läuft.... Win7 64bit AMD Phenom II X6 1090T BE Crosshair IV Formula Freezer Extreme Kühler 8GB XMS 3 1333 C9 2x Spin F3 (1TB, 500MB) 1x SSD OCZ (FSX) (die aber erst seit gestern) 650W NT Das Ganze steckt in einem Cooler Master Gehäuse, die Kabel hübsch verlegt und als Fenster nach "draussen" habe ich den Samsung P2770HD. Geordert ist jetzt noch eine zweite SSD (für Win7) Ich habe nun ein paar Tage frei und werde aufgrund der ganzen Tipps - und ich werde mir die restlichen Seiten (95 bis hierher) auch noch reinziehen - den FSX nochmal ganz neu aufspielen.... Bin schon seit 13.00h heute dran und mache aber alles mal mit bedacht und langsam....und der Reihe nach... erst UTX, dann GEX, dann FEX usw....:rolleyes: TOLLE ARBEIT, DIE IHR HIER MACHT.....!!! Ich werde euch (oder speziell YesMax) während oder nach meiner Frisch-Installation bestimmt mal zu Rate ziehen, wenn ich darf! Bis dahin schönen Abend noch! Stephan, Chief of Düsselwings (EDDL) :005: PS.: Dir gebührt übrigens auch Provision von Flight1, denn die Duke habe ich mir soeben runtergeladen, weil ich schon die C340II von Carenado habe und die ebenso schön fand! Sie läuft gerade auf dem iMac-FSX während ich auf der anderen Seite des Arbeitszimmers die Neuinstallation mache... hihi... Schönes Maschinchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo Max, deine Bilder sind wirklich klasse. Besser geht es nicht. Ich bin ja bekennender Fan von Fototapete. Hab mir jetzt die Mühe gemacht die FSX Szenerien von NL2000 V4 herunter zu laden. Die kompletten Niederlande sind als Fotoszenerie abgebildet. Das NL2000 belegt 34 GB auf meiner Festplatte. VFR Germany hat zusammen 55 GB. Daher macht eine SSD für den FSX für mich keinen Sinn. Da ich mit meinem Boot schon einen großen Teil der Niederlande befahren habe, macht es unglaublich viel Spaß, die Landschaft von oben wieder zu erkennen. Der AHA-Effekt ist sehr hoch. Die Qualität entsprich den Google Earth Bildern. Ich kann diese Szenerie nur empfehlen. Auf dem Bild sieht man den Überflug mit der Wilco Legacy über Lemmer, dem Mekka der Bootfahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Düsselwings Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo Jürgen, NL2000v4 habe ich auch seit einigen Tagen auf dem Rechner.... Super!!!! Allerdings installiert die sich gar auf der FSX Platte, sondern automatisch auf C: Aber der Download dauerte ewig und drei Tage.... ;-) Gruss von umme Ecke Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo Jürgen, NL2000v4 habe ich auch seit einigen Tagen auf dem Rechner.... Super!!!! Allerdings installiert die sich gar auf der FSX Platte, sondern automatisch auf C: Aber der Download dauerte ewig und drei Tage.... ;-) Gruss von umme Ecke Stephan Hallo Stephan, du muss zuerst den Installer installieren. Dieser ist ein normles kleines Programm was auf C: im Programmeverzeichnis landet. Mit diesem Installer kannst du dann die einzelnen Pakete installieren. Hier kannst du dann den Pfad für die eigentlichen FSX Daten frei wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Düsselwings Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo Jürgen! Ja, ist schon richtig. Danke. Ich wollte damit nur sagen, dass die ganzen 31GB gar nicht erst auf die FSX Platte kommen. Der Installer legt einen Ordner auf C: an. Dennoch habe ich bessere Frames in Holland, als in Deutschland mit den VFR Teilen, die allesamt auf der FSX Platte liegen. Vielleicht hätte ich die VFR Teile auch auf einer anderen Platte installieren lassen sollen....? Auf jeden Fall kann ich NL2000 auch nur jedem empfehlen, der nicht unbedingt Berge zum fliegen braucht... :cool: Gruss Stephan PS.: von 80 Frames, wie auf deinem Bild träume ich allerdings.... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo Stefan aus Düsseldorf, Wir heissen Dich herzlich willkommen an unserem FSX-Stammtisch. Wir freuen uns über Deine Begeisterung und Komplimente. Viel Spass auch noch beim Lesen der Seiten 94 bis 110 und beim Einrichten der Simulation auf Deinem Computer. Wir helfen Dir nach Möglichkeit immer gerne weiter, falls Du Unsicherheiten oder Fragen hast. Falls Flight1 für meine Duke-Empfehlungen Provision zahlen möchte, sollten diese eher an Herbert Frehner ausbezahlt werden. ;) Er ist ein hervorragender Pilot und Fluglehrer und hat meine Vorliebe für den Duke enorm gefördert. Vielen Dank! Hallo Jürgen, Photoszenerien bieten einen sehr hohen Wiedererkennungswert für Landschaften, die man selbst bereist hat und gut kennt. Darum mag ich sie. Du kannst den ganzen FSX und viele seiner Addons auf eine SSD installieren. Lediglich sehr grosse Szenerien würden noch auf eine herkömmliche Festplatte ausgelagert. Auf meiner FSX-Plattform sind nur 3 Objekte ausgelagert: FS Global 2010 (19.2 GB), VFR-Germany (56.6 GB) und Real Environment Xtreme REX (14.4 GB). Der Rest befindet sich auf derselben SSD wie das Betriebssystem und die Applikationen. Zur Zeit sind von den 160 GB noch 43 GB frei auf der SSD. NL2000 V4 sieht sieht sehr gut aus. Nur schade dass dieses Gebiet so flach ist. Aber das lässt sich halt nur sehr schwer ändern. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Microsoft hat wieder ein Häppchen des neuen Simulators "Flight" veröffentlicht. Es handelt sich um die Webisode 3 "Fly for free..." http://www.microsoft.com/games/flight/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 . Habt Ihr noch einen Platz frei für mich am FSX-Stammtisch, ein Stiegl bitte ;) Ich nütze die Zeit bis zum Erscheinen der neuen Mainboards mit dem korrigierten Intel P67 Chipsatz und fand im Aerosoft Forum jede Menge Screenshots und aktuelle Infos über die neue Aerosoft DA20-100 Katana 4x > http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=35231&st=260&p=271790&&do=findComment&comment=271790 Da dieses Flugzeug viele von uns auch in der realen Fliegerei fliegen, wird besonders diese neue Version 4x ein must-have . Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Wie ist eigentlich das Angebot von brentford ag zu bewerten die auf dieser Seite auch Werbung macht? http://www.brentford.com/de/Flugsimulator-PC Sind die PCs noch up-to-date? Preis/Leistungsverhältnis stimmig? Ich interessiere mich für den high end (2600.- fr) gute wahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 Servus Robert, Wir dürfen davon ausgehen, dass diese Katana ein Sahnestück für alle GA-Enthusiasten wird. :cool: Die Veröffentlichung soll in Kürze erfolgen. Hallo Till, Nur das System "Flugsimulator i7 2600" ist wirklich up to date, weil es die gerade neu erschienene Sandy Bridge Plattform enthält. Die beiden Topmodelle sind auch noch einigermassen aktuell. Der verwendete Intel Prozessor Core i7 980 hat leider ein bescheidenes Leistungs- / Preisverhältnis, was den Systempreis gewaltig in die Höhe treibt. Bei einem Neukauf würde ich für den FSX nur noch ein System mit den Sandy Bridge Prozessoren i7-2600k (i7-2500k) und einem guten Prozessorkühler nehmen. Diese Prozessoren lassen sich dann sehr einfach mit ~ 4.5 GHz Taktfrequenz betreiben. Das ist das beste was es heute für den FSX gibt und erst noch kostengünstig. Beispiel: Die Komponenten dieser Zusammenstellung kosten heute (2.3.2011) CHF 1792.--. Einige Komponenten dieses Warenkorbs sind hochwertiger als im obigen Fertigsystem, z. B. hat die SSD eine Kapazität von 160 GB statt nur 120 GB. Dies reicht für das Betriebssystem, die Applikationen und den FSX. Nur noch sehr grosse Addons müssen auf die herkömmliche Festplatte ausgelagert werden. Auch die Grafikkarte und das Netzgerät sind hochwertig. Falls Du ein solches Sandy Bridge System nicht selbst bauen möchtest, macht dies ein lokaler PC-Spezialist für ~ CHF 200.--. So kommt dieses FSX-Topsystem dann preislich um CHF 2000.-- zu liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Besten Dank für deine Antwort Max. Da reicht der Danke Button nicht aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 . ad. Sandy-Bridge > Auf e-tec.at kann man seit kurzem wieder Mainboards mit dem modifizierten Intel P67 Chipsatz "REV-3.0 new P67-B3-Revision" erwerben, dzt. Wartezeit ab Bestellung ca. 2-3 Wochen > Komponenten > Mainboards > Mainboard Intel 1155 > z.B. ASUS P8P67 DELUXE <Rev.3.0> http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=106677 Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Hallo Kollegen, ich wende mich an bereits erfahrene Monitor Nutzer unter einer Bildschirmgröße von 54,61 cm Wide (22 Zoll) unter dem Flugsimulator FSX > Könnt Ihr mir den 54,61 cm Wide (22 Zoll) Monitor SAMSUNG SyncMaster P2270HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI empfehlen !? Ich habe ausschliesslich Erfahrungen unter 19" Monitoren mit einem Seitenverhältnis von 3:4 - dieses Seitenverhältnis 3:4 verursachte keine Verzerrungen des FSX Cockpits, ich könnte mir vorstellen, dass eine Bildschirmgröße 54,61 cm Wide (22 Zoll) die Cockpit-Instrumente oval störend verzerrt. Noch diese Woche würde ich mir gerne diesen Monitor SAMSUNG SyncMaster P2270HD kaufen. Ein kurzer Einblick Eurerseits in die technischen Daten dieses SAMSUNG SyncMaster P2270HD Monitors wäre mir sehr wichtig! Siehe auch unter http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=41795 Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Unterstützung! Bester Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iLoveSwiss Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Hallo Kollegen, ich wende mich an bereits erfahrene Monitor Nutzer mit einer Bildschirmgröße 54,61 cm Wide (22 Zoll) unter dem Flugsimulator FSX > Könnt Ihr mir den 54,61 cm Wide (22 Zoll) Monitor SAMSUNG SyncMaster P2270HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI empfehlen !? Ich habe ausschliesslich Erfahrungen unter 19" Monitoren mit einem Seitenverhältnis von 3:4 - dieses Seitenverhältnis 3:4 verursachte keine Verzerrungen der FSX Cockpits, ich könnte mir vorstellen, dass eine Bildschirmgröße 54,61 cm Wide (22 Zoll) die Cockpit-Instrumente oval störend verzerrt. Noch diese Woche würde ich mir gerne diesen Monitor SAMSUNG SyncMaster P2270HD kaufen. Ein kurzer Einblick Eurerseits in die technischen Daten dieses SAMSUNG SyncMaster P2270HD Monitors wäre mir sehr wichtig! Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Unterstützung! Bester Gruss Robert 22 Zoll Bilschirme sehen super aus, da gibt es keine Verzerrungen oder Ähnliches, wenn du die richtige Auflösung wählst. Ich habe selber mit dem Gedanken gespielt diesen Monitor zu kaufen, hab mich dann aber für den HP S2231a entschieden, welcher auch in 16:9 Seitenverhältnis hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Findet ihr die 16:9 Monitore nicht irgenwie zu schmal, z.B. bei Office o.ä.? Und Max darf ich mal fragen, welches Flugzeug Du in den beiden Beispiel Bildern (Post Nr. 2736) benutzt hast, sieht absolut gut aus. Grüße, Jörg EDIT: Hat sich erledigt, hab den Beechcraft-Schriftzug im Geschwindigkeitsmesser gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Findet ihr die 16:9 Monitore nicht irgenwie zu schmal, z.B. bei Office o.ä.? Kommt auf die Grösse an, bei 27" hat's mich noch nie gestört ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 So'n Flugsim-Budget möchte ich auch mal haben...;) Der ist dann aber nicht 16:9, sonder bestimmt auch 16:10, ist ja (noch) Standard bei 27" meines Wissens. Also bei mir bei 1920x1200 passen 2 Din A4 Seiten grad so hin, die Werkzeuge oder Taskleisten haben dann eigentlich garkein Platz mehr; bei Gimp finde ich geht's noch. Aber wenns in der Höhe noch weniger Platz hat, dass muss doch nervig sein, oder nicht? Naja, vielleicht sollte man einen Monitor fürn Flusi und einen zum Arbeiten benutzen... Gruß, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Liebe Kollegen, Anfragen mit der Bitte um Unterstützung, die inhaltlich dankend Gehör finden und zur Lösung von offenen Fragen beitragen, sind mehr als ein Geschenk, noch viel mehr dann, wenn global übergreifende Ereignisse die Konzentration auf vielleicht zur Zeit nicht so im Vordergrund stehende Themen irritiert. ;) Ich darf daher an dieser Stelle nochmals diejenigen unter Euch am FSX-Stammtisch vielmals bitten, Eure Erfahrungen mit LCD/TFT Monitoren mit einer Bildschirmgröße von 54,61 cm Wide 1920x1080 (22 Zoll) unter dem FSX kurz zu beschreiben, da ich mir gerne noch diese Woche einen SAMSUNG SyncMaster P2270HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI kaufen möchte. Da ich aber bisher nur Erfahrungen mit 19" Monitoren mit einem Seitenverhältnis von 4:3 unter den Flugsimulatoren verzerrungsfrei sammeln konnte quält mich die Ungewissheit, ob nicht unter einem 22" Wide Screen Monitor mit einem Seitenverhältnis von 16:9 und einer Bildschirmgröße von 54,61 cm Wide 1920x1080 (22 Zoll) die in der Regel kreisrunden Cockpit-Instrumente oval störend verzerrt werden und in Landschaften wie unter der Photo-Szenerie Switzerland Professional nicht auch optisch unangenehme Verzerrungen den Genuss am virtuellen Erlebnis dämpfen. Vielen Dank schon im voraus für zweckdienliche Infos! ;) Gruss Robert SAMSUNG SyncMaster P2270HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI SAMSUNG SyncMaster P2270HD - technische Daten Siehe auch unter http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=41795 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.